Die Zusammenkunft - Architekten des Schicksals

Daten über jene, die ihre eigenen Interessen vertreten.

Die Zusammenkunft - Architekten des Schicksals

Beitragvon Protokolldroide » Fr 29. Mai 2015, 16:54


"Es existiert kein Frieden zwischen den Sternen, nur ewiger Kampf und das Hohngelächter des grausamen Puppenspielers."


Die Ursprünge der Gruppe, die sich „Die Zusammenkunft“ nennt, liegt weitestgehend im Dunkeln. Auch sind die wenigen Belege, die über den Namen dieser Gemeinschaft existieren, mehr als fragwürdig, da in manchen Quellen auch vom sogenannten Pakt die Rede ist.
Sollte es jemanden geben, der jemals die Hand auf Dokumente legt, die sich um die Geschichte dieser Gemeinschaft drehen, so erfährt man, dass die Gründung dieser Gemeinschaft vielleicht ins Jahr 138 vor der Schlacht von Yavin zu datieren ist. Was zunächst als eine Art Denkergemeinschaft begann, die darüber philosophierte, was das Beste für die Galaxis sei und wie diese Ziele zu erreichen wären, verschob sich über die Jahre hinweg der Fokus zu einer Geheimgesellschaft, deren einzelne Mitglieder im öffentlichen Leben nicht selten eine wichtige Rolle spielten. Hinter vorgehaltener Hand flüsterte man über eine Bruderschaft, in deren Reihe man Gleichgesinnte finden und die einem zu einem raschen Aufstieg und zu Macht und Einfluss verhelfen könnten.
Diese Gerüchte konnten jedoch nie bewiesen werden und die Gesellschaft geriet kurz vor den Klonkriegen wieder in Vergessenheit – zeitgleich mit dem Aufstieg von Senator Palpatine von Naboo.
Manche mögen vielleicht vermuten, dass dies miteinander in Zusammenhang stand, doch beweisen kann es niemand. Zu Zeiten des Galaktischen Imperiums kamen die Gerüchte um eine solche Gemeinschaft wieder auf und zogen sich hin bis zur Gründung des Zweiten Galaktischen Imperiums. Hierbei war allerdings bemerkenswert, das sowohl im Huttenraum, als auch in der Neuen Republik und dem Zweiten Galaktischen Imperium immer wieder hier und dort kleine Hinweise auf eine solche Gesellschaft auftauchten, aber aufgrund ihrer Nichtigkeit schnell vergessen wurden.
Was es mit der Zusammenkunft also auf sich hat liegt bis heute im Dunkeln für die Galaxis.

Aus der Sicht der Zusammenkunft jedoch sieht diese Geschichte jedoch vollkommen anders aus. Im Jahr 138 fand sich eine Gruppe von Künstlern, Philosophen, Historikern und andere Wesen zu einer Gemeinschaft zusammen, deren Sinn und Zweck es war, über die Missstände der Galaxis zu debattieren und sinnige Lösungen zu finden, die der Galaxis wirklich helfen und sie nicht ignorieren sollten, wie es in ihren Augen der Senat auf Coruscant tat. Man war sich darüber eins, dass man jedoch nichts ändern könnte, wenn man keinerlei Macht hätte.
Einer der Gründer – der in den Analen der Gemeinschaft nur noch als „Der Verborgene“ bekannt ist – war es letztendlich, der mehr und mehr Politiker und Kommandeure regionaler Verteidigungskräfte in die Gemeinschaft einführte. Der Verborgene war es auch, der aus der Zusammenkunft etwas erschuf, dass wirklichen Einfluss auf die Geschehnisse der Galaxis nahm, indem er die Ränge der Loge mit Politikern, Konzernvorständen, Verbrecherfürsten und sonstigen Leuten füllte, die Kontrolle über das Geschehen der Galaxis hatten. Es gab selten Konflikte, die von der Zusammenkunft nicht bemerkt und wenige, die nicht von ihnen in gewissem Sinne beeinflusst wurden und so stieg die Loge langsam zu etwas mystischem auf. Jene, die Macht suchten, bekamen sie. Jene, die ihren Einfluss ungenutzt sahen, bekamen eine Gelegenheit.
Die ursprünglichen Gründer waren von dieser Entwicklung alles andere als angetan, doch machte der Verborgene verständlich, dass niemand, der von der Zusammenkunft wusste und nicht zu ihr gehörte, leben durfte. So verstummten die Kritiker und Zweifler auf die eine oder andere Art und der Verborgene handelte weiter im Geheimen, während der Einfluss der Loge wuchs. Im weiteren Verlauf der Geschichte musste die Loge sich jedoch vor den Machenschaften der Treffen auf Soujorn unter der Leitung von Magister Hego Damask in Acht nehmen, da diese Bewegung eine starke Konkurrenz zu den Plänen und Zielen des Verborgenen bildete.
Es war ein stummes Hin und Her in dessen Verlauf keiner die Oberhand gewinnen konnte und irgendwann verlor sich sogar die Spur der Zusammenkunft für Damask.
In der Zeit der Krise von Naboo, der Klonkriege und der Dunklen Zeiten vor der Schlacht von Yavin waren die Gerüchte um eine geheime Gruppe, die potentiellen und fähigen Leuten zu Macht und Einfluss verhalf nicht abgeschwächt und manche sagten auch, dass vereinzelte Mitglieder im Kreise um den Imperator sogar Nutzen aus einer solchen Vereinigung gezogen hatten.
In Wahrheit handelte es sich dabei um die Zusammenkunft, die ihre Mitglieder aus vielversprechenden Menschen und Aliens aus den Rändern und dem Kern rekrutierten und so Einfluss auf das Geschehen in der Galaxis nehmen konnten, auch wenn sie sich stets im Schatten bewegten und eher selbst auf potenzielle Mitglieder zukam denn anders herum.
In den folgenden Jahren – besonders nach Endor – erfolgte eine aggressive Rekrutierungskampagne in allen Teilen der Galaxis, da der Verborgene die Gründung der Neuen Republik und später des Zweiten Galaktischen Imperiums nutzen wollte, um einen größeren Einfluss auf die Galaxis nehmen zu können als jemals zu vor.
Das Unterfangen gelang ihm zum großen Teil und heute sind Vertreter aller möglichen Fraktionen Mitglied in der verborgenen Loge, die nach wie vor von einem Mann geführt wird, der sich „der Verborgene“ nennt. Doch welche Ziele diese Gemeinschaft hat vermag niemand mehr zu sagen.




Die Loge der Zusammenkunft ist eine Gemeinschaft, in der es keine Feindschaften und keine Ränge gibt, welche die Mitglieder aus ihrem Fraktionen mitbringen. Ein jeder ist dem anderen gleich und es gelten lediglich die Regeln und Gebote der Zusammenkunft. Als höchstes Gut wird das Gesetz der Höflichkeit geschätzt und ein jedes Mitglied hat sich danach zu richten.
An oberster Stelle steht der Verborgene, doch hat seit Jahrzehnten keiner mehr zu ihm gesprochen und allgemein spricht er lediglich über aufgezeichnete Botschaften mit jenen, die ihm folgen. Als Stellvertreter des Verborgenen gelten die zwei Logenmeister, die dieser Tage vom imperialen Großmoff Jarik Krolan und dem republikanischen Senator Tilo Canfradian gestellt werden.
Innerhalb der Zusammenkunft gibt es allerdings mehrere Strömungen, die unterschiedliche Vorgehensweisen dieser Gesellschaft bevorzugen und dementsprechend ihre Meinung über den aktuellen Kurs kund tun oder sogar nach ihren Überzeugungen handeln:
Der gemäßigte Flügel ist darum bemüht, den aktuellen Status Quo eines wackeligen Friedens in der Galaxis aufrecht zu erhalten. Hierfür greifen sie also eher zu friedenserhaltenden Maßnahmen und stimmen nur als allerletztem Ausweg einen Krieg zu.
Dem gegenüber steht der radikale Flügel, welcher ein agressives Vorgehen propagiert und sich stark dafür einsetzt, den Frieden mit wirklich allen Mitteln aufrecht zu erhalten. Sollte der Verborgene einen Krieg verlangen, wären die Radikalen die Ersten, die diesem Wunsch nachkommen würden.
Neben diesen beiden etablierten Gruppen gibt es eine kleinere, noch nicht so einflussreiche Gruppe, die sich selbst die Reformisten nennen, von den anderen jedoch lediglich als Extremisten verschrieen werden. Diese Gruppe ist dafür, die Grundsätze von Heimlichkeit und hinter den Kulissen agieren über Bord zu werfen und offen die Macht über alle Regierungen und Fraktionen zu übernehmen, um einen dauerhaften und eisernen Frieden zu erreichen.
Die Logenmeister sollen die Zusammenkunft im Sinne des Verborgenen führen und lediglich sein Wort kann das ihre aushebeln.
Ein jedes Logentreffen wird mit rituellen Worten geöffnet:
„Frieden ist eine Illusion.“ - Antwort: „Wir erhalten den Schleier aufrecht.“




Die Grundsätze der Loge sind darauf gegründet, dass jene, die es schaffen sich über die Kleinlichkeiten von Glaube, Regierung und Feindschaft hinweg zu setzen, privilegiert genug sind, die Geschicke der Galaxis zu lenken. Aus diesem Grund verhelfen die einflussreichsten Mitglieder der Loge geringeren zu Macht und Ansehen, um bessere Kontrolle auf die jeweiligen Fraktionen ausüben zu können und sie nach ihrem Willen zu lenken.
Der Verborgene bestimmt das Vorgehen der Loge und welche Konflikte sie unterbinden und welche sie schüren sollen.


*Inhalte erfunden.
Texte verfasst von Jarik Krolan.

Information und Kommunikation

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:21
Beiträge: 632


Zurück zu Andere Fraktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast