Charakterschmiede

Anlaufstelle f√ľr G√§ste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Sa 4. Apr 2020, 16:48

Hey Delphin,

du hast die Fragen von Samira leider nicht beantwortet. Es ging nicht darum, ob du diese Figur spielen möchtest, sondern darum, dass du uns erklärst, welche Szenarien du dir mit deiner Figur vorstellen könntest zu spielen und worauf du explizit Lust hast.
Beantworte bitte diese Fragen, da wir dir sonst nicht unbedingt Gr√ľnes Licht f√ľr die Bewerbung geben k√∂nnen.
Weiterhin möchte ich gerne wissen, weswegen du den Namen Palpatine gewählt hast? Da wir nach dem Legends-Kanon spielen und uns im Jahr 10,5 NSY befinden, hat Imperator Palpatine keine Kinder.

Solltest du noch Fragen oder W√ľnsche haben, √§u√üere sie gerne oder besuche uns auf dem Discord Server :)

MfG Jarik

Großmoff

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 01:00
Beiträge: 1435

Credits: 1650
Spezies: Mensch
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Rang/Position: Großmoff/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Korphir
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Marek Chairon
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth
Gwynn Delmon

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Delphin Palpatine » Sa 4. Apr 2020, 17:19

Hallo Jarik,

die Szenarien k√∂nnte ich mir f√ľr Delphin so vorstellen, dass Sie von einem Jedi gefunden wird und schlie√ülich zur Jedi ausgebildet wird. Dabei w√ľrde ich sie gerne als Padawan bespielen und br√§uchte daher einen Meister, der sich bereiterkl√§rt, eine schon etwas "√§ltere" Anw√§rterin, auszubilden.

Zum Namen selber, bin ich durch einen Star Wars Zufalls Generator gekommmen. Es besteht aber keine Verwandtschaft zu Palpatine. Falls der Name zu Verwirrungen kommen könnte, kann ich ihn auch gerne ändern. :)

Ich hoffe, ich habe die Fragen beantworten können. :-D


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Sa 4. Apr 2020, 17:39

Zum Namen selber, bin ich durch einen Star Wars Zufalls Generator gekommmen. Es besteht aber keine Verwandtschaft zu Palpatine. Falls der Name zu Verwirrungen kommen könnte, kann ich ihn auch gerne ändern. :)


Ich w√ľrde versch√§rft darum bitten, denn der Name Palpatine ist anders als Antilles keine Massenbezeichnung wie in unserer Welt M√ľller oder Schmitt. Es ist der Name des toten Imperators und einer Familie, die auf Naboo bekannt, beliebt und sp√§ter gef√ľrchtet war. Also eher vergleichbar mit Namen wie Stalin, Himmler, etc.

die Szenarien k√∂nnte ich mir f√ľr Delphin so vorstellen, dass Sie von einem Jedi gefunden wird und schlie√ülich zur Jedi ausgebildet wird. Dabei w√ľrde ich sie gerne als Padawan bespielen und br√§uchte daher einen Meister, der sich bereiterkl√§rt, eine schon etwas "√§ltere" Anw√§rterin, auszubilden.


Solche Probleme hätte wohl keiner in der Bruderschaft, da sie sich nicht mehr an die Regularien des Jedi-Ordens von vor der Order 66 hält, allerdings muss ich dabei nochmal Samira zitieren, die dir sagte, dass wir derzeit keinen Meister haben, der deine Figur ausbilden oder sie finden könnte.
Daher ist die Frage, was du dir als Alternative vorstellen könntest? :/

Großmoff

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 01:00
Beiträge: 1435

Credits: 1650
Spezies: Mensch
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Rang/Position: Großmoff/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Korphir
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Marek Chairon
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth
Gwynn Delmon

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Delphin Palpatine » Sa 4. Apr 2020, 22:12

Als Alternative kann auch gerne als Sch√ľlerin eines Siths spielen.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Sa 4. Apr 2020, 23:21

Da k√∂nnten wir dir nur einen Platz in der Inquisition anbieten, dar√ľber kannst du dich hier informieren. Die bei uns bespielten Sith haben schon einen Sch√ľler oder nehmen keine Sch√ľler. Bitte informier dich √ľber die aktuelle Situation und Story in unserem Board:hier.

Sch√ľlerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 17:14
Beiträge: 1195

Credits: 1490
Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair
Airah Chandrian
Neliel va Nimue

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jordan Mandri » Sa 11. Apr 2020, 13:35

Mein Charakter, Jordan Mandri, ist ein ehemaliger imperialer Schiffsmechaniker, der im Jahre 8NSY, nach der Schlacht um Kuat und nachdem er von der Ermordung seiner Mutter erfuhr, desertierte und mit seinem Vater ein neues Leben im Outer Rim als Transport-Pilot aufbauen will.

Sein Charakter soll sein:
gegeb√ľber Unbekannten zur√ľckhaltend,
tolerant,
treu,
gelegentlich sehr Stur, vor allem wenn frustriert
kann schwer vertrauen zu anderen aufbauen

Stärken:
gute Körperbeherrschung, z.B. beim Klettern
gut im Kopfrechnen und bei räumlicher Vorstellung

Schwächen:
ist leicht zu beeinflussen, wenn emotional bewegt
schlechter Sch√ľtze


Ich wäre um ein paar Ideen zu Stärken und Schwächen dankbar.


 
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 11:32
Beiträge: 2


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Selty Kuolor » Sa 11. Apr 2020, 15:04

Also zum Spezifischen was den Beruf angeht kann ich wenig sagen, sollte es da irgendwas zu beachten geben.

Aber wobei ich dir helfen kann ist deine Sorge wegen der St√§rken und Schw√§chen.Grunds√§tzlich w√ľrde ich dir vorschlagen das du dich in erster Linie nicht ganz so sehr darauf fixierst, auch wenn diese scheinbar ein gro√ües Problem darstellen. Im Regelfall ergeben sich die St√§rken und Schw√§chen ganz von selbst, wenn du dich erst einmal dem ganzheitlichen Rest widmest und dein Charakter nach und nach Form annimmt.

Arbeite doch im Gro√üen und Ganzen (auch f√ľr dich selbst) an der Steckbriefvorlage weiter und sieh dir dann an, sobald du mehr ins Detail mit deinem Charakter gehst und dich damit befasst, was ihn in seinem Handeln, seiner Denkweise oder seiner Art beeintr√§chtigt oder gar ausmacht. Dann beantwortetet sich f√ľr uns gleichzeitig auch ein wenig mehr die Frage wohin du mit deinem Charakter willst und was der Charakter anstrebt (au√üer Transport-Pilot zu sein).

Auch der Werdegang deines Charakters kann stark dazu beitragen wie sich dieser entwickelt oder entwickeln soll und was ihn dabei gestärkt oder geschwächt hat. Allgemeinwissen, Politische(s) Interesse/Desinteresse/ Einstellung, technisches Verständnis/Unverständnis, charakterliche/geistige/körperliche Auffälligkeiten bzw. Verfassung können ebenso dazu beitragen oder beigetragen haben. Also die Entwicklung spielt dabei wie du siehst auch eine große Rolle und nimmt meiner Meinung nach dann ganz von selbst Gestalt an.

Das wär's soweit mal von mir. :)

Söldner/in

 
Registriert: Do 16. Okt 2014, 11:23
Beiträge: 83

Credits: 400
Machtbegabt: Ja

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Sa 11. Apr 2020, 15:41

So, erstmal nochmal hallo mein guter Jordan, schön dass du zu uns gefunden hast.

Die Sache mit dem Hybriden haben wir ja bereits im Discord besprochen, weswegen ich hier nicht mehr drauf eingehen werde.

Kommen wir aber zum Rest. Ich w√ľrde es so machen, dass ich meine Punkte durchnummeriere, um dir eine bessere Struktur zum Antworten zu erm√∂glichen. Bitte lass dich - sollten es mehr Punkte werden - nicht davon abschrecken. Das soll dir nur dabei helfen, ein rundes Konzept aufs Parkett zu legen, mit dem wir dich guten Gewissens in die Charakterbewerbung entlassen k√∂nnen :)

1. Wieso wird er auf die Schiffswerft von Kuat versetzt? Die Schiffswerft gehört dem Konzern "Kuat Drive Yards", die eigene Techniker, Mechaniker und Co unterhalten und es nicht mögen, dass das Imperium ihnen ins Handwerk reinpfuscht. Bei ihrer Wichtigkeit und politischen Einflussnahme sind sie in einer Position, in der sie sagen können: "Finger weg!"
2. Der Gozanti-Kreuzer ist aus zwei Gr√ľnden leider nicht m√∂glich.
a) Er gehört sowohl zum Kanon, als auch zu "The Clone Wars", welche wir beide in unseren Unwanteds ausgeschlossen haben.
b) Um ihn fliegen zu können, benötigt der Gozanti eine Crew von mindestens 12 Leuten. Da du allein bist, wird das leider nicht möglich sein. Solltest du Hilfe bei der Wahl eines anderen Schiffes brauchen, frag ruhig, wir helfen dir gerne weiter :)

3. Die Sache mit dem "Warum wurde die Mutter exekutiert?" hatte ich ja bereits im Discord angesprochen, aber hier nochmals. Das Imperium tut nichts ohne Grund oder weil sie "b√∂se" sind. Es steckt eine Struktur dahinter, was das Imperium tut und was es nicht tut. Da w√§re halt dann die Frage, WANN ist das passiert und wo, da ja die Zeiten nach 4 NSY durchaus turbulent waren und das Imperium nicht mehr √ľberall seine Griffel hatte/haben konnte.

4. Welcher Teil des Outer Rims? Ein Gro√üteil davon wird vom Imperium kontrolliert, das sich dorthin zur√ľck ziehen musste. Also Jordan m√ľsste genau √ľberlegen, wie er das anstellt, um nicht aufzufliegen, da Desertierte genauso gerne gesehen sind, wie Schmuggler.

5.
Diagnose-Interface am Arm, um einzelne Funktionen eines Schiffes √ľber einen Droidenport zu steuern.

Welche Funktionen?

Wir vom Team tun uns ein bisschen schwer damit, dir unseren Segen zu geben, aus einem einfachen Grund: Aktuell sehen wir nicht, welche Ziele Jordan verfolgt, wo es die Figur hintreiben soll. Was möchtest du mit ihm erreichen? Welche Abenteuer und Gefahren bestreiten?
Aktuell sehen wir "Er ist ein Transporter-Pilot." Ja... und weiter? Es fehlt uns eine Ambition, ein Ziel, eine Möglichkeit zu sagen "Okay, daraus lässt sich ein Einstieg bauen!" Den solltest du uns noch liefern.
Ansonsten hat Selty ja auch schon viel zu Stärken und Schwächen gesagt.

Großmoff

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 01:00
Beiträge: 1435

Credits: 1650
Spezies: Mensch
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Rang/Position: Großmoff/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Korphir
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Marek Chairon
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth
Gwynn Delmon

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jordan Mandri » Sa 11. Apr 2020, 19:46

Mit dem Diagnose Interface k√∂nnen Funktionen, wie z.B. eine T√ľr zu √∂ffnen, eine Pumpe ein und aus zu schalten, durchgef√ľhrt werden. Allerdings muss jedes zug√§ngliche System einzeln ausgew√§hlt werden. Hei√üt: es kann zwar theoretisch alles, was ein Astromech kann, nur halt nicht gleichzeitig und auch nur, wenn das System nicht mit einer Firewall gesch√ľtzt ist, da Jordan kaum Erfahrungen mit Hacken oder Programmieren hat.

Jordan wuchs bei liebevollen Eltern auf. Seine Mutter Nadane stammt von Naboo und sein Vater Noah von Corellia. Sie lebten auf Corellia in einem Bezirk, in dem das Imperium sehr pr√§sent war und es dementsprechend nur wenig Kriminalit√§t gab. Er ging mit 6 auf eine nahegelegene Elementarschule und besuchte dann mit 12 eine Mittelschule in der Hauptstadt. Seine Noten waren relativ gut, so dass er es auf die Oberschule ging. Nach der Oberschule entschied er sich, den imperialen Streitkr√§ften beizutreten. Nach dem Jahr auf der Sektorenakademie begann er eine Ausbildung zum Schiffsmechaniker. Aufgrund seiner Leistungen wurde ihm auch eine grundlegende Pilotenausbildung f√ľr Frachter angeboten und er nutze die Gelegenheit. Nach den 2 Jahren Ausbildung wurde er auf eine kleine Versorgungsstation im Orbit von Corellia versetzt. Als die Nachricht √ľber die Zerst√∂rung des zweite Todesstern zerst√∂rt und der Imperator get√∂tet wurde, begann er an der Macht des Imperiums und an der F√§higkeit f√ľr Sicherheit und Ordnung zu zweifeln. Auch war er w√ľtend auf die Rebellen, da einige seiner Freunde aus der Akademie auf dem Todesstern gedient haben. Als sich im Jahre 8 NSY die neue Republik Corellia n√§herte, wollte er mit seinen Eltern fliehen. Es gelang Ihm, mit einem imperialen Transporter und einer R4-Einheit zu fliehen, jedoch wurden seine Eltern ein paar Stunden vorher Opfer eines Raub√ľberfalls, bei dem Nadane get√∂tet wurde und Noah schwer verletzt. Um zu fliehen wollte er aber das imperiale Schiff loswerden, um nicht aufzufallen. Er lie√ü sich auf ein Gesch√§ft mit der Schwarzen Sonne ein um den Frachter zu verkaufen. Von dem Geld kaufte Jordan einen alten 580-Frachter, sowie einen Medi Droiden, der sich um seinen Vater k√ľmmern sollte. Die Schwarze Sonne bot Ihm ebenfalls Hilfe dabei an, auf Coruscant unter zu tauchen, jedoch gegen eine betr√§chtliche Summe. Jordan wusste jedoch, dass er das Geld mit normalen Handel nicht rechtzeitig verdienen konnte, weshalb er anfing, Fracht und Schmuggelware f√ľr die Schwarze Sonne zu transportieren.

Ab da w√§re der Punkt, wo ich gerne ins RP einsteigen w√ľrde.


 
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 11:32
Beiträge: 2


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Fr 17. Apr 2020, 11:05

Sollte so funktionieren. Wir sind auf die Ausarbeitung in der fertigen Bewerbung gespannt :)

Großmoff

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 01:00
Beiträge: 1435

Credits: 1650
Spezies: Mensch
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Rang/Position: Großmoff/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Korphir
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Marek Chairon
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth
Gwynn Delmon

VorherigeNächste

Zur√ľck zu Intergalaktisches B√ľrgerb√ľro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

ÔĽŅÔĽŅÔĽŅÔĽŅÔĽŅÔĽŅ