[GHN | 10 NSY] Korruption im Galaktischen Sport

Nachrichten aus der Galaxis, die das Ingame-Geschehen widerspiegeln

[GHN | 10 NSY] Korruption im Galaktischen Sport

Beitragvon Protokolldroide » Sa 30. Mai 2015, 19:05

Aargau. Trotz zahlreicher Skandale, darunter die Verhaftung führender Mitglieder und andauernde Gerichtsverfahren wegen Korruption und Geldwäsche, hat die Galaxisweite Bolo-Ball Föderation (GBBF) in New Escrow auf dem Planeten Aargau ihre jährliche Hauptversammlung abgehalten. Präsident Pepb Slatter – den viele für die Ursache aller Missstände ausmachen – wurde dennoch wiedergewählt.

Anstelle sich zu den Vorwürfen zu äußern betonte der im Amt bestätigte Slatter das „die GBBF eine große galaxisweite Familie sei, die trotz der bestehenden Konflikte unabhängig von den regierenden Parteien ist“. Erstmals seit Ende des Krieges soll im kommenden Jahr wieder eine „Galaxismeisterschaft“ stattfinden, in der die Teams von 32 Planeten um den Titel der besten Mannschaft der Galaxis kämpfen werden. Kritik an der Vergabe der Veranstaltung – als Austragungsort wurde ausgerechnet der Wüstenplanet Q’mara bestimmt, dessen zahlungskräftiger Regent dubiose Verbindungen zum Zann Consortium nachgesagt werden – wischte der Toydarianer dabei als „Mummenschanz“ und „Rufschädigung“ weg.

Die GBBF, deren Mitglieder sowohl Welten des Imperiums, als auch der Republik umfassen, wurde in den vergangenen Wochen von mehreren Skandalen erschüttert. Unter anderem wurde GBBF-Vizepräsident Clack Zorner verhaftet und seine „Zweittätigkeit“ als Vigo der Schwarzen Sonne enthüllt. Slatter, dessen Vermögen sich auf mehrere Milliarden Credits beläuft, verneint jede Beteiligung an den dunklen Machenschaften seines Verbandes und nennt die Schuldigen weiterhin „Einzeltäter“. Insgesamt sei die GBBF eine „nicht auf Profit ausgelegte Organisation. Der Spaß am Spiel steht für alle in Vordergrund.“

Der Wahlsieg erfolgte mit 65 Prozent der Stimmen der Mitglieder, unter anderen viele namhafte imperiale Welten wie Taris, Serenno, Mygeeto, Ithor und Phindar stellten sich gegen Slatter. Dieser kündigte an „seinen Feinden könne man vergeben, ihre Taten zu vergessen sei etwas anderes“. Verschiedene Stimmen sprechen bereits von geplanten Repressionen gegen imperiale Mitgliedswelten. Ein Reporter, der Slatter darauf ansprach, wurde kurz darauf von Sicherheitskräften des Raumes verwiesen.

Die Qualifikation zum Turnier soll in zwei Wochen starten, von den 32 finalen Teilnehmern werden am Ende 14 aus dem Imperium und 14 aus der Republik kommen. Die vier verbleibenden Plätze gehen an die Teams von Welten, die unabhängig von diesen beiden Regierungen sind. Um Konflikte in der Qualifikationsphase zu vermeiden werden imperiale und republikanische Teams erst im finalen Turnier auf Q’mara aufeinander treffen.



Information und Kommunikation

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:21
Beiträge: 632


Zurück zu HoloNet News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


cron