[CNN | 10,5 NSY] Lantillies im Fadenkreuz der Hapaner.

Nachrichten aus der Galaxis, die das Ingame-Geschehen widerspiegeln

[CNN | 10,5 NSY] Lantillies im Fadenkreuz der Hapaner.

Beitragvon Protokolldroide » Sa 30. Apr 2016, 23:41





Aktuell, exklusiv und hautnah! Ihre Nachrichten der Neuen Republik seit 4 NSY.
Lantilles. Kontroverse über Hapes-Konsortium spaltet die Politik.

Ist die Galaxis im Frühjahr diesen Jahres durch die Ereignisse über Togoria in Aufruhr versetzt worden, erregten die Hapaner vor wenigen Stunden erneut die Aufmerksamkeit der Galaxis.
Gerade haben uns die erschreckenden Bilder aus dem vom Imperium kontrollierten Lantillies-System erreicht, die gerade nach einem verheerenden Angriff seitens der hapanischen Streitkräfte aufgenommen worden sind. Bis jetzt ist das gesamte Ausmaß der Schäden und Verluste noch nicht ersichtlich, jedoch sprechen verschiedene Quellen bereits von tausenden Toten, hauptsächlich Zivilisten und Hafenarbeiter. Die Zahl der militärischen Verluste ist nicht bekannt.

Der Angriff soll, ähnlich der Herangehensweise der Hapaner im Falle des vergangenen Togoria-Überfalls, das Imperium unvorbereitet getroffen haben. Es gibt bereits Augenzeugenberichte und private Aufnahmen, die das Flaggschiff von Großmoff Treuten Teradoc – der Supersternzerstörer Whelm – untätig am Rand der Werften zeigen. Leider können wir Ihnen diese Aufnahmen nicht mehr zeigen, wurden die Quellen unserer Journalisten kurz nach der Kontaktaufnahme von Mitgliedern des imperialen ISB festgenommen und unter Verschluss gehalten.
Zweifelsohne versucht die imperiale Regierung diesen Vorfall zu vertuschen. Natürlich werden wir weiterhin versuchen, Sie über die Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.

Dieses erneute eigenmächtige Vorgehen seitens der hapanischen Regierung hat zu brisanten Diskussionen im Senat geführt und die hapanische Senatorin sieht sich stellvertretend für die Königinmutter Ta'a Chume scharfer Kritik ausgesetzt.
Gemäßigte Stimmen fordern Saktionen und militärisches Einschreiten auf hapanischem Gebiet, während politische Hardliner und anerkannte Imperiums-Gegner heißen diesen Angriff auf imperialem Boden gut und fordern eine Unterstützung der hapanischen Bemühungen, allerdings fordern gleichzeitig einige eine Koordinierung der Hapaner mit dem republikanischen Oberkommando.

Das Büro der Kanzlerin hat bereits angekündigt, dass für Übermorgen eine Sondersitzung des Senats einberaumt worden ist.


Information und Kommunikation

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:21
Beiträge: 632


Zurück zu HoloNet News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste