[GHN | 10 NSY] Bolo-Ball: Skandal auf Vicondor

Nachrichten aus der Galaxis, die das Ingame-Geschehen widerspiegeln

[GHN | 10 NSY] Bolo-Ball: Skandal auf Vicondor

Beitragvon Protokolldroide » So 27. Sep 2015, 14:54

Vicondor. Gut zwei Monate nach der von Skandalen umwitterten Wiederwahl von GBBF-Präsident Pepb Slatter gab es nun auch auf dem Spielfeld einen Eklat. Im Qualifikationsspiel für die Galaxismeisterschaft zwischen Ord Mantell und Borosk schienen letztere bis kurz vor Ende überraschend die Oberhand zu haben, ehe ein skandalöser Pfiff des von Vicondor stammenden Unparteiischen für eine Kehrtwende sorgte.

Die im kommenden Jahr stattfindende Galaxismeisterschaft wurde im Vorfeld scharf kritisiert, der Zuschauerandrang beim Qualifikationsturnier auf Vicondor war aber dennoch ungebrochen. Während Favorit Ord Mantell sich erst spät in der vorherigen Runde dank einer schmeichelhaften Schiedsrichterentscheidung gegen Yaga Minor durchgesetzt hatte war Borosk für viele überraschend bis in die Endrunde des Wettbewerbs vorgedrungen.

Im Spiel selbst enttäuschte das Team von Ord Mantell vollständig und lag verdient durch einen Treffer von Slego Oxses mit 0:1 zurück – und das trotz einer Überzahl für zwei Drittel der Partie nach einem Platzverweis für Borosks Lo Tchada. In der letzten Minute der Spielzeit trat dann Schiedsrichter Klax Sheiger in den Vordergrund und sprach dem Favoriten einen Strafstoß für ein nicht existentes Vergehen zu. Trotz minutenlanger Proteste wurde diese Entscheidung nicht zurückgenommen, der Strafstoß selbst zum Ausgleich verwandelt.

In der daraufhin folgenden Verlängerung sprach Sheiger Ord Mantell einen weiteren Strafstoß zu, der ebenfalls genutzt wurde und so den Sieg einbrachte. Sheiger musste unter Schutz von Sicherheitskräften das Feld verlassen, in der Folge kam es zu Ausschreitungen. Der Verband von Borosk fordert von der GBBF eine Entwertung des Spiels, Verbandschef Jtuli sprach sogar „von dem schlimmsten Verrat in der Geschichte der Galaxis seit dem Jedi-Aufstand“. Was kann man schon von einer Organisation erwarten, deren Chefs auf einem Gefängnismond interniert sind?“

Borosk hatte als eine von vielen imperialen Welten gegen die Wiederwahl Slatters gestimmt – im Gegensatz zu Ord Mantell, das als eine Hochburg der Slatter-Befürworter gilt. Auf die skandalösen Ereignisse angesprochen gab sich der Präsident doppeldeutig: „Das Leben bestraft die, die Fehler machen“, ließ der hochumstrittene Toydarianer verlauten und schürte damit weiter die seit langen existenten Gerüchte um einen Rachefeldzug gegen seine Widersacher.



Information und Kommunikation

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:21
Beiträge: 632


Zurück zu HoloNet News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste