[CNN | 10,5 NSY] Skandal beim Großen Preis von Tatooine

Nachrichten aus der Galaxis, die das Ingame-Geschehen widerspiegeln

[CNN | 10,5 NSY] Skandal beim Großen Preis von Tatooine

Beitragvon Protokolldroide » Mo 28. Nov 2016, 20:32





Aktuell, exklusiv und hautnah! Ihre Nachrichten der Neuen Republik seit 4 NSY.
Tatooine. Ein Skandal, wie sonst nur von der Boloball-Liga und Pepb Slatter gewohnt, erschüttert in diesen Stunden die Welt des Podrennsports. Nach dem überraschenden Sieg des Rennfahrers Rico Horsemountain im beliebten Boonta-Eve-Classic auf Tatooine steht die Rennsport-Gemeinschaft Kopf. Bis zur letzten Runde lieferten sich Rico und Hewie Lemeilton ein Kopf-an-Kopf-Rennen, dass der Xexto schließlich für sich entscheiden konnte. Doch während sich Horsemountain über seinen ersten großen Titel freuen kann, blickt die Rennwelt mit Zorn und Unglaube zu Lameilton. Dieser hatte bereits während des Rennens kontinuierlich versucht seine Konkurrenten mit miesen Tricks auszuschalten. So drängte er den Dug Smeluba im gefährlichen Nadelöhr von der Strecke was zu dessen Sturz aus über 100 Metern und damit zu seinem Tod führte. Dennoch sind solche Schubser noch an der Tagesordnung des Rennens. Dagegen ist der Einsatz von Flammenwerfern, Kreissägen und derlei anderer Monturen an den Podrennern strikt verboten. An Lameiltons Podrenner wurden im Anschluss an das Rennen nicht weniger als 40 verbotene Apparaturen entdeckt, die jede für sich eine Disqualifikation und schwere Strafe mit sich gebracht hätten. Die gefährlichste Aktion des leichtsinnigen Fahrers ereignete sich jedoch im Wechsel zur dritten und damit letzten Runde. Im Wissen, dass Rico dicht hinter ihm fuhr ließ Hewie einen kleinen Sprengkörper aus seinem Cockpit hinter sich fallen, dem der Xexto nur ganz knapp entrann, vermutlich ein glücklicher Zufall. Nicht so viel Glück hatten jedoch die Zuschauer der Ost-Tribüne, die große Schäden erlitt, als der Sprengkörper explodierte. Mehr als 87 Tote und fast doppelt so viel Verletzte verursachte Lameilton mit seiner Aktion. Doch damit nicht genug, bei seinem Kontrahenten handelt es sich nicht einmal um einen normalen Rivalen, sondern eigentlich so etwas wie einen Teamkollegen. Sowohl Hewie Lameilton als auch Rico Horsemountain fahren für den ehrenwerten Hutten Durga Besadii Tai, der - Augenzeugenberichten zufolge - das Debakel von seinem Anwesen auf Nar Shaddaa beobachtete und vor Zorn über das Verhalten seines Rennfahrers einen Kowakianischen Echsenaffen von seinem Thron schubste. In einem Interview mit dem ehrenwerten Hutten erklärte dieser: “Das ist eine Frechheit sondersgleichen, ich habe nichts gegen spannende Wettbewerbe, aber Hewie Lameilton sollte nicht vergessen, für wen er auf die Strecke geht. Ich distanziere mich selbstverständlich von seinen Aktivitäten und ich versichere, dass er nicht mehr für mich fahren wird und sich einen neuen Gönner suchen kann, sobald er seine Strafe abgebüßt hat. Meinem Rico gratuliere ich dagegen von ganzem Herzen. Er hat das Rennen fair und ehrlich gewonnen!” Obwohl die Rennleitung auf Tatooine normalerweise nur sehr zaghaft, wenn überhaupt, ihre Rennregelung im Nachhinein durchsetzt, wurde bereits angekündigt, dass Lameilton mit mehr als nur einer Geldstrafe rechnen muss. Das Verlassen des Planetens wurde ihm untersagt und örtlichen Zeugen zufolge, wurde der Sneevel sogar unter Arrest gestellt. Sobald wir weitere Neuigkeiten haben, werden wir Sie selbstverständlich informieren.


Information und Kommunikation

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:21
Beiträge: 632


Zurück zu HoloNet News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


cron