Charakterübersicht

Wichtige Informationen rund um Star Wars und den Foren-Kanon

Charakterübersicht

Beitragvon Protokolldroide » Mi 10. Dez 2014, 21:29

Bild
__________________________________________________________________________________________________________

Charakterübersicht
Diese Seelen wandeln durch unsere Galaxis.
__________________________________________________________________________________________________________


Zuletzt aktualisiert:
30.05.23


Zweites Galaktisches Imperium

Kaeso Andronicus
Als einer der acht Großadmiräle, Direktor von COMPNOR und Meister der Propaganda gehört Kaeso Virilius Andronicus zu den mächtigsten Männern des Zweiten Imperiums, und das, obwohl er nicht einmal über ein militärisches Kommando verfügt. Andronicus‘ Macht basiert auf seiner Fähigkeit, die Massen zu beeinflussen – diese Fähigkeiten erwarb er während der vielen Jahre, in denen er unter Palpatines Herrschaft dem Konzil des Fortschritts vorstand.



Teilo Barkhorn
Charismatisches Fliegerass und Liebling der Medien. Mit einem dreistelligen Abschusskonto ist er ein gefährlicher Gegner im Raumkampf und im Cockpit seines TIE-Defenders nur schwer aufzuhalten.






Marcus Corvino
Als jüngster Sohn des Oberkommandierenden der Imperialen Flotte werden große Erwartungen in Marcus Corvino gesetzt und dies zeigte sich jüngst bei seiner viel zu frühen Berufung in die Admiralität. Im Grunde versucht Marcus lediglich, seinen Dienst mit Gewissenhaftigkeit und Ehre zu versehen und dabei dem Schatten seines Vaters zu entkommen. Er würde alles für seine Leute und das Imperium tun, vergisst dabei jedoch, dass es zu Hause auf Taris zwei Menschen gibt, die immer und leider zu oft vergebens auf ihn warten.


Jade Edgeworth
Als Mitglied von Projekt Askalon ist Jade dem Imperialen Geheimdienst unterstellt. Noch immer nicht an ihre Freiheit von der Kontrolle durch ein Cyberimplantat gewöhnt, tut sich Jade schwer, sich in der Galaxis zurecht zu finden und klammert sich an die alltäglichen Dinge ihres Jobs. Dennoch versucht sie, diese neue Freiheit zu erkunden und heraus zu finden, wer sie eigentlich ist.




Zun Fayar
Zun Fayar ist ein junger Scharfschütze im Dienste des 1st Special Missions Company, der bestrebt ist, seine Familie zu rächen und dem dafür auch grausame Mittel recht sind.






Fulcaire Harcourt
Als Mitglied eines alten Adelshauses geboren, aufgewachsen mit Strenge und Schwert, ist Fulcaire Harcourt ein stolzer Paladin, Lehnsherr und Kommandeur der 17. Formation im Diensten der Ophidii.






Cyrus Haycon
Der fähige Echani Cyrus Haycon begann seine Karriere als Batteriekommandant auf einem der kleinen Schiffe der Flotte bevor er über Umwege zum Kommandanten einer Imperial II-Klasse wurde. In seiner Karriere nahm er mehrere Gefechten teil, hier stellte sich sein taktisches Geschick heraus. Nach einer Zeit als Linienkommandeur wurde er zum Flaggkapitän an Bord der Acheron ernannt.




Jarik Krolan
Ein Mann, zwei Gesichter. Für die meisten Wesen dieser Galaxis ist Jarik Krolan ein ehrgeiziger und vollkommen seiner Arbeit ergebener Imperialer Regionalgouverneur, der sein Herzblut in die Verwaltung und den Schutz seines Obersektors und des von ihm kontrollierten Prioritätssektors, sowie seine Liebe in die Erziehung seiner Tochter steckt. Das andere Gesicht ist das des Dunklen Lords der Sith Darth Ravenors, der alles tut, damit niemals wieder Machtsensitive die offensichtliche Kontrolle über diese Galaxis übernehmen können.


Votre Lominique
Votre ist eine militärische Wissenschaftlerin, die mit ihren technischen Kompetenzen im Dienst des Zweites Imperiums steht. Sie hat das Kommando über das Forschungsschiff „Ivory“, dass der Sternenflotte mit seinen Unterstützungsleistungen zur Seite steht. Zu ihrem Fachgebiet zählt die Weiterentwicklung der Schiffstechnologie, doch beschäftigt sie sich auch mit Instandhaltung und Reparatur der Kriegschiffe.



Val Loren
Mit einem Lebenslauf, der linearer nicht hätte sein können, zeichnet sich Val Loren als aufgehender Stern des Zweiten Imperiums ab. Doch so klar die militärischen Ziele für das frische Mitglied der Bantha-Staffel auch sein mögen, sich selbst zu finden, verlangt ihr alles ab.





Jale Marson
Jale Marson. Ein loyaler junger Mann, der Coruscant kennt und sein Handwerk, das eines Soldaten, immer noch mit tödlicher Präzision beherrscht. Macht er auch den Eindruck, als sei er ein vom Krieg verfolgter Mann, so ist dem nicht so. Eher im Gegenteil. Jale Marson vermisst den Krieg, er sucht nach ihm. Gibt man ihm einen, so wird er kämpfen. Für seine Kameraden, für seine Ehre, für seine Pflicht.




Erik Sullivan
Duke Erik Foxward Sullivan von Serenno ist 32 Jahre alt und Captain of the Line in der 13. Flotte von Vize Admiral Corvino. Der Mann ist ein vollendeter Gentleman und angehöriger seines Standes, des alteingesessenen Adels von Serenno. Demnach ist er zuerst Duke der Familie Sullivan und erst dann Offizier der Flotte des zweiten Imperiums, jedenfalls wen man nach seinen Prioritäten fragt. Dennoch ist er ein Höflicher, umgänglicher Mann der mit edlem Geschmack und Wissen, aber auch Toleranz aufwartet.


Karesha Tarses
Karesha Tarses ist eine Offizierin des Sturmtruppencorps, die es sich zum persönlichen Ziel erklärt hat, wieder Ordnung und Sicherheit in die Galaxie zu bringen. Schon vor ihrem Beitritt zum imperialen Militär Opfer eines Attentats, ist sie fest entschlossen andere vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren. Loyal und mit verbissener Zähigkeit tut sie alles um dieses Ziel zu erreichen, was auch immer es auch kosten mag.



Nevala Tarses
Die Kommandantin der Carrack-Klasse Retribution hat vor allem ein Ziel: Sich zu beweisen, ihrer Familie, dem Imperium, nicht zuletzt sich selbst. Nach dem ökonomischen Zusammenbruch ihrer Familie nach Ende des Galaktischen Bürgerkriegs will sie dem Namen Tarses wieder zu alter Größe verhelfen, wenn auch auf ihre eigene Art. Stur, aber auch einfallsreich strebt sie nach Karriere und Anerkennung, solange ihr Stolz und ihr Temperament ihr keinen Strich durch die Rechnung machen.



Catherina Valmont
Eine herausragende TIE-Pilotin, aufmerksame Beobachterin und loyale Kameradin – alles, was Catherina Valmont von einer steilen Flottenkarriere trennt, sind ihr vorlautes Mundwerk und ihr mangelnder Respekt vor Rangabzeichen. Catherina hat früh verstanden, dass sie sich als Frau mehr beweisen muss als ihre männlichen Kameraden, und hasst es, Schwäche zu zeigen und um Hilfe bitten zu müssen.




Lance Vance
Weder zeichnet sich Gunnery Sergeant Vance durch eine bedingungslose Treue zum Imperium, noch durch ein absolut diszipliniertes Verhalten aus. Doch er ist Soldat durch und durch und das seit über 20 Jahren. Er ist ein erfahrener Unteroffizier und er weiß mit allerlei Waffensystem umzugehen - ob imperial oder nicht. Kameradschaft hat dabei für ihn einen deutlich höheren Stellenwert als bedingungsloser Kadavergehorsam – sehr zum Leid ihm vorgesetzter Offiziere.



Kel Varik
Der Imperiale Offizier wurde einst auf Coruscant, der ehemaligen Kernwelt des Galaktischen Imperiums geboren. Dabei stand er immer im Schatten seines Vaters, der ihm keine Wertschätzung zuteil kommen lassen wollte, was ein ausschlaggebender Grund für sein zerrüttetes Privatleben war. Aber gerade aufgrund dessen hat er sich voll und ganz seinem Dienst verschrieben, um dabei zu helfen das Zweite Galaktische Imperium eines Tages zum endgültigen Sieg über die Neue Republik zu führen.



Castis Vermonte
Die hochdekorierte Lieutenant Commander ist eine pflichtbewusste Dienerin der neuen Ordnung und schon seid vielen Jahren im Dienste des Imperiums. Als Spezialistin im Inferno Kommando führt sie wichtige und kritische Einsätze durch und ist dafür berüchtigt alles für den Sieg zu geben.





Neue Republik

Marek Chairon
Marek Chairon ist der ambitionierte und ehrgeizige Senator Kuats. Chairon ist ein Reformer, der die Traditionen seiner Heimat ändern möchte und nicht davor zurückschreckt, für dieses Ziel andere einzuspannen und sogar die Neue Republik dafür zu instrumentalisieren.





San Hormill
San Hormill ist ein Muun und gebürtiger Einwohner Aargaus. Beruflich ist er Botschafter für Geschäftstätigkeiten und Sonderbevollmächtigter des IBC. Der wie die meisten Muuns, dünne, große, Hautfarbene Mann ist ein professioneller und kühler Charakter. Mit Gewalt hat er nichts am Hut, umso mehr aber mit kühler analyse, skrupellosem Gewinnstreben und ehrlichem Wirtschaften. Moralische und Politisch/ideologische Vorgaben gelten ihm wenig, die persönliche und berufliche Bilanz dafür umso mehr.


K-2SO
K-2SO ist ein umprogrammierter imperialer KX-Sicherheitsdroide und ist seit 6 VSY treu zur Widerstandsbewegung bzw. später auch der neuen Republik. Der Droide hat seit seiner Umprogrammierung ein eigenes Bewusstsein und eine eigene Persönlichkeit entwickelt, die seine Mitstreiter oft gleichermaßen nervt wie fasziniert. Unterm Strich ist er jedoch ein höflicher und loyaler Zeitgenosse, auf den man zählen kann, und der sogar seine eigene Existenz für seine Freunde aufs Spiel setzen würde.


Lharrus Lha
Lharrus Lha ist ein Gran und Senator des Planeten Kinyen. Er macht einen recht sympathischen ersten Eindruck. Er ist ein Idealist und steht loyal zur Republik und ihren Werten.






Desidarius Palau
Desidarius Palau ist ein an Psychose leidender Kriegsveteran aus dem Kumweranisch-Republikanischen Krieg und dem Kumweranisch-Sebbol'sche Grenzkonflikt und republikanischer Kommandeur des Luftlandebataillons 27 „Kamz“.






Machtbegabte

Alexias Corvino
Alexias kann auf den ersten Blick für manche vielleicht ein wenig zickig oder abweisend wirken. Doch wagt man einen zweiten Blick auf die Schülerin dann sieht man eine durchaus Pflichtbewusste junge Frau welche stets für andere einsteht. Ihre eigenen Probleme stellt sie meist hinten an so wissen die wenigsten über den Kummer über das stete fort sein des Vaters bescheid. Doch ist dies inzwischen eher Nebensächlich da bei Alexias die Macht erwacht ist und für sie sich damit ein Weg in eine gänzlich andere Zukunft als von ihr Gedacht eröffnet hat.


Khada Jonim
Der Cathar aus dem Tiefenkern ist bereit vom Akolythen zum Schüler zu werden. Dabei wird er auf seine Möglichkeiten zurückgreifen die ihm bisher auf Byss beigebracht wurden.






Rex Karioka
Von Alsakan stammend, ist dieser unberechenbare Inquisitor des Tiefkerns tief in der dunklen Seite der Macht verwurzelt und in seinem Innersten ein gebrochener Mann. Von seinem Wunsch und seiner inneren Leere getrieben die Neue Ordnung Palpatines wieder zu der in der Galaxis herrschenden Ordnung zu etablieren, ist ihm kein Mittel zuwider. Seine Machtgier treibt ihn dazu an rücksichtslos seine Ziele zu verfolgen, beispielsweise den Platz an der Seite des Großinquisitors.



Savyna Keto
Als flinke und tödliche Duellantin strebt Savyna Keto danach, dem Erbe ihrer Sith-Vorfahren gerecht zu werden und einmal zu übertrumpfen. Dabei ist der Fechterin jedes Mittel recht, um ihre Ziele zu erreichen. Der amtierende Exekutor stellt für sie eindeutig ein Rivale dar, der ihr diese Position vor der Nase weggeschnappt hat. Es ist ihr erklärtes Ziel, eines Tages noch herausragender zu sein und eine erstklassige Inquisitorin zu werden.



Samira Krolan
Die machtsensitive Waise wurde nach einem Überfall auf ihre Zuflucht von Jarik Krolan aufgenommen und großgezogen. Sie wurde die Tochter eines einflussreichen Großmoffs und zur Schülerin des Dunklen Lords, um sein unsterbliches Erbe der Sith anzutreten. Hingebungsvoll und voller Leidenschaft erlernt Samira das dunkle Handwerk und die Geheimnisse der Sith. Die verstohlene Sith-Lady ist Darth Ravenor treu, doch das Streben nach Macht entfremdet Samira für jegliche alternative Lebensweisen und lässt sie womöglich immer mehr sich selbst vergessen.


Lizzana Kurr
Ihr noch recht kurzes Leben lang hat die junge Zabrak ein Lebensziel gesucht, in das sie ihr ehrgeiziges Streben hat investieren können. Die Inquisition hat sich dies zunutze gemacht und aus ihr eine treue Dienerin gemacht, die nun all ihr Handeln zum Wohle des Großinquisitors einsetzt. Sie will nicht ruhen, bis sie nicht die Mächtigste unter ihnen ist. Dabei ignoriert sie die bohrende Frage ihres Unterbewusstseins, ob dies wirklich ihr Platz in der Galaxis ist.



Tarlon Paesante
Als überlebender der Order 66 war Tarlon nun fast zwei Jahrzehnte auf der Flucht. Auf einer langen Odysee konnte er seine Ausbildung zum Jedi vollenden und wuchs zu einem echten Überlebenskünstler heran. Er hat die Weiten der Galaxis bereist, auf der Suche nach überlebenden Jedi. Gefunden hat er mehr als er zu hoffen gewagt hatte, und macht sich nun daran, das wiederaufzubauen was einst zerstört wurde.



Darth Sidious
Nur sehr wenige Personen wissen, dass der neue Großinquisitor, der die Überreste der imperialen Inquisition unter seine Kontrolle gebracht und den Tiefkern annektiert hat, in Wahrheit der wiederauferstandene Darth Sidious ist. Mithilfe der uralten Technik des Essenztransfer gelang es seinem Geist, in einen Klon seiner selbst zu schlüpfen, um nun, mit der Inquisition als seinem Werkzeug, erneut zu versuchen, die Galaxis unter seine Herrschaft zu bringen.



Tyri Siocnach
Unter den Hütern der Galaxis ist Tyri Siocnach ein Exot. Als Hexe von Dathomir unterscheiden sich ihre Ansichten und Benutzung der Macht stark von denen der Jedi, denen sie sich angeschlossen hat und ihre Neugierde bringen die junge Dathomiri manchmal in arge Bedrängnis, vor allem wenn sie einmal wieder sich über gesellschaftliche Konventionen hinweg setzt.
Tyri ist jung und es mangelt ihr in vielen Bereichen noch an Erfahrung, aber sie ist dadurch umso williger, die Welt um sie herum mit neuen Augen zu sehen.


Kir Solon
Kir Solon ist ein recht gebrochener Machtnutzer, der einige Schicksalsschläge durchleiden musste. Er wuchs vor den Klonkriegen in der Gemeinschaft der Blackguard auf, welche in den Wirren des Galaktischen Bürgerkrieges von Söldnern zerschlagen wurde. Seitdem sucht er nach Rache, viel mehr noch aber nach einem ähnlich ausgeprägten Zugehörigkeitsgefühl, gab sich mehr und mehr der Dunklen Seite hin und wurde schlussendlich von der Tiefkerninquisition rekrutiert, bei welcher er eine neue Art des Geminenschaftsgefühls entdeckte und welcher er als erfahrener Lichtschwertkämpfer nun treu dient.

Nirea Tao-Ni
Hochinquisitorin Nirea Tao-Ni ist eine Dienerin der dunklen Seite mit Jahrelanger Erfahrung. Als manipulativ und unberechenbar eilt ihr der Ruf vorraus unbarmherzig nur die mächtigsten Individuen für die Inquisition zu rekrutieren. In ihren Augen darf nur der überleben der Stark genug ist dem Großinquisitor zu dienen. Dabei verfolgt sie nicht nur die Ziele ihres Herren, sondern sucht auch nach der eigenen persönlichen Macht.



Milan Toronath
Erzogen zu absoluter Treue und grimmiger Herzenskälte, ist Milan vielleicht das Musterbeispiel für einen Dunklen Jedi. Da er nichts anderes kennt außer den Dienst für die Inquisition, fällt es ihm relativ leicht, gegenüber dem Großinquisitor – dem Nachfolger seines Herrn und Meisters Palpatine – treu zu sein, jedoch gibt es einen kleinen Teil in ihm, der sich auf die Vergangenheit besinnt und auf der Suche nach Antworten und einer neuen Bestimmung immer lauter ruft. Es ist vielleicht eine Frage der Zeit, bis die Ketten gesprengt und Milan befreit wird.


Leana Valor
Das Leben der freischaffenden Abenteurerin Leana Valor veränderte sich schlagartig, als sie der Jedi Kina Ha begegnete und im Geheimen ihre Schülerin wurde. Schlussendlich offenbarte die Machtsensitive sich vor einem Jahr als Jedi und schloss sich der Republik an, auf der Suche nach Verbliebenen der alten Helden der Republik. Leana ist eine willensstarke und entschlossene Frau, die als ehemalige Rebellin den tiefen Wunsch in sich nicht widerstehen kann, für Demokratie und Gerechtigkeit zu kämpfen.



Arre Xesto
Arre ist ein sechzehnjähriger Junge vom Planeten Bakura, der stark mit der lebendigen Macht verbunden ist und der gerne die entlegensten Orte der Galaxis erkunden würde, um dessen tiefsten Geheimnisse zu erforschen. Menschen zu helfen, die sich in Not befinden und letztendlich seine wahre Bestimmung als Jedi zu finden.




Andere

Argen Caron
Als ehemaliger Schattengardist ist Argen ein Getriebener, der sich auf der Jagd nach den eigenen, verlorenen Erinnerungen befindet. Dabei lässt er sich von den Strömungen der Galaxis treiben und versucht, nicht all zu sehr aufzufallen. Letztendlich hat er sich doch selbst verloren und ist gleichsam auf der Suche nach der eigenen oder einer neuen Identität, mit der er die Leere in seiner Seele füllen kann. Wohin ihn dieser Pfad führen wird weiß vermutlich nicht mal er selbst, aber er ist bereit, alles zu tun, um sich zu erinnern.


Monoke Durame
Ihr Herz ist auf Eshan, jedoch geboren auf Columex und zunächst als Schiffsmechaniker und -Mechatroniker mit unzähligen Gelegenheitsjobs auf Nar Shaddaa ein zielloses Leben geführt, fröhnt die Halb-Echani der Wanderlust und ihren Lastern. Die eloquente Schwertkämpferin Monoke vergisst dabei aber nicht die Werte und die Philosophie ihrer Heimat.




Arrik Elocrè
Aus gutem Hause abstammend und zu einer anderen Karriere berufen, hatte sich Arrik durch viele glückliche Fügungen einen respektablen Namen als Kopfgeldjäger machen und seine ehemalige, so sehr geliebte Karriere als Sicherheitskraft auf Glee Anselm hinter sich lassen können. Der lässige und beinahe stets gelaunte Kopfgeldjäger, welcher der Gilde und dem Hause Paramexor angehört, kann sich dabei Oriel Corvino, an die er durch ebenso glückliche Fügungen geriet, kaum noch von seiner Seite denken.



Koyi Relm
Die blaue Twi'lek ist eine unabhängige Schrauberin die sämtliche Raumschifftypen der Galaxis wieder instand setzen kann. Sie arbeitet für jeden der sie bezahlen kann, egal welchen ideologischen oder politischen Hintergrund der Auftraggeber hat.

Information und Kommunikation

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:21
Beiträge: 632


Zurück zu Die Bibliothek von Obroa Skai

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


cron