Seite 1 von 1

[CNN | 10,5 NSY] Händler durch Machtbegabte ermordet!

BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 21:11
von Protokolldroide



Aktuell, exklusiv und hautnah! Ihre Nachrichten der Neuen Republik seit 4 NSY.
Bespin. Bespin wird vom Tod selbst heimgesucht.

Heute wurde der renommierte Händler Nobu Terra ermordet. Bekannt für seine vorbildliche Geschäftskultur war er auf Calrissian Bay bei vielen Kunden und Partnern beliebt. Die Gerichtsmediziner fanden Hinweise, die auf die Nutzung eines sogenannten Lichtschwertes hindeuten. Diese Klinge fand unter anderem vor dreizig Jahren an besonderer Beliebtheit für die Jedi, die ehemals im Dienste der Republik standen. Dennoch stehen die Ermittler ob des weiteren Zustandes des Opfers vor einem Rätsel Der Mensch mittleren Alters ist blutüberströmt aufgefunden worden, obwohl die Umstände der tat lediglich auf eine endgültige Gewalteinwirkung durch die genannte Energiewaffe hinweist.

Bespins Sicherheitskräfte fahnden nach einer Mörderin!

Die Überwachungsanlagen der Umgebung konnten eine schwarz berobte Person aufzeichnen, die eine eine schädelartige Maske und jene Waffe bei sich trug und ins Büro des Opfers einbrach. Das eingeblendete Bild zeigt perspektivisch von leicht oben jene Gestalt, aufgenommen durch eine Überwachungseinheit. Durch die Analyse der Aufnahmen sind sich die Fahnder sicher, dass es sich bei der Statur um eine weibliche Humanoidin handeln muss, etwa 1,70 bis 1,80 groß, unbekannten Alters. Religiöse oder niederträchtige Gründe für ein Motiv schließen die Beamten derzeit nicht aus.
Die Sicherheitskräfte bittet um Mithilfe bei der Identifizierung und Festnahme. Die Administration kündigte an Kontakt zur Neuen Republik aufzunehmen und einen Experten anzufordern, um das Verbrechen aufzuklären.

Ein brutaler Mord hält die Bewohner von Calrissian Bay in Atem und das Entsetzen hält auch weiterhin an.
Vor knapp einer halben Stunde fand ein Freund den Toten und alarmierte die Sicherheitsbehörden. Der 43-jährigen Nobu Terra wurde ermordet in dessen verwüsteten Büro vorgefunden. Er hinterlässt eine Frau und vier Kinder.

“Sein Tod schlägt ein tiefes Loch in unsere Herzen”, trauerte seine Frau, “wie soll ich das den Kindern beibringen? Und sein Laden? Wer soll den denn jetzt führen und meine Kinder ernähren?” Die Kamera wechselt schnell die Szenerie, als die Frau in Tränen ausbrach und das Gesicht in den Händen vergrub.

Der Mord ist an Tragik kaum zu überbieten. Mitten in den eigenen Geschäftsräumen wurde Herr Terra überwältigt und getötet. Der Ugnaught Donn Doe war offenbar der letzte, der ihn lebend zu Gesicht bekam. “Es war alles ganz normal. Wir hatten noch über das Sabacc-Turnier von vorgestern gesprochen und bedauert, nicht gewettet zu haben. Als ich zum Mittagessen rüber in den Ranzigen Rancor ging, war er noch am Leben. Niemand hat etwas mitbekommen.” Der Mörder nutzte scheinbar die Mittagspause der Anwohner für sein hinterhältiges Vergehen aus.

Nach Angaben der Polizei hatte Nobu Terra keine ihm schadenden Geschäftsbeziehungen. Das Motiv des Mordes ist noch ungeklärt. Der Mörder befindet sich noch auf freiem Fuß und in der Stadt.

“Wir werden unsere Mittel dazu einsetzen diesen brutalen Mord aufzuklären. Eine Holonachricht mit der Bitte um Unterstützung ist bereits zu Senator Lensi Zhug unterwegs. Mein Beraterstab empfiehlt mir zudem unsere finanziellen Mittel dazu einzusetzen, ein Kopfgeld auf die Mörderin auszusetzen. Hinweise, die zur Ergreifung der Mörderin führen, werden mit bis zu 2000 Credits belohnt. Zudem bittet die Administration die Bürger unserer schönen Stadt um Verständnis für die verschärften Kontrollen an wichtigen Umschlagpunkten und den Abflugterminals. Ich danke ihnen für ihre Zeit.” Commander Tek Wa-Do, Pressesprecher Sicherheitskräfte.

Die verwendete Mordwaffe führt nicht nur zu wildesten Spekulationen unter den Angehörigen des Justizministeriums und führenden Experten der Kriminologie in Sachen Machtbegabte.
Weiterhin sorgte dieser Mord für die Infragestellung der Unterstützung der überlebenden Jedi durch vereinzelte Mitglieder des Senats.
Bereits in den Sozialen Medien häufen sich Mutmaßungen und Kommentare.

Kommentar eines anonymen Users: “Palaptine mag zwar ein Dreckskerl gewesen sein..aber er hat immerhin diese abscheulichen Verräter und Kinderdiebe in ihre Schranken verwiesen!”

Bleiben Sie dran für einen exklusiven Bericht über die gefallenen Helden der Alten Republik. Weilen die Verräter aus vergangener Zeit möglicherweise immer noch unter uns?!