Updates & News

Technisches, Updates, Änderungen und Blacklist

Re: Updates

Beitragvon Jarik Krolan » Do 12. Mär 2015, 19:21

Ich habe mich an ein kleines Experiment gewagt, das ich für die folgenden Monate mal am Laufen halten möchte: Mir kam vor zwei Tagen der Gedanke einer Präsenz auf möglichen Internetplattformen, wie zum Beispiel Twitter und Facebook.
Dieser Versuch wurde bereits in einem anderen Forum gestartet, allerdings schlief das Projekt aufgrund der Nachlässigkeit des betreuenden Mitglieds ein.
Natürlich könnte man nun sagen, dass es auch bei dieser Präsenz so kommen wird, oder diverse Nachahmer aus dem Boden schießen - aber diesen Gedanken hatte ich auch schon. ;) Dennoch möchte ich es einfach einmal versuchen.

Also, was ich nun damit vorhabe:
Ich werde bis zum 5. Juni 2015 den Versuch starten, mit STAR WARS: Out of Ashes auf Facebook vertreten zu sein. Dabei möchte ich auf Gesuche, News (Ingame wie Outgame) und vielleicht auch auf mögliche Ingamezitate hinweisen, bzw sie dort posten. Ich habe das Ganze mit vielleicht 40 oder 50 Suchbegriffen in FB gekoppelt, sodass man die Seite relativ fix findet.
Natürlich hege ich die Hoffnung, dass man dadurch vielleicht den einen oder anderen User an Land ziehen KÖNNTE, wenn er über diese Präsenz stolpert, aber wie es letztendlich wird, sehen wir dann.
Bis jetzt ist die Seite noch etwas leer, ich werde mich aber in den nächsten Tagen ans Füllen machen.

Wen es interessiert, der klicke hier.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Updates

Beitragvon Samira Krolan » Sa 14. Mär 2015, 19:02

Da in letzter Zeit die Frage nach einem besseren Kommunikationsmedium aufkam, habe ich mich mit Jarik ein wenig unterhalten.
Momentan haben wir drei Kommunikationsmittel im Raum stehen: Skype, IRC und Webkicks.

Skype:
    Uns generell auf Skype zu konzentrieren finden wir beide sehr unproduktiv für das Forum. Wir erkennen zwar die im Offtopic bereits erwähnten Vorteile: Meistens läuft der Messenger "sowieso" bei vielen im Hintergrund und man sieht durch das "Alarmsystem" bei Skype schneller eine Nachricht als in einem Chat. Dennoch könnte das Offtopic unter den Gesprächen leiden, die lieber in Skype als dort geführt werden und somit mit der Zeit überflüssig werden. Zudem besteht die Gefahr, dass Mitglieder, die kein Skype haben/wollen, ausgeschlossen werden und zurückgelassen im Offtopic Staub und Spinnenweben ansetzen. Die Community verlagert sich also (eventuell) ungewollt aus dem Forum heraus, andere können nicht mehr mitreden, Insider werden nicht mehr von allen geteilt und es bildet sich eine externe Gruppe, die der Gemeinschaft des ganzen Forums nicht zuteil wird. Das möchten wir lieber nicht mit einer (foren-)externen Skype-Konfi heraufbeschwören.

IRC:
    Das freie IRC eines Anbieters braucht Pflege. Ein Admin muss sich regelmäßig einloggen und verifizieren, damit die (Verwaltungs-)Rechte unseres Chatraums auch bei uns bleiben. Das hat nicht lange funktioniert, da auch wir beide nicht immer gleich zur Stelle sein können und unseren Alltag eigentlich nicht vom Einlogg-Zwang in den IRC prägen lassen wollen. Deshalb sind ich und Jarik bisweilen auch gar nicht mehr im IRC zu finden. Wir überlegen bereits das Channel-Angebot aus unserem Forum zu streichen.

Webkicks:
    Bislang haben wir den Chat nur fürs Würfeln der Forenspiele verwendet.. Deshalb möchten wir dieses ungenutzte Pferd für die spontane Kommunikation im Forum neu aufzäumen und mal sehen, wie uns dieses Angebot gefällt. Aus diesem Grund habe ich im "Wer ist online?"-Teil der Hauptseite eine kleine Ansicht eingebaut, mit der man sehen kann, wie viele (und ob überhaupt jemand) sich im Chat befinden. Das bietet schon einmal einen größeren Anreiz in den Chat zu kommen, als ständig in einen leeren IRC zu blicken, bei dem dann der eine Chatter auch noch womöglich Dauerafk ist. ;) Auch Gäste sehen den Chat und können sich spontan einloggen, wenn dort etwas los ist. Vielleicht kommen so auch einfacher Lust und Laune für unser Out of Ashes auf.

Wir drücken uns mal die Daumen und lesen uns bestimmt demnächst. :D

Viele Liebe Grüße
Samira und Jarik

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Updates

Beitragvon Samira Krolan » So 29. Mär 2015, 16:15

Ab heute ist Sommerzeit! :inlove:
Am Sonntag, den 29. März, um 2:00 Uhr war es soweit. Die Uhr wurde um eine Stunde vorgestellt.
Deshalb wurde die Uhr des Boards ebenfalls auf Sommerzeit gesetzt.

Sollte bei euch das Forum immer noch die falsche Zeit anzeigen, müsst ihr (da ihr die Einstellung zuvor höchstwahrscheinlich einmal selbst vorgenommen habt) im UCP (Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Derzeit ist Sommerzeit:), die Sommerzeit auf "Ja" setzen! Unsere Zeitzone ist die "UTC + 1, Mitteleuropäische Zeit [..]", falls hier auch noch eine korrekte Einstellung fehlen sollte.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen, wenn auch um eine Stunde verkürzten Sonntag. ;)

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Updates

Beitragvon Samira Krolan » Di 7. Apr 2015, 16:16

Wenigstens rechtzeitig zum vermehrten Interesse an der Jedi-Front habe ich mich noch vor einer, mit Arbeit winkenden Woche hinsetzen können und das längst überfällige Jedi-Gruppengesuch fertig bekommen!

Da es sich das Imperium im Vergleich zu anderen Fraktionen nun von allein wenigstens mit Zweitcharaktern gefüllt hat, werden bald ein paar fraktionslose Gesuche folgen. Während das IOS-Gesuch und u.a. ein Senatorposten standhaft für die Neue Republik werben, wird auch hier wohl noch etwas Nachholbedarf liegen. Es liegt leider meistens auch immer an der eigenen Kreativität, dort attraktive Angebote zu gestalten, weshalb sich auch das Jedi-Gesuch leider etwas arg hingezogen hat. Ich bin deshalb für Ideen und aktive Mitarbeit immer offen und dankbar, konkrete Gesuche dürfen auch gerne mitgestaltet werden!

Die Suche nach neuen Mitschreiberlingen zieht sich leider unvermeidbar, weshalb es manchmal schon erschreckend ist, wie weit unsere internen Gesuch-Gespräche zurückliegen. Dennoch freue ich mich immer wieder über eine Neuanmeldung und ein neues Mitglied in spe für unser Star Wars Projekt. Auch wenn wir Neulinge nicht dazu zwingen wollen, eine bestimmte Fraktion zu wählen und deshalb von einem Aufnahmestopp erst einmal weiterhin absehen, sollen die Gesuche doch den Bedarf des Forums aufzeigen und eine Gleichverteilung wenigstens versuchen, damit es mal etwas Konfrontationspotenzial geben wird. ;) Weitere Gründe fallen mir spontan nicht ein, weshalb wir sonst unsere Fraktion gleichverteilt bewerben sollen. Wenn sich dafür keine Interessenten und Schreibpartner finden lassen, ist das eben leider nur bedingt mit Gesuchen lösbar.

Ich hoffe jedenfalls es inspiriert und/oder läd dazu ein, direkt die gesuchten und hoffentlich attraktiven Charakter zu besetzen. :heart:

Liebe Grüße
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Updates

Beitragvon Jarik Krolan » Di 7. Apr 2015, 18:57

Aktualisiert

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Updates

Beitragvon Samira Krolan » Do 9. Apr 2015, 00:29

Wie im internen Bereich schon verkündet, kann man jetzt, wie gewünscht, bei uns "private Profilangaben" wie explizit den Wohnort definieren, und diesen sieht man nur noch im Account-Profil, nicht mehr im Kurzprofil neben den Beiträgen (die an manchen Stellen im Forum, in denen Gäste lesen können, von jenen gesehen werden können).
Im Account-Profil sieht man nun auch "nur noch" die Account-Angaben des Spielers, die nur für angemeldete Benutzer, nicht aber für Gäste einsehbar sind.
Werden charakterspezifische Angaben gemacht, erscheinen diese im Kurzprofil neben den Beiträgen, diese sind u.a. auch von Gästen einsehbar, wenn man in entsprechenden Threads postet, die Gäste sehen können.
Die Trennung soll nun dazu dienen, die jeweiligen Angaben besser auseinander halten zu können. :3

Wie wir diese leidlichen Standard-Angabefelder wegbekommen, wie AIM oder Jabber, habe ich nun auch rausgefunden. Diese werden die nächsten Tage verschwinden und vielleicht von Angabmöglichkeiten zeitgenössischer, mehr benutzter Messenger ersetzt. ;) Aber wie gesagt erst demnächst, für heute bin ich zu müde dafür. :-D

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Updates

Beitragvon Samira Krolan » So 12. Apr 2015, 23:55

Bevor noch jemand voreilig fragt: Ja, wir sind wieder da. Alles behoben und bereinigt, hoffen wir. Alle letzten Posts, bis auf gestern getätigte sind auch wieder da.
Der Todesmod kommt, ohne Fehler - wenn ICH Zeit habe. :lol:

Edit: wenn was fehlt oder spinnt, ihr kennt den Thread ja jetzt!

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Updates

Beitragvon Samira Krolan » Di 14. Apr 2015, 16:41

Das Holoterminal ist wieder in alter frische da, mit neuer Erweiterung!
Bild
Sliiiide..


Ich hoffe das Anzeigeproblem in Chrome ist durch eine eingebaute Begrenzung behoben - sonst muss ich leider ein offizielles Statement im Footer des Forums setzen, das in etwa wie folgt lauten wird:
"Das Design ist an Mozilla Firefox angepasst, Abweichungen in anderen Browsern sind durchaus möglich." {jawa:halo}

Edit: Die Avatare sollten jetzt auch alle wieder dauerhaft angezeigt werden.

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Updates

Beitragvon Protokolldroide » Mi 15. Apr 2015, 01:23

Viele, viele Updates in letzter Zeit. :mrgreen:

Die Bewerbungsvorlage wurde heute ein wenig aktualisiert.

Der Punkt "(praktische) Fähigkeiten:" wurde in "[...] Fertigkeiten" umbenannt und in den angenommenen Profilen entsprechend angepasst.
Der Punkt "Machtfähigkeiten:" ist hinzugekommen, um eine bessere Trennung von Fertigkeit und Fähigkeit der Angaben, insbesondere die der Machtnutzer, zu ermöglichen.
Dazugehörende Erklärungstexte wurden angepasst.

Besteht der Bedarf, diese Linie im eigenen, bereits angenommenen Charakterblatt klarer nachzubessern, bitte eine PN an einen Administrator mit entsprechendem Änderungwunsch schicken.

Information und Kommunikation

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:21
Beiträge: 632


Neue Vorreiter-Stellung: Unser Out of Ashes

Beitragvon Protokolldroide » Fr 24. Apr 2015, 22:20

Wir möchten mal ein gezwinkertes "Gern-geschehen" in die Welt da draußen hinaus werfen und uns gleichzeitig bedanken, da mittlerweile eine hohe Meinung über uns zu herrschen scheint. Die Entwicklungen unseres Out of Ashes werden offenbar seit Anbeginn schon so intenstiv verfolgt, sodass sich immer Admins andere RPG-Boards wieder mal an unseren wachsenden Inhalten, dem Aufbau und vor allem Features, wie "neuerdings" das Credit-System, inspirieren lassen. Schade, dass wir erst so bei dem Ausbau dieser Boards behilflich sein können - wir fühlen uns jedenfalls derweil schon nahezu geehrt. :-P

Mit besten Grüßen an den oder die betroffenen Mitleser!
Man muss auch irgendwann mal drüber lachen können, deshalb nicht allzu ernst nehmen! ;)

Information und Kommunikation

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:21
Beiträge: 632


VorherigeNächste

Zurück zu Droidenreparaturdienst

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron