UC COMPNOR - Erhalter der Neuen Ordnung

Wissenswertes über die Imperialen und der Neuen Ordnung.

UC COMPNOR - Erhalter der Neuen Ordnung

Beitragvon Protokolldroide » Sa 6. Sep 2014, 01:05



Nicht nur militärische Macht, sondern auch Propaganda, politische Erziehung und eine strenge Informationspolitik sind der Schlüssel und die Stütze der Regentschaft von Imperator Craijm.
Zu diesem Zwecke wurde eine Organisation wieder erschaffen, die bereits Palpatine im Galaktischen Imperium nutzte und die ihre Wurzeln bis in die Alte Republik zurück verfolgen kann.
War die COMPNOR bei ihrer ersten Gründung vielleicht lediglich eine Sammlung von Visionären und teilweise radikalen Geistern, so ist die heutige Organisation ein Verbund aus erfahrenen Veteranen jener ersten Gründer, die weiterhin für die Verbreitung und Aufrechterhaltung der Neuen Ordnung sorgen. Der Imperator nutzt COMPNOR heute im besonderen Maße, um jene gesellschaftlichen Veränderungen durchzuführen, die er aufgrund der besonderen Lage des neuen Reiches für wichtig erachtet. Doch noch immer stehen an höchster Stelle Autorität, Militarismus und Gesellschaft innerhalb des Imperiums und noch immer werden diese als die Stärke jenes Reiches angesehen.
Man sollte jedoch nicht den Fehler machen, COMPNOR als eine einzige Organisation anzusehen, viel mehr ist dies die Bezeichnung des Oberverbandes, der die einzelnen Abteilungen zusammenfasst.

Struktur
Die Struktur von COMPNOR ist zweigeteilt. Während außerdienstliche Ränge wie die militärischen Feldagenten und Politoffiziere des ISB oder die höheren Ränge der COMPForce denen der Armee gleichen, berufen sich die innerdienstlichen und nicht militärischen Ränge auf ein eigenes Rangschema. Sowohl der Director als auch der oder die Viziere sind Großadmiral Kaeso Andronicus unterstellt und müssen ihm Rede und Antwort stehen.

Bild


Sonderkomitee
Das Sonderkomitee kann als das Herz der COMPNOR angesehen werden. Die Mitglieder dieses Rates bestehen aus dem Anführer der Organisation, Großadmiral Kaeso Andronicus, sowie den Vorsitzenden der eigenständig arbeitenden Abteilungen. Es ist mit einem großen Maß an Ehre verbunden, in diesen Rat aufgenommen zu werden und in der Vergangenheit des Galaktischen Imperiums wurden sogar hin und wieder offizielle Audienzen beim Imperator persönlich gewährt. Bis heute hat Imperator Craijm dies jedoch nicht getan, was zu heftigen Spekulationen geführt hat.
Die Aufgaben des Komitees – das stets hinter geschlossenen Türen und somit im Geheimen tagt – umfassen die Ernennung der Leiter der jeweiligen Abteilungen, der Entscheidung über die Todesurteile von Verrätern, sowie die derzeitigen Aufgaben der COMPNOR auf Basis der Befehle, die von Seiten des Imperators erteilt werden.
Wo früher das Komitee aus Radikalen und Rassisten bestand, finden sich heute idealistische Männer und Frauen zu den Sitzungen des Rates ein, die den neuen Weg Craijms für das Imperium buchstabengetreu umsetzen wollen.
Sobald man Mitglied des Komitees wird, gehört man mit zu den mächtigsten Personen des Zweiten Galaktischen Imperiums, ist man doch ab diesem Zeitpunkt eines der wichtigeren Zahnräder in der Mühle der imperialen Staatsführung.
Dem Komitee sind die folgenden Abteilungen unterstellt:


Imperiales Sicherheitsbüro

Von Imperator Palpatine ins Leben gerufen, bestand die Aufgabe des ISB darin, die Neue Ordnung im Inneren des Imperiums aufrecht zu erhalten. Daher kann man diese Organisation als inneren Geheimdienst verstehen, die seit der Gründung stets in starker Konkurrenz zu Ysanne Isards Geheimdienst stand, trotz der klaren Trennung der Befugnisbereiche und der klaren Überlegenheit des IGD in Bereichen der geheimdienstlichen Aufgaben. Zu großen Teilen eigenständig, unterliegt das Sicherheitsbüro äußerst selten der Kontrolle des Sonderkomitees oder der COMPNOR an sich, allerdings übt Großadmiral Andronicus manchmal selbst als Vertreter des Imperators Kontrolle auf das ISB aus. Um eine bessere und nahezu lückenlose Informationsdichte zu gewährleisten, werden regelmäßig Informationen mit den restlichen Abteilungen und manchmal sogar mit Isards Geheimdienst ausgetauscht.
Gegensätzlich zum IGD liegt der Befugnisbereich des Sicherheitsbüros hauptsächlich im Inneren. Die Aufgaben dieses inneren Geheimdienstes liegen hauptsächlich auf der Überwachung der imperialen Ämter sowie der Truppenmoral. Dem Sicherheitsbüro obliegt die ständige Kontrolle des imperialen Staates, weswegen das ISB nahezu uneingeschränkten Zugang zu den meisten imperialen Geheimnetzwerken erhält. Zusätzlich zu dieser Macht verfügt das Sicherheitsbüro über besondere Vollmacht im Umgang mit diversen Ämtern, Einheiten und Abteilungen und hat somit die Möglichkeit, Festnahmen anzusetzen und in besonderen – jedoch immer begründeten – Fällen die Exekution eigenmächtig durchzuführen.
Alle Unterabteilungen des Sicherheitsbüros unterstehen dem Zentralbüro, dessen Sitz auf Taris liegt.


Aufteilung der ISB-Sektionen

Operationssektion
Als bürokratischer Oberapparat obliegt dieser Abteilung die Leitung der Aktionen des Sicherheitsbüros. Der Leiter dieser Zentrale ist dabei der Direktor des ISB.

Vernehmungssektion
Die Aufgabe dieser Sektion ist die Vernehmung von festgenommenen Verdächtigen. Gleichzeitig obliegt ihr Überwachung und Verwaltung der sogenannten „dunklen“ Gefängnisse, in denen Gefangene, Dissidenten und andere Personen verhört und bei Bedarf gefoltert werden, um Geständnisse zu erhalten oder im Zweifelsfall zu erzwingen.
Die Pläne für diese Gefängnisse, die im Outer Rim neu errichtet werden mussten, lieferte der Imperiale Geheimdienst, der schon lange über solche Einrichtungen für seine Interessenobjekte verfügte und solche auch wieder im Zweiten Imperium errichtete.

Überwachungssektion
Das Aufgabenprofil eines Überwachungsagenten beinhaltet das Aufspüren und Überwachen von Individuen und Aktivitäten, die der Ordnung des Imperiums schaden oder etwaigen Staatsfeinden nutzen könnten. Euphemistisch wird diese Aufgabe „Eindämmung von gedanklichen Widerständen“ genannt.

Untersuchungssektion
Die Untersuchung ist das inoffizielle Herz des ISB. Das Personal dieser Operationsbasis besteht aus speziell ausgebildeten und erfahrenen Agenten, die auf Basis der Beobachtungen der Überwachungssektion genauere Untersuchungen durchführen. Manchmal wird der Kontakt zum Imperialen Militär von diesen Agenten genutzt, um gefundene Bedrohungen mit brachialer Gewalt ausradieren zu können.

Innere Sektion
Der Wächter, der die Wächter überwacht. Die Innere Sektion überwacht nicht nur die Moral der Truppen, sondern ist auch für die Überwachung von COMPNOR selbst zuständig. Die Innere Sektion verfügt über die meisten Vollmachten und ihre Agenten – die meistens innerhalb des Militärs direkt vor Ort größere Verbände überwachen und dort dienen – beaufsichtigen die Aufrechterhaltung der Neuen Ordnung innerhalb der Streitkräfte des Imperiums.

Vollstreckungssektion
Die Arbeitsweise der Vollstreckung ist äußerst unorthodox, da diese Sektion als einzige auf Personal zurückgreift, das nicht Teil des COMPNOR sind. Dies wird von der Inneren Sektion mit großem Misstrauen betrachtet, da der Einsatz von nicht indoktrinierten Personen als äußerst riskant gilt. Dieses Vorgehen hat jedoch den unbestreitbaren Vorteil, dass die Vollstreckung auf Personal zurückgreifen kann, das gewisse Aufgaben ausführen kann, die COMPNOR-Angehörige nicht ausführen können.

Umerziehungssektion
Sollte sich ein Angehöriger des Imperialen Staatsdienstes einer Beschuldigung durch die Innere Sektion gegenüber sehen, so wird diese Person der Umerziehungssektion übergeben. Normalerweise kehren diese Individuen an ihren ursprünglichen Arbeitsplatz – häufig mit einer Degradierung verbunden – zurück. Es existieren jedoch Berichte, dass mancher „Umerzogener“ sich nach der Maßnahme äußerst merkwürdig verhielt. Diese Berichte bestärken die Vermutungen, dass die Umerziehungssektion im nötigen Fallen auf Gehirnwäsche zurückgreift.

Kommissariat
Das Kommissariat des ISB ist der politologische Arm des ISB. Diese Abteilung ist für die Aufrechterhaltung der pro-imperialen Gesinnung und Moral innerhalb der Streitkräfte verantwortlich und ist für die politische Festigung und der Ausführung der ausgegebenen Befehle an Bord der Schiffe der Navy sowie der imperialen Armee ab Kompanieebene verantwortlich.
Zur ordnungsgemäßen Erfüllung ihrer Aufgabe ist ein Kommissar mit weitreichenden Befugnissen ausgestattet: So ist es vorgesehen, dass bei bei Verstößen gegen die Imperiale Charta oder die strengen Militärgesetze des Imperiums, sowie bei bestätigtem Abweichlertum, Kommissare die Berechtigung Strafen zu verhängen. Je nach Schwere des Vergehens hat der Kommissar das Recht, Mannschafter und Unteroffiziere sofort hinrichten, während Offiziere ihres Postens enthoben und und bis zur ordentlichen Verhandlung durch ein Kriegsgericht eingesperrt werden dürfen.
Um ihrer Aufgabe angemessen nachkommen zu können, verfügen die „kommandierenden“ Kommissare je nach Größe der zu überwachenden Einheit über eine variierende Anzahl an unterstützenden Kommissaren, sowie in manchen Fällen über Einheiten der COMPForce oder sogar ISB-Sturmtruppen.
Der militärische Rang eines Kommissars muss der Größe der zu überwachenden Einheit entsprechend und ein Pendant zum kommandierenden Offizier darstellen.

ISB-Sturmtruppen
Als Privattruppen des Sicherheitsbüros sind die ISB-Sturmtruppen nicht nur fanatischer als die normalen Sturmtruppen, sondern auch absolut loyal gegenüber dem Imperator, da sie durch mehrere Stufen des geistigen Drills und Indoktrinierung gegangen sind.
Ihnen obliegt der Schutz von COMPNOR-Agenten und die Exekutivgewalt bei Festnahmen von Verdächtigen und sie stellen die Macht des Imperators innerhalb des ISB dar. Es kommt zudem nicht selten vor, dass ein Mitglied dieser besonderen Sturmtruppen in die regulären Legionen versetzt wird, um die Moral und Geisteshaltung innerhalb dieser zu prüfen.

CompForce
Als äußerst mächtige Organisation innerhalb des Imperiums verfügt COMPNOR über eine eigene paramilitärische Einheit, die vollständig aus fanatischen Soldaten besteht – ganz im Gegensatz zu den hauptsächlich unpolitischen traditionellen Teilstreitkräften.
Die CompForce bezieht ihre Rekruten aus den Reihen der Jugendgruppen, weswegen diese Soldaten in der Regel fundamentalistischer und unbarmherziger sind als reguläre Truppen, und sehen ihren einzigen Lebensinhalt darin, den Kampf der Neuen Ordnung zu führen. Ihr Aufgabenprofil umfasst hierbei meistens Sicherheitsdienste, während ranghöhere Soldaten als Politoffiziere fungieren, welche besonderen Wert darauf legen, dass die Direktiven der Neuen Ordnung umgehend vollzogen werden.
Aufgrund ihres Mangels an Schlagkraft, dem gedankenlosen Fanatismus und der offenkundigen Überwachungsfunktion beim traditionellen Militär sind die CompForce-Truppen schon beinahe verhasst, zumal sie als paramilitärische Gruppierung gesetzlich keine Daseinsberechtigung haben.

Jugendgruppen
Den Hauptteil der unzähligen staatlich geförderten Jugendorganisationen stellen diejenigen unter der Leitung von COMPNOR. Die Mitglieder dieser Gruppen bestehen aus enthusiastischen Jugendlichen, die fest an die Neue Ordnung und ihren Herrschaftsanspruch über die Galaxis glauben und ihr Leben der Aufrechterhaltung und dem Respekt gegenüber dieser gewidment haben.
Innerhalb dieser Gruppen werden Jugendliche mittels gemeinschaftlicher Sportveranstaltungen, Kulturprogrammen und anderen Förderungen im Sinne des Imperiums erzogen. Hauptsächlich werden menschliche Kinder gefördert, allerdings erfahren die Jugendgruppen dank der Direktive des Imperators langsam steten Zuwachs von Alienkindern.
Die inoffizielle Aufgabe der Jugendgruppen besteht aus der schleichenden Gehirnwäsche der Kinder, um sie zu perfekten Imperialen zu erziehen. Wer dieser Organisation angehört, hat sowohl in der Schule als auch innerhalb der allgemein imperialen Hierarchie weitaus bessere Chancen auf einen Aufstieg. Großadmiral Andronicus legt große Hoffnung in diese Jugendgruppen, sind sie doch die Zukunft des Reiches. Manchmal erfahren solche Gruppen neben den üblichen öffentlichen Besuchen von Schulen, etc. ebenfalls Besuche vom hochdekorierten Leiter der COMPNOR.

Koalition für Fortschritt
Die Koalition für Fortschritt ist die Informationssammelabteilung von COMPNOR und gilt heute als die größte Organisation dieser Art.
Die Hauptaufgabe dieser Behörde ist die Zensur von Presse und Medien. Um diese Aufgabe bewältigen zu können, verfügt die Abteilung über immens große Datenspeicher, welche die Presseaktivität der gesamten Galaxis aufzeichnen und – falls dies nötig sein sollte – zensieren. Manchmal kann es vorkommen, dass Journalisten, die als zu kritisch und anti-imperial gelten, aussortiert werden, was bedeutet, dass sie innerhalb des Imperiums Arbeitsverbot haben oder ihre Publikationen im Reich nicht mehr veröffentlichen dürfen. Im schlimmsten Falle wird das ISB auf diese Personen angesetzt.
Da die Koalition neben dieser ersten Aufgabe auch für das Holonet und den Betrieb der staatlichen Nachrichtensender verantwortlich ist, gehört diese Behörde offiziell zum imperialen Innenministerium, trotz der offensichtlichen Kontrolle durch COMPNOR. Bezeichnend ist hierbei, dass Großadmiral Andronicus sich meistens persönlich um die Propaganda kümmert und daher öfter im Holonet auftritt.
Oft arbeiten das ISB, der Geheimdienst und die Fortschrittskoalition zusammen, was sich durch einen regen Informationsaustausch äußert. Die Koalition – welche Nachrichten und privaten Nachrichtenverkehr überwacht – ist hierbei für die Aufdeckung von potenziellen Verdächtigen zuständig, indem sie sämtliche Informationen über imperiale Staatsangehörige sammelt und an die zuständigen Abteilungen weiter leitet.

Koalition für Verbesserungen
Die Koalition für Verbesserungen ist die sozio-politische Ingenieursgesellschaft von COMPNOR. Die Aufgabe dieser Abteilung besteht darin, Systeme, die von den Idealen der Neuen Ordnung abgewichen sind, zu „verbessern“. Allgemein betrachtet ist diese Behörde für die kulturelle Förderung und Entwicklung des Imperiums zuständig und steuert damit indirekt die Erfolge von pro-imperialen Bildungseinrichtungen, Forschern und Wissenschaftlern im Allgemeinen und Kulturorten.
Innerhalb des Zweiten Galaktischen Imperiums wird diese Abteilung jedoch äußerst stiefmütterlich betrachtet, ist der neue Kurs der Neuen Ordnung längst nicht so „krass“ wie er bis zur Neugründung von COMPNOR war. Der amtierende Direktor dieser Abteilung ist Orson Krennic.

Information und Kommunikation

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:21
Beiträge: 632


Zurück zu Das Zweite Galaktische Imperium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


cron