Gäste-/Fragen

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Marodeur » Mo 13. Jan 2020, 21:49

Hallo,

ich hab Interesse an dem Marodeur aus dem Gesuch für die Hände des Imperators, wäre der noch frei?

Alternativ würde ich sonst gerne auch den Panzerkommandanten in der NR mimen {icon:pew}

LG


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 13. Jan 2020, 22:07

Guten Abend lieber Marodeur,

leider ist der Marodeur im Gesuch der Hände des DUNKLEN LORDS (nicht Imperator ;) ) nicht mehr frei, steht allerdings eigentlich auch drin. Vllt sollte ichs größer machen.
Was deine andere Idee angeht: Welcher Rang schwebt dir da denn vor? :)

MfG Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Marodeur » Fr 17. Jan 2020, 21:46

Hallo, sorry für die späte Rückmeldung, hatte zu tun.

Also ich habe mich jetzt noch ein bisschen belesen, grundsätzlich möchte ich gerne mit dem Char im Militär einsteigen.

Nun ist es mir gleich ob NR, oder Imperium bzw. Flotte, oder Armee. Wo besteht Bedarf bzw. Anschlussmöglichkeit?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Fr 17. Jan 2020, 23:25

Guten Abend Marodeur,
freut mich natürlich, dass du dich zurück gemeldet hast :)
Zu deiner Frage, wir brauchen derzeit bei der Neuen Republik dringend Verstärkung, genauer gesagt bei diesem Gesuch hier. Gerne kannst du uns auch im Discord besuchen, dort sollte dann auch dein (hoffentlich) zukünftiger Kommandant sein und wir können Fragen gerne dann leichter beantworten :)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Newbie » Sa 1. Feb 2020, 21:05

Ich wünsche einen schönen guten Abend!

Nachdem mich eine Freundin auf die Idee gebracht hat, einmal nach einem Star Wars Forums RPG zu suchen, bin ich hier gelandet.
Ich war bisher nur einmal in einem Foren-RPG (und das vor etwa 5-6 Jahren), aber ich dachte, vielleicht kann ich es ja mal wieder versuchen. :)

Ich würde wirklich gerne einen Dug verkörpern, da ich diese Spezies einfach klasse designet finde und hätte jetzt beim ersten Durchlesen auch nichts in den Regeln entdeckt, was dagegen sprechen würde. Klassentechnisch fände ich einen Kopfgeldjäger am interessantesten, doch hätte ich auch nichts gegen Vorschläge für etwas anderes.

Besonders angesprochen hat mich außerdem die Beschreibung des Charakters "Argen Caron", sodass sich da vielleicht ein Einbau ins RPG durch eine alte Bekanntschaft oder dergleichen ergeben könnte?

Ich bin jedenfalls gespannt und bedanke mich gleich einmal vorab für jegliche Rückmeldung!

LG


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Sa 1. Feb 2020, 21:35

Guten Abend lieber Gast/Newbie!

Erstmal herzlich willkommen und schön, dass du uns gefunden hast, bzw die Anregung deiner Freundin Früchte getragen hat :)
Zu deiner Frage: Es spricht absolut nichts gegen einen Dug und auch nicht gegen einen Kopfgeldjäger, insbesondere deswegen, da wir in dieser Sparte derzeit nach einer langjährigen Flaute ein gesundes Maß an Zuwachs erfahren, folglich sollte es auch nicht an Mitspielern mangeln.

"Besonders angesprochen hat mich außerdem die Beschreibung des Charakters "Argen Caron", sodass sich da vielleicht ein Einbau ins RPG durch eine alte Bekanntschaft oder dergleichen ergeben könnte?"
Kennen können sich die beiden Figuren bestimmt (ich bin mal so frei, das zu entscheiden, da Argen mir gehört), da Argen in seinen 6 Jahren, die seit der Schlacht von Endor vergangen sind, bestimmt den einen oder anderen Flecken besucht und die eine oder andere Figur kennen gelernt :)
Falls du mit Einbau allerdings Einstieg meinst, so müssten wir aber einen anderen Einstieg finden, dan Monsieur sich gerade auf die freie Stelle des Piratenkapitäns bei einem der größeren Verbrechersyndikate bewirbt, aber ich bin sicher, dass sich da was finden wird :)

Solltest du noch Fragen haben: Hau sie gerne hier raus oder besuch uns auf unserem Discord-Server, wir freuen uns! :)

MfG Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Newbie » Sa 1. Feb 2020, 21:51

Lieber Jarik,

danke für die flotte Antwort! :-D

Oh das klingt ja toll! Ich bin es gar nicht gewöhnt, dass einmal irgendwo derlei Freiheit bei der Wahl der Spezies herrscht. Meist ist man doch auf humanoide Rassen beschränkt.

Wie würde ein Einstieg denn genau ablaufen? Also nach der Freigabe des Steckbriefes? Meist ist es ja doch recht schwer, mit einem neuen Charakter eintauchen zu können in ein laufendes Geschehen... haha ^^"

Und zu Discord gleich noch eine Frage: Ist dessen Nutzung verpflichtend?


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Sa 1. Feb 2020, 23:30

Bitte gerne @Flotte Antwort, gehört zum Service :D

nö, also wir haben nix gegen diverse Rassen, bis auf wenige Ausnahmen, die entweder durch Foren-Lore vernichtet wurden oder die einfach kein Interesse daran haben, ihren Heimatplaneten zu verlassen, also... alles möglich :D

Also in der Regel hast du selbst eine zumindest grobe Vorstellung davon, wie dein Einstieg aussehen sollte. Natürlich kanns hilfreich sein, sich mit dem einen oder anderen Spieler zu connecten und ein Einstiegsplay zu generieren, aber auch ein Blick in unsere Plot-Area ist immer einen wert, da wir dort auch gerne Plots anbieten, wo man mitmischen kann :)
Also bisher hat jeder Neuling, der willens war einen Einstieg bekommen :)
Zu deiner Frage: Nein, keinesfalls. Wir empfehlen es nur, einfach da es die Kommunikation erleichtert. Man hat halt eher schnell eine Frage in den Chat geschmissen, als umständlich per PN zu formulieren^^ Aber nein, ein Zwang besteht nicht.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Soli » Mo 17. Feb 2020, 10:51

Nach langer RPG Abstinenz wollte ich mal wieder in entspanntes Foren RPG eintreten xD

Als ein Anhänger des imperialen Militärs, bin ich natürlich sehr geneigt dort irgendwo meine Zelte aufzuschlagen, doch ihr sucht auch viele Nicht-Menschen habe ich gesehen. Da aber ja das Imperium meist nicht dafür bekannt ist sehr tolerant da zu seine würde ich gerne wissen wie es in dem Bereich dann Einschränkungen geben kann?

Chiss wäre zu offensichtlich und sicher schon oft bei euch vorhanden und ein als extremes gegenstück wäre ein Hutte wohl die unmöglichste Wahl im Imperium xD Obwohl, man stelle sich einen Hutten in einer Imperialen Großmoff Uniform vor {icon:trap}

Ich las ebenfalls die Gesuche, was ja einen Einstieg erleichtern könnte.
Doch eines ist mir bisher nicht klar, wird bei euch imperiale / republikanische Politik ausgespielt? Also gibt es einen Senat oder etwas ähnliches? Ein politisch angehauchter Charakter fände ich jetzt ebenfalls sehr interessant. Eine Andeutung dazu fand ich bisher nur bei dem Gesuch der dunklen Seite {icon:sith}

Hoffe ich Frage jetzt nicht zuviel xD

lg
Soli


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Giran Kal » Mo 17. Feb 2020, 11:41

Hallo Soli!

Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Als ein Anhänger des imperialen Militärs, bin ich natürlich sehr geneigt dort irgendwo meine Zelte aufzuschlagen, doch ihr sucht auch viele Nicht-Menschen habe ich gesehen. Da aber ja das Imperium meist nicht dafür bekannt ist sehr tolerant da zu seine würde ich gerne wissen wie es in dem Bereich dann Einschränkungen geben kann?

Bei den Bodentruppen inkl. Marines u. Piloten ist es so geregelt, dass sie in die standardisierten Rüstungen/Uniformen passen müssen. Also wird man dort eher mehr menschenähnliche Rassen finden.
In der Flotte ist man abseits der Kampfpiloten eher toleranter, was der Körperstatur betrifft. Um mal ein krasses Beispiel zu nennen: Ein Muun dient in deren Flotte. Mittlerweile ist das ZGI jedoch toleranter ggü. Alienrassen (jede Rasse bringt seine eigene Stärken mit, die ausgenutzt werden können ;) ).

Doch eines ist mir bisher nicht klar, wird bei euch imperiale / republikanische Politik ausgespielt? Also gibt es einen Senat oder etwas ähnliches? Ein politisch angehauchter Charakter fände ich jetzt ebenfalls sehr interessant. Eine Andeutung dazu fand ich bisher nur bei dem Gesuch der dunklen Seite {icon:sith}

Bei uns wird der republikanische Senat ausgespielt. Wir haben auch eine doch schon große Vielfalt an Senatoren. Von Meerschweinchen über Industrielle bis Kriegsverbrecher sind schon einige vertreten. Viele haben ihre Senatoren nur als NPC, um Senatsthemen einzubringen, darüber mit einem Post zu diskutieren und anschließend abzustimmen, die Einfluss auf das weitere Spielgeschehen nehmen können. Andere wiederum haben einen Senator als Erst- oder Zweitcharakter, mit denen sie auch aktiv an Plots abseits der Senatssitzungen teilnehmen.

Ich hoffe, die Antworten helfen dir weiter bei deiner Entscheidung.


Gruß
Giran

in Kryo-Stasis

 
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 13:04
Beiträge: 220

Alter: 47
Spezies: Muun
Herkunft: Muunilinst
Fraktion: Zweites Galaktisches Imperium
Beruf/-ung: Flottenoffizier
Rang/Position: Captain of the Line
Raumschiff: Harnaidan
Aktueller Aufenthaltsort: Muunilinst
Nebencharakter: Teastris Ket Crimlin, Desidarius Palau

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste