Gäste-/Fragen

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Cyrus Haycon » Mi 15. Aug 2018, 15:17

Moin,

erstmal Willkommen im Forum.

Ich kann leider nur zu Frage 3 etwas beitragen. Auf der Wookiepedia Seite findest du mehr Informationen zu den Luka Sene: https://starwars.wikia.com/wiki/Luka_Sene

Mit freundlichen Grüßen

Captain of the Line

 
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 23:44
Beiträge: 143

Alter: 35
Spezies: Echani
Herkunft: Eshan
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Ritterkommandant
Rang/Position: Captain of the Line
Raumschiff: "Warspite"
Aktueller Aufenthaltsort: Taris
Nebencharakter: Kyr Yatuu

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Mi 15. Aug 2018, 15:29

Guten Tag Jan,

zunächst einmal schön dass du zu uns gefunden und Interesse an unsere Projekt hast. Ich werd mal gucken, dass ich alle deine Fragen hoffentlich zufriedenstellend beantworten kann. Sollte es noch Fragezeichen geben, scheu dich natürlich nicht, diese zu stellen.

1. Alpheridies befand sich grob ab 5 NSY nicht mehr unter der imperialen Herrschaft, wurde aber um 8 NSY im Zuge der sogenannten Rückforderungskriege wieder unter imperiale Herrschaft gezwungen. Da Krolan so zwischen 8 und 9 NSY zum Großmoff des Obersektors wurde, erfolgte die Abriegelung ungefähr in diesem Zeitraum.
Konkret bedeutet die Abriegelung, dass an- und abfliegende Schiffe genauestens untersucht werden (falls du dir mal Imperial Commando: Die 501. durch gelesen hast, da wird eine solche Schiffsrazzia mittels Scannern und Suchhunden schön beschrieben) und die Garnison ist größer als „normal“ (für einen Imperialen Provinzplaneten), um schneller reagieren zu können, bzw bessere und tiefer greifende Razzien durchzuführen.

2. Diese Frage wurde zumindest teilweise im Spiel „Knights of the Old Republic II – The Sith Lords“ beantwortet. Dort hat man die Möglichkeit, das „Sehen“ der Miraluka zu erlernen. Konkret bedeutet das, dass man in der Lage ist, die Machtaura von Dingen und Personen wahr zu nehmen (im Spiel nur Personen, aber da würde ich vorschlagen, sich an Yodas Aussage über die Macht in Episode V zu halten, dass die Macht alles durchdringt). Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Miraluka zwar einen Bilderrahmen sehen könnten, aber nicht in der Lage sind, das Bild zu erkennen. Das dürfte auch deine Frage nach der Schrift beantworten und somit eine Blindenschrift nötig machen.

3. Zu Drittens war ja bereits Haycon so nett was zu sagen.

Wie gesagt, ich hoffe wir konnten deine Fragen beantworten. Sollte noch was sein, frag ruhig :)
Falls es dir zu langsam geht, kannst du uns natürlich auch gerne auf unserem Discord beehren.

Mfg Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jan » Mi 15. Aug 2018, 18:04

Moin,

danke für die zügige Antworten. Bin auch dem Link gefolgt und habe ein wenig gelesen. Dennoch habe ich wieder neue Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Auch auf Wookiepedia schwiegen sich die Autoren dazu aus ob die Mitglieder der Luka Sene in dem Schwertkampf unterwiesen sind (zumindest rudimentär) oder nicht. Im Thread bezüglich Lichtschwerter wirkte es nämlich so als ob alle Machtanwender immer darin geschult werden würden.

Außerdem würde es mich Interessieren welche Möglichkeiten es derzeit Inplay gibt einen Machtsensitiven Charakter ausbilden zu lassen. Schließlich existieren keine richtige Jedi oder Sith-Orden (Inquisitoren mal ausgenommen).

Und zu guter Letzte eine Anmerkung zu der Frage welche ich stellte bezüglich des Macht- Sehens (force- sight):
Als ich auf Wookipedia stöberte fand ich ein Bild welches wohl verdeutlichen sollte wie obi wan die welt auf die art mittels der macht wahr nahm. Demnach nimmt man definitiv mehr als nur Lebewesen war. Anhand der Köpfe der Statue würde ich sagen, dass man dadurch vielleicht auch klare Kontraste in Farbübergängen bemerken kann. aber vielleicht wurde wurde das Bild auch einfach nur Überzeichnet oder die Statuen bestanden an der Stelle aus unterschiedlichen Materialien.

LG Jan


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Cyrus Haycon » Mi 15. Aug 2018, 18:42

Soweit ich den Artikel über die Luka Sene verstanden habe ist es mehr eine Gruppe Miraluka die sich um die Ausbildung der Kinder kümmert (quasi eine Bildungseinrichtung) damit diese ihre Umwelt wahrnehmen können. Auf mich macht die Gruppierung nicht den Eindruck, dass sie Kämpfer ausbildet..sondern mehr Mentoren und Administratoren für die eigene Organisation. Die Schüler werden auch mehr darin trainiert die Machtfertigkeiten im Zusammenhang mit der Wahrnehmung auszubauen.
Einzig bei den Sene Seekers kann ich mir ein Kampftraining vorstellen, jedoch einzig mit den Techniken der Hellen Seite ausgestattet.

Momentan befindet sich hier im Forum der Jedi Orden im Neu Aufbau, ich denke das du hier einen Meister für einen Mirakula finden würdest. Mehr dazu werden dir die Jedi Spieler erzählen können.

Grüße

Captain of the Line

 
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 23:44
Beiträge: 143

Alter: 35
Spezies: Echani
Herkunft: Eshan
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Ritterkommandant
Rang/Position: Captain of the Line
Raumschiff: "Warspite"
Aktueller Aufenthaltsort: Taris
Nebencharakter: Kyr Yatuu

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Mi 15. Aug 2018, 18:46

Hmm, es kann vermutet werden, dass die Luka Sene rudimentär am Lichtschwert ausgebildet worden sind, bzw ausgebildet werden. Sollte ein Orden sich dem verweigern oder andere Waffen nutzen, steht das explizit da.
Das Problem dürfte eher sein, woher man die Materialien her kriegen soll für ein Lichtschwert, da Ilum und Dantooine jetzt nicht unbedingt soooo zugänglich sind für Lichtschwertkristalle, sodass Synths in den letzten Jahren sehr populär wurden.

Es gibt bei uns zwei, bzw drei große Macht-Fraktionen: EInmal die Hüter der Galaxis für die Helle Seite (quasi Jedi 2.0, Info hier: viewtopic.php?f=25&t=752 und hier: viewtopic.php?f=25&t=92) sowie die Inquisitoren auf der Dunklen Seite (Info da: viewtopic.php?f=25&t=74 ). Theoretisch gibt es noch den Orden der Sith, der unterliegt aber strengsten Restriktionen (schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit und 10 NSY ist jetzt nicht unbedingt das Jahr für eine Massen-Sith-Party) und der Orden ist ein Orden der Regel der Zwei, deswegen sprechen wir hier jetzt mal nur von "Theoretisch".

Was die Macht-Sicht angeht, würde ich davon ausgehen, dass das Bild überzeichnet wurde und/oder die Statuen aus unterschiedlichen Materialien bestanden.

Und das was Haycon noch sagt ist auch ganz nützlich.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jan » Mi 15. Aug 2018, 19:58

Moin,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Langsam habe ich eine grobe Vorstellung von dem was ich gern Spielen würde. Doch eine (vorerst) Letzte Frage habe ich noch. Weis einer von euch wie die Luka Sene ihre Schützlinge unterweisen? Wird der Nachwuchs wie die Jedi es taten ihren Eltern entrissen und im Gebäude der Luka eingepfercht wo sie wie im Internat aufwachsen oder hat es mehr Ähnlichkeiten mit unseren Halbtägigen Bildungssystem welches wir hier in Deutschland haben? Zwar nur eine Kleinigkeit, aber wenn man einen Char erstellen will sollte man auch seine Kindheit und die Kultur in der dieser Aufwuchs berücksichtigen und bedenken. Der Gedanke das sie vielleicht anders als die Jedi halbtägig ihre Schützlinge unterweisen rührt nun daher, dass bei den Luka Sene steht, dass diese zwar wie die Jedi die helle Seite der Macht folgen aber ihren Mitgliedern weit mehr Freiheiten/weniger Regeln auferlegen. Was aufgrund der Kultur und der allgemeinen Weltanschauung auch weit weniger zwingend erforderlich ist als zum Beispiel den Jedi.

Und nochmals Danke für die vielen, zügigen und hilfreichen Antworten.


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Cyrus Haycon » Mi 15. Aug 2018, 20:22

Moin,

da den Luka Sene normale Beziehungen erlaubt sind, gehe ich davon aus das sie die Kinder bei den Familien lassen und diese wiederrum ihre Kinder zu den Bildungseinrichtungen schicken. Wie genau das aussieht kann von einer normalen Schule bis zum Internat reichen.

Ich weiß nicht ob wir Mirakula bereits im Forum haben die hier als Basis genommen werden können. Ansonsten hängt es davon ab wie es im Lebenslauf verpackt ist.

Captain of the Line

 
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 23:44
Beiträge: 143

Alter: 35
Spezies: Echani
Herkunft: Eshan
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Ritterkommandant
Rang/Position: Captain of the Line
Raumschiff: "Warspite"
Aktueller Aufenthaltsort: Taris
Nebencharakter: Kyr Yatuu

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Lumem Holean » Do 16. Aug 2018, 16:24

Moin moin, da bin ich mal wieder mit einer weiteren Frage bezüglich der Mirakula.

Und zwar würde ich gerne Wissen ob die Mirakula überhaupt Technologisch fortschrittlich sein können. Schließlich gelten Farbenblinde Elektriker nicht Grundlos als Berufsunfähig. Oder entwickeln jene Mirakula welche sich für Technik interessieren ein besonderes Gespür für Technik. Oder werden manche von den besonders talentierten und von den Luka Senen weiter geschulten Mirakula davon überzeugt, dass sie so ihrem Volk einen großen Dienst erweisen können?
Denn wenn die ganze Spezies technologisch aufgrund ihrer Farbenblindheit unfähig sind (in Bezug auf Herstellung und Instandsetzung) müssten sie schon längst wieder in der Renaissance angekommen sein.

Edit: Da es aufgrund der langen Belagerung ihrer Heimatwelt es bezüglich Lichtschwertkristalle schwierig aussieht frage ich mich wie verbreitet die synthetische Herstellung von kristallen ist die vorher mal jemand ansprach. soweit ich weis ist dies lange zeit ein sith Geheimnis gewesen und vermutlich nicht allgemein bekannt weswegen ich Zweifel habe das der Luka Sene, mögen ihre Mitglieder noch so hellsichtig sein, davon wissen.
und wie sieht es mit Vibroklingen als ersatz für das training wie auch cortosilegierte Vibroklingen als notdürftiger ersatz für die Sene Seeker aus?

LG Jan


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Monfar Wergal » Do 16. Aug 2018, 18:16

Ich bezweifle jetzt einfach mal generell, dass die Miraluka wegen ihrer speziesweiten Blindheit technologisch hinter anderen Rassen liegen. Die Farbgebung der drei, beziehungsweise vier Phasen im elektrischen Netz ist da nur ein kleines Beispiel, aber ich vermute sehr stark, dass sich da für die Miraluka andere Konventionen durchgesetzt haben, irgendwelche Profile am Kabel um das über den Tastsinn zu lösen beispielsweise. Den Vergleich mit dem farbenblinden menschlichen Elektroinstallateur zieht daher nur teilweise, da hier eine ganze Spezies blind ist und nicht nur ein Individuum, für das es sich nicht lohnt, das ganze System anzupassen.

Quellentechnisch kenne ich zwar keine konkrete Aussage, die sowas bestätigt, aber die Miraluka werden eigentlich generell als zur interstellarer Reise fähig dargestellt. Soweit hätten sie es nicht gebracht, wenn so elementare Dinge wie Energieversorgung nicht sichergestellt wären.

Zur Thematik mit den synthetischen Lichtschwertkristallen kann ich als Laie in Sachen Machtnutzer leider nichts sagen, tut mir leid.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Interessierter Gast. » Mi 22. Aug 2018, 20:05

Hallo zusammen,

ich hätte grundsätzlich wieder Interesse einem Foren-RPG beizutreten und wollte daher mal wissen, wie aktiv dieses hier ist?

Was meine Charakteridee betrifft, da bin ich weitesgehend offen. Ich spiele eigentlich in der Regel etwas "Imperiales" und würde dementsprechend das erstellen, was aktuell im nicht machtsensitiven Bereich dringend benötigt wird. :D

Gruß


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


cron