Updates & News

Technisches, Updates, Änderungen und Blacklist

Re: Updates & News

Beitragvon Protokolldroide » Fr 12. Mai 2017, 09:55

Liebe Community, liebe Leser, liebe Interessenten am OoA,

ab heute ist der Informationsbereich leider nicht mehr "für die Öffentlichkeit", sprich für Gäste einsehbar.
Der Zugriff für das Informationsangebot des Rollenspiels ist nur noch für Mitglieder möglich und jenen Neu-Registierungen, die mit ihrer Registrierung ein aktives Interesse daran zeigen, an unserem privaten und zum Zwecke der Freizeitbeschäftigung betriebenes Hobby teilnehmen möchten.
Wir möchten nach außen hin keinerlei Eindruck mehr generieren, dass dieses Board "geschäftlich" oder mit "journalistischen" Aspekten betrieben ist.
Schließlich ist das OoA kein Star Wars "Informationsboard", keine Diskussionsplattform über Star Wars oder andere Inhalte (weshalb es bei uns auch keine Diskussionsthemen im Allgemeinen gibt), sondern ein reines privates Schreibprojekt von Leuten, die sich zusammentun und eine Plattform zur temporären Darstellung ihrer Texte suchen, welche von Mitgliedern für Mitglieder zum Lesen bereit gestellt werden (, da wir u.a. eine dauerhafte Speicherung dieser Texte nicht gewährleisten können und wollen) und zum Zwecke der Koordinierung und (Selbst-)Organisation.

Auch haben wir unser Impressum verdeutlicht.
Die Charakterübersicht und die Karte sind in die Diversen Datenspeicher gewandert.

Viele Grüße
Eure Admins

Information und Kommunikation

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:21
Beiträge: 632


Re: Updates & News

Beitragvon Samira Krolan » Do 8. Jun 2017, 08:22

Hallo zusammen,

mit diesem Beitrag möchten wir euch gerne noch einmal bezüglich der Abwesenheitsregel sensibilisieren.
Wir und eure Schreibpartner finden es immer stets sehr sehr sehr schade, wenn ihr euch nicht abmeldet, sofern ihr in absehbarer, längerer Zeit nicht aktiv am RP teilnehmen könnt.

Wir sind uns alle bewusst, dass hier niemand sich für ein Wochenende voraus, einen Zahnarzttermin oder eine Woche abmelden muss und dann auch noch begründen wieso. Es geht im Internet schließlich auch niemanden etwas an, ob die Mutter verstorben oder der psychische Druck in der Arbeit gestiegen ist. Ein Grund ist generell nie verlangt! "Ich kann jetzt bis Tag x leider nicht." reicht vollkommen!

Es wäre allerdings allen Betroffenen fairer gegenüber, wenn man sich doch davor oder währenddessen einfach mal (ab)meldet, wenn es einen Monat oder länger nichts mit der Playbeteiligung wird. So weiß dein Schreibpartner stets Bescheid und muss sich um das Play und dich als Spieler keine Sorgen machen! Wir alle sind uns sicher, dass so gut wie jeder ein Handy hat, mit dem er auch in WA, FB und Co gewissen anderen Menschen über seine gegenwärtige Situation und eingeschränkte Kommunikation aufklärt. Warum nicht im OoA - dem (eigentlich) geliebten Hobby mit ebenso gemochten Menschen dahinter?

"Ich poste jetzt mal ne Zeit lang nicht, weil der auch nicht gepostet hat (ggf. trotz Abmeldung)" fällt ebenfalls darunter. Dann lasst euch halt eine Lüge einfallen, wieso jetzt, während ihr dran seid, ihr gerade nicht "könnt" - aber brecht wegen solchen Kindereien nicht mit den Regeln und werdet auch noch Inaktiv, bleibt vermisst und macht den Admins damit die unnötige Inaktiv-Arbeit.

Ein Abmeldung sollte auch wegen Gewissensbissen oder ähnlichem nicht zurück gehalten werden. Ihr wisst alle am Besten, dass niemand euch den Kopf kürzt, sollte es auch mal viel viel länger der Umstand erfordern, dass ihr nicht mehr teilnehmen könnt.
Dafür klärt man einfach kurz und knapp, wie die eigene Spielfigur gehandhabt werden kann und darf (wäre schön, wenn wirklich mal jemand tatsächlich vor dem Gehen eine Ansage macht, wie es "seinetwegen weitergehen kann") und sagt erstmal "Adieu - auf baldiges Wiedersehen, bis mein Kram wieder passt."

Schlimmer ist einfach uns und euer Hobby links liegen zu lassen und in Ungewissheit zurück zu lassen.
Wir alle haben mit der Teilnahme an diesem Schreibprojekt zugestimmt, dass wir dieses Hobby in gewissem Maße auch ernsthaft verfolgen möchten. Wir können der Anonymisierung geschuldet niemanden dazu zwingen, es auch wirklich zu tun. Aber eure jetzigen und künftigen Schreibpartner werden es euch danken, wenn ihr Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit in solchen Fällen beweist. Manche sind vielleicht nachtragender als andere - das muss man dann sich auch einfach mal so nebenher bewusst machen. ;)

Für alle "Hinterbliebenen", die in ihrem Inplay stocken, auch noch eine kleine Erinnerung: Die Übersprung-Regel erlaubt externe Spielzüge, sofern sie von den Admins abgesegnet wurden. In diesen Fällen darf der zurückgelassene Spieler das Play Maßgeblich bestimmen, sodass er "allein" weiterkommt oder - sofern der Spieler zurück kommt - ggf. für beide "interessanter" wird. Die Spielleitung bestimmt schlussendlich einen Spielverlauf - egal wem das Play "gehört". (Erinnerung No. 2) ;)

Mit besten Grüßen
eure Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Updates & News

Beitragvon Jarik Krolan » Di 4. Jul 2017, 21:57

Liebe Mitglieder,

hinsichtlich der momentanen Inaktivität in der RRTF, muss diese leider personell demnächst verändert werden, so sich die Leute nicht bei den liegenbleibenden Plays melden, um zumindest ooc abzuklären, wie diese weiterlaufen können. De Facto haben wir momentan allerdings einfach keinerlei Möglichkeiten ein funktionierendes Play mit der Armee zu bilden, (auf Rutan wird jetzt auch mangels Alternativen mit NPCs und Sanipersonal gearbeitet), die Flotte ist bis auf die Jägerstaffel und Ryro auch nicht existent und kann so nur wenig agieren. Daher ergeht noch einmal der dringende Aufruf, dass man sich im Falle der Abwesenheit mit seinen Playpartnern bespricht, wie weitergespielt werden kann! Lasst eure Mitspieler bitte nicht hängen.
Ansonsten wird sich die Spielleitung eine Lösung für dieses Problem überlegen und am Freitag zusammen mit einer Regeländerung, bzw. -Erweiterung präsentieren.

MfG Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Updates & News

Beitragvon Samira Krolan » Di 11. Jul 2017, 20:39

Wir bauen gerade den Taktikstab ein wenig um, damit er übersichtlicher wird. :)

LG
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Updates & News

Beitragvon Samira Krolan » So 27. Aug 2017, 13:53

Wir haben uns dazu entschlossen Accounts, die älter als ein Jahr alt sind und nicht mehr benutzt wurden zu löschen.
Gruß Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Updates & News

Beitragvon Jarik Krolan » Di 5. Sep 2017, 16:37

Liebe Gemeinde,

wir haben uns heute hier zusammen gefunden, um Avens Gedärme an den Mast zu nageln!
Nein, eigentlich haben wir das nicht, sondern um einmal ein wenig zu plaudern. Dass dieser Text erst jetzt kommt ist dem Umstand geschuldet, dass ich die vergangene Zeit erst einmal Revue passieren lassen musste, um mir die passenden Worte zurecht legen zu können.

Am 3. September hatte das Out of Ashes seinen dritten Geburtstag und zu diesem Zwecke möchte ich noch einmal gerne die Worte in den Mund nehmen, die am Samstag an jene Community-Mitglieder gerichtet worden sind, die beim Forentreffen anwesend gewesen sind: Es waren drei denkwürdige Jahre.

Vor drei Jahren gründeten Samira und Jarik das Ashes eigentlich aus der Begründung heraus, nicht mehr sich mit Admins herum schlagen zu müssen und endlich ihr eigenes Ding mit „Koks, Black Jack und Nutten“ drehen zu können. Nicht zuletzt ist dies zum großen Teil auf Aven Varecs Mist gewachsen, der beiden zwei Jahre lang immer wieder gesagt hat: „Wenn ihr das macht, mach ich mit und stell sogar die URL bereit.“ Jetzt sind drei Jahre vergangen, das Ashes steht immer noch und hat noch immer diese geile URL, für die wir Aven einfach mal Danke sagen möchten.

Aber nicht nur Aven sollte bedankt werden. Auch die Spieler, die diese Community ausmachen, die sich einbringen und Interesse an den Admins, den Mods, den anderen Spielern und dem Projekt zeigen, sind der Teil, der dieses Forum so einzigartig unter den ganzen dort draußen existierenden Star Wars RPG-Foren macht. Und ich vermute, in dem Fall noch von Community zu sprechen wäre falsch, da der Begriff Familie viel passender ist und auch das ist ein Fakt, der so recht selten da draußen ist und deswegen möchte ich mich stellvertretend fürs Team bei dieser Community – dieser Familie – herzlich bedanken.
Wir sagen zwar stets „Und selbst, wenn es nur noch 4-5 Spieler sind, dann machen wir weiter!“, aber ich wage zu behaupten, dass es ohne diese Familie nur halb so lustig und schön wäre.

Wir hatten in den vergangenen drei Jahren Höhen und Tiefen. Allein wenn sich die Beteiligten an die „Charakterblatt mit Alkohol im Teamspeak korrigieren“-Session erinnern oder an den denkwürdigen April in dem versucht wurde von außerhalb mit Böswilligkeit und Feigheit ein Keil zwischen uns zu treiben, anstatt auf uns zuzukommen.
Aber auf der anderen Seite stand stets ein wichtiger Aspekt: Den Spaß den wir miteinander hatten und die Hilfsbereitschaft, die die Community in schweren Zeiten gezeigt hat.
Deswegen – wenn ich jetzt heute eine Bilanz ziehen müsste – würde ich stets sagen, dass die guten Sachen überwogen haben und uns dazu bewogen haben, weiter zu machen.

Natürlich könnte man jetzt noch mehr sagen, aber ich denke es reicht, wenn man jetzt zusammenfassend sagt:
Vielen Dank an diese Community, an unsere zweite Familie und die guten und lieben Menschen, die sich an ihr beteiligen und zu ihr gehören. Und ich habs zwar schon am Samstag gesagt, aber hier noch einmal:
Auf weitere 3 Jahre mit euch!

Danke für so vieles

Jarik für das Team

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Updates & News

Beitragvon Selty Kuolor » Di 12. Sep 2017, 15:58

Jarik und ich haben heute die [Spielerübersicht] und [Charakterübersicht] aktualisiert.
Uns ist aufgefallen, dass noch bei ein paar Leuten das Bild zum Charakter dort fehlt und würden euch darum bitten, uns doch bitte ein Bild zuzusenden. Es gibt keine Frist für eure Abgabe, es wäre aber schoen wenn ihr eins abgebt. Ansonsten bleibt dort eben das OoA-Logo bestehen.
Edit Samira: Das habe ich früher sonst immer gemacht, aber mir fehlt schlicht die Zeit dazu. Leider!

Für die Charakterübersicht werden Bilder benoetigt von:


Zweites Galaktisches Imperium:
Thanya Degure
Veela Sokotoski
Yasalen Tusk



Neue Republik:
K-2SO
Ryro Tevan



Machtbegabte:
Daala Ven
Dren Naberrie
Matteo Carandini
Maru Kenor
Nala Tal'Kina
Talya Martelen
Tyri Siocnach
Varn Sarkin



Andere:
Aerith Varec
Ciarán Ngata
Jale Marson
Silwith Wergal



Achso und denkt auch an die Bilder, die sich Samira von euch gewünscht hatte bezüglich des [OoA-Posters].
Das geht doch nicht, dass da die Hälfte auf dem alten Bild fehlt. Ein neues muss her! Ich will auch mit drauf! {jawa:p}

inaktiv

 
Registriert: Do 16. Okt 2014, 12:23
Beiträge: 93

Machtbegabt: Ja

Re: Updates & News

Beitragvon Samira Krolan » Do 5. Okt 2017, 18:38

Zum Dezember haben wir unseren TS gekündigt.
Wir werden allmählich auf Discord umsteigen.
Link, Einrichtung, etc. folgen demnächst.


Weitere Infos zu Kommunikationswegen innerhalb des OoA unter folgendem Beitrag:
viewtopic.php?f=19&t=103&p=832#ts

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Updates & News

Beitragvon Jarik Krolan » Di 24. Okt 2017, 12:11

Da der Foren-Chat aktuell herum spinnt, bitte erst einmal über folgenden Link den Chat besuchen: https://gamesurge.net/chat/
Wahlweise kann man unten auf der Forenübersicht auf unseren Chat-Shortcut gehen und dann unten auf der Seite auf besagten Link klicken.
Wir arbeiten an einer Lösung.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Updates & News

Beitragvon Jarik Krolan » Fr 1. Dez 2017, 14:08

Der Link für den Forenchat kann wieder benutzt werden.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

VorherigeNächste

Zurück zu Droidenreparaturdienst

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron