G├Ąste-/Fragen

Anlaufstelle f├╝r G├Ąste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: G├Ąste-/Fragen

Beitragvon Rep » Mo 20. Nov 2017, 22:55

Hallo wollte nur mal fragen ob ein Colonel in der Armee der Republik noch frei w├Ąre.

Beitragvon Jarik Krolan » Di 21. Nov 2017, 12:20

Guten Morgen Rep,

erst einmal sch├Ân, dass du Interesse an unserem Projekt hast und dich gern einbringen m├Âchtest :)
Ich m├Âchte mich jetzt auch gar nicht lange in Worten ergie├čen, sondern gleich zum Punkt kommen. Zu der Frage, ob ein Colonel in der republikanischen Armee noch frei w├Ąre kurz drei Sachen:
1. Normalerweise ist es so, dass wir aufgrund von schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit den Einstiegsrang f├╝r jede Teilstreitmacht in jeder Fraktion auf den Rang des Captains maximiert haben, was zum einen die M├Âglichkeit hat, dass wir Spielleiter noch auf Spieler mit nicht so viel Erfahrung einwirken k├Ânnen und zum anderen die Spieler noch die M├Âglichkeit haben, etwas zu erreichen.

2. Ich habe mich jetzt mit meiner Mitadministratorin besprochen und wir haben uns folgendes ├╝berlegt: Wir m├Âchten dir die M├Âglichkeit geben, einen Colonel in der Armee zu machen, m├Âchten daf├╝r aber dich bitten, dein Charakterkonzept bei uns in der Charschmiede vorzustellen, damit wir einen groben ├ťberblick ├╝ber den Werdegang haben.
Wenn wir uns sicher sind, dass das Konzept passt, w├╝rden wir keine Probleme damit haben, dich trotz Rangstopp im Range eines Colonels einsteigen zu lassen.

Noch kurz: Aktuell sieht es in allen Teilstreitkr├Ąften in den Fraktionen bisschen mau aus. Wir haben zb. bei der republikanischen Armee aktuell nur einen bespielten Feldarzt. Wenn dir das nichts ausmacht, dann w├╝rde ich mich freuen, dich im Out of Ashes begr├╝├čen zu k├Ânnen.

MfG Jarik

Gro├čmoff

Beitr├Ąge: 940

Credits: 1650
Spezies: Mensch
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Rang/Position: Gro├čmoff/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Korriban
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Marek Chairon
Argen Caron
Raidan Trel

Beitragvon Nico » So 24. Dez 2017, 00:56

Gr├╝├če!

Wollte nur kurz fragen wie aktiv das Forum ist? Ich spiele bereits in einem anderen Rp forum und musste dort die Erfahrung machen das, wenn nicht einmal mehr 5 Leute wirklich aktiv sind und man so trotz vieler Ideen und Motivation seinen Charakter eigentlich kaum ausspielen kann. Das will ich hier ausschlie├čen k├Ânnen :)

Dazu kommt noch eine Verst├Ąndnisfrage: Wie definiert ihr "Haupt-" und "Neben-" Play? Ich bin in den Regeln und der Forenstory ├Âfter dar├╝ber gestolpert und konnte nie eine Definition finden, was mich verwirrt habe. Gibt es quasi Gro├čplays wo wichtige Storyabschnitte bespielt werden oder wird das wie eine art Kurzgeschichte gehandhabt wo man als Spieler nur von au├čen Einfluss hat oder wie kann man das verstehen ich bin da minimal verwirrt^^

Danke f├╝r die fragen erstmal und
Viele Gr├╝├če

Beitragvon Tarlon Paesante » So 24. Dez 2017, 01:10

Hallo Nico und willkommen bei uns!

Was die Aktivit├Ąt angeht: Im Chat sitzen in dieser Sekunde grad zuf├Ąllig 12 aktive User, die sich lebhaft ├╝ber die Gestaltung des Inplays unterhalten. Schau doch einfach vorbei und ├╝berzeug dich selbst. ;)

Hauptplay ist quasi der Ist-zustand der gegenw├Ąrtigen Storyline, in der sich alle Spielfiguren gerade bewegen.
Im Nebenplay kann man sich mit seinen Figuren anderweitig austoben und auch Ereignisse bespielen, die z.B. in der Vergangenheit liegen oder sonst im Hauptplay Komplikationen hervorrufen w├╝rden.

Gr├╝├če und frohe Weihnachten!

Jedi-Ranger

Beitr├Ąge: 168

Credits: 600
Spezies: Mensch
Herkunft: Cularin System
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Neue Republik
Beruf/-ung: Jedi
Rang/Position: Jedi Ritter
Raumschiff: keins
Aktueller Aufenthaltsort: Weik