[CNN | 10 NSY] Neue Stygium-Funde

Nachrichten aus der Galaxis, die das Ingame-Geschehen widerspiegeln

[CNN | 10 NSY] Neue Stygium-Funde

Beitragvon Protokolldroide » Sa 7. Feb 2015, 15:49




Aktuell, exklusiv und hautnah! Ihre Nachrichten der Neuen Republik seit 4 NSY.
Contruum/New Halori. Wie Geologen bestätigten, konnte in der Kruste des Planeten New Halori im Contruum-Sektor das Mineral Stygium nachgewiesen werden. Der rötliche Kristall hat die Eigenschaft, Sensoren zuverlässig täuschen zu können. Diese Eigenschaft macht ihn für das Militär aber auch für das organisierte Verbrechen hoch wertvoll und gefährlich für die allgemeine Sicherheit. Die Neue Republik beschloss, einen Gesandten nach New Halori zu schicken, um durch ein Gespräch mit dem Monarchen den Abbau abzuwenden.
Er bot dem dortigen Monarchen umfassende Entschädigungen für den Verbleib des Minerals, sowie weitere Unterstützung für den Planeten, unter anderem seine Bevölkerung vor den politischen Auswirkungen dieses Rohstoffvorkommens zu schützen. Xiran, König von New Halori lehnte dieses großzügige Angebot allerdings ab, um aus dem Fund mit seiner neu gewonnenen Erkenntnis über dessen Wert, maximalen Gewinn für seine Heimat zu schlagen. Auch der imperiale Gesandte, dessen Ankunft mit beträchtlichen militärischen Kräften im Orbit des Planeten für Aufsehen sorgte, konnte die wirtschaftliche Gier des Königs nicht beeinflussen.
Die Neue Republik entsandte trotz der Anwesenheit von massiven Imperialen Verbänden und der Heimatflotte der Halori eine Kampfgruppe, um den Export von Stygium zu unterbinden. In einer Nachricht an den imperialen Befehlshaber, fordert Vice Admiral Valorn, kommandierender Offizier vorort, zur Zusammenarbeit auf, um die Stabilität des wackeligen Friedens zwischen der Neuen Republik und dem Galaktischen Imperium zu wahren.
Über weitere Entwicklungen dieser sich anbahnenden Krise werden Sie durch die tatkräftige Arbeit unserer Reporter hier auf Coruscant News Network auf dem Laufenden gehalten.

Unter dem Artikel befindet sich ein Archivbild des bothanischen Admirals bei den Feierlichkeiten zur Befreiung von Kashyyyk einige Jahre zuvor. Ein Fingerdruck auf das Bild lässt den Admiral die Worte, die er offenbar an Vice Admiral Corvino gerichtete, wiederholen.
Etwas steif steht der Bothaner da, offensichtlich auf der Brücke seines Kriegschiffes und wirkt, als hätte er die Worte auswendig gelernt.


„Herr Vice Admiral“, grüßte er respektvoll, „Ich ersuche Ihre Hilfe. Die Entscheidungen von König Xiran ist für die Republik nicht hinnehmbar, das Stygium frei zu verkaufen, für jedermann zugänglich. Es befeuert das organisierte Verbrechen und gefährdet die Integrität unserer beiden galaktischer Staaten. Es wird unwiederbringlich zu Chaos und Anarchie führen. Dinge, die auch sie geschworen haben, von den Völkern den sie dienen, fern zu halten.“ Er spielte damit auf die imperiale Charta an. Grundgesetz des Zweiten Galaktischen Imperiums. „Ich bitte sie, zusammen mit den unserigen Streitkräften, Hand in Hand diese Gefahr abzuwenden, die König Xiran von New Halori über uns alle bringt.“ Die Übertragung stoppte.


Information und Kommunikation

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:21
Beiträge: 632


Zurück zu HoloNet News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste