Gäste-/Fragen

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon antreyhu » Do 12. Dez 2019, 13:20

danke für die schnelle Antwort. :-D Da bin ich jetzt beruhigt, dass das so ausgegangen ist, denn ich hätte iwie Schwierigkeiten gehabt die Furcht als ein Charakterschwäche, die sein Leben durchzieht, einzubauen, weil sich das doch mit seinem Leben als Auftragskiller gebissen hätte (jedenfalls für mich xD). Wie er in einzeln Situationen mit seinen eigen Gefühlen umgeht werd ich dann sehen :mrgreen:


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Samira Krolan » Do 12. Dez 2019, 14:14

Hi antreyhu,

es freut uns sehr, dass du mit der Idee soweit konform gehst! Noch mehr freuen wir uns über eine Anmeldung! Das soll keine Fliegenfalle sein, denn via PN bekommst du von uns dann noch einen kleinen Leitfaden, mit dem du dich hoffentlich noch ein wenig besser bei uns im Board mit all den Kategorien und Unterkategorien zurechtfinden werden wirst! :inlove:
Zusätzlich noch ein kleiner Hinweis: Machtcharakterkonzepte vor dem Ausfüllen des Bewerbungsbogens, sobald du ein genaueres Bild umrissen hast, bitte hier vorstellen: Charakterschmiede. Das soll nicht zur Schickane dienen "zwei" Bewerbungsphasen zu durchlaufen, sondern wie hier im Gästefragenbereich allgemein dort erste vielleicht aufkommende "inuniverse"lle und forenkanonische Unstimmigkeiten zu klären, bevor du schon an der Ausarbeitung des Lebenslaufes auf konzeptionellen Problematiken aufbaust und am Schluss "alles" umwerfen musst.

Wir freuen uns sehr, mehr von dir zu lesen - da wir richtig hyped sind, vielleicht bald endlich mehr bespielte Hände zu haben - ohhh boi (or girl!!)! Also Einstiegsideen... damit können wir dich überhäufen. {icon:trap} {icon:happyyar}

LG
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Antreyhu Yozaj » Do 12. Dez 2019, 15:33

Hey Sam

vielen Dank für die ganzen Infos. :-D and boi :mrgreen: und ich freu mich schon auf tolle Einstiegsideen {jawa:hehe}
ja und ich wechsel gleich mal in die Charakterschmiede, denn die ersten wichtigen Fragen haben sich schon ergeben.
lg
antreyhu


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon (nennt mich) Taxtro » So 15. Dez 2019, 14:23

Einen schönen (Sonn-)Tag.

Ich bin ein bisschen hier bei euch herumgestrichen und dann fand ich:
"§ 1: Vorwort
(1) Ein Rollenspiel ist ein ganz normales Hobby und benötigt ebenso wie dieses einiges an Zeit und Aufwand."

Es dauerte etwas, ehe ich die Lachtränen aus den Augen bekam. In aller Deutlichkeit: sehr cool.

Leider weiß ich nicht recht, wo und wie anfangen/ einsteigen, weil ich ja keinen Zugang zu den Infos habe, wo gerade Aktivität ist. Das mich am meisten ansprechende Gesuch sieht nach einem Kanon aus, woran nichts Schlimmes ist (!), aber das beantwortet die Frage halt auch nicht.

Daher: Was würdet ihr einem Neu-Spieler/-Interessenten denn für Orte/ Herkünfte/ Fraktionen empfehlen, der gern bei Nicht-Macht-Menschen bleibt (als SC)?
So prinzipiell wäre es mir am liebsten, wenn ich irgendwo einen nützlichen Charakter hinpflanzen könnte, an dem umgekehrt aber nicht alle Aktivität hängt.

T.


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » So 15. Dez 2019, 14:37

Guten Tag Taxtro und einen schönen dritten Advent :)

Erst einmal herzlich willkommen und schön, dass du hergefunden hast :)
Zu deinen Fragen kurz und knapp, drösel ich das mal nach Fraktionen auf
Imperium:
Militär (Flotte, Armee, Sturmtruppen)
Geheimdienst

Neue Republik:
Militär (Flotte, Armee)
Geheimdienst
Politik (Senatoren, Banker)

Andere:
Schmuggler
Söldner
Kopfgeldjäger

Bespielte Fraktionen sind logischerweise Imperium, Neue Republik, das Syndikat der Schwarzen Sonne und langsam auch die Kopfgeldjägerhäuser.

Ich hoffe, du kannst mit den Infos was anfangen :)

MfG Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Taxtro » So 15. Dez 2019, 15:48

Das ging ja schnell.
Hallo Jarik & Mitlesende, dank für das Willkommen.

Richtig geholfen hat es zugegebenermaßen nicht, aber das liegt an meinem Hang, Fragen nicht so eindeutig zu formulieren. Entschuldige das bitte.
Ich habe Interesse an dem da http://www.starwars-rpg.de/viewtopic.php?f=49&t=1114.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, den Kollegen zu übernehmen. Oder eine ähnliche Position in einer der anderen Fraktionen.

Anders formuliert: Ich spiele gern zwielichtige, hinreichend fähige Charaktere, die eigene, persönliche Risiken eingehen + ich mag Star Wars (das Setting) = Suche nach dem idealen Einsatzort.

(Tatsächlich hat eure Warnung, dass Hobbies Zeit kosten, dann den Ausschlag gegeben, mich hier zu melden)

Auch auch einen schönen Advent!

T.


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Samira Krolan » So 15. Dez 2019, 16:53

Hi,

wenn du Lust auf die Figur hast, die in diesem Gesuch angeboten wird, kannst du dich damit gerne bei uns bewerben. Bei Fragen zur Charakterentwicklung gibt es immer Hilfe im Discord oder im Forum in unserer Charakterschmiede.
Einstiege und konkrete Plots und Missionen bieten wir gerne nachdem Einstiegsideen und Vorstellungen geäußert wurden.

Grüssle
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Daven Kell » Mo 16. Dez 2019, 11:12

Hallöchen!

Wahnsinn, es gibt sie noch. Die aktiven Star Wars RP Foren.
Gut, ich war auch einige (viele) Jahre nicht mehr in den entsprechenden Kreisen unterwegs und habe einiges nicht mitbekommen.
Ich habe vor etwas mehr als 10 Jahren mit Foren RPs im Star Wars Universum begonnen, bin da auch einige Jahre aktiv geblieben und habe dann aus diversen Gründen aufgehört.

Allerdings hat mich ein bisschen die Nostalgie gepackt und mir juckt es in den Fingern, es mal wieder zu versuchen.
Ich habe diverse unterschiedliche Charaktere gespielt. Vom Padawan bis zum Großadmiral war alles dabei.

Mein erster, und liebster, Charakter war dabei immer Daven Kell, Captain eines Sternenzerstörers und Offizier durch und durch (Man nannte ihn auch Roboter, aber das war eher meiner damaligen Unerfahrenheit geschuldet und wurde mit der Zeit besser).

Ich habe mich ein wenig durch die Forengeschichte gearbeitet und auch durch die Gesuche.
Bin da relativ flexibel, würde mich aber am wohlsten fühlen, einen Zerstörer zu kommandieren. Gerne auch als Mitglied einer Spielerflotte. Gibt es denn da im Moment Bedarf?
Ansonsten bin ich für Vorschläge offen.

Beste Grüße,
Dave


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 16. Dez 2019, 14:57

Hallo Daven,

es freut uns sehr, dass du zu uns gefunden hast und Interesse hast, bei unserem SW RPG Projekt einzusteigen.
Bei einer derat langen RPG Erfahrung hat man sich in dem ein oder anderen vergangenen Board bestimmt mal getroffen oder du wirst hier auf bekannte Gesichter stoßen, denn auch in unserem Board sind einige alte RP-Hasen vertreten. :mrgreen:

Möglichkeiten gibt es im Moment folgende unter Einbezug deines Wunsches:

1. Flottenplay: Wir haben uns darauf verlegt, nach der im EU erschaffenen Flottenordnung zu spielen. Das heißt mit Linien, Geschwadern, etc etc. In dieser sind folglich Schiffe ab der Zerstörer Kategorie erst als Flaggschiffe eines Geschwaders vorzufinden, sodass beispielsweise ein Imperialer Sternzerstörer erst ab dem Rang eines Commodore für Spieler "freigeschaltet" ist. Als Captain wäre das Kommando über ein solches Schiff nur möglich, wenn der Captain der Flaggkapitän eines bespielten Commodore (und Rang aufwärts) wäre.
Derzeit haben wir allerdings leider keine bespielte Commodore frei, die einen Flaggkapitän benötigen.
Wenn dir allerdings ein schwerer Kreuzer der Victory-Klasse (VSD) reicht, dann könnten wir uns Gespräch kommen :D
Bespielt wird derzeit das 1. Rapier-Geschwader (Teil der 13. Flotte, welche Teil der Sondereinsatzgruppe "Imperial Rapier" ist) unter dem Kommando von Flottenadmiral Marcus Corvino. Dort gibts derzeit 3 Captains of the Line (die eine Linie befehligen) und besagten Flottenadmiral. Das kann sich natürlich auch noch aufsplitten, je nachdem wie wir Flottenplays für die Spieler generieren können und wollen :) Also in dem Geschwader und/oder der Rapier wäre auf jeden Fall noch Platz.

2. Wenn du nicht auf einen Flottenoffizier festgenagelt bist (mit den Vorraussetzungen dafür bombardier ich dich erst, wenn du dich entschieden hast, nicht dass ich dich mit einem Informations-Overflow zu texte^^), dann wäre natürlich die Frage, worauf man dich noch stoßen könnte.
Wir haben in der Tat folgende bespielte Fraktionen. In den Klammern dahinter stehen die jeweiligen bespielten Abteilungen :)

Zweites Galaktisches Imperium (Flotte, Armee, Sturmtruppen-Corps, Imperialer Geheimdienst)
Neue Republik (Armee, Flotte, Geheimdienst)
Helle Seite (Hüter der Galaxis aka Jedi)
Dunkle Seite (Inquisition des Tiefkernimperiums)
Neutrale (Schmuggler, Kopfgeldjäger - freie und Hausjäger -, Mitglied der Schwarzen Sonne)

Bedenke bitte, dass wenn du Charakterkonzepte anderer RP Spiele ins OoA übernehmen möchtest, durchaus einige Abänderungen nötig sein werden, damit die Figur in unser Forenplay passt.

Zusätzlich möchten wir erwähnt haben und betonen, dass es uns hier sehr wichtig ist, dass das RPG für dich den Stellenwert eines richtigen Hobbys einnehmen kann, du also entsprechend Zeit, Lust und Kompetenz mitbringst, mit deinen Mitspielern und der SL anständig und regelmäßig zu kommunizieren. Wir haben alle mal einen Ausfall, da uns die Verantwortungen des richtigen Lebens einspannen und kurz- oder langfristig dann ein Hobby liegen bleiben muss, solange wir allerdings einfach darüber in Kenntnis gesetzt werden und man dann keine allzu großen Lücken und wartende Mitspieler zurück lässt, ist ein kurzer wie langer Ausstieg und Wiedereinstieg stets möglich.

Über eine kurze Vorstellung in der Charakterschmiede würden wir uns freuen, damit wir im Vorfeld schonmal einen Eindruck bekommen, wie du diese Figur aufbauen möchtest.

Bei Fragen oder einfach nur, wenn du die Community kennen lernen willst, besuche uns gerne auf unserem Discord-Server

MfG Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Daven Kell » Mo 16. Dez 2019, 15:27

Vielen Dank für die ausgiebige Antwort!

Ich denke ein VSD ist kein Problem. Tatsächlich habe ich auch damals mit diesem angefangen.

Ich bin im Moment dabei mir ein passendes Konzept zu überlegen, das in die Thematik passt. Werde in nächster Zeit mal in der Charakterschmiede vorbeischauen :-D

Edit: Ich denke, dass das nicht mein einziger Charakter bleibt, wenn es wieder läuft. Hab schon ein paar Ideen für das Setting. :)


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


cron