GĂ€ste-/Fragen

Anlaufstelle fĂŒr GĂ€ste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: GĂ€ste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 11. MĂ€r 2019, 00:49

Guten Abend lieber Quinn,

erst einmal zum einen Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt auf deine Fragen melde, du hast leider ein Wochenende erwischt, bei dem alle Admins und Mods ausgeflogen sind XD.
Zum anderen natĂŒrlich erstmal willkommen im Fragenbereich und schön, dass du dich fĂŒr unser Forum interessierst :)

Zu deiner ersten Frage wĂŒrde ich mich gerne bis morgen frĂŒh mit meiner Mit-Administratorin Samira beraten und dir dann gerne eine Antwort zu kommen lassen, ich selbst sehe da aber erstmal keine Probleme. (Aber zwei Meinungen besser als eine und ich bin nicht der alleinige Oberherr hier =P)

Zu deiner anderen Frage: Wir machen derzeit gerade FrĂŒhjahrsputz, nachdem das vergangene Jahr fĂŒr uns nicht so gut lief – das Real Life holt uns alle halt mal ein. Aber wir werden von Tag zu Tag aktiver, denke ich und freuen uns natĂŒrlich ĂŒber jedes Neue Mitglied, das uns darin tatkrĂ€ftig unterstĂŒtzen möchte :)

Wenn du noch Fragen hast und/oder uns kennen lernen möchtest, kannst du natĂŒrlich auch gerne auf unserem Discord-Server vorbei schneien, Link findest du unten im Forum.

MfG Jarik

Großmoff

BeitrÀge: 1059

Credits: 1650
Spezies: Mensch
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Rang/Position: Großmoff/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Korriban
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Marek Chairon
Argen Caron
Raidan Trel

Beitragvon Quinn Maw » Mo 11. MĂ€r 2019, 19:59

Hey,
du brauchst dich doch nicht dafĂŒr entschuldigen! :) Es ist doch völlig Normal, dass ihr auch euer eigenes Leben habt. Wo wĂ€ren wir hier denn sonst? :shock: Aber trotzdem Danke schon einmal fĂŒr die kleine BegrĂŒĂŸung.
Deine Entscheidung kann ich völlig verstehen - immerhin möchte man ja auch nicht selbst einfach ĂŒbergangen werden. Auch, wenn ich nicht gedacht hĂ€tte, dass meine Frage lĂ€ngere Besprechung benötigen wĂŒrde. XD Solltet ihr bzgl. mir und meinen FĂ€higkeiten noch irgendwelche Fragen haben - dann bin ich gerne bereit diese versuchen zu beantworten! Warum hört sich sowas eigentlich immer wie ein Datingschreiben - oder wie es heißt - an? O.o Ich schweife ab...
Ein FrĂŒhjahrsputz? Ui, hört sich interessant an. Aber wie Oben schon erwĂ€hnt, eure Leben gehen vor. Auch freue ich mich wirklich fĂŒr euch, dass sich eure Mitglieder aktiv beteiligen - und freue mich sehr, dieser an Tag X angehöhren zu dĂŒrfen. {icon:ewok} Und wenn nicht heute, dann halt morgen.

Aber gut, bevor ich hier jetzt noch einen halben Roman verfasse: Nochmals vielen Dank fĂŒr die nette Antwort! Und dafĂŒr, dass ihr euch wirklich die Zeit nehmt, um darĂŒber zu sprechen. - Fragen? Im Moment nicht.

Auf ein Baldiges!
Quinn.

Beitragvon Samira Krolan » Di 12. MĂ€r 2019, 12:19

Hi Quinn,

und auch nochmal ein herzliches Willkommen von mir und danke an deinem Interesse, bei uns mitzumachen.

Wie Jarik schon erwĂ€hnte, hat er kurz RĂŒcksprache mit mir gehalten. Er wollte sich einfach kurz mit mir abstimmen, eine lĂ€ngere Besprechung war nicht nötig, wie vllt. von dir befĂŒrchtet. :)
Mit unserem Rating wollen wir generell zeigen, wie weit sich die Grenzen des erlaubten Contents unserer Co-Autoren ausstreckt und dieser ausfallen kann. Entsprechend soll es vor allem jene Jugendlichen und Kinder insbesondere unter 14 davon abhalten, bei uns einzusteigen. Zudem liegt der Altersdurchschnitt unserer Mitglieder bei Anfang bis Mitte 20 - entsprechend passen ggf. die reinen Interessen, um generell zusammen zu kommen nicht so richtig zusammen bei derartigem Altersunterschied.
GrundsĂ€tzlich beschĂ€ftigen sich die Leute in unserem Forum 50:50 mit dem RPG an sich, dem Schreiben, Plot aufbauen und miteinander absprechen an sich, aber auch um die Interaktion sowie Kommunikation untereinander - es gilt miteinander statt nebeneinander, Chatten, Discord, den Tag sowie die Interessen, etc. teilen (Über uns: Das "OoA").
Wenn du selbst darin keine HĂŒrde siehst, dich in einen Hort hauptsĂ€chlich junger, Star Wars vernarrter Erwachsener (99% forever a child) zu begeben, sehe ich keinen Grund, dein jetziges Alter und dich in deiner alterlichen Eignung/Reife fĂŒr dieses Forum generell in Frage zu stellen, deine Schriftsprache allein scheint allein schon ordentlich. :)

Beste GrĂŒĂŸe
Sam

SchĂŒlerin des Dunklen Lords

BeitrÀge: 1055

Credits: 1490
Herkunft: Dantooine
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair
Airah Chandrian

Beitragvon Quinn Maw » Di 12. MĂ€r 2019, 15:26

Ein Hi auch zurĂŒck,
es ist erstmal schön zu hören, dass ich mich euerer kleinen Gruppe, anschließen darf. :inlove: Der Altersunterschied stört mich dabei weniger - ich gebe zu, dass ich mich wohl in einer Gruppe wohler fĂŒhlen kann, die aus einem lustigen Haufen aus jungen Erwachsenen besteht, als aus Altersgenossen. :)

Auf ein baldiges Miteinander.
Quinn

Beitragvon Zeros » Sa 6. Apr 2019, 01:36

Hallo.

Wie schauts aus mit einem minderjÀhrigen Chara hier? Vorgestellt habe ich mir einen 12-14 jÀhrigen, vielleicht machtbegabten Jungen.

Wie schaut es mit Anschluss fĂŒr so einen Chara aus? Sucht vielleicht jemand? Er könnte z.B. der Sproß eines Raumschiffkommandanten sein.

Gruß

Beitragvon Jarik Krolan » Sa 6. Apr 2019, 18:08

Guten Tag Zeros,

generell haben wir nichts gegen minderjÀhrige Charaktere, du musst dir aber mehrere Faktoren bewusst machen:

1. Zeit: Im Ashes vergeht die Zeit langsamer. Wir existieren bereits seit mehreren Jahren unser Ingame ist in dieser Zeit jedoch nur um 6 Monate vorran geschritten. Wann die Zeitfestlegung und damit der SPrung von 10 NSY auf 11 NSY statt finden wird, kann ich dir nicht sagen. Der Charakter wird halt nicht Àlter oder nur sehr schleichend.

2. Du solltest bitte genauer definieren, was du mit "RaumschiffkapitĂ€n" meinst, denn sollte es sich um einen Captain im MilitĂ€r handeln, mĂŒsste dein Charakter zu Hause bleiben und immer warten, bis der Vater zu Besuch kommt. Außerdem wĂ€re dies ohnehin nur fĂŒr einen republikanischen Charakter möglich, da im Imperium machtbegabte Charaktere sofern es bekannt ist (spĂ€testens durch Ă€rztliche ROutine-Untersuchungen der BĂŒrger kĂ€me es heraus) machtbegabte Personen aufgreift und in spezielle, dafĂŒr vorgesehene Lager interniert.

3. Einhergehend mit dem Alter ist dir eine gewisse EingeschrĂ€nktheit von Ort und Möglichkeiten auferlegt. Frei nach dem Motto "Kinder gehören in die Schule!" kann ein MinderjĂ€hriger nicht einfach so einen Job annehmen, herum reisen oder Dinge tun, die fĂŒr einen erwachsenen Charakter selbstverstĂ€ndlich sind.
Im Hinblick auf den von dir genannten Hintergrund wĂŒrde das ganze ohnehin auf einer zivilisierten Welt statt finden, die ein Outlaw-Leben (wie es zb Ezra Bridger in Rebels fĂŒhrt) nicht her gibt.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen. SOlltest du noch weitere Fragen haben, kannst du sie uns natĂŒrlich gerne hier oder auf unserem Discord-Server stellen :)

Mfg Jarik

Großmoff

BeitrÀge: 1059

Credits: 1650
Herkunft: unbekannt
Fraktion: Zweites Imperium
Rang/Position: Großmoff/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Korriban
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Marek Chairon
Argen Caron
Raidan Trel

Beitragvon Rilshan Benphi » Di 9. Apr 2019, 15:27

Hallö :-D

Ich habe zwar bereits eine Charakteridee im Zuge meiner Bewerbung hier eingebracht, wollte aber nochmal nachfragen, ob vielleicht nicht noch bestimmte/spezielle Charaktere gesucht werden oder vielleicht jemand sagt "Hey ... ich spiele / wĂŒrde gerne Charakter XYZ spielen und suche noch jemanden der mitspielt".
Ich wĂŒrde auch dafĂŒr nochmal meine grauen Zellen anstrengen, um einen Charakter dafĂŒr zu basteln.
Gerne auch ein gemeinsames ertĂŒfteln des Charakters. ;)
Die "Gesuche / Gruppengesuche" sind ja schon etwas veraltet *pfeif* darum dachte ich mir, schreibst nochmal hier.

So und nun seid ihr dran! :-D

BeitrÀge: 2

Vorherige

ZurĂŒck zu Intergalaktisches BĂŒrgerbĂŒro