Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Avonid Kirthaz » So 9. Sep 2018, 14:28

Hallo beisammen,

auch ich habe mich frisch angemeldet und mit dem Forum auseinandergesetzt. Ich hege sehr großes Interesse daran den Gouverneur von Prakith zu erstellen (*Gesuch*). Jetzt wollte ich mich natürlich erstmal erkundigen, inwiefern das möglich wäre, was ich dabei beachten sollte und eure Gedanken oder Vorschläge dabei sind.
Ich freue mich über jede Antwort, die man mir zukommen lässt! :-D

Gruß,
Avonid


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Ras Drakkar » So 9. Sep 2018, 14:40

Sei gegrüßt und herzlich Willkommen Tanar Hecoberic!

Ich bespiele Ras Drakkar, dem Colonel des Regimentes “Blitz“. Zurzeit bin ich in der Republik der einzige, aktive Armee-Chara. Damit kämen wir zum ersten Gesuch; die Armee. Hier wäre alles bis zum Major möglich. Reizvoll fände ich die Besetzung in meiner eigens kreierten Sondereinheit; dem Tactical Engagement Battalion. Dazu könnte ich noch Infomaterial, dass du derzeit nicht siehst, zur Verfügung stellen, sofern Interesse besteht.
Bei der Armee wäre es sinnvoll, um Anspielstation zu haben, dich in mein Regiment einzubringen. Wenn du ein eigenes machen willst, also einen Colonel, hast du sonst das gleiche Problem wie ich derzeit: keinen Anspielpartner auf der eigenen Seite.
Als Major stehst du fernab der Front und bekommst von mir Befehle, die du dann detaillierter an die Front weiter bringst. Um näher an der Front zu sein, müsstet du von den Rängen her bis höchstens zu den Unteroffizieren gehen. Dann hätten wir keine direkte Anspielstation, aber würden zusammen die Schlachten bestreiten.

Dann hätten wir die Flotte.
Hier haben wir einen Commodore, der bald degradiert wird zum Senior Captain; mein Zweitchar.
Einen Commodore der bald wieder in den Dienst tritt.
Einen Senior Captain
und einen Lieutenant Commander.
(und noch einen Flight Lieutenant, um dessen Aktivität ich jetzt aktuell nicht Bescheid weiß. Der hat das Gesuch laufen über Zuwachs in seiner Staffel. sofern du also einen Piloten machen willst, musst du dich vertrauensvoll an ihn wenden)
In der Flotte würde sich alles bis zum Rang Captain anbieten. Da wir versuchen gute Anspielstationen innerhalb eines Geschwaders zu bieten würdest du mit höheren Rängen sonst nur mit dir selber spielen...also...öhm...mit NPCs ^^

Worauf hast du denn mehr Lust? Willst du im Dreck kriechen, Leuten befehlen im Dreck zu kriechen, fliegen oder dein eigenes Schiff haben?

Es gibt auch noch die Möglichkeit einen Senator zu bespielen , allerdings bin ich da der falsche Ansprechpartner für x)

Also hau einfach mal raus, was dir so vorschwebt und wir können mal detaillierter schauen, was wir machen können :)

Grüße,

Ras

PS: Während des schreibens habe ich erst deine Nachricht gesehen, Avonid. Auch du bist herzlich willkommen! Zu dem Gesuch kann ich dir nur leider nicht weiterhelfen, da wird sich noch jemand zu melden :)

inaktiv

 
Registriert: Di 9. Jan 2018, 21:14
Beiträge: 75

Alter: 23
Spezies: Duros
Herkunft: Paqualis III
Fraktion: Neue Republik
Beruf/-ung: Offizier
Rang/Position: Colonel der Armee
Raumschiff: Mama-Morgen

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » So 9. Sep 2018, 15:12

Sei auch du uns gegrüßt und herzlich Willkommen Avonid Kirthaz!

Im Prinzip hat der Großinquisitor das Gesuch extra recht frei verfasst. Hast du denn schon Vorstellungen in welche Richtung es gehen soll, was er können soll z.B., damit es auf das Gesuch passt?
Momentan haben wir bei den Inquisitoren ein paar Agenten, die eher "auf dem Feld" agieren. Den Schüler vom Großinquisitor und dessen Schülerin, sowie einen weiteren Attentäter. Der einzige Anspruch unsererseits wäre, da es ein Hochinquisitor mit potentiellem Zugang zu Sith-Geheimnissen (zumindest ein bisschen) werden soll, jene, die der Großinquisitor bereit ist zu teilen, sollte schlüssig erklärt werden, wie und warum der Chara diesen Rang erhalten hat. Welche Geheimnisse das dann genau sind, kann dir später Jarik zur Verfügung stellen. Da dass aber dann sozusagen die Gimmicks "für das Ende sind", die die Figur abrunden, können wir ja schonmal schauen, was du so magst, was er bis zu seiner jetzigen Position schon alles gemacht hat bzw. kann und wie die Figur so drauf ist. :)

Beste Grüße
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Tanar Hecoberic » So 9. Sep 2018, 16:40

Hi Ras,

schön, dich kennenzulernen, und vielen Dank für deine prompte Rückmeldung! Anhand deiner Ausführungen interessiere ich mich für die Armee. Gerade wenn du die Situation des Spielens mit NPCs kennst, kann ich mir gut vorstellen direkt in Interaktion mit dir zu treten und mit dir ins Outplay zu starten! :D

Ich verstehe deine Ausführungen zu den Rängen und welche Konsequenz sie für die Kommunikation und somit Outplay haben. An sich fände ich es schön, wenn wir sowohl "auf dem Feld" als auch in Kommandostrukturen miteinander zu tun hätten - böte einiges an Vielseitigkeit. Entspräche das der letzteren Schilderung von dir?

Gibt es bestimmte Dinge, die ich beachten muss?

Liebe Grüße,
Tanar


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Avonid Kirthaz » So 9. Sep 2018, 20:00

Zu meiner Charaktervorstellung:

Avonid wird ein sehr begabter Machtanwender im Alter von 38 Jahren sein. Im Jahr 20 VSY wurde er von den Schülern der Dunklen Seite entführt und seine Ausbildung begann. Er zeichnet sich vor allem durch seine Wissbegierig und Begabung mit der Macht aus. Dafür liegt ihm der Lichtschwertkampf allerdings nicht sonderlich. Im Alter von 9 Jahren wurde er von der Inquisition entführt und weiter ausgebildet. Später als Inquisitor kümmerte er sich lange Zeit um das Bergen von Artefakten und Schriften, später auch die Erforschung derer, die man ihm zur Verfügung stellte. Während seiner gesamten Zeit fiel seine Begabung im Umgang mit der Macht immer wieder in den Fokus seiner Ausbilder und anderer Inquisitoren. Er folgte dem Ruf nach Byss, sobald er ihn wahrnahm. In den nächsten Jahren erarbeitete er sich den Rang des Hochinquisitor und Gouverneur von Praktih. Zu verdanken hatte er das seiner Fähigkeiten im Umgang mit und Verständnis für die Macht. Dank seiner Beschäftigung und begrenzten Zugang zu Wissen, über die alten Sith und Darth Andeddu hat sich seine Begabung mit der Macht auf die arkanen Künste der Sith gefestigt. Seine Hauptaufgabe ist es zu forschen und setzt auch alles daran, seine Forschungen ohne Probleme und Komplikationen durchzuführen.

Was ich gerne mit ihm machen würde:
Da bei ihm die Forschung im Vordergrund stehen, würde ich liebend gerne Forschungstouren mit ihm machen und anderen mit der Beihilfe zu Forschungen (nicht Sith-relevant) verdonnern. Nebenbei soll er seine/n eigene/n Schüler/in erhalten und lehren. Seine Forschungen sollen ihn natürlich sehr einnehmen und auch mit Studien verbunden werden - dabei wird er natürlich auch oftmals reisen und Ruinen und mehr erkunden. Für den Schüler wird wahrscheinlich auch demnächst ein Gesuch erscheinen. Mehr Ideen werden mir wahrscheinlich beim Schreiben des Steckbriefs oder im Play kommen.

Was haltet ihr davon, habt ihr noch Vorschläge oder Ideen zur Verbesserung?

Liebe Grüße,
Avonid


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » So 9. Sep 2018, 20:42

Hi Avonid,

das klingt doch schonmal ganz gut.
Bitte beachte, dass 4 NSY starb offiziell Palpatine starb und die Inquisiton dadurch ins Chaos stürzte. Im Tiefkern brachen viele Kämpfe um die Macht und die Position des Anführers aus und du solltest hier im Lebenslauf ergänzen, was dein Charakter in dieser Zeit gemacht hat, bis 5 NSY der Großinquisitor zurück kehrte und den Tiefkern an sich riss.
Ich denke du kannst mit der Bewerbung anfangen, über das Balancing können wir dann ja noch drüber schauen, wenn du Stärken/Schwächen und Fertigkeiten/Fähigkeiten dort ausgearbeitet hast.
Es sollten noch ein paar Misserfolge mit rein, während seiner Karriere bei der Inquisition und als Kind ist es vielleicht erstmal nicht ganz so prickelnd, entführt und gefangen gehalten zu werden. Die Gehirnwäsche wird ihr übriges für die Zukunft tun, es wäre aber noch spannend, da die Entführung etwas genauer beschrieben zu lesen dann. :)

Beste Grüße
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Ras Drakkar » So 9. Sep 2018, 22:56

So, Tanar, sorry dass du jetzt warten musstest :)

Also erstmal muss ich meine Aussage korrigieren; Bis zum Rang eines Captains wirst du noch mit der Front in Berührung kommen.
Da dies eine Position ist, in der du eine Kompanie anführst, also Befehlgewalt über 144 Männer hast, gäbe es durchaus die Möglichkeit, dass der gute Ras mit dem das ein oder andere Mal direkt in Verbindung kommt.

Hast du denn schon eine Idee, was du machen willst? Eher der Typ der einen Trupp mit schweren Waffen an die Front schmeißt, derjenige, der mit Scharfschützen und leichten Infanteristen agiert, oder bist du einer, der Sneaky -Beaky-like herumpirscht? Oder hast du ganz andere Vorstellungen? Erläutere doch mal, was du dir so vorstellen könntest.

Ich freue mich auf jeden Fall, sollte mein Regiment Zuwachs bekommen :)

Grüße,

Ras

inaktiv

 
Registriert: Di 9. Jan 2018, 21:14
Beiträge: 75

Alter: 23
Spezies: Duros
Herkunft: Paqualis III
Fraktion: Neue Republik
Beruf/-ung: Offizier
Rang/Position: Colonel der Armee
Raumschiff: Mama-Morgen

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Gast » So 16. Sep 2018, 11:13

Guten Morgen wertes Forum.
Ich habe Interesse an dem Gesuch für den Inquisitor Benson Kepporra (hatte mich da schon mal angemeldet ,es aber einfach nicht auf die Reihe bekommen mich nochmal zu melden....)
Hier mal kurz meine Gedanken zu dem Thema zusammengefasst:
-30 VSY auf dem Planeten Haruun Kal geboren
-träumte davon einmal ein Jedi zu werden, wurde jedoch nicht erwählt und war letztlich zu alt (vielleicht baue ich eine Verbindung zu Mace Windu ein, meines Wissens war der gute ja 22 VSY auf dem Planeten zugegen)
-15 VSY von Agenten des Imperiums rekrutiert , Ausbildung durch die Propheten der Dunklen Seite
-etwa ab 10 VSY als Hand des Imperators tätig
-nach dem Fall des Imperiums arbeitet er für die Schwarze Sonne (vielleicht sogar Aufstieg bis zum Vigo wenn das nicht übertrieben ist?)
- seinen Posten in der Schwarzen Sonne behielt er auch nach dem Aufstieg des Großinquisitors, agiert nun jedoch als dessen Agent

Bei den Fähigkeiten bin ich allerdings etwas überfragt:
- ich sehe den Charakter als Infiltrator der mit psychischen Tricks kämpft und das würde ich gern durch die Machtfähigkeiten darstellen
(Machttarnung, Macht-Angst,Macht-Horror,Gedankensplitter)

Ich freue mich bereits auf eure Antworten und wünsche einen schönen Tag. :-D


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mi 19. Sep 2018, 02:59

Hallo lieber Gast,

entschuldige bitte, dass es jetzt so lange gedauert hat, dass wir dir antworten, allerdings fand an diesem Wochenende unser Jahrestreffen statt und die Forenführung hat sich entweder auf diesem oder im wohl verdienten Urlaub befunden.
Aber nun sind wir ja nun hier ;)

Zu deinen Fragen: Unterm Strich spricht gegen dein Konzept erst einmal nichts, allerdings muss ich an der einen oder anderen Stelle noch rein grätschen:

1. "15 VSY von Agenten des Imperiums rekrutiert , Ausbildung durch die Propheten der Dunklen Seite" Die Hände des Imperators erhielten eine auf sie zugeschnittene Ausbildung und wurden jetzt nicht wirklich von einer der Machtsekten ausgebildet, die sich dem Imperium, bzw. viel mehr der Inquisition angeschlossen haben. Orientier dich da am besten so ein bisschen an den anderen Händen, ich werde indes versuchen, dir auch mal unseren Sidious-Spieler vorbei zu schicken, der kennt sich da wohl besser aus, was seine Figur so alles gemacht hat.

2. "nach dem Fall des Imperiums arbeitet er für die Schwarze Sonne (vielleicht sogar Aufstieg bis zum Vigo wenn das nicht übertrieben ist?)
- seinen Posten in der Schwarzen Sonne behielt er auch nach dem Aufstieg des Großinquisitors, agiert nun jedoch als dessen Agent"

Nach Rücksprache mit den Vertretern der Schwarzen Sonne: Du kannst gerne für diese gearbeitet haben, aber weder der Posten des Vigo noch eine Weiterführung einer solchen Tätigkeit ist da leider drin.
Gerne kann Benson für die BS gearbeitet haben, bis der Ruf aus dem Tiefkern kam, aber definitiv nicht als Vigo, das möchte die Schwarze Sonne nicht.

Bei den Fähigkeiten würde ich nur sehr sehr ungerne den Macht-Horror und den Gedankensplitter geben, sind dies doch Fähigkeiten, die sehr sehr tief in die Dunkle Seite eindringen und fast schon Sith-Niveau haben - also ein Niveau, das weder die Hände noch die Inquisitoren haben.

Aber ansonsten sehe ich bei dem Konzept erstmal keine Probleme.

MfG Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Gast » Do 20. Sep 2018, 15:42

Hallo Jarik,
Ich habe mein Konzept für Benson Kepporra nochmal ein wenig überdacht :

1. Die Ausbildung bei den Propheten der Dunklen Seite kann ich gern streichen, da hatte ich mich halt an eurem Infotext über die Propheten orientiert wo was in die Richtung angedeutet war.
Wäre aber jetzt kein essentieller Bestandteil meines Konzeptes von daher würde ich da jetzt nicht streiten.

2. Ich hätte halt meinen Charakter gern als Agenten des Tiefkerns mit verdeckter Identität gespielt. Gäbe es da eventuell in einer der anderen Fraktionen eine Möglichkeit?

3. Bezüglich der Machtfähigkeiten war ich ja ohnehin etwas unsicher,wenn du einige der von mir aufgezählten für zu stark hältst werde ich auch da nicht diskutieren.
Schön wäre es wenn ich Machttarnung, irgend etwas offensives (Macht-Würgegriff vielelicht) und eventuell noch was Richtung psychische Beeinflussung durch bekäme.

Ansonsten vielen Dank für deine Mühe.
MfG Benson


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


cron