Gäste-/Fragen

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Gast » Mo 8. Jun 2020, 19:10

Danke für die Infos. Ich werde mich selbst nochmal ein wenig schlau machen und dann in der Charakterschmiede ein Konzept präsentieren.
Soweit ich das verstanden habe kommen zwei Möglichkeiten in Betracht. Einmal als quasi ehemaliger Imperialer der jetzt (mehr oder weniger gezwungen) für die Republik kämpfen muss, da der Kriegsheer verloren hat.
Oder als republikanischer Veteran der bereits während der Rebellion rumgepanzert hat.
Altersmäßig würde ich den Charakter als irgendwo 35+ ansetzen, da sollte das mit dem Rang also kein Problem sein.
Wie wären denn die Anschluss-Möglichkeiten bei den beiden Versionen?


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Giran Kal » Mo 8. Jun 2020, 19:41

Wie wären denn die Anschluss-Möglichkeiten bei den beiden Versionen?

  1. Die Sache mit dem Luftlande-Bataillon: Du wärst direkt mit Desidarius Palau verbunden und gemeinsam können wir dann eine Offensive planen und durchführen.
  2. Da hast du die Freiheit, deine Mitspieler auszusuchen. Sei es einen Imperialen als Gegenspieler, einen anderen Republikaner als Mitspieler oder eine Kombi. Dann muss du aber damit rechnen, dass Teastris Ket "Adler" Crimlin vorbei kommt. Ras dürfte sich dann über die Atempause freuen. Durch den Konflikt zwischen NR und ZGI gibt es ausreichend Einstiegsmöglichkeiten als Offizier.

Einmal als quasi ehemaliger Imperialer der jetzt (mehr oder weniger gezwungen) für die Republik kämpfen muss, da der Kriegsheer verloren hat.
Oder als republikanischer Veteran der bereits während der Rebellion rumgepanzert hat.

  1. Du hast es ein wenig missverstanden bzw. kannst es nicht besser wissen. Der Kriegsherr hat eine alte KUS-Flotte samt Droidenarmee reaktiviert und darauf basierend seine Macht gefestigt und das Kumwera Empire aufgebaut. Auf Terminus waren nie die Imperialen, sondern war immer souverän. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Empire von der NR zerschlagen worden und Terminus wird von der NR mehr oder minder diktiert/überwacht. Der Kriegsherr hat auch keine feste Ideologie gehabt wie "Die pöhsen Reps izolieren uns!" oder desgleichen, sondern war mehr Geschäftsmann, der die Welt mit seinem Geld und seiner Macht erdrückt hat. Wenn du dich registriert hast, kann ich bei Jarik darum bitten, dass du Einblick in Zhengs und Palaus Blättern erhälst. Ist dann leichter zu verstehen.
  2. Unabhängig von der ersten Version kannst du als desertierter Imperialer in der NR deinen Dienst verrichten.
  3. Oder du warst von Anfang an schon als kleines Kücken in der Rebellen-Allianz dabei.
  4. Persönlich würde ich dir empfehlen, eines der ersten zwei Alternativen zu wählen. Die Panzertruppen des Imperiums sind einfach besser organisiert und die Ausbildung sicherlich qualitativer. Sie wurden auch fast überall eingesetzt. Beim Kriegsherr durftest du eben bei der Unterdrückung von Widerstandsnestern oder zum Schluss bis zur Kapitulation insbesondere auf Rutan austoben.

in Kryo-Stasis

 
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 13:04
Beiträge: 220

Alter: 47
Spezies: Muun
Herkunft: Muunilinst
Fraktion: Zweites Galaktisches Imperium
Beruf/-ung: Flottenoffizier
Rang/Position: Captain of the Line
Raumschiff: Harnaidan
Aktueller Aufenthaltsort: Muunilinst
Nebencharakter: Teastris Ket Crimlin, Desidarius Palau

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Gast » Fr 4. Sep 2020, 14:23

Einen guten Mittag in die Galaxis
ich les mich schon ein paar Tage durch euer Forum und
find es sehr schön aufgebaut und man sieht, dass ihr sehr viel Mühe und Zeit investiert habt :-D

Meine Frage vorab, bevor ich den Weg in die Charakterschmiede antrete, wäre folgende. Ich hätte Interesse an einem jungen, männlichen vermutlich menschlichen Adepten der hellen Seite, der von der Macht nichts weiss und noch auf seinen Meister treffen wird. Und deswegen vorab die Frage: Würde diese Variante bei euch funktionieren bzw. Würde es einen freien Meister geben, der einen Adepten zu seinem Padawan machen würde?
Ich habe auch gelesen, wie schwierig die Lage der Jedi bei euch ist und ich würde ihn versuchen sehr flexibel und auch unabhängig von Planeten oder Personen zu gestalten, so dass ein möglichst grosser Handlungsspielraum gegeben ist. Und ich mache auch keinen Waisen aus ihm. :-D
Nur bevor ich mir jetzt weitere Gedanken mache, wäres es gut zu wissen, ob es überhaupt umsetzbar wäre?

Zu mir noch. Ich kenne die Filme, die Serien und einige Bücher, wobei ich mich da sehr auf die Jedi und Sith beschränkt hatte. Im Bereich der Flotten und Geschwader und der unterschiedlichen Schiffe und Bewaffnungen, kenne ich mich nicht so gut aus. Da müsste ich öfters mal nachfragen.


Lg
Arre


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Samira Krolan » Fr 4. Sep 2020, 15:15

Hallo Arre,

erst einmal vielen lieben Dank für die Blumen. Es freut sehr, dass unser Projekt bei dir Anklang findet.

Eigentlich du hast eine hervorragende Zeit erwischt, denn seit ein paar Wochen wird in der Tat intern Mithilfe der Community daran geschraubt Spieler mit Wünschen, wie du sie hast, besser bei uns durchstarten lassen zu können. Leider können wir da noch nichts konkretes liefern!

Ich möchte dich lediglich vorwarnen, dass unser Ingame grundsätzlich relativ langsam verläuft. In den letzten Jahren sind wir gerade einmal ein Ingame-Jahr voran geschritten (auch hier haben wir dazu gelernt und das Jahr 11 soll "etwas knackiger" gespielt werden). Entsprechend wäre eine völlig unausgebildete Figur, wie du sie dir vorstellst, (jetzt dramatisch ausgedrückt) leider nicht binnen weniger Postings ein voll ausgebildeter Padawan. Natürlich heißt das im Umkehrschluss nicht, dass deine Figur so überhaupt nichts lernen können wird oder darf! Wir blicken aber leider auf eine Handvoll Anfragen wie deine zurück, bei denen uns die Spieler trotz reibungsloser Bewerbung, Meister-Findung und Spiel-Einstieg dann nach wenigen Ingame-Beiträgen wieder abhanden gekommen sind (die klassischen Spurlos-Verschwundenen), weshalb wir leider auch nicht allzu erfahren darin sind, ob das Konzept "eigentlich schon was taugt" oder davon generell abzuraten ist. Grundsätzlich ist es freilich möglich und es spräche nichts dagegen.

Einen willigen Spieler hätten wir auf jeden Fall parat, der einen Schüler annehmen könnte, möchte, würde!

Bei uns lautet die Devise: Es reicht vollkommen, wenn du leidenschaftlich Geschichten mit anderen zusammen schreiben möchtest und das Ashes als Hobby (mit entsprechendem Zeitaufwand und der nötigen Regelmäßigkeit) in deinen Alltag unterbringen kannst. Wir haben teilweise Leutchen hier, die kannten Star Wars nur vom Namen her. Wir sind dahingehend recht aufgeschlossen bei Recherchen zu unterstützen und jede noch so banale Frage, die ein waschechter Fan als selbstverständlich ansehen würde, trotzdem mit viel Ambition und Spaß an der Sache zu beantworten! Ungemütlich wird es hier und vor allem im Discord selten! :mrgreen:

LG
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Korvin Turon » Fr 4. Sep 2020, 15:19

Hier ist der bereitwillige Spieler :P Bin auch auf dem Discord zu finden, falls das für dich als Kommunikationsmittel in Frage kommt. Kann meinen Zweitchar Varn anbieten.

inaktiv

 
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:30
Beiträge: 69

Alter: 25
Spezies: Kage
Herkunft: Quarzite
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Matukai
Rang/Position: Meister
Raumschiff: -

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Gast » Fr 4. Sep 2020, 15:53

Hallo ihr beiden,
herzlichen Dank für die schnellen und netten Antworten.
Fang ich mal unten zuerst an xD. Danke Varn, für das Angebot , das ich gerne annehmen würde und ja, Discord kommt schon in Frage. Nur erst in zwei Tagen. Bin grad unterwegs und hab eher Zeit zum Denken als zu schreiben :-D.

@Samira:
Danke auch dir für die ausführliche Antwort. Ein wenig Rpg erfahren bin ich, dewegen kann ich auch den Punkt über die Spiegeschwindigkeit gut nachvollziehen. Trotz deiner Warnung würd ich das Experiment gerne wagen und auch angehen. :-D Mir ist durchaus bewusst, dass es dauern kann bis er voll ausgebildet ist, aber das dauert ja in echt (in Starwars echt) auch eine lange Zeit und gerade auf die Unwegsamkeiten der Ausbildung habe ich Lust und auch auf das Kennenlernen, die Umstände, die überhaupt dazu führen. Ich denke auch eine kurze Zeit kann mit viel Inhalt und Spass gespickt werden. Und ich werd mich auch bemühen, dass der Fortschritt in der Ausbildung nicht zu schnell geht.
Das einzige, was vielleicht etwas zügiger gehen darf ist dann das Aufeinandertreffen mit dem zukünftigen Meister xD

Ich würd es gerne versuchen und mir jezt als erstes ein gutes Konzept überlegen und dies dann in der Charalterschmiede vorstellen, wenn ihr damit einverstanden seid? Und dann auch mit dir - Varn-
Das ganze genauer abstimmen, wenn es dir gefällt oder auch nicht. xD
Lg
Arre


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Korvin Turon » Fr 4. Sep 2020, 16:08

Von meiner Seite aus sollen dir da keine Steine in den Weg gelegt werden :)
Ich freue mich dann von dir in der Schmiede zu lesen! {icon:happyyar}

inaktiv

 
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:30
Beiträge: 69

Alter: 25
Spezies: Kage
Herkunft: Quarzite
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Matukai
Rang/Position: Meister
Raumschiff: -

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Gast » Fr 4. Sep 2020, 17:17

Hallo Korvin,
ui
vielen Dank, da würd ich mich freuen. Vielleicht wäre es doch noch ganz hilfreich für mich in welchem Gebiet/Planet du dich aktuell aufhällst oder in welchem Bereich/Auftrag/Gruppierung( ich hoffe du weißt ungefähr was ich meine xD ) du dich bewegst? Das brauchen ja bloß 1-2 Stichpunkte sein, nicht dass ich ganz zu weit weg von dir agiere? wenn das ok für dich ist? Oder es ist egal, dann müssten wir die Verbindung später schaffen :-D

Lg


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Korvin Turon » Fr 4. Sep 2020, 17:21

Also das lässt sich ganz leicht lösen, da ich quasi überall auf nichtimperialem Boden auftauchen kann. Im Moment bin ich auf Suarbi, aber auch nicht mehr lange. Mach dir darüber keine Gedanken. Such dir einfach einen Ort aus, der im republikanischen Gebiet liegt und den man auch sinnvoll erreichen kann. Varn ist in erster Linie Archäologe und der findet überall was zum buddeln! {icon:ewok}

inaktiv

 
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:30
Beiträge: 69

Alter: 25
Spezies: Kage
Herkunft: Quarzite
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Matukai
Rang/Position: Meister
Raumschiff: -

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Gast » Fr 4. Sep 2020, 17:32

Hey danke. Das passt aber so auch schon. :-D


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


cron