[UC] Spezialkräfte - Hinter feindlichen Linien

Alles über die wiedererstandene Neue Republik.

[UC] Spezialkräfte - Hinter feindlichen Linien

Beitragvon Protokolldroide » So 5. Okt 2014, 13:14

Republikanische Spezialeinheiten


"Ich kann in einer halben Stunde ein Einsatzteam aus zwanzig Soldaten zusammen stellen, dass in der Lage ist, jedwede Mission, unter jedweden Umständen, an jedwedem Ort in der Galaxis erfolgreich zu beenden."
- General Crix Madine

Obwohl die Neue Republik sich bemühte das Bild einer vollen Regierung herauf zu beschwören, kamen Militärtaktiker nicht umhin, die Wurzeln der Republik – die Guerillakriegsführung – erneut aufzugreifen.
Durch das Wissen von General Crix Madine war die Existenz der sogenannten Sturmkommandos des Imperiums kein Geheimnis mehr und die Frage stellte sich, wie man auf diese Bedrohung antworten könnte und zudem das Repertoire des Oberkommandos der Republikanischen Armee um einige taktische Vorteile erweitern sollte.
Aus diesem Grund wurden zwei besondere Spezialeinheiten, sogenannte Special Forces gegründet, die nur dem Oberkommando unterstehen und nur auf Befehl des Regierungsvorsitzenden agieren dürfen.
Wichtig hierbei war es, eine all zu krasse Spezialisierung jeder Special Force auf ein bestimmtes Gebiet zu vermeiden, um nicht in die Verlegenheit zu kommen, für einen besonderen Auftrag kein kleines Team zu haben, dessen Einsatz einen größeren Konflikt verhindern könnte. Dies war natürlich ein weiterer Grund für die Gründung dieser Special Forces: Durch die Tatsache, dass die Republik nicht die finanziellen und materiellen Mittel des Imperiums besitzt, wäre eine Kriegsführung in kleinerem Maßstab wesentlich lukrativer als auch kostengünstiger was sowohl Ressourcen als auch Männer betrifft.

Organisation

Die Spezialkräfte verfügen über eine der kleinsten Rangstrukturen in allen Streitkräften der Galaxis. Dies ist auf die straffe Organisation dieser Teilstreitkraft zurück zu führen und soll unnötig komplizierte Rangfragen vermeiden. Der Rang des Generals ist hierbei jedoch nicht aufgeführt, da er lediglich an den Oberkommandierenden dieser Soldaten vergeben wird. Aktuell ist dies Crix Madine.
Bild

Das Kommando über einen vollen Fünf-Mann-Trupp hat in der Regel ein Captain, während der Second-in-Command in der Regel ein Sergeant Major ist. Es ist jedoch auch möglich, dass ein sogenanntes "Fireteam" gebildet wird, das auf dem "Army of Two/Three"-Prinzip basiert und mit zwei bis drei Leuten operiert. Das Kommando über eine solche Truppe hätte ein Lieutenant oder First Lieutenant, welche man ansonsten in der Ausbildung zum Captain oder im Stab dieser Teilstreitkraft findet.
Dies setzt indirekt jedoch vorraus, dass sich die Mitglieder logischerweise für mehr als nur einen Bereich eignen, um keine Lücken offen zu lassen.

Alpha Force

Der Freiheit dienen wir!


Die Alpha Force sind die Spezialeinheiten der Republikanischen Streitkräfte, deren Schwerpunkt auf Guerillakampf, Operation im Feindgebiet und der Fernaufklärung liegt.
Mit der Gründung der ersten Militärakademien der Republik wurde auch die Heimatbasis der Alphas auf Utapau gegründet, dessen raues Klima und die tödlichen Sandstürme die perfekten Voraussetzungen für die Ausbildung einer Special Force lieferte.
Die Ausbildung eines Alphas ist in mehrere Abschnitte, sogenannte Pässe unterteilt. Jeder Fehler während der Passprüfung führt zum Ausscheiden aus der Prüfung und der Ausbildung, weswegen die Alphas ein sehr elitärer Verband sind. Mitglied kann jeder werden, sofern er folgende Attribute aufweist:

- Mindestens 22 Jahre alt
- Eine Dienstzeit im Militär der Republik von mindestens vier Jahren
- Eine Körpergröße von mindestens 1,85 cm, maximal 1,90 cm für Männer, mindestens 1,70 cm bei Frauen.
- Ein Gewicht von nicht mehr als 90 Kilogramm

Sollte ein Anwärter diese Voraussetzungen erfüllen, so wird er zusammen mit anderen Kandidaten nach Kothlis gebracht, wo ein zwei Wochen langes, forderndes Auswahlverfahren und ein extremer Fitnesstest auf den Kandidaten warten.
Nur zwei von zehn Rekruten überstehen diesen Test und werden danach nach Utapau gebracht, wo sie schließlich die dreieinhalb Monate lange Ausbildung absolvieren, die in die Bereiche Aufbau, Gelände und Kampf gegliedert sind. Ein jeder Bereich stellt einen eigenen Pass dar, der bewältigt werden muss, um ihn zu bestehen.
Im Pass Aufbau lernen die Rekruten zunächst Dinge wie Kleingruppentaktik, Infiltrationstechniken, Absprung- und Abseilmanöver, Erste Hilfe und den richtigen Umgang mit ihrer Waffe als Special Force.
Der Pass Umgebung hingegen findet auf verschiedenen Planeten wie Sullust, Endor, Hoth, etc. statt und soll die Rekruten auf das Operieren in extremen Umgebungen vorbereiten und schulen. Hier kann es durchaus zu Todesfällen kommen, jedoch sieht das HCSF keinen Bedarf daran, die Kriterien dieses Passes zu ändern, da die Ausbildung so realistisch wie möglich sein muss.
Der letzte Pass ist derjenige, bei dem die meisten Rekruten scheitern. Während der Kampfausbildung, werden extreme Situationen wie Verhör und Folter, das Überleben in Kampfsituationen, rudimentäre Kenntnisse über das Überleben im Felde ohne Aussicht auf Nachschub und dem sogenannten Fliehen-und-Ausweichen-Test, bei dem es darauf ankommt, unerkannt ein Ziel zu erreichen und dabei seinen Häschern zu entkommen.
Nachdem diese Prüfungen bestanden wurde, wird dem Absolventen der Rang eines Sergeants - da man mit dem Eintritt in diese Einheit sämtliche ranglichen Privilegien verloren hat - verliehen und die eigentliche Ausbildung beginnt, in dessen Verlauf die Fünf-Mann-Teams, in denen die Alphas in der Regel operieren zusammengeschweißt werden und sich jedes Mitglied auf einen speziellen Bereich innerhalb der Gruppe spezialisiert.

Zu diesen Bereichen gehören:
- Scharfschütze: Dieser Soldat hat eine Trefferquote von mindestens 95% und hat innerhalb des Trupps neben dem Liefern von Feuerunterstützung auch die Aufgaben eines Spähers wahrzunehmen.

- Sprengstoffexperte: Der Spezialist fürs Grobe. Die Aufgabe dieser Person umfasst das Entschärfen, Legen und Zünden von Sprengstoff sowie die sichere Führung durch vermintes Gebiet. Der Sprengstoffexperte verfügt generell über strategisches Fachwissen in Sachen Sabotage. Zusätzlich kann der Soldat mit einer schweren Waffe ähnlich dem Scharfschützen Feuerunterstützung liefern.

- Sturmsoldat: Der Sturmsoldat wird von den Ausbildern liebevoll "Das fette Frontschwein" oder "Der Gammoreaner im Porzellanladen" genannt. Das Metier des Sturmsoldaten umfasst den unbewaffneten und bewaffneten Nahkampf sowie Feuergefechte auf kürzeste Entfernung. Aus diesem Grund ist dieser Soldat bevorzugt mit mittlerer bis schwerer Rüstung sowie einem Sturmkarabiner für Closed Combat Gefechte ausgestattet.

- Pilot: Der Pilot ist der Fahrer und Mechaniker der Gruppe. Ehemalige Mitglieder des Starfighter-Corps oder der Panzerdivisionen der Streitkräfte sind für diese Position bevorzugt und werden in den grundlegenden Kenntnissen des Führens und Reparierens der gängigsten Fahrzeuge und Raumschiffe dieser Galaxis geschult, um diese im Notfall führen zu können.

- Dolmetscher: Die Aufgabe des Dolmetschers umfasst die Kommunikation mit Einheimischen des entsprechenden Kriegsgebietes. Häufig kommt es vor, dass viele Spezies zwar Basic verstehen, allerdings es nicht ausreichend sprechen können. Zu diesem Zwecke sind Dolmetscher in der Lage, mit einigen Sprachen aufzuwarten, die im entsprechenden Sektor gesprochen werden. Aus diesem Grund sind die Dolmetscher kein fester Bestandteil eines Squads und werden je nach Mission zugeteilt oder nicht.

- Kommunikator: Der Kom-Soldat ist die Verbindung des Trupps zur Außenwelt. Dieser Spezialist nimmt sowohl die Aufgaben des Funkers als auch des IT-Spezialisten und Technikers wahr. Er ist mit modernster Hacking-Ausrüstung ausgestattet und bei der Auswahl der Kandidaten dieser Position werden kreative Individuen, die ausgefallene Lösungen vorweisen können, bevorzugt.

Das Einsatzgebiet der Alpha Force ist speziell darauf ausgelegt, den Kampf hinter feindlichen Linien zu führen und mit Sabotageakten und Überfällen die Moral des Gegners zu untergraben, beziehungsweise den Weg für die eigentlichen Streitkräfte zu ebnen. Darüber hinaus helfen sie dabei, örtliche Widerstandszellen aufzubauen und zu trainieren, sowie bei Guerillakriegen mitzukämpfen. In der Regel sind die Alphas schon weg, wenn das eigentliche Militär anrückt.

Aufgestellt sind die Alphas in Fünf-Mann-Teams, sogenannten Taskteams. Diese Taskteams werden, wenn benötigt, um einen sechsten Mann - dem Dolmetscher - erweitert. Vier Taskteams bilden ein Platoon, vier Platoons einen Zug und vier Züge ein Regiment. Insgesamt bestehen die Alpha Force aus 7 Regimentern und 160 Spezialisten, zu denen auch die Dolmetscher gehören. Offiziell hat die Alpha Force die Bezeichnung Closed Combat Regiment 84.
Die Ausrüstung eines Alphas setzt sich zusammen aus einer leichten Rüstung mit optischer Tarnung, Helm mit Kommunikator und Multispektralvisier, A-280 Blastergewehr oder T-28-Scharfschützengewehr und DC-20s-Blasterpistole.
Dies ist natürlich die Standardbewaffnung der Alpha Force, jedoch steht es jedem Mitglied frei, seine Ausrüstung entsprechend dem Missionsschema abzuändern.

Taktische Daten:
Hauptquartier: Bail-Organa-Kaserne Utapau
Oberkommando: High Command of Special Forces
Kommandant: Colonel Vakus Saren
Sollstärke: 2400 Mann

Infiltration Operating Service

Ungesehen, unbemerkt, unbesiegt


Wenn die Alpha Force das Schwert der Republik ist, so kann man den Infiltration Operating Service als deren Dolch ansehen.
Die Mitglieder des IOS – Commandos genannt - sind eine Gruppe aus misstrauischen, eigenbrötlerischen jedoch sehr loyalen Soldaten, deren Spezialgebiet chirurgische Schläge gegen wichtige Einrichtungen und Personen des Feindes ist. Häufig werden die Trupps des IOS heran gezogen, um wichtige politische Gefangene zu befreien oder zu entführen und danach unbemerkt wieder zu verschwinden. Wichtig hierbei ist die Tarnung der Commandos, weswegen die Auswahlkriterien dieser Special Force noch härter und kleinlicher sind als bei der Alpha Force:

- Mindestens 24 Jahre alt
- Menschen, Menschenähnlich, begrenzt Humanoide, hauptsächlich Zeltron, Rattattaki oder Devaronianer
- Eine Dienstzeit im Militär der Republik von mindestens vier Jahren
- Eine Körpergröße von mindestens 1,79, den Imperialen Militärstandards entsprechend, maximal jedoch höchstens 1,85
- Ein Gewicht von nicht mehr als 90 Kilogramm

Die Ausbildung des IOSs gliedert sich beinahe identisch in dieselben Pässe, die die Alpha Force Rekruten durchlaufen müssen, jedoch wird hier ein größerer Wert auf Infiltration und Imitation gelegt, weswegen die Ausbildung in diesem Bereich besonders intensiv und fordernd ist.
Die Ausbildung nach Bestehen der Pässe gleicht in weiten Teilen denen von Imperialen Truppen und Sturmtruppen, weswegen ein gewisser Prozentsatz der vom Imperium übergelaufenen Soldaten beim Infiltration Operating Service als Ausbilder und Berater dient.
Das Rangschema ist dem der Alpha Force ähnlich.
Die Aufstellung der Commandos ist dem der Alpha Force gleich: Sie gliedert sich in Fünf-Mann-Teams, den Commandos, die wiederum zu jeweils vier Commandos ein Platoon bilden und so weiter.
Die Geheimhaltungsstufe des Service ist im Gegensatz zu denen der Alpha Force sehr hoch, weswegen nicht mal das bothanische Spionagenetzwerk mit Sicherheit weiß, auf welchem Planeten sich die Kaserne dieses Verbandes befindet. Diese befindet sich im Seenland von Naboo und ist zu gewissen Teilen unterirdisch gelegen, beziehungsweise finden die wichtigen Übungen dort statt und die oberirdischen Aktivitäten lassen die Basis aussehen wie eine einfache Kaserne. In offiziellen Akten taucht der Infiltration Operating Service unter der Bezeichnung Tactical Support Regiment 18 auf und besteht lediglich aus einem Regiment und bis zu 180 Spezialisten.
Die Ausrüstung des IOSs ist im Gegensatz zu den Alpha Force Soldaten nicht fest vorgeschrieben, sie wird passend zur Mission gewählt, ebenso die Kleidung, allerdings bewegen sich die Spezialisten hierbei natürlich innerhalb ihrer Profession.


Taktische Daten:
Hauptquartier: Königin-Apailana-Kaserne auf Naboo
Oberkommando: High Command of Special Forces
Kommandant: Colonel Varl Cross
Sollstärke: 500 Mann

Information und Kommunikation

 
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