[IHC | 9 NSY] Verräter auf der Flucht

Nachrichten aus der Galaxis, die das Ingame-Geschehen widerspiegeln

[IHC | 9 NSY] Verräter auf der Flucht

Beitragvon Protokolldroide » Sa 7. Feb 2015, 21:47



Bild
.Bedeutungsschwere Musik erklingt, während das Logo des Imperial HoloNet Channels langsam eingeblendet wird. Das Imperiale Symbol dreht sich dabei dreimal um sich selbst, bevor das Logo in die untere linke Ecke des Bildschirms minimiert und einen Abschluss für den fortlaufenden News- und Aktienfeed liefert, der von rechts nach links läuft. An ihrem blankpolierten Sprecherpult aus hellem Holz sitzt Ashii Nermani, eine der berühmtesten Sprecher der IHC, und blickt mit einem ernstem Blick in die Kamera.

„Guten Abend Ladies und Gentlemen, verehrte Geschlechtslose. Ich bin Ashii Nermani, live von den Imperial HoloNet Channel Studios auf Taris. Zwei Tage nach der Bombardierung des Oberkommandos stellt das ISB uns nun nähere Informationen zu mutmaßlichen Tätern zur Verfügung. Es handelt sich allem Anschein nach um eine auf Taris selbst beheimatete Rebellenzelle und bei den gestern noch ungeklärten Explosionen um klar definierte Akte des Terrors. Die meisten Attentäter wurden mittlerweile gefasst und erwarten ihren Prozess, einem der Drahtzieher jedoch gelang es augenscheinlich, vor den Behörden zu fliehen. Vor wenigen Stunden gab ein Sprecher des Imperialen Sicherheitsbüros bekannt, dass der Liste der meistgesuchten Verbrecher des Imperiums ein weiterer Name und damit eine weitere Fahndung hinzugefügt worden ist.“

Neben Nermani wird das Bild eines gutaussehenden Mannes in der grauen Offiziersuniform des Sturmtruppen-Corps eingeblendet, der mehrere Auszeichnungen sowie die Insignien eines Captains trägt.

„Captain Tiro Jucard, der Sprössling von High Admiral Travion Jucard, wurde der Kooperation mit Rebellen, der Ermordung von Imperialen Staatsdienern sowie des Widerstandes gegen die Staatsgewalt und der Verhaftung angeklagt und aufgrund seiner Flucht als Hochverräter schuldig befunden. Das ISB gab keinerlei Umstände über die Flucht Captain Jucards bekannt, allerdings wurde der ehemalige Sturmsoldat bereits unehrenhaft aus dem Corps entlassen und wie man uns versicherte befinden sich bereits Fahnder auf der Suche nach dem Hochverräter.“

Die Perspektive der Kamera wechselt und Nermani blickt sofort zielsicher zu ihrem neuen Blickfokus. Während sie die weitere Nachricht vorliest, hebt sich dabei missbilligend eine Augenbraue.

„Captain Jucard stammt unseren Nachforschungen zu Folge aus der in Marinekreisen hoch angesehenen anaxsi Adelsfamilie desselben Namens. High Admiral Travion Jucard verweigert bisher jeglichen Kommentar zu den Anschuldigen gegen seinen Sohn, allerdings hat ein Anwalt des Hauses Jucard Maßnahmen angedroht, sollte die Familie weiterhin von Journalisten belästigt werden. Die Behörden indes warnen die Bevölkerung, sich von Tiro Jucard fernzuhalten. Er verfügt über eine elitäre militärische Ausbildung, ist bewaffnet und in höchstem Maße gefährlich. Sollten Sie ihn sehen, melden Sie es sofort in der örtlichen Garnison oder besser im ansässigen ISB-Büro. Für Hinweise, die der Ergreifung des Verbrechers dienlich sind, haben die Behörden eine Belohnung von 500 Credits ausgesetzt.“

Nermani macht eine kurze Pause, um ihre Worte wirken zu lassen, bevor sie plötzlich lächelt und den Blick direkt in die Kamera richtet.

„Wir schalten live zu Jess Balarion.“

Die Fahndung wird etwas verkleinert und zur Seite verschoben, zeitgleich öffnet sich eine weitere Übertragung, die kurz gleichberechtigt neben der Fahndung steht und dann an die Stelle der Nachrichtensprecherin tritt. Auf einem Sofa sitzen sich eine Frau mittleren Alters und ein junger, schneidiger Mann in einer ISB-Uniform halb gegenüber, die beide in die Kamera lächeln. Bei der Frau handelt es sich um Jess Balarion, eine Koryphäe des imperialen Holonets mit einer eigenen Show, bei dem Mann augenscheinlich um ihren heutigen Interviewgast.


Details zu: Interview Aufklappen
Balarion: „Danke, Ashii. Guten Abend, meine Damen und Herren und willkommen zu Balarion Hautnah. Ich bin Ihre Gastgeberin, Jess Balarion, und habe hier im Studio Agent Lucius Garrino vom Imperialen Sicherheitsbüro.“
Guten Abend, Agent. Danke, dass Sie mit uns sprechen.“

Garrino: „Guten Abend, Miss Balarion - und selbstverständlich, gerne.“

Balarion: „Wir haben da gerade sehr unberuhigende Nachrichten gehört, Agent - wie real ist die Gefahr für Taris' Bürger denn nun?“

Garrino: „Leider sehr real. Jucard war vor seiner Desertation nicht einfach nur Sturmsoldat, er war ein Storm Commando.“

Balarion: „Wie bitte?!“

Garrino: „Ja, im Ernst. Das lässt seinen Verrat natürlich noch viel schlimmer aussehen, vor allem wenn man bedenkt, aus welcher Familie er stammt.“

Balarion: „Ich kann es ehrlich gesagt immer noch nicht fassen. Ein Jucard und Storm Commando - auf wen sollen wir noch vertrauen, wenn nicht auf solche Werte?“

Garrino: „Vertrauen Sie Ihrer Regierung, Miss Balarion. Jucard hat uns gezeigt, dass wir uns auf alte Adelsnamen weitaus weniger verlassen können als auf die Integrität von Männern, die sich ihre Positionen hart erarbeitet haben.“

Balarion: „Wie erklären Sie sich, dass ein scheinbar unbescholtener Mann von einem Tag auf den anderen derart grauenvolle Taten verübt?“

Garrino: „Ein eindrucksvoller Nachname und ein paar dank Beziehungen erschlichene Orden sagen noch nichts über den Charakter eines Mannes aus, Miss. In jeder noch so selektiv ausgewählten Einheit und jeder noch so blaublütigen Familie kann es einmal ein schwarzes Schaf geben. Manche Menschen werden schlicht ohne Rückgrat oder Sinn für Moral geboren.“

Balarion: „Würden Sie sagen, dass Jucard zu diesen Menschen gehört?“

Garrino: „Ohne jeden Zweifel.“

Balarion: „Harte Worte, gerade wenn man über einen so jungen Mann spricht. Wie alt ist Jucard, 24? 25?“ Garrino nickt zu der zweiten Zahl. „Woher nehmen Sie diese Gewissheit?“

Garrino: „Ich kenne Jucard seit seiner Jugend, wir wurden an derselben Militärakademie auf Anaxes ausgebildet. Außerdem hatte ich heute das zweifelhafte Vergnügen, ihn wiederzusehen und zu verhören. Er hat schon als Jugendlicher einen amoralen Eindruck auf mich gemacht. Dieser Eindruck hat sich heute nur verschlechtert.“

Balarion: „Können Sie bitte etwas deutlicher werden? Ich denke, unsere Zuschauer wären für Details dankbar.“

Garrino: „Darauf möchte ich im Hinblick auf Jucards Familie, der ich selbstverständlich großen Respekt entgegenbringe, gerne verzichten.“

Balarion: „Natürlich. Glauben Sie, die Gefahr wird noch lange über den Bürgern von Taris schweben?“

Garrino: „Das kann ich mir nicht vorstellen. Jucard mag gut ausgebildet sein, aber vergessen wir nicht, wer ihn ausgebildet hat. Wir selbst. Er ist vielleicht gefährlich und gewissenlos, aber dennoch nur ein Mann. Haben Sie Vertrauen in Ihre Regierung - wir werden ihn bald haben.“

Balarion: „Vielen Dank für dieses Gespräch, Agent Garrino.“

Garrino: „Aber gerne doch, Miss Balarion.“


Die Fahndung wird ausgeblendet und die Nachrichtensprecherin lächelt bemüht in die Kamera. Statt des Interviews erschien ein anderes Bild neben ihr.

„Wenden wir uns nun der Wirtschaft zu: Faenties Corporation hat....“

(Entnommen aus dem Medienarchiv des IHC, gesendet im Jahr 9 NSY)

Information und Kommunikation

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:21
Beiträge: 632


Zurück zu HoloNet News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste