Gäste-/Fragen

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Gästefragen

Beitragvon Larin Vel » So 2. Nov 2014, 02:42

Also da der Chef es absegnet: Ich fände die Idee mit dem Überläufer spannend und würde das gerne mal ausspielen. Ihn schon fest im Team haben fände ich dahingehend eher schwierig weil Larin dann zu wenig an ihren verstorbenen ursprünglichen vierten "Bruder" gedacht hat die letzte Szene über.
Also wenn dann sollte das Überlaufen im Inplay passieren, dafür wäre jedenfalls ich. Oder was meinst du, Vin?


 


Re: Gästefragen

Beitragvon Vin » So 2. Nov 2014, 03:30

@ Aven Varec:
Vielen lieben Dank Dir!
(Hübsches Schiffchen hast Du da in deiner Signatur! *rawr*!)

@ Larin Vel:
Die Idee während einer Mission überzulaufen gefällt mir an sich sehr gut, das würde mir dann noch ein Bisschen Gelegenheit geben, den Aussenseiter-Assimilationseffekt ausspielen zu können.
Genaugenommen könnte man da thementechnisch an zahlreichen Fronten schreiben: Verarbeitung des Verlustes eines Teammitgliedes (was ja, so wie ich Deinen Char und ihr Team verstanden habe durchaus eine Sache werden würde), Misstrauen gegenüber 'dem komischen Neuankömmling', sowie seinerseits Anpassungsschwierigkeiten, Selbstzweifel etc...
Würde Larin meinem Infiltraitor das Leben schwer machen, könnte das sicherlich zu einigen interessanten bis kuriosen Ereignissen führen, zB dass er/sie um so mehr versucht, sich krampfhaft zu beweisen und als Teamgewinn zu profilieren. (So ein Bisschen wie ein überambitionierter Assistent der im Grunde seines Herzens doch nur gebraucht werden will...) ;)

Aber ja, natürlich wäre es sicherlich sinnvoll, das erst einmal absegnen zu lassen, aber als potentieller Zweitchar gefällt mir diese Idee wirklich sehr gut - Inklusive der Gefangennahme, in der er/sie/es (dafuq?!) sich dann ggf. sogar schlussendlich als Loyal Larin gegenüber erweisen könnte. ;)

Eine weitere Idee die mir inzwischen gekommen ist, wäre, den Kopfgeldjäger vielleicht als 'Mitläufer' zu Deinem IOS-team zu schicken. Also praktisch ein Verbündeter der Euch mit Rat und Tat zur Seite steht, aber rein rechtlich kein Mitglied des Republikmilitärs ist. (Wie zB Neelix oder Seven of Nine an Bord der Voyager, sofern mir dieser Vergleich gestattet ist.)
Die Idee würde ich an sich gerne spielen, allerdings sagt mir auch der Überläufer zu, wobei sich dann die Frage stellt, ob es nicht vielleicht redundant wäre beide Charaktere in's selbe Team zu stecken. (Auch wenn ich zugebe, dass ich immer gerne in Crews spiele - Alte Angewohnheit aus meinen Star Trek-RS-Tagen. *unschuldig Löcher in die Luft starr* )

@ Aleshanee:
Ich sehe schon, ich finde mich in einem grotesken Geflecht aus potentiellen Arbeitgebern und Beratern wieder die hier gegeneinander um meine Gunst buhlen. *hehe*
Interessant, was man dadurch so indirekt über die Chars erfahren kann ohne einen Blick in ihre Steckbriefe zu werfen.
(*Einfach mal schamlos vor sich hin extrapolier* ^^)

@ Jarik Krolan:
Humm, sehr schön zu hören, dass meine Ideen bislang gut ankommen und Überläufer im Prinzip kein Problem darstellen.
Ich kann Dich übrigens beruhigen: Nein, ich hatte nicht vor ihn/sie andauernd die Fraktionen wechseln zu lassen. das Überlaufen soll rein Mittel zum Zweck und Hintergrund des Charakters werden, und eine einmalige Sache bleiben.
Hatte in der Tat an einen Trooper, oder etwas in der Art gedacht - Beispielsweise einen Jägerpiloten oder so etwas, aber wie gesagt, die Idee ist aktuell noch weit weniger ausgereift als mein KGJ. ^^

@ Larin Vel:
Japp, ich wäre definitiv auch dafür, den Überläuferplot aktiv auszuspielen, das hält sicherlich für uns alle eine menge Potential bereit. Ausserdem haben wir zwei OOC dann auch die Möglichkeit uns sprichwörtlich 'aufeinander einzuspielen'.


 


Re: Gästefragen

Beitragvon Larin Vel » So 2. Nov 2014, 03:42

Also zwei Charas im selben Team halte ich ebenfalls für eher wenig sinnvoll, außerdem limitierst du dir ja selber damit das, was ein Zweitchara dir bringen würde, nämlich Anschluss an mehr als nur eine "Spielerfraktion" sag ich mal. Und da ich im Team derzeit die Einzige bin, würdest du also nur mit mir spielen. Ich an deiner Stelle würde den Kopfgeldjäger machen, da kannst du nämlich mit allen Fraktionen anbandeln, vor allem mit Imperialen und Neutralen, und dann wenn du Bock hast (ich würd mich irrsinnig freuen) noch den Überläufer extra und den dann an das IOS-Commando angliedern. Potential hätte die Story jedenfalls massenhaft und ich wette, wenn wir erstmal aufeinander eingespielter sind und ooc mehr quatschen, kommt uns noch haufenweise mehr Kopfkino, wie wir da weiterspielen könnten.

Falls du den Überläufer doch nicht machst, wäre ich der Zusammenarbeit mit dem Kopfgeldjäger jetzt nicht abgeneigt, sei es, weil Larin bei ihrem Abhauen vom Imperium Hilfe durch ihn erfährt weil er sich ne Belohnung erhofft oder sei es, weil der Kopfgeldjäger standartmässig ab und an das IOS-Commando unterstützt wenn sie noch wen brauchen oder sei es, dass wir in der Vergangenheit irgendwann aneinander gerasselt sind und Larin den Kopfgeldjäger nicht nur wiedertrifft, sondern ihn als Transportmöglichkeit oder Muscle mit anheuert - sie wird nämlich irgendwann mal illegal nach Kessel wollen, wohin ihr Vater vor vielen Jahren als Sklave geschafft wurde. Sie hofft, dass er noch lebt und sie ihn retten kann. Und da wird ihr die Republik wohl kaum helfen, das ist eine private kleine Mission für die sie Freelancer brauchen wird. Aven und Aleshanee hatten auch schon Interesse bekundet, kann man ja mal drüber nachdenken für später, falls uns mal langweilig wird.

Und damit geh ich schlafen, morgen bin ich nur sporadischst online - also nicht wundern, falls ich mich bis spät abends nimmer melden sollte. Liebe Grüße!


 


Re: Gästefragen

Beitragvon Vin » So 2. Nov 2014, 03:51

Gut,ich denke in dem Fall herrscht da erst einmal Konsens:
Ich würde sagen ich werde erst den KGJ durchkonzipieren (der ja durchaus schon einmal, sofern es sich ergibt) temporär mit deinem Team zusammenarbeiten kann, und später dann einen nette kleinen Überläufer als vollwertiges Mitglied.

Ich denke meinen KGJ als Helfer abzustellen, um Larin's Vater aus dem Sumpf zu holen, lässt sich grundsätzlich immer machen, ich könnte mir vorstellen, dass er daran sicherlich auch umsonst seine Freude hätte, und eine kleine reine Freenlacermission wäre unter Garantie mal etwas spannendes und (zumindest für mich bis jetzt) durchaus erfrischen.

In dem Sinne wünsche Ich Dir mal eine gute Nacht und arbeite mal wieder ein meiner... Naja... Etwas verstörenden Charschöpfung. :)
{holo:padme}


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Gast » So 14. Dez 2014, 16:58

Guten Tag!
Ich wollte mal fragen, ob es vielleicht möglich wäre die Organisation "Schwarze Sonne" ins Spiel zu bringen, die ja während der Herrschaft des Imperiums die Unterwelt beherrschte, aber nun nach dem Tod des Anführers etwas Einfluss verloren hat. Würde mich dann auch am Unterlord versuchen, wenn ihr nichts gegen die Organisation hättet. :)
Wäre dann eben nur die einzige Frage, sollte es erlaubt werden (ich gebe auch gerne mehr Einblick, aber anfangs halte ich mich lieber kurz), ob ihr dann auf die zeitlichen Canonanführer besteht oder man das abändern könnte? :) Oder einen Anführer ein Jahr vorziehen könnte.

Liebe Grüße!


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » So 14. Dez 2014, 17:27

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir mein Guter :)

Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt schreibe, ich hatte deine Frage zwar schon gesehen, musste mich aber allerdings noch kurz mit der "Dame des Hauses" beraten. Lustigerweise ist es sogar so, dass ich schon länger mit dem Gedanken gespielt hatte, eine Verbrecherorganisation ins Spiel zu integrieren, hatte mich aber stets vor dem Schreiben der dazu gehörigen Infos gedrückt, also vielen Dank für die Animation dazu^^.
Wie du schon richtig erkannst hast, gehts der Schwarzen Sonne nach dem Tod von Xizor etwas schlecht und die Hutten haben nach dessen Tod (wie genau müsste ich nochmal nachschauen) die Kontrolle übernommen. Von uns aus kannst du gerne den Unterlord der "neuen" Schwarzen Sonne spielen und einen Charakter vorziehen, beziehungsweise einen eigenen erstellen.
Genaueres können wir ja ausmachen, wenn du dich bei uns angemeldet und ein Konzept (siehe hier) vorgestellt hast :).
Es würde mich sehr freuen, von dir zu hören.

Edit: Ich habe aus einem früheren Forum noch selbst verfasste Texte über eine Wiedergeburt der Schwarzen Sonne, wenn du interessiert bist, können wir die ja gemeinsam aufbereiten.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Guest » So 14. Dez 2014, 17:40

Oh, gar kein Problem, das ist ja eine vergleichsweise sogar schnelle Antwort. :D
Es freut mich aber umso mehr, dass man darüber nachdachte, die Organisation einzubringen! Die Animation habe ich gerne gegeben. :D
Also im ersten Moment dachte ich daran, Y’ull Acib zu übernehmen. Einerseits würde es aber bedeuten, dass die Schwarze Sonne dann etwas mehr im Untergrund agieren würde und so an Macht kommen will, was allerdings auch gut zu meiner Charakteridee passen würde. Zumindest würde er Treffen und ähnliches aus einer eher distanzierten Position einehmen, durch Holoübertragungen oder sowas. Problem bei der Anmeldung ist allerdings das Apostroph. Gibts da eine Lösung? :D


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » So 14. Dez 2014, 17:43

Hmm, hast dus schon probiert? Ich habe gerade nochmal im Adminbereich nachgesehen und dort sind eigentlich alle Buchstaben, Ziffern und Füllzeichen zulässig.

Edit: Meld dich einfach ohne an, dann füg ich ihn ein. :-D

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Y'ull Acib » So 14. Dez 2014, 17:49

So, das funktionierte ja super, vielen Dank! :D
Soll ich erst das Konzept vorstellen oder soll man erst einige Einzelheiten besprechen? :)


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » So 14. Dez 2014, 17:50

Dir wurde eine PN geschickt. Durchlesen und gleichzeitig das PS beachten :)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste