[IHC | 10 NSY] Der Kalte Krieg ist vorbei!

Nachrichten aus der Galaxis, die das Ingame-Geschehen widerspiegeln

[IHC | 10 NSY] Der Kalte Krieg ist vorbei!

Beitragvon Protokolldroide » So 8. Feb 2015, 18:56



Bild
.Zum Klang der COMPNOR-Fanfare erscheint das Symbol der Imperial HoloNet Channel. Anschließend ist Großadmiral Andronicus vor einem weißen Hintergrund zu sehen, sodass sich die farbigen Elemente seiner Uniform, vor allem die Rangabzeichen, besonders deutlich abheben. Der Großadmiral spricht mit ruhiger, aber dennoch passionierter Stimme und unterstützt seine Ansprache mit subtiler, aber wirkungsvoller Gestik.

Bürger des Zweiten Galaktischen Imperiums. Der brüchige Frieden, für den wir so lange und aufopferungsvoll gearbeitet haben, wurde heute auf New Halori gebrochen. Wir wurden verraten. Verraten von einem raffgierigen Monarchen, der versuchte, aus den Schürfrechten an den Stygiumvorkommen seiner Heimat so viel Profit wie nur möglich herauszuschlagen. Und verraten von der so genannten „Neuen Republik“, die ein weiteres Mal bewiesen hat, dass sie lediglich aus einer Bande von anarchistischen Rebellen besteht, der es nicht um das Wohl ihrer Bürger geht, sondern nur um Macht und Profite.

Wir können wohl davon ausgehen, dass die Verhandlungen auf New Halori von Anfang an zum Scheitern verurteilt waren, doch die Niedertracht unserer „Verhandlungspartner“ war zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehbar. Als die Gespräche stagnierten, griffen die Rebellen zu den einzigen Mitteln, die sie wirklich beherrschen: Gewalt und Verrat. Ohne Grund oder Vorwarnung attackierten die Truppen und Schiffe der Rebellen die Gesandtschaft des Zweiten Imperiums, als diese sich nicht erpressen lassen wollte, und nur durch den beherzten und vorausschauenden Einsatz unserer Offiziere war es möglich, größere Verluste zu vermeiden.

Andronicus‘ Stimme wird leidenschaftlicher, im Hintergrund erklingt nun wieder die COMPNOR-Fanfare.

Bürger des Imperiums, seien Sie versichert, wir werden diesen feigen Verrat nicht auf uns sitzen lassen. Im Namen unseres Imperators kämpfen unsere Truppen und unsere Flotte auch weiterhin für Ordnung, Stabilität und Gerechtigkeit, für Ihren Frieden und Ihre Sicherheit. Wir stehen zusammen als eine Nation, unteilbar. Ein Reich, ein Imperium.


Information und Kommunikation

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:21
Beiträge: 632


Zurück zu HoloNet News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


cron