Einreiseverbot (Unwanted)

Wanted, Unwanted, Einzel- und Gruppengesuche

Einreiseverbot (Unwanted)

Beitragvon Protokolldroide » So 7. Sep 2014, 12:57

Einreiseverbot
(Unwanted)



Bestimmte Teile des Kanon:

Das Out of Ashes folgt dem Star-Wars-Legends-Kanon bis zu "Die EntfĂŒhrung nach Dathomir", mit Ausnahme von "Star Wars: The Clone Wars" und "Star Wars: The Force Unleashed I & II".
Weiterhin haben die Ereignisse und Charaktere aus "Star Wars: The old Republic" ab dem Addon "Knights of the Fallen Empire" keine Bewandtnis oder GĂŒltigkeit fĂŒr den Kanon dieses Boards.
Elemente aus spÀteren Legends-Werken oder der neuen EinheitskontinuitÀt können integriert werden, wenn sie zum Forum passen.


Bestimmte Figuren sind in diesem Board nicht bespielbar:

✘ Klone aus den Klonkriegen
    Die Klonkriege sind innerhalb des Boards bereits seit 28 Jahren vorbei. Da die Klontruppen der Republik einer beschleunigten Alterung unterlagen und irgendwann nicht mehr gezĂŒchtet wurden, ist es Ă€ußerst unwahrscheinlich, dass es noch einen lebenden Klon aus diesen Tagen gibt.
✘ ReinblĂŒtige Sith
    Das Volk der ReinblĂŒtigen Sith starb mehr als neunhundert Jahre vor der Schlacht von Yavin vollstĂ€ndig aus. Aus diesem Grund ist es unmöglich, dass es noch Überlebende dieses Volkes gibt, was das Bespielen dieser Rasse hinfĂ€llig macht.
✘ Einwohner, die ihre Welt oder Heimat eigentlich nicht verlassen wĂŒrden
    Im Universum von Star Wars gibt es Rassen und Völker, welche Ă€ußerst zurĂŒckgezogen leben, technisch nicht fortgeschritten oder damit zufrieden sind, auf ihrer Heimatwelt zu bleiben. Am bekanntesten sind hier Jawas, Tusken, Ewoks oder Aing-Tii zu nennen. Aufgrund dieser mehr oder minder offensichtlichen Weigerung, ihre Welt zu verlassen, sind diese Völker nicht spielbar. Es gestaltet sich sehr schwierig diese Figuren ins intergalaktische Rollenspiel zu integrieren.
✘ Eigene Rassen
    Das Star Wars Universum bietet bereits eine HĂŒlle und FĂŒlle an verschiedenen Arten und Rassen. Aus diesem Grund sind eigens erfundene Rassen - so gut sie auch erdacht sein mögen - ĂŒberflĂŒssig und daher nicht erwĂŒnscht.
✘ Langlebige Rassen
    Alte Rassen nehmen die Galaxis anders wahr und haben daher auch einen ganz eigenen Fortpflanzungszyklus. Dementsprechend sind sie auch seltener in unserer Galaxis zu finden. Zudem erachtet die Spielleitung derartige Konzepte als unattraktiv fĂŒrs Rollenspiel, da es zumal oft mit Unwissenheit ĂŒber die Ereignisse in der Galaxis verbunden wird. Die Figuren werden zu oft als EinzelgĂ€nger verwendet und sind deshalb fĂŒr eine Interaktion mit jĂŒngeren Spezies unbrauchbar.
✘ (selbst ernannte) Sith oder Sith-Lords
    Die Lehren der Sith sind ein gefĂ€hrliches Halbwissen fĂŒr all jene, die sich dieses unrechtmĂ€ĂŸig aneignen. Da die Macht allmĂ€hlich in den Köpfen aller in Vergessenheit gerĂ€t, existieren lediglich verirrte Wesen der Macht, die ihr Wissen nur an AuserwĂ€hlte weitergeben. DarĂŒber hinaus sind die Sith nahezu ausgestorben.
✘ geheime bzw. ehemalige sowie nicht-kanonische SchĂŒler Palpatines oder Vaders
    Es gibt andere Mittel und Wege die Machtausbildung eines Charakters zu erklÀren.
✘ eigene Kreationen von Order-66 ĂŒberlebenden Meistern
    Entgegen der Erwartung vieler Galaxiebewohner existiert eine große Anzahl an Order-66-Überlebenden, denen schon damals der offizielle Rang des Meisters innewohnte. Diese möchten ihr Wissen an die nĂ€chste Generation der Hellen Seite weitergeben, gehören sie auch nicht mehr zum jĂŒngsten GemĂŒse. Zwar sind ihre Werte meist veraltet, doch jede Generation benötigt eine Basis an Moral und Richtungsweisung der vorangehenden. Es gibt viele Mittel und Wege eine Machtausbildung zu erklĂ€ren, deshalb muss die Begegnung mit dem auserwĂ€hlten Meister eines selbst gestalteten Jedi-SchĂŒlers sinnig gestaltet werden: Wir möchten keine wahllosen NPC-Meister, die fĂŒr die entscheidene Wendung im Lebenslauf wieder sterben mĂŒssen. Diese Regelung impliziert nicht, dass eigene, generell Order-66-ĂŒberlebende Jedi nicht auch gespielt werden dĂŒrfen.
✘ machtsensitive Klone
    Sie sind wahnsinnig und ĂŒberleben nicht lange. Aus diesem Grund sind sie ein sehr unattraktives Konzept fĂŒr das Projekt.
✘ Jedi mit einem Hang zur Dunklen Seite
    Es gibt sie kaum noch und umso wichtiger ist jedem verbliebenen Meister oder ausbildungsfĂ€higen Jedi, seinem SchĂŒler die Lehren von Frieden und Gerechtigkeit zu ĂŒbermitteln. Instabile SchĂŒler sind keine Option fĂŒr sie und gefĂ€hrden das Erbe der Hellen Seite.
✘ Inquisitoren, die sich wĂ€hrend ihrer Ausbildung einen "Hellen Kern" bewahren konnten
    Die Ausbildung der Inquisitoren ist nicht umsonst mit einer GehirnwĂ€sche und einer völligen Indoktrination verbunden. Die Ausbildung ist eine harte und gnadenlose Sache, in deren Verlauf man zu einem loyalen Adepten des Tiefkerns geschmiedet wird, zu einer Waffe, einem Werkzeug. Zudem sind die Inquisitoren keine Tölpel, die keine halben Sachen machen. Nicht umsonst sind sie die gefĂŒrchteten Herrscher des Tiefkerns. Wer sich einen hellen Kern bewahren will, sollte Byss direkt in den ersten Wochen verlassen, sonst ist es zu spĂ€t.
    Wenn du möchtest, dass dein Charakter irgendwann an dem, was er gelernt hat zweifelt, so soll dies am besten ingame gemĂ€ĂŸ der Regeln fĂŒr Fraktionswechsler geschehen, durch ein Ereignis, ein lebensverĂ€nderndes Geschehen.
✘ Personen mit höherem Rang als Captain (Zweites Galaktisches Imperium)
    Allem voran möchten wir unseren Mitgliedern stets eine Aufstiegsmöglichkeit/Motivation fĂŒr das Inplay bieten. Im Einzelfall können Anfragen zu RĂ€ngen abseits dieser Regelung untersucht werden.
✘ Personen mit höherem Rang als Captain der Armee oder des Sturmtruppen-Corps (Zweites Galaktisches Imperium)
    Allem voran möchten wir unseren Mitgliedern stets eine Aufstiegsmöglichkeit/Motivation fĂŒr das Inplay bieten. Im Einzelfall können Anfragen zu RĂ€ngen abseits dieser Regelung untersucht werden.
✘ Personen mit höherem Rang als Senior Captain (Neue Republik)
    Allem voran möchten wir unseren Mitgliedern stets eine Aufstiegsmöglichkeit/Motivation fĂŒr das Inplay bieten. Im Einzelfall können Anfragen zu RĂ€ngen abseits dieser Regelung untersucht werden.
✘ Personen mit höherem Rang als Brigadier General der BodenstreitkrĂ€fte (Neue Republik)
    Allem voran möchten wir unseren Mitgliedern stets eine Aufstiegsmöglichkeit/Motivation fĂŒr das Inplay bieten. Im Einzelfall können Anfragen zu RĂ€ngen abseits dieser Regelung untersucht werden.
✘ Personen mit höherem Rang als Sergeant Major des IOS (Neue Republik)
    Allem voran möchten wir unseren Mitgliedern stets eine Aufstiegsmöglichkeit/Motivation fĂŒr das Inplay bieten. Im Einzelfall können Anfragen zu RĂ€ngen abseits dieser Regelung untersucht werden.
✘ Personen mit höherem RĂ€ngen als aus der Rubrik der Special Agents der Geheimdienste (beide Parteien), sowie nicht höher als Captain im Falle eines COMPNOR-Feldagenten.
    Allem voran möchten wir unseren Mitgliedern stets eine Aufstiegsmöglichkeit/Motivation fĂŒr das Inplay, sowie Spielbarkeit bieten. Im Einzelfall können Anfragen zu RĂ€ngen abseits dieser Regelung untersucht werden.
➀ Kriegsherren nur als Kurzzeit-Charaktere möglich
    .. da diese demnĂ€chst entweder vernichtet werden oder sich dem Zweiten Galaktischen Imperium anschließen.
➀ hochrangige NPCs oder wichtige Kanon-Charaktere können nur von verdienten Spielern ĂŒbernommen werden
    >> Hochrangige NPCs oder Kanon-Charaktere, die vom Team als wichtig erachtet werden, können nur von verdienten Spielern, d.h. Spieler die schon etwas lĂ€nger bei uns sind, Engagement und AktivitĂ€t zeigen, ĂŒbernommen werden. Damit möchten wir sicher gehen, dass die wichtige Position nicht nur vergeben wird sondern auch langfristiger besetzt ist und bleibt, das bei Spielern zu entscheiden leichterer fĂ€llt, als bei gĂ€nzlich neuen Mitgliedern.
✘ Mace Windu
    Er ist tot. Ja, wirklich. Mause-tot.
✘ Fraktionswechsler
    Ein Charakter hat sich fĂŒr eine Fraktion nicht ohne Grund entschieden. Aus diesem Grund sind Charaktere, die die Fraktion im nĂ€chsten Moment wieder wechseln wollen, nicht möglich. Wenn ein User dennoch die Fraktion seines Charakters wechseln möchte, so muss dies
    1. wÀhrend des Inplays geschehen und ausreichend ausgespielt werden,
    2. durch vorhergegangenes Inplay begrĂŒndet werden (niemand wechselt einfach so seine Fraktion),
    3. mit der Spielleitung abgesprochen werden.


Diese Begebenheiten können im Inplay nicht angestrebt oder ausgespielt werden:

✘ eigene Sekten von Machtbegabten
    Der Kanon bietet eine reichhaltige Auswahl an vorhandenen Gruppierungen.
✘ eigene Parteien/Fraktionen und/oder MilitĂ€rorganisationen
    Der Kanon bietet eine reichliche Auswahl vorhandener ZusammenschlĂŒsse.
✘ das Anspielen von Herrschern
    Diese fungieren z.B. nicht als erste Anlaufstelle fĂŒr Neulinge.
✘ ĂŒbermĂ€ĂŸiges Empfangen von Visionen
    Es gibt nur wenige, die eine Vision auch nur korrekt deuten können.
✘ Eigene Schiffstypen
    Der Canon des EUs verfĂŒgt ĂŒber eine HĂŒlle und FĂŒlle von Schiffstypen. So findet sich fĂŒr jeden etwas, der nur tief genug sucht. Sollte man sich allerdings kreativ austoben wollen, so kann man natĂŒrlich jederzeit der Administration ein kanonisches Schiff vorschlagen, das normal ĂŒber keine Daten verfĂŒgt und von dem betreffenden Spieler mit Daten versehen wurde.


Folgende HintergrĂŒnde / Inhalte des Werdegangs
sind (momentan) nicht (mehr) möglich, außer bei expliziter Angabe im Gesuch:

  • TrĂ€ger des Imperialen Großordens
  • TrĂ€ger der Imperialen Medal of Honour
  • TrĂ€ger der Imperialen Gold Star
  • (zusammenhanglose) SchwĂ€chen in Technik/Handwerk
  • SchwĂ€che: Unkenntnisse ĂŒber die Entwicklung und Ereignisse der letzten Jahre (politisch wie geschichtlich)
  • Charaktere mit einem Alter von mehr als 100 Jahren
  • Waisenkinder, wenn es nur darum geht, das Einbauen von Familie weg zu lassen
  • Dantooine als Ort des Geschehens oder als RĂŒckzugsort fĂŒr Machtbegabte. Bis ins Jahr 22 VSY zurĂŒck, haben sich dort bereits diverse Machtbegabte versteckt, sind dort geboren oder zurĂŒck gekehrt. Der Planet ist sehr schwach besiedelt und steht oder stand in keinster Weise einmal im Fokus galaktischen Geschehens. DarĂŒber hinaus wird die GlaubwĂŒrdigkeit irgendwann zerstört, wenn dort jeder allein sein wollte oder irgendwelche Schlachten in der NĂ€he oder darauf stattfanden.
Generell wollen wir keine Zusammenschnitte oder Ähnlichkeiten aus bzw. von WerdegĂ€ngen von Kanon-Charaktere vorfinden.


Diese Liste kann bei Bedarf von der Administration erweitert werden.
zuletzt aktualisiert: 19.01.2016

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