Gäste-/Fragen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:-D :) ;) :kiss: :inlove: :heart: :( :o :shock: :? 8-) :lol: :-x :-P :oops: :cry: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :| :mrgreen: :geek: {jawa:halo} {jawa:hehe} {jawa:p} {jawa:sob} {jawa:wink} {jawa:worry} {icon:trap} {icon:happyyar} {icon:vangry} {icon:pew} {icon:yoda} {icon:wip} {icon:sith} {icon:ewok}
Mehr Smilies anzeigen
BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Gäste-/Fragen

Re: Gäste-/Fragen

Beitrag von Jarik Krolan » So 2. Apr 2023, 14:57

Servus und auch nochmal hier: Schön, dass du zu uns gefunden hast :)

Ich hatte jetzt kurz Zeit, mir deine Anfrage anzuschauen und versuche, möglichst umfassend drauf zu reagieren.

1. Machtbegabte kann man immer gebrauchen! Am besten, wenn sie mit der Ausbildung durch sind, da wir derzeit mit wenig Lehrern aufwarten können. Als Fraktionen gibt es hierfür die Inquisition und die Bruderschaft der Jedi. Von daher, sollte dich da was reizen, nur zu.

2. Unsere Verbrecherorganisationen Black Sun und Huttenkartell sind leider überhaupt nicht aktiv. Da sind wir immer noch am überlegen, ob und wie wir diese Fraktionen wieder bespielt bekommen, bzw ob überhaupt. Daher kann ich dir da leider keine wirkliche Hilfe geben :(
Den einzigen Rat, den ich dir geben kann: Schau dir mal unsere Gesuche an oder schließe dich mit den Usern auf dem Discord-Server kurz, vielleicht haben die eine Idee oder ein Plätzchen für dich! :)

LG Jarik

Re: Gäste-/Fragen

Beitrag von 18731 » So 2. Apr 2023, 12:44

Hallo.

Vielleicht bin ich hier richtig, aber so viele RPG Foren gibt es leider nicht mehr, vielleicht ist das in Zukunft anders aber noch sind wir in der Gegenwart.
Ich hab mir das Forum mal durchgeschaut und mir auch Gedanken dazu gemacht.
Vielleicht war ich hier vor Jahren schon einmal, weiss es aber nicht mehr da ich nie gross in solchen Foren zuhause war. Das einzige was mich mehr oder weniger interessierte war Chatrp im Mittelalter. Haha.

Mein Gedanke zum Charakter war, vielleicht keinen Machtbegabten zu machen, ich denke davon habt ihr sicherlich genug.
Mein zweiter Gedanke war das ich vielleicht in eine Kriminelle Organisation eintreten werde wie die Black Sun, allerdings weiss ich nicht wie viel da Aktiv ist, sofern überhaupt jemand in diesem Bereich Aktiv ist.

Ein weiterer Gedanke war das ich ihn von einer Einheit abziehen möchte - Quasi ein EX Soldaten vom Palpatine Imperium, was logischer wäre denn das Zerbrach ja und somit müsste ich nur Aufbauen das er sein Sein als Soldat aufgab um einen neuen Job anzunehmen in der Black Sun.

So nach und nach finde ich die Idee etwas absurd von einem Extrem ins andere aber irgendwie muss auch er sein Geld verdienen. Vielleicht ja als Geldeintreiber oder so ähnlich. Dann ist aber noch die Frage wie sehr die Black Sun bespielt wird oder ob es eine Ähnliche Fraktion gibt die besser bespielt ist.

Ja diese Fragen. Haha. Was ich aber eher nicht sehe ist, wenn er als Ex Soldat zur Republik wechselt und auch nicht zum neuen Imperium, ausser ihr benötigt da noch weitere stumpfe Soldaten die sich freundlich ins Gefecht stürzen.

Ich hab die Wandet liste etwas angeschaut, wollte aber trotzdem noch einmal etwas genauer nachfragen wie, wo und überhaupt.

Re: Gäste-/Fragen

Beitrag von Val Loren » So 2. Apr 2023, 08:49

Guten Morgen zusammen, Adrian aus dem Discord hier.

Möglicherweise nicht der richtige Ort für meine Frage, aber sie soll sowieso nur der erste Anlaufpunkt sein... Ich habe in den letzten Tagen ein wenig durch den öffentlichen Bereich des Forums geschmökert und habe mir währenddessen ein Charakterkonzept überlegt. Hier ein kurzer Umriss:

Name: Val Loren
Fraktion und Aufgabe: Zweites Imperium, TIE-Pilotin (zum Beispiel passend für das Gesuch der Bantha-Staffel: viewtopic.php?f=50&t=645)
Alter: ca. 30
Machtbegabt: nein
Kurzer Abriss des Charakters: Exzellente Pilotin, sehr gute Soldatin/Offizierin. Dem Imperium treu und mit Überzeugung ergeben und voll auf Linie. Kommt aus einer wohlhabenden Familie, die eigentlich eine angehende Politikerin in ihr gesehen hat. Allerdings hat sie schon als Kind gemerkt, dass sie lieber Pilotin eines (kleinen) Raumschiffs werden wollte, mit dem sie die Galaxis erkunden kann. Führt die Befehle aus, die man ihr gibt, da sie Angst hat, Fehler zu machen und anzuecken. Ihr ist sehr daran gelegen, gemocht zu werden und von ihren befehlshabenden Offizieren als zuverlässig angesehen zu werden - wobei hier in Zukunft natürlich Raum für die Charakterentwicklung ist.

Der eigentliche Grund, warum ich erst hier schreibe und mich nicht direkt tiefer in die Ausarbeitung stürze, ist das Vorhandensein ähnlicher Charaktere. Zum Beispiel gibt es Catherina Valmont bereits eine weibliche TIE-Pilotin. Ich glaube nicht, dass die Charaktere sich zu ähnlich sind, aber vielleicht seht ihr schon irgendwelche Showstopper oder habt vielleicht eine Idee/Anregung? Ich habe die Gesuche durchgeschaut und habe noch die ein oder andere komplett unausgegorene Idee im Hinterkopf, aber die von Val wäre schon mein primärer Gedanke.

Viele Grüße
Adrian

Re: Gäste-/Fragen

Beitrag von Caleb » Mi 15. Dez 2021, 19:23

Supi, das freut mich. Dann werde ich mich gleich mal ran machen. Vielen Dank

Re: Gäste-/Fragen

Beitrag von Samira Krolan » Mi 15. Dez 2021, 19:17

Das kannst du durchaus, ja.
Zeitlich eingeordnet, seien die Ereignisse in The Mandalorian ca. 9 NSY geschehen, diese sind aber bei uns kein Teil der Historie und nicht geschehen, da wir ab 8 NSY unsere eigene Zeitlinie haben.
Alles davor kannst du aus den Legends entnehmen, auch dann entsprechend den Werdegang von Boba Fett. (siehe auch Biografie von Boba Fett bei Jedipedia.net) Gleiches gelte auch für den Verbleib seines Schiffes.
Es gibt nicht viele, die bei uns keinen eigenen Charakter spielen, deshalb ist Boba bespielbar und frei. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, mehr Legend-Chars zu sehen!

Re: Gäste-/Fragen

Beitrag von Caleb » Mi 15. Dez 2021, 19:07

Wie ich gelesen habe, seit ihr bereits bei der neuen Republik, was für mich bedeutet das the mandalorian hier bereits( sofern ich das so sagen kann) hinter uns liegt. Daher meine letzten Fragen. Boba fett lebt ja, laut meiner Zeit Rechnung und den bisherigen Informationen. Sofern dieser Charakter noch frei ist, wäre es mir erlaubt diesen zu nehmen? Sollte es nicht erlaubt sein, dürfte ich dann als mandalorianer die slave 1 als Schiff nehmen? Sofern boba nicht bereits jemandem gehört. Erklären ließe sich das, indem man boba für Tod erklärt oder er sein schiff(wie es in den Büchern ja auch schon der Fall war) einfach nicht mehr hatte. Sofern eine Einigung zustande kommt, würde ich zu gerne beitreten :)

Re: Gäste-/Fragen

Beitrag von Samira Krolan » Mi 15. Dez 2021, 18:40

Kein Problem!

Unsere Zeitachse kannst du hier einsehen : Historia unserer Galaxis. Wir spielen momentan 11 NSY.
Welche Teile des Legends Universe bei uns im Foren-Kanon erlaubt sind, bzw. welche dann nicht mehr erlaubt sind, kannst du im Einreiseverbot unter "Bestimmte Teile des Kanons" einsehen. Zudem gibt es bei uns für die (angenommenen) Mitglieder die Möglichkeit einzelne Teile aus dem Kanon über eine Beantragung zu integrieren, wie einzelne Planeten, Waffen oder Schiffe. Eine Übersicht kann man später als registrierter Nutzer hier einsehen. (siehe auch Regeln: Urheberrecht, Inaktivität & Account-/Beitragsverwaltung, § 3 : Andere Fiktionen.

Re: Gäste-/Fragen

Beitrag von Caleb » Mi 15. Dez 2021, 18:26

Oh Verzeihung, das ich im falschen threat gepostet hab. Danke für das korrigieren.
Ist ne weile her, das ich mich mit dieser Zeitmessung auseinander gesetzt habe, daher verzeih bitte die Frage, wann genau dieses rpg nochmal spielt?
Schade um revan, aber kanns verstehen. Soweit ich das richtig verstanden habe, ist er bei disney noch nicht canon.

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Samira Krolan » Mi 15. Dez 2021, 18:17

Frage in passenden Bereich verschoben.


Hi Caleb,

voll toll, dass du dich dafür interessierst, bei uns mitzumachen!
Grundsätzlich sind Legends Charaktere durchaus erlaubt, sofern ihr Fortbestehen bis ins aktuelle Spielgeschehen 11 NSY nicht umständlich und gar allzu spektakulär konstruiert wird. Revan ist nicht möglich.
Auch hier Mandalorianer zu spielen ist möglich, welche Charaktereigenschaften sie haben, ist dann dir überlassen. ;)

Viele Grüße
Dela

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Caleb » Mi 15. Dez 2021, 17:41

Hallo zusammen, ich habe die Regeln gelesen, jedoch ein paar Fragen. Zum einem: sind Charaktere wie revan oder boba fett erlaubt? Habe, wenn es drin stand wohl überlesen und: sind direkte mandalorianer erlaubt? Ich frage, nur um sicher zu gehen. Vielen Dank

Nach oben


cron