Gäste-/Fragen

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Soli Taria » Mo 17. Feb 2020, 18:37

Auf jeden Fall danke für dir Info.

Ich werde mir dann überlegen welcher Planet am besten dafür geeignet ist, einen im Outer Rim wäre eigentlich mein Favorit, am Rande der Republik. Denn ich hatte schon so eine Idee wie mein Char Jarik irgendwie treffen könnte bzw in Kontakt mit ihm kam.


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Catherina Valmont » Di 3. Mär 2020, 18:42

Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

nachdem ich nun schon seit einer Weile um euer schönes Forum herumschleiche und seit einer noch viel längeren Weile das wachsende Bedürfnis verspüre, endlich wieder eine rollenspielerische Heimat für meine Star-Wars-Military-Leidenschaft zu finden, traue ich mich jetzt einfach mal und platze mit meinen Fragen herein. :)

Nachdem ich sehr lange in einem Star-Wars-RPG aktiv war und anschließend sehr lange wegen Studium, Beruf & Co. nicht mehr, bin ich auf der Suche nach dem passenden Ort für einen Neuanfang. Dabei bin ich auf euch gestoßen und (offensichtlich) bei euch hängen geblieben. Neben eurem Anspruch und dem Setting, das mir wirklich gut gefällt, hat es mir eines besonders angetan: das Gesuch nach Piloten für die Bantha-Staffel.

Die wichtigste Frage also gleich vorweg: Habt ihr noch Platz für eine imperiale Kampfpilotin?

Falls ja, würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn das Bantha-Gesuch noch aktuell wäre – das würde (vorausgesetzt, ihr wollt mich) den Spieleinstieg enorm erleichtern. Was auch gleich zur nächsten Frage führt: Es fällt ja nicht immer ganz leicht, in einem bestehenden Forum Anschluss zu finden. (Oder geht es etwa nur mir so? :roll: ) Gibt es denn aktuell imperiale Piloten, die aktiv bespielt werden oder alternativ dringend auf mehr Spiel warten? Oder wäre es mit einem anderen Konzept um die Anschlussmöglichkeiten besser bestellt? Oder habt ihr nur einfach schon genug Piloten und könnt keinen weiteren gebrauchen?

Wie auch immer – ich freue mich, von euch zu lesen!

Grüße
Cath


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Di 3. Mär 2020, 19:55

Guten Abend Cath,

erstmal herzlich willkommen und schön, dass du auf uns gestoßen bist, bzw dich jetzt sogar dazu entschieden hast, dich uns anschließen zu wollen :)

Zu deiner wichtigsten Frage, ganz kurz prägnant und norddeutsch: Jo.

Das Gesuch ist noch aktuell und ich bin sicher, dass sich Teilo drauf freuen würde, endlich mal einen Flügelmann/Flügelfrau begrüßen zu dürfen :)
Zur Frage des Anschlusses: Abseits von Teilo haben wir derzeit leider keine Piloten, das heißt, ihr hättet in dem Falle das Feld der Plots für Piloten ganz für euch alleine (was ja auch schön sein kann) und wir haben keine Übersättigung an Piloten :)
Was sonstige Konzepte angeht: Für die meisten finden wir immer ein warmes Plätzchen, außer es sind absolute Exoten^^'
Ansonsten: Wenn du Fragen hast stelle sie ruhig hier oder besuche uns gerne aufm Discord Server, um die Community (Stichwort: Anschluss) kennen zu lernen oder deine Fragen direkt zu stellen :)

MfG Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Catherina Valmont » Di 3. Mär 2020, 20:30

Hallo Jarik,

herzlichen Dank für das Willkommen und deine ausführliche Antwort. Klingt alles sehr gut für mich: Bedarf ist da, Anschluss auch, und einen Piloten-Spielpartner ganz für mich alleine gäbe es obendrauf auch noch. Perfekt. :) Und allzu exotisch sollte es bei mir tatsächlich nicht werden.

Danke auch für die Einladung zu euch ins Discord. Da schaue ich doch gleich mal vorbei, bevor ich anfange, eine Bewerbung zu basteln.

Grüße
Cath


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Tana » Do 23. Apr 2020, 02:08

Hallo!

Ich bin eben auf euer Board gestoßen und wollte fragen - da ich mich sehr für den Gesuch von Tana Dabrini interessiere - ob eine Anschlussmöglichkeit gegeben ist oder überhaupt Interesse da ist, dass ich diesen Part übernehme. Im gleichen Atemzug (zweitrangig und durchaus nicht so wichtig, pure Neugier): sie "muss" keine Nachtschwester sein oder? Oder wäre es etwas, was ihr bevorzugt? Fand die Magieridee etwas spannender, aber bin da offen :)

Nächtliche Grüße und danke vorweg!


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Do 23. Apr 2020, 09:06

Guten Morgen Tana,

erstmal natürlich herzlich willkommen und schön, dass du ins Ashes gefunden hast :)
Zu deinen Fragen:
Ja, Anschlussmöglichkeit ist durchaus gegeben, sowohl durch bestehende Inquisitoren als auch durch einen, der gerade in Produktion ist, wie ich weiß :) Und Interesse an neuen Mitspielern, die sich für Gesuche interessieren ist sowieso immer da :'D
Zur zweiten Frage: Wir haben das Gesuch bewusst so gestaltet, dass es offen ist, was Tana genau ist, einfach um einem Interessenten die Möglichkeit zu geben, das noch zu ändern. Das wichtige Kernelement ist hierbei definitiv, dass sie innerhalb den Reihen der Inquisition zu den sogenannten "Anderen" (für mehr Infos siehe hier) gehört, was ihr andere Möglichkeiten für Fähigkeiten eröffnet, als einem Inquisitor, der eine volle Inquisitoren-Ausbildung genossen hat.
Heißt also, dass sie von theoretisch von jedem anderen Orden der Dunklen Seite kommen kann, ich fand aber zu Rose McGowan was "Magierartiges" am passendsten.

Ich hoffe, das hat deine Fragen soweit beantwortet. Solltest du noch weitere haben: Nur zu :)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Varic Stargazer » Sa 6. Jun 2020, 18:46

Hallo zusammen!

ich war bereits in einigen RPG- Foren unterwegs, die jedoch allesamt in einem anderen Franchise/ Universum spielten.
Da ich schon immer ein großer Star Wars fan war, wundert es mich selbst, dass ich bisher noch nie auf die Idee gekommen bin diese beiden Dinge zu verbinden. :)
Auf der Suche nach einer neuen RPG-Forenheimat bin ich also auf das Out Of Ashes gestoßen und muss sagen, dass ich bisher wirklich begeistert bin und mir gut vorstellen kann, diese hier gefunden zu haben.
Auch wenn ich noch dabei bin mich weiter einzulesen, würde es mich im Moment am meisten reizen, einen Jedi Schüler der Hellen Seite/ der Hüter der Galaxis zu spielen. Vorausgesetzt natürlich, dass sich ein interessierter Meister findet. :) Genauer gesagt einen Nautolaner, was mich zu der Frage geführt hat, ob es irgendwelche Infos zu der momentanen Lage dieser Spezies und deren Heimatplaneten in der Storyline gibt, die ich wissen sollte.^^
Dazu habe ich auch zwei interessante Gesuche in der Gesuche-Werft entdeckt. Allerdings scheint das komplette Topic plötzlich verschwunden zu sein, was mich gerade ein wenig an mir selbst zweifeln lässt. XD
Zum anderen hilft es mir oft einen besseren Eindruck von einem Forum zu gewinnen, in dem ich durch einige angenommene Charaktere und den eigentlichen RPG-Bereich stöbere.
Da ich hierfür als Neuling jedoch keine Freigabe habe, wollte ich fragen ob die Möglichkeit besteht diese zu erhalten. :P

LG!


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Samira Krolan » Sa 6. Jun 2020, 19:41

Hallo Varic!

Herzlich Willkommen bei uns und schön, dass du zu uns gefunden hast. Wir sind immer wieder erfreut, wenn es Leute zu uns verschlägt, die bei uns mitmachen möchten, egal ob mit RPG-Erfahrung oder ohne! Natürlich sollte es dir leichter fallen mit der Charaktererstellung, wenn du dich schon ein wenig auskennst. Hast du denn schon einmal einen Blick in die Bewerbungsvorlage geworfen? Auf den ersten Blick scheint das eine Menge! Doch ob kurz und bündig oder blumig und elegant - egal wie du dich ausdrücken magst, wir hoffen von Neuanmeldung zu Neuanmeldung, dass diese Vorlage ausreichend Hinweise mit an die Hand gibt, um einen runden Charakter zu erstellen, dessen Spieler dann problemlos im Inplay durchstarten kann! Unser Aufnahmeritual ist deshalb "absichtlich" etwas intensiver als in anderen Foren.

Es ist auf jeden Fall schonmal einsame Spitze zu hören, dass du dich bereits eingelesen hast bzw. einließt! Leider sind die Jedi momentan bei uns etwas ausgedünnt, da in den letzten Monaten ein paar Spieler in den RL-Versenkung verschwunden sind, weshalb wir dir auf Anhieb für den Erst-Charakter keinen geeigneten Jedi-Meister vorstellen können. Gibt es Chancen, dass dir eine etwas selbstständigere Figur oder gar einen Schüler auf Meister-Suche zusagen könnte?

Du kannst dich an der Geschichte und den Ereignissen betrefffender der Nautolaner auf unserer Partner-Seite der Jedipedia.net seitens des Legends-Kanons bis ca. 8 NSY "problemlos" orientieren. Ab 8 begannen Rückforderungskriege des Imperiums und erst dann wären "Gebietsänderungen" interessant oder bzgl. der Jedi dann ab 10 NSY mit der Gründung der Hüter.

Die Gesuche-Werft sollte als Inspirationsquelle i.d.R. allerdings nicht dienen. Hier sind (sehr) veraltete Gesuche oder jene mit Abänderungsbedarf sowie Ideen zu welchen, die manchmal etwas länger als gewollt auf eine Ausarbeitung zu einem Gesuch warten. Kann sein, dass Jarik dich "erwischt hat", dass du darin gestöbert hast und die Zutrittseinstellungen wieder repariert hat diesbezüglich, denn dieser Bereich sollte nicht einsehbar sein für "Neue", da man hier schnell fehl geleitet wird, bei den ganzen Sachen "in Bearbeitung".

Da wir in der Vergangenheit stark mit Copyright-Verstößen und Charakterblatt-Diebstahl zu kämpfen hatten, sind wir sehr vorsichtig geworden, direkt auf anhieb Neuanmeldungen diverse Zugänge zu erweitern, wir bitten hier milde um dein Verständnis. Sofern wir beobachten, dass dein Interesse am Ashes als neues und waschechtes Hobby aufrichtig ist, lässt sich über einen ausgewählten Einblick noch einmal reden, versprochen! Ich hoffe das schmälert nun dein Interesse nicht, bei uns mitmachen zu wollen und du dich vielleicht auch in ein unbekanntes Wässerchen hervor traust und uns nachsiehst hier dir gewisse Erst-Eindrücke zu verwehren, die andere Foren vielleicht schneller gewähren.

Ich hoffe ich konnte dir soweit deine ersten Fragen beantworten und freue mich darauf, mehr von dir zu lesen!

Liebe Grüße!
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Gast » Mo 8. Jun 2020, 00:36

Aloha,

ich überlege einen Panzerkommandant der NR zu übernehmen, im Rang eines Major. Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Als Major sollte er sich ja schon seine Sporen verdient haben, wobei ich aber auf die üblichen Klischees verzichten würde
(das typische Raubein, welches den Krieg quasi alleine gewonnen hat und nur deshalb nicht umstandshalber versehentlich die Kontrolle über die Republik übernommen hat weil er ein Problem mit Autorität hat und sonstiger Flachsinn) aber da sich der Canon meines Wissens nach über Panzergefechte zum größten Teil auschweigt müsste ich evtl. ein oder zwei dazu erfinden. Zumal wohl zumindest vor Hoth gar keine Panzer im Dienst der Rebellion waren soweit ich weiß.

Natürlich kein "Dieses Gefecht hat das Schicksal der Galaxie entschieden" oder den unbekannten Panzer der auf Endor herum gurkte sondern nur kleinere Geplänkel. Würde das gehen?

2. Wäre als "persönlicher Panzer" ein modifizierter TX-130 okay, auch wenn das Grundmodell schon recht veraltet ist? Hintergrund ist eine objektophile Note die ich dem Charakter mitgeben möchte.

Ich bedanke mich für eure Hilfe, ich würde dann hier noch einmal ein Konzept vorstellen bevor ich los-steckbriefe :)


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Giran Kal » Mo 8. Jun 2020, 12:11

Hallo Gast,

schön, dass du Interesse hast, an unserem RPG teilzunehmen. Insbesondere als NR-Panzerkommandanten.

  • Ja, du hast recht. Im SW-Universum gab es nach den Klonkriegen kaum nur noch Panzergefechte, da die Rebellion bzw. die jetzige NR noch immer auf Infanterie setzen. Wieso, weshalb, warum als neue Großmacht keine starke Panzertruppen aufgestellt wurden, ist ein anderes Thema. Daher würde ich dir eine eher unkonventionelle Laufbahn zu den NR-Panzertruppen vorschlagen. Bis vor kurzem gab es mehrere Konflikte um die Gebiete von Terminus im Äußeren Rand (auf der Karte gaaaanz weit im Süden) zwischen einen Kriegsherrn und sein kleines Reich gegen die NR sowie ein paar Grenzkonflikte gegen unabhängige Welten. Er hat verloren und Terminus muss als Kriegsentschädigung ein Luftlande-Bataillon aus Kriegsveteranen der NR zur Verfügung stellen. Im Luftlande gibt es auch ein Panzerzug aus AAC-2 Panzer. Problem: Du bist kein Major, maximal Captain auf Squadron-Ebene (da gibt es auch Spezialeinheiten im Squadron) oder wirst eben First Lieutenant, wo du nur das Tank Platoon befehligst. Das kann ich dir jetzt direkt zum Einstieg anbieten. Über die Historie kann ich dir ggf. mehr Infos liefern.
  • Alternativ kannst du aber selbst ein Panzerbataillon befehligen. Es kommt jetzt drauf an, wie alt dein Chara ist bzw. wie lange er schon dient. Eventuell hat er zuerst im Imperium gedient und später erst die Seiten gewechselt aus diversen Gründen. Im Galaktischen Bürgerkrieg gab es paar Scharmützel, wo Rebellen-Panzer involviert waren, soweit ich weiß. Nach dem Foren-Kanon gab es die Rückforderungskriege, wo sicherlich Panzer eingesetzt wurden. Im aktuellen Konflikt zwischen NR und ZGI erst recht. Um jetzt sagen zu können: "Ja, denk dir nur was aus!" sind die Hintergründe zu deinem Chara wichtig (bitte dann in der Charschmiede, wenn möglich nach Vorlage vorstellen).
  • Beim Panzer-Modell verweise ich dich dann auf Jarik. Derzeit beschäftigt er sich eh mit dem Thema, ist allerdings diese Woche meist nur Abends erreichbar.
  • Du kannst uns auch auf Discord besuchen und dort deine Fragen hierzu stellen.


Gruß
Giran


Anmerkung der Adminstration: Frage und Antwort in passenden Bereich verschoben, Links zu Stichworten ergänzt.

in Kryo-Stasis

 
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 13:04
Beiträge: 220

Alter: 47
Spezies: Muun
Herkunft: Muunilinst
Fraktion: Zweites Galaktisches Imperium
Beruf/-ung: Flottenoffizier
Rang/Position: Captain of the Line
Raumschiff: Harnaidan
Aktueller Aufenthaltsort: Muunilinst
Nebencharakter: Teastris Ket Crimlin, Desidarius Palau

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


cron