Gäste-/Fragen

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Ceniel » Mi 4. Mai 2016, 20:00

Hallo,
Daniel mein Name.
Ich bin schon seit einigen Jahren interessiert an P&P Rollenspiel,ich habe aber nur mal vor etlichen Jahren 2 Runden Shadowrun gespielt.
Ich habe mir die EinsteigerBox von Im Zeitalter der Rebellion gekauft nun aber noch keine Mitspieler.
Ich würde gern in diese Welt reinschnuppern... was heist reinschnuppern ich möchte einsteigen.
Am liebsten würde ich einen Jawa spielen {jawa:p} aber diese Rasse wird wohl nicht viel hergeben. Aber so ein kleiner Mechaniker/Techniker wäre super!
Nun zu meiner Frage:
könnt Ihr mir helfen und mich mal gugen lassen?
hab leider kein Micro und so müsste das schriftlich laufen.
Gruß
Daniel(Ceniel)


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Ceniel » Mi 4. Mai 2016, 20:03

wer Lesen kann... habe gerade gesehen das Jawas ausfallen.
Sry


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Mi 4. Mai 2016, 20:10

Guten Abend Ceniel,

nur kurze Anmerkung: Wir sind kein Pen and Paper Forum, in dem du Mitspieler für eine Runde bei Roll20 finden wirst, sondern ein Rollenspielforum, in dem du gemeinsam mit anderen quasi an der galaktischen Geschichte schreibst :).
Wenn du daran aber Interesse hättest, so können wir bestimmt eine Sparte finden, die dir zusagen könnte.
Wenn du noch nicht weißt, was ein Forenrollenspiel ist, dann dürfte dir dieser Artikel über grundsätzliches Rollenspiel, als auch dieser Beitrag weiter helfen, der erklärt, wie man einen RPG-Beitrag verfasst :)

Für weitere Fragen stehen wir natürlich hier und auch per Skype (siehe hier) zur Verfügung :)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1850

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon paigano » Mi 18. Mai 2016, 20:43

Hallo,

ich habe euch grade gefunden, und da ich so inkompetent war meinen Text grade komplett zu löschen fasse ich mich jetzt kurz.

Ich bin Nikolas, 16 Jahre alt, hätte Lust bei euch mitzumachen und würde, Stadt mich durch das ganze Forum zu klicken, lieber mit einem netten unter euch im Ts alles wichtige bereden, denn so versteht man mehr schneller besser, und lernt sofort jemanden von euch gut kennen.

Würde mich freuen wenn sich jemand findet der Lust hat mit mir zu schnacken, hätte euch eine eigene Ip, der Sever gehört zwar nicht mir aber wir können da in Ruhe quatschen.

Freue mich auf eine baldige Antwort
lg
Nikolas


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Shien Sanada » Mi 18. Mai 2016, 21:06

Hallo Niklas,

toll, dass du Lust hast bei uns mitzumachen und erstmal herzlich willkommen. Chat oder TS ist von unserer Seite kein Problem, allerdings möchte ich dir gleich sagen, dass du wohl nicht darum herumkommen wirst dich auch etwas durchs Forum zu klicken, schon alleine um dir die Fraktionen anzusehen und wie sich bei uns der Zustand der Galaxis verhält. ;)

Aber für erste Fragen und derlei Gedöns oder auch einfach quatschen sind fast immer einige auch im Chat unterwegs. (Link dazu findest du auf der Hauptseite ganz unten ;))


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon paigano » Mi 18. Mai 2016, 21:15

Danke dir für deine rasche Antwort :)

Bin dann mal im Chat.
Schaue mich schonmal um.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Haargar Maar » Do 26. Mai 2016, 18:20

Grüße,

ich bin neu hier und interessiere mich sehr mit einem Republik-Charakter zu bewerben. Doch bevor ich dies tue, wollte ich etwas fragen.

Und zwar wie aktiv ist die Republik hier?
Ich weiß aus Erfahrung, das zwar einige RPG´s die Republik anbieten, aber dennoch die meisten eher in die Imperiale Richtung spielen und so man dann eher alleine auf der Seite steht.

Ich bin eher jemand er unkonventionelle Charaktere erstellt (ja es wäre auch kein Mensch^^), darum wäre es schon gut zu wissen wie aktiv irgendeine Seite gerade ist.

mfg
Haargar Maar


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Haargar Maar » Do 26. Mai 2016, 18:36

NACHTRAG:

Da ich unregistriert noch nichts editieren kann^^

Es gibt da einen Posten der mich sehr interessiert, gerade weil er sehr unkonventionell ist^^

"Zwischen Wahrheit und Lüge - w/m, Reporter"

Etwas ähnliches habe ich schon einmal gemacht vor einigen Jahren in einem anderen Forum und die Idee es in der SW-Galaxie einzubauen finde ich fantastisch :-D

mfg
Haargar Maar


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Do 26. Mai 2016, 18:42

Hallo Haargar!

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns immer sehr, wenn sich jemand bei uns meldet. :)

Wenn du einen Blick in unsere Charakterübersicht wirfst, siehst du direkt wie viele Charaktere der Neuen Republik gerade bei uns aktiv sind und die kleinen Kurzbeschreibungen vermitteln noch einen zusätzlichen Eindruck was wer denn hier so in der Galaxie alles treibt. Die Zahlen im Überblick des Threads "Charakterübersicht" sind momentan leider nicht ganz aktuell. Aber wie du bereits festgestellt hast, ist auch hier das Imperium etwas mehr bespielt. Nur gänzlich unbespielt ist die NR bei uns nicht! Im Gegenteil, Zweitcharakere und ein paar weitere Plots, die noch nicht zu finden sind, sind im Off bei unseren Spielern gerade in Planung). :)

Darüber hinaus formierte sich eine Flotte (Flottengesuch der NR), die sehr agil unterwegs ist. Bei den Bodenstreitkräften hapert es jedoch tatsächlich im Moment etwas.

Momentan ist im Inplay Krieg!

Die NR ist gerade vollaufs damit beschäftigt Kämpfe auf den Welten und Nachbarsektoren rund um Kashyyyk zu führen (folgenden Link kannst du leider nur angemeldet betracht *Brotkrumen hinleg und lock*: Plotplanung). Auch der Senat wird bespielt, momentan stehen die Hapaner erneut im Misskredit.


Ich habe gerade, als ich diesen Text verfasse, deinen Nachtrag gesehen. Auch das Gesuch steht noch aus, insbesondere von Seiten der NR! Wir hatten mal ein Bewerberin, die einen Reporter für das Imperium erschaffen hat, die auch als Doppelagent tätigt ist - diese Figur ist aber insbesondre weil die Spielerin verschwunden ist, nicht ins Inplay gestartet. :( Leider.

Du siehst gerade bei der NR lässt sich noch einiges erschaffen und mitwirken! Wir würden uns natürlich auf deine Beiteiligung an unserem Projekt und deine ganzen Ideen und Kreativität freuen. :)

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Do 26. Mai 2016, 18:44

Auch von mir ein kurzer Nachtrag:
Schau doch bei uns im Chat vorbei - momentan sind ein paar NRler online. :)

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste