[GHN | 10 NSY] Unruhen auf Zolan

Nachrichten aus der Galaxis, die das Ingame-Geschehen widerspiegeln

[GHN | 10 NSY] Unruhen auf Zolan

Beitragvon Protokolldroide » Sa 7. Feb 2015, 19:12

Zolan. Meldungen aus der unabhängigen Welt Zolan im Lambda-Sektor sorgen aktuell für Beunruhigung unter der Bevölkerung. Mehrere Explosion bei einer Demonstration der dort unterdrückten Minderheit, sogenannte "Clawditen", verursachte nach friedlichem Beginn eine Eskalation der Gemüter. Das Rathaus wurde gestürmt, zwanzig Personen wurden dabei verletzt, darunter drei Schwerverletzte, während die Straßen vor und um das Gebäude herum in Chaos versanken. Die Ursache der Detonationen ist noch unklar. Die hießige Strafverfolgung äußerte sich zu den Vorfällen noch nicht. Der imperiale Kriegsherr Par Lankin stellt weitere Garnisionstruppen ab, um die Aufstände zu kontrollieren. Es bestehen Gerüchte, die Republik habe der zolanischen Regierung Destabilisierungshilfe der Imperialen Kontrolle unterbreitet. Ein Pressesprecher der Regierung bekundete jedoch die imperiale Treue, ihm seien keinerlei Verhandlungen oder ähnliche Gespräche innerhalb des Government bekannt.


Information und Kommunikation

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:21
Beiträge: 632


Zurück zu HoloNet News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


cron