Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon RaptorBlue » So 29. Apr 2018, 20:01

Das freut mich doch schon mal das es so gut geht. ^^ Da ich eigentlich vor hatte so etwas in Richtung von eine Mandalorianerin die etwas getan hat und im zuge dessen von ihrem Volk oder halt auch ihrer Familie ungerechterweise verstossen wurde. Auch wenn vielleicht die Familie sie immer noch liebt muss sie dann halt alle verlassen und so als Söldnerin anfangen.
Das wäre so die Grundliegende Idee dabei. :-D


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Erri Felan » Di 26. Jun 2018, 13:33

Servus,

ich bin der quasi neue. Ich bin noch nicht so 100% sicher ob ich ne Wette mit Ian verloren habe oder wie ich hier gelandet bin, aber mir wurde gesagt ich soll mal hier mein Interesse für den Holo-Freak bekunden.

Ähm ja.. Ich hätte da denke ich Interesse.

Ich muss mich zwar erstmal etwas durch die ganzen Regeln ect hier wühlen, aber so generell wäre es schön wenn man den mal kurz mit dem RESERVIERT STempel belegen könnte.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Di 26. Jun 2018, 19:03

Sie möge dein sein. Das nächste Mal bitte in den Reservierungsthread =P

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Sevasan Tsu » Do 9. Aug 2018, 12:09

Hallo zusammen, hier meine Charaktervorstellung:

Ich möchte gerne einen machtsensitiven Miraluka-Echani-Hybriden spielen namens Sevasan Tsu. Dieser wurde auf Alpheridies als Sohn einer Miraluka und eines Echani geboren.

Seine beiden ebenfalls machtsensitiven Eltern lehrten Sevasan diese zu spüren und damit umzugehen. Die Mutter lehrte ihm seine Umgebung durch die Macht wahrzunehmen, denn auch wenn er wie die Echani Augen besitzt, ist er trotzdem erblindet wie die Miraluka. Seine Mutter starb aufgrund einer Krankheit schon alser 3 Jahre alt war.

Der Vater war widerrum war ein Mitglied der Zeison Sha, Sevasan selbst hatte aber nie Kontakt zu dieser Gruppe, er lehrte seinem Sohn die Philosophie der Zeison Sha, sowie den Nutzen der Macht auf seine Bewegungen (Reflexe), vorallem aber lehrte er ihm die die "Macht-Unterdrückung", damit Sevasan sich vor Jene, die, Machtbegabte suchen oder gar verfolgen, verstecken kann. Auch Vater starb früh, nämlich als er 8 Jahre alt war (Hier wollte ich gerne als Grund nennen, dass er bei einer Reise umkam). Danach lebte er bei dem Menschen Janolino, welcher auch zu seinem Bruder wurde.

Als Alpheridies 5 NSY frei von der Kontrolle des Imperium war, reiste Sevasan, damals etwa 17 Jahre alt, nach Borleias und arbeite dort in der Forschung und Landwirtschaft.

Sevasan lebte so, dass er mit seinen Fähigkeiten, unbemerkt bleiben konnte, sowie es ihm sein Vater beigebracht hatte. Ausgebildet wurde er nur in den Fähigkeiten der Macht-Sicht, der Macht-Unterdrückung und dem bewussten Einsatz schnelleren/erhöhten Reflexen, für einen waffenlosen Kampf. Das sind auch die einzigen Fähigkeiten, die er bewusst anwenden kann, da es die einzigen sind, die ihm gelehrt wurden (Alles andere ist instinktiv bzw. nicht bewusst).

Sevasan ist eine sehr dinstanzierte und ruhige Person, mit Machtgruppen wollte er bisher nie in Kontakt treten und innerlich fürchtet er das Imperium, welche Personen wie ihn verfolgen lassen. Deshalb hatte er sich nach Borleias zurück gezogen.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Shien Sanada » Do 9. Aug 2018, 21:46

Hallöchen und herzlich willkommen Sevasan Tsu,

grundsätzlich finde ich dein Konzept sehr interessant. Eine meiner Hauptfragen ist die Wahl der Spezies, bzw der Grund und inwiefern die Konsequenzen für deinen Charakter dann ersichtlich im Play werden. Also zb. fällt er nicht auf weil er trotz Blindheit nicht orientierungslos ist, wie macht er sich da bei der Arbeit? Inwiefern spielen die Echani bei dem Charakter eine Rolle?

Mit elternlosen Charakteren ist es immer so eine Sache bei uns. Da das Umkommen durch Krankheit oder Reisen eine allzu beliebte Methode ist um frühzeitig die Eltern weg zu rationalisieren ist das Waisenkinder ohne wirklichen Grund inzwischen in unserem Unwanted. An der Stelle würde ich empfehlen einfach nochmal etwas zu überlegen ob dein Charakter wirklcih schon so früh elternlos sein muss mit 3 bzw 8 dann endgültig oder ob du das noch etwas spannender gestalten könntest. ;)
(kann aber dann im charblatt ausführlicher gemacht werden)

Der zweite Punkt ist noch die Verbindung zu den Zeison Sha von den Eltern. Die sind bei uns durchaus noch existent (verstecken sich eben) aber halt auf Yanibar. Und da ist natürlich die Frage, wie der Vater zu dem Kontakt kam. Aber ich vermute mal, das würdest du auch im Charblatt weiter ausführen.

Ansonsten finde ich wie oben schon gesagt dein Konzept doch einen guten Anfang. Die wichtige Frage ist nun auch: Wo willst du langfristig mit deinem Charakter hin? Wie kann man ihn in das Forengeschehen einbinden? Ein landwirtschaftlicher Hintergrund ist doch mal was anderes und begrüßenswertes, allerdings muss er auch irgendwann von Borleias herunter, damit er aktiv am Geschehen teilnehmen kann. ;)


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Sevasan Tsu » Do 9. Aug 2018, 22:13

Hallo Shien Sanada,

Eine meiner Hauptfragen ist die Wahl der Spezies, bzw. der Grund und inwiefern die Konsequenzen für deinen Charakter dann ersichtlich im Play werden. Inwiefern spielen die Echani bei dem Charakter eine Rolle?

Der Grund ist, dass ich diese beide Rassen sehr interessant finde und ich finde es toll zwei Rassen zu verbinden, so, dass eine Person Eigenschaften beider besitzt, nicht nur physisch(siehe dazu auch den Avatar) sondern auch kulturelle und soziale Dinge die durch die Eltern vermittelt wurden.

Also zb. fällt er nicht auf weil er trotz Blindheit nicht orientierungslos ist, wie macht er sich da bei der Arbeit?

Ich verstehe was du meinst, darüber habe ich auch nachgedacht. Nicht nur bei der Arbeit, sondern auch wenn er in Gegenwart anderer Machtbegabter die Macht nutzen würde um seine Umgebung wahrzunehmen, würde es diesen sofort auffallen, so ist es logisch, dass er auch eine Alternative kennt und nutzen kann. Ich kenne sogar durch Kendo und karate Jemanden, der obwohl er blind ist so gut damit lebt, dass man es nicht bemerkt. Vorallem über das Gehör und Gefühl. Ein gutes Beispiel dafür ist auch "Saliya Kahawatte".

Mit elternlosen Charakteren ist es immer so eine Sache bei uns. Da das Umkommen durch Krankheit oder Reisen eine allzu beliebte Methode ist um frühzeitig die Eltern weg zu rationalisieren ist das Waisenkinder ohne wirklichen Grund inzwischen in unserem Unwanted. An der Stelle würde ich empfehlen einfach nochmal etwas zu überlegen ob dein Charakter wirklcich schon so früh elternlos sein muss mit 3 bzw 8 dann endgültig oder ob du das noch etwas spannender gestalten könntest. ;) (kann aber dann im charblatt ausführlicher gemacht werden)

Fast alle meine Charaktere(ob in Fanfiktions, LARP, Pen&Paper ect.) haben keine Eltern, dabei geht es nicht darum, dass sie einfach keine leibliche Familie haben, sondern um etwas dass sie auch prägt, einige dieser Charaktere bauen dann z.B. selbst später eine Familie auf. Sevasan lebt danach auch nicht in einem Waisenhaus und ich will damit es auch nicht vereinfachen oder ähnliches, er lebt ja stattdessen nachher bei dem Freund Janolino, welcher auch nach und nach zu seinem Bruder wird und ebenfalls Einfluss auf Sevasans Entwicklung nimmt. Dies hat aber auch einen persönlichen Grund.

Der zweite Punkt ist noch die Verbindung zu den Zeison Sha von den Eltern. Die sind bei uns durchaus noch existent (verstecken sich eben) aber halt auf Yanibar. Und da ist natürlich die Frage, wie der Vater zu dem Kontakt kam. Aber ich vermute mal, das würdest du auch im Charblatt weiter ausführen.

Wie ist denn das mit den Zeison Sha hier, mich würde das sehr interessieren, und kamen diese innerhalb des Spiel schon vor ?

Das stimmt, ich hatte mir überlegt, dass der Vater schon sehr lange zu ihnen gehört, die Mutter und der Sohn haben aber keinen Kontakt zu ihnen, vielleicht ist Sevasan auch der einzige, der es von seinem Vater erfährt, das wäre ein guter Grund, warum der Vater Alpheridies verließ(Dann muss er nicht mal sterben ^^), und das wäre auch ein guter Grund warum Sevasan später Borleias doch wieder verlässt, wegen seinem Vater. Außerdem könnte der Vater könnte deshalb seinen Sohn absichtlich zuvor zu Janolino, also dem Freund, geschickt haben.

Wo willst du langfristig mit deinem Charakter hin? Wie kann man ihn in das Forengeschehen einbinden? Ein landwirtschaftlicher Hintergrund ist doch mal was anderes und begrüßenswertes, allerdings muss er auch irgendwann von Borleias herunter, damit er aktiv am Geschehen teilnehmen kann. ;)

Vorallem arbeitet er dort als wissenschaftlicher Forscher, ich fände es gut, wenn mein Charakter unter etwas bei "andere Fraktionen" fällt, als zu den dunklen Jedi, den hellen Jedi, der neuen Republik sowie dem Imperium.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Sevasan Tsu » So 12. Aug 2018, 18:00

Hallo nochmals,

@Shien vergiss mein Charakterkonzept, es ist nicht gut, ich muss nochmal mir etwas schlüssigeres überlegen, entschuldige.
Ich melde mich nochmal. :-)

... aber wenigstens mein Avatar, den ich selbst machte, ist gut geworden. :-D


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Shien Sanada » Mo 13. Aug 2018, 23:02

Also schlecht war dein Charakterkonzept jetzt nicht, fand ich zumindest, etwas zu feilen finden wir immer, lass dich da nicht entmutigen. :mrgreen: Und jop dein Avatar is dir gelungen! Aber steht dir natürlich frei, nochmal ein anderes Konzept zu überlegen, kein Problem. :)


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Sevasan Tsu » Di 14. Aug 2018, 10:10

Nun Deine Rückmeldung und Krolans Rückmeldung zusammengenommen wurde eigentlich alles kritisiert abgesehen von dem Punkt mit seinen besten Freund :-D Aber ihr hattet ja auch recht. ^^ @Avatar, danke, Deinen finde ich aber auch verdammt cool, ist der selber gemacht ? : )

So, ich habe daran gearbeitet und das ist besser sowie schlüssiger finde ich :


Sevasan Tsu wird 13 VSY(vor 24 Jahren) auf Alpheridies als Sohn einer Miraluka und eines Echani geboren.

Sevasans Physiologie besitzt zudem Eigenschaften beider Rassen, vorallem
besitzt er Augen wie sein Vater, aber ist trotzdem erblindet wie seine Mutter es war.

Seine Kindheit war eigentlich gewöhnlich, abgesehen davon, dass die Eltern im häufigen Konflikt
miteinander standen, so sehr, dass der Vater sogar zu Sevasans 8. Lebensjahr die Familie einfach verließ.

Sein Vater war streng, er lehrte ihm auch schon früh die Kampfkunst Echani sowie die dort herrschende
Mentalität, durch die Konflikte wurde er zu seinem Sohn jedoch immer kühler und distanzierter.

Die Mutter hingegen geriet wegen der Konflikte in Depressionen, sie erkrankte und wurde gegenüber
Sevasan herzlos und feindseelig, so sehr, dass er selbst nichts für sie empfinden konnte außer Angst
und Abneigung.

Das einzige weitere Familienmitglied war sein Onkel Jeirion Dhai, der Halbbruder des Vaters,
er war sehr herzlich und seit der Zeit als er die Familie, nach dem Verlassen des Vaters, länger besuchte,
die wichtigste Bezugsperson für Sevasan, für ihn war er wie ein Vater.
Jeirion erkannte Sevasans Machtbegabung und machte ihn bewusst darüber, durch ihn lernte Sevasan
seine Umgebung wahrzunehmen, nicht nur durch das hören und fühlen, wie er es zuvor tat,
sondern durch die Macht selbst. (Weitere Dinge lernte er nicht im Bezug auf die Machtbegabung
und kann somit andere auch nicht bewusst, gezielt anwenden.)

Nachdem Jeirion anbot Sevasan bei sich aufzunehmen schickte seine Mutter diesen verärgert weg.
Jeirion musste gehen, aber veriet Sevasan, dass er ihn auf Yanibar finden wird.

Im Verlaufe ihrer Krankheit verstarb die verbitteterte Mutter letztendlich durch einen Herzstillstand
als ihr Sohn 14 Jahre alt war.

Anschließend lebte Sevasan bei seinem alten Schulfreund Janolino, ein Miraluka und damals 19 Jahre alt.
Die beiden verband viel, und der lebhafte Janolino lernte sowie Sevasan es tat, ein Kampfkunst, welche
er an ihn weitergab, es war der Kampf mit dem Langstock/Stab.(sehr ähnlich dem Bojutsu)

Als Alpheridies 5 NSY frei von der Kontrolle des Imperium war, reisten die beiden Freunde nach
nach Borleias um sich zurück zu ziehen. Während Janolino dort in der Landwirtschaft arbeitete,
arbeitete Sevasan im Bereich von Wissenschaft und Technik(vorallem Informatik und Robotik),
in welche er schon in seiner vorherigen Laufbahn ausgebildet wurde.

Sevasan fand in dieser Arbeit schon eine Erfüllung, doch es gab noch etwas anderes nachdem er strebte,
er hatte eine Vision seines Onkels und war davon überzeugt, dass er zu ihm musste. Janolino hingegen
wollte sich der neuen Republik anschließen und sich deren Flotte anzuschließen.

So verließen beide den Planeten Borleias und gingen ihres Weges. Damit begonn dann auch Sevasan Reise,
ich habe mir noch nicht überlegt wohin er dann könnte, er sollte aber
zwischen Republik & hellen Jedi sowie Imperium & dunklen Jedi sein.

Ich denke in der schwarzen Sonne könnte er z.B aufgrund seiner technischen Fähigkeiten reinpassen,
dann müsste es aber noch einen Grund geben, wie diese auf ihn aufmerksam wurden.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Shien Sanada » Mi 15. Aug 2018, 23:36

Also, was die Spezies angeht, wirst du im Charakterblatt ja noch mehr darauf eingehen dürfen, gerade was da für ein Hybrid rausspringt. ;)
Was ich grad noch an Unstimmigkeiten sehe (was du aber dann auch im Blatt klären kannst) ist dass der Vater ihm so viel beibringt, obwohl er die Familie ja schon früh verlässt.
Insgesamt finde ich das Einbringen des Onkels sehr gut das Gleiche gilt für Janolino. ;)
Die essenziellste Frage ist jetzt noch, was genau mit technische Fähigkeiten gemeint ist. Wenn du zur Schwarzen Sonne möchtest, was genau strebst du da technisches an?

PS: Nein mein Avatar ist leider nicht selbst gemacht, aber danke. :mrgreen:
PPS: Fürs nächste Mal, es kann auch sein, dass Antworten mal ein zwei Tage länger dauern, da die meisten, wenn nicht alle von uns auch arbeiten und da manchmal keine Zeit haben sofort zu antworten. ;)


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste