Updates & News

Technisches, Updates, Änderungen und Blacklist

Re: Updates & News

Beitragvon Jarik Krolan » Mi 25. Jul 2018, 10:14

Gestern wurde der Zugang zum Gamesurge/IRC offiziell von der Webside genommen. Wir haben uns entschieden, entg├╝ltig auf Discord zu wechseln.
Danke nochmal an Selty f├╝r dieses sch├Âne Geschenk des vollst├Ąndig eingerichteten Discord-Servers. Nach wie vor besteht keine Pflicht, sich in die Voice-Channel-R├Ąume zu begeben, es w├Ąre jedoch gut, wenn man sich zumindest f├╝r das Schriftliche ins Discord begeben w├╝rde. Dieses kann ├╝ber den gewohnten Chatlink am unteren Ende der Seite erreicht werden.

Mfg Jarik f├╝r das Team.

Gro├čmoff

Beitr├Ąge: 1075

Credits: 1650
Spezies: Mensch
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Rang/Position: Gro├čmoff/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Korriban
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Marek Chairon
Argen Caron
Raidan Trel

Beitragvon Jarik Krolan » Fr 21. Dez 2018, 13:16

Das Team vom OoA w├╝nscht
fr├Âhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

"Wieder geht ein Jahr zu Ende und unser Ashes gibt es immer noch. [...]"
Letztes Jahr haben wir unseren Weihnachtsgru├č mit diesen Worten er├Âffnet. Auch dieses Jahr m├Âchten wir das tun.
Auch wenn es ein langwieriges, z├Ąhes Jahr f├╝r unser Ashes bedeutete, so sind doch sehr viele unserer Mitglieder und Freunde ins Berufsleben Eingestiegen oder haben sich erfolgreich umorientiert. Einige sind neue und ganz unerwartete Herausforderungen begegnet und haben diese zum Teil oder bereits gemeistert. Wir sind sehr stolz und froh dar├╝ber! Auch wenn sich dieses Jahr hier im Ashes nicht viel ver├Ąndert hat, so erfreuten wir uns dennoch an einem steten Strom an Zuwachs. Neue, wertgesch├Ątzte Stammspieler sind hinzugekommen, die warm und herzlich im Kreise der Ashes-Familie aufgenommen wurden und gute Freunde geworden sind. Wir freuen uns dar├╝ber sehr!

Wir w├╝nschen allen unseren Mitgliedern und Mitlesen ein wundersch├Ânes Weihnachtsfest. Genie├čt die freie Arbeits-, Studier-, und Schulzeit mit eurer Familie und euren Freunden und lasst die Werte des Weihnachtsfestes auf euch wirken. Vergesst Stress, Deadlines und Termine, jetzt z├Ąhlt nur Familie, Gl├╝cklichsein, viel Gesellschaft und viele Leckereien. Wir w├╝nschen allen eine besinnliche, erholsame Auszeit von Herzen!

Auch dieses Jahr geht das Team des in den Weihnachtsurlaub und l├Ąsst die strengen Blicke von der Aktivit├Ąt abwenden, euch nicht mehr auf's Pop├Âchen klopfen und ebenfalls die Beitr├Ąge ├╝ber die Feiertage und Neujahr ruhen lassen. Sofern niemanden die spontane Muse und Lust k├╝sst, versteht sich.

Auch dieses Jahr gilt unser herzlichster tiefster Dank unseren Mitglieder. DANKE, dass ihr (immer noch) dabei seid, DANKE, dass ihr dazu gekommen seid, DANKE f├╝r diese wundervollen Geschichten, DANKE f├╝r eure Mitgestaltung, Mitarbeit und Aufrechterhaltung des Out of Ashes, DANKE f├╝r diese wunderbaren erheiternden gemeinsamen Stunden im Chat und Discord voller Bl├Âdeleien, Spa├č und Gemeinschaft, DANKE, dass viele unter uns (sogar tiefe) Freundschaften gefunden haben, DANKE, dass es euch gibt!

Deshalb bleibt mir zum Abschluss nur noch Samira von letztem Jahr zu zitieren:

Weihnachtsliebe f├╝r alle!! (´żëÔŚĽŃâ«ÔŚĽ)´żë*:Ńâ╗´żčÔťž <3 <3

Euer OoA Team
Die drei glorreichen "S": Samira, Selty, Shien und
Euer Prokastinator Jarik, der sich schonmal ein paar Vors├Ątze ├╝berlegt..

Gro├čmoff

Beitr├Ąge: 1075

Credits: 1650
Herkunft: unbekannt
Fraktion: Zweites Imperium
Rang/Position: Gro├čmoff/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Korriban
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Marek Chairon
Argen Caron
Raidan Trel

Beitragvon Samira Krolan » Mi 8. Mai 2019, 11:47

Out of Ashes
Zweites Imperium VS Neue Republik
- doch die Macht ist unvergessen

Bildreferenz von giga.de

"[...] Der anschwellende Krieg ist so deutlich zu sp├╝ren, man k├Ânnte ihn wie dicken
Nebel vor den eigenen Augen versuchen zu zerschneiden. Hier und dort brechen
bereits willk├╝rlich anmutend Scharm├╝tzel und B├╝rgerkriege aus, der Konflikt beider
Fraktionen ist nur noch ein Wimpernschlag entfernt von einer Kriegserkl├Ąrung, die
die Galaxis erneut bis in die Grundfesten ersch├╝ttern wird. Die Sehnsucht nach
Helden und Legenden vergangener Zeit quillt vermehrt aus tiefer Seele all jener
Bewohner dieser Galaxis auf [...]."

- J.O. Antilles, Historiker. Auszug aus seinem literarischen Artikel: "Neuzeitliche Entwicklungen, 10 NSY".

Voller Tatendrang, Energie und mit voller Freude m├Âchten wir einen kleinen "fast Halbjahres R├╝ckblick" mit euch teilen!

Unser Team stockt in letzter Zeit wieder massiv auf. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten seit November 2018 bin ich wieder soweit zur├╝ck und packe seit ein paar Wochen hier und da vermehrt Engp├Ąsse und den Nachholbedarf im RP an. Das Jahr '18 ging dann auch noch hart an mir vorbei..
Trotzdem waren Shien und Selty f├╝r Jarik stets parat, um ihm unter die Arme zu greifen und auch unsere User und Stammspieler haben sich nicht unter kriegen lassen von der kleinen RP-Flaute, die Mitte des Jahres '18 unser Forum ergriffen hatte, vereinzelt haben einige trotzdem weiter gespielt oder teilweise wieder zur├╝ck gefunden und die RPs wieder fortgef├╝hrt - das hat mich sehr gefreut zu sehen!
Mit Freude durfte ich Feststellen, dass auch unsere Neue Republik seit dem letzten Jahr stark an Zuwachs gewonnen hat - ich danke allen Beteiligten und Jarik f├╝rs Kr├Ąftige zuspielen in die Fraktion und w├╝nsche alle "Neuen" seit 2018 auch noch einmal hier mit diesem Beitrag "herzlich Willkommen!". Da wir allerdings keine Aufnahme-Stopps verh├Ąngen und diese Methode entsprechend nicht vertreten, weil wir sie f├╝r veraltet und kontraproduktiv halten, war gerade die NR im Jahr 2017 dezent unterbesetzt, sind uns einige Spieler hier auch noch abhanden gekommen - entsprechend hatte die Fraktion zu k├Ąmpfen, ausreichende Spielerkraft zu gewinnen, um dem steten Zulauf des Imperiums entgegen treten zu k├Ânnen. Auf Seiten des Imperiums hat sich die Spieleranzahl derweil ausgesprochen gut gehalten.

Auch allen anderen "Neuank├Âmmlingen" und den aktuellen Interessenten und Bewerbern m├Âchte ich viele und nur die besten W├╝nsche f├╝r's RP dalassen.

Wie ihr vielleicht nebenher bemerkt habt, habe ich seit ein paar Monaten und an den Tagen, an denen ich konnte, das Kampagnen-System f├╝r unsere Plot-Struktur entwickelt, um unserem RP mehr ├ťbersicht, Struktur, Dualit├Ąt und Szenen-M├Âglichkeiten in einem ├╝berschaubarerern Rahmen an die Hand zu geben (Beispiel: [Kampagne] [WdB] Die Berge im Hinterland von Le Yer).
Die Abenteuer und Missionen des Imperiums und der NR sind wieder voll im Gange und in meinem Kopf schwirren noch Play-Angebote f├╝r die Kopfgeldj├Ąger/S├Âldner sowie die Dunkle Seite herum, also seid gespannt zu welchen Abenteuern die SL euch noch verleiten k├Ânnte!

Soweit erstmal von mir, meine Lieben!
Eure Sam

"[...] Allem voran k├Ânnen als Ausl├Âser die Ereignisse um New Halori betrachtet werden.
Diese zerrissen das d├╝nne Band des Waffenstillstands zwischen der Neuen Republik und
dem Zweiten Imperium entg├╝ltig und die Galaxie geriet in ein H├Âllenfeuer ├╝berschattet
von Leid und Tod. Diesen hochpolitischen Machtkampf vermag wohl niemand mehr je
beenden zu k├Ânnen.[...]"

- J.O. Antilles, Historiker. Auszug aus seinem literarischen Artikel: "Neuzeitliche Entwicklungen, 10 NSY".

Sch├╝lerin des Dunklen Lords

Beitr├Ąge: 1065

Credits: 1490
Herkunft: Dantooine
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair
Airah Chandrian

Vorherige

Zur├╝ck zu Droidenreparaturdienst