Gäste-/Fragen

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Si'as Sillith » So 26. Jul 2015, 07:33

ich weiss das ich einen fehler gemacht habe in dem ich etwas abgeschaut habe. Die texte sind natürlich behoben bis auf den Disclaimer bei dem ich nicht verstehe was damit wohl falsch ist.

das ihr mich aber gleich wieder zurückstufen müsst. naja. ich bitte um sofortige Löschung. Für Mashyn tut es mir leid, den das posten war cool...


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Samira Krolan » So 26. Jul 2015, 13:21

Das ist ja unter aller Sau, wirklich, Sias.
Dass 1:1 die benannten Informationstexte kopiert und lediglich mit anderen Bildern abgeändert wurden, ist beziehungsweise war ein vorliegender, für alle sichtbarer und dokumentierter Fakt, denn man mit Bekundungen wie "ich weiß nicht, wo der Fehler ist" nicht einfach mal abtun kann. Wie ich sehe, habt ihr auch den entsprechenden Abschnitt im Disclaimer abgeändert. Welch Ironie das ist, dass es sich dabei um genau eine Urheberrechts-Klausel handelte, nicht wahr? Gerade jener Abschnitt, der von uns - abweichend zum standard-Disclaimertext von eRecht24.de - hinzugefügt wurde. Wenn man schon die Quelle Dritter scheinheilig angibt, sollte man sich dort auch mal erkundigen, was eigentlich der tatsächliche Ursprungstext war. *kopfschüttel*

Wie dem auch sei, die Texte wurden abgeändert und wir haben ja von weiteren Schritten ohnehin abgesehen. Wie du jetzt dastehst, solltest du dir vielleicht trotzdem einmal durch den Kopf gehen lassen. Denn darüber hinaus ist es eine Sache, sich widerrechtlich allgemein zugängliche Texte von unserer Seite anzueignen, - das kann man schließlich leider nicht im zumutbaren Rahmen nachverfolgen, wer da die Copy-Taste drückt und dann sein eigenes Forum mal mit eröffnet. Aber es eine ganz andere Sache, auch auf geschützte Bereiche unseres Projekts zuzugreifen und sich an dortigen Inhalten zu bedienen, um beispielsweise eigene Charakterblätter daran zu orientieren, ja ganze Abhandlungen und Ereignisse sogar zu kopieren. Für diese Bereiche muss man schließlich erst einmal "Vollmitglied" bei uns werden und von der Community als ein Teil ihrer aufgenommen werden. Einen derartigen Vertrauensmissbrauch habe ich noch nicht erlebt. Und das gibt uns das gute Recht, deinen Zugriff auf unser Projekt erst einmal komplett einzuschränken, bis du zum vorliegenden Fall Stellung bezogen hast.

Obwohl du bereits um eine Löschung deines Accounts gebeten hast, muss ich an dieser Stelle wirklich noch einmal sagen, dass wir dich wegen dem vorliegenden Vertrauensbruch zukünftig von unserem Projekt komplett ausschließen. Bitte halte dich von uns und unserem Projekt fern, Leute wie dich möchten wir hier wirklich nicht haben! Wir sind eine teilweise sogar sehr gut befreundete Gemeinschaft; deine Art, hier mit dem Sachverhalt umzugehen und dich auf "ahnungslos" zu stellen, ist nicht nur unnachvollziehbar uneinsichtig sondern auch recht enttäuschend.

Ich gebe dir hier noch einen wirklich ernst gemeinten Rat mit auf den Weg: Verstöße - gegen welches Gesetz auch immer - werden meist direkt beim Domaininhaber geahndet und nicht über die im Impressum angegebene Email-Adresse.

In dem Sinne.
Viel Erfolg mit deinem eigenen Projekt.

Für uns ist die Sache damit beendet.


PS: Mach dir um Mashin keine Sorgen. Wie ich bereits erwähnt hatte: Wir sind eine gut funktionierende Gemeinschaft. Wir werden uns gut um sie kümmern, sodass sie nicht wegen deinem Fehlverhalten den Kürzeren ziehen muss. - Sie hat nun wirklich einen besseren Schreibpartner verdient.

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon gast » So 9. Aug 2015, 21:17

Guten Abend,

sehe ich das richtig, dass ihr gar keinen Gästeaccount habt, mit dem man vor einer Anmeldung/Entscheidung mal in das Forum reinsehen kann? Als Gast kann ich leider auch die Bewerbervorlage nicht einsehen (oder ich bin zu dämlich, sie zu finden :D).

Lieben Gruß {icon:happyyar}


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Samira Krolan » So 9. Aug 2015, 21:36

Guten Abend und herzlich Willkommen im OoA, lieber "gast"!

Grundsätzlich haben wir uns gegen einen Gästeaccount entschieden, da wir bereits ohne eine Anmeldung ausreichende Einblicke in das Board ermöglichen möchten. Somit ist das Einloggen in einen gesonderten Account unnötig und bestimmt auch etwas komfortabler für den spontanen Besucher und neugierigen Interessenten. :)

Leider ist in der neuesten Umstellung wohl ein Häckchen zuviel gesetzt worden, weshalb fälschlicherweise die komplette Kopfgeldannahmestelle für Gäste geschlossen wurde. Das sollte natürlich nicht so sein.
Die Bewerbungsvorlage findest du also hier. Vielen Dank für deinen Hinweis!

Liebe Grüße
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jari » Mi 19. Aug 2015, 10:10

Hi zusammen,

ich würde mich für das Gesuch "Erben der hellen Seite" und dort "ein Padawan in Spe" interessieren und wollte fragen, ob
das Gesuch noch frei ist ..und ob es dann auch schon den Meister oder die Person gibt, der ich dann begegnen würde? :-D

lg
Jari


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Mi 19. Aug 2015, 15:26

Guten Tag Jari,

Zu deinen Fragen: Wie du dem Gesuch selbst und unseren FAQ dieses Threads (erste Seite) entnehmen kannst, ist der Padawan in spe noch frei. Allerdings heißt das auch, dass wir leider noch niemanden gefunden haben, der den Meister spielt. Dieser muss jedoch nicht zwangsläufig jene Person sein, die die gesuchte Figur trifft und dessen Machtbegabung offenbart.
Ich hoffe, die Antwort hilft dir weiter und sollten noch Fragen sein, stell sie ruhig.

MfG Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jari » Fr 21. Aug 2015, 10:08

Hi Jarik,

danke für die schnelle Antwort. Sorry dass ich länger gebraucht habe zu antworten, musste mich nochmal etwas einlesen bei euch.

Ich hatte es schon gesehen, dass es noch offen ist, aber ich frag lieber immer noch einmal nach. :-D Ein paar Fragen nochmal zum Verständnis. Das Gesuch ist so aufgebaut, dass der gesuchte Meister "eigentlich" für alle drei Schüler/Padawane) zuständig sein soll?!

Zum Gesuch. ich bin da sehr flexibel. Ich kann mich auch gerne noch als Nicht-Jedi über Wasser halten, bis ich gefunden werde. Dazu wäre es aber vielleicht sinnvoll, dass ihr mir vielleicht ein paar Vorschläge macht wie ihr euch den Charakter vorstellt, oder ob der völlig frei zu gestalten wäre. Also ich meine seine Herkunft und dann auch den Planeten wo er herkommen sollte. Generell würde ich ihn als Menschen machen 15 Jahre alt, männlich, wenn das ok wäre?! ich frage deshalb so genau, weil ich ja nicht weiß wer wo wie playt? Ich denke mir es wäre dann schon sinnvoll, dass ich ihn so aufbauen würde, dass ich auch Anschluss hätte, bevor die Sache mit dem "finden" durch einen Jedi stattfindet. Planeten gibt ja in der Neuen Republik viele, deswegen wäre es ganz sinnvoll zu wissen, wo er herkommen könnte und ob er aus einem armen Elternhaus kommt, oder aus einem reichen, ob er kriminell ist oder Sklave, oder für irgendjemanden Botendienste unternimmt? Bin da für alles offen.

Wie gesagt Fantasie habe ich genug, nur würde ich das gerne vorab abklären, nicht dass ich mir irgendwas aussuche, wo es gar keine Mitspieler gibt für den Einstieg. Vielleicht braucht ihr ja irgendwo noch jemanden. Und bis zum Padawan/Schüler kann sich das ja dann im IP entwickeln.

ich hoffe, dass war jetzt einigermassen verständlich.

lg
jari


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Chaf'enri'sabosen » Fr 21. Aug 2015, 11:42

Hi Jari, kleiner Zwischenhinweis, damit du dich nicht wunderst.
Jarik und Samira sind über das Wochenende abwesend, daher kommt ihre Rückmeldung etwas später. :)


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Aven Varec » Fr 21. Aug 2015, 12:25

Jari hat geschrieben:
Generell würde ich ihn als Menschen machen 15 Jahre alt, männlich, wenn das ok wäre?! ich frage deshalb so genau, weil ich ja nicht weiß wer wo wie playt? Ich denke mir es wäre dann schon sinnvoll, dass ich ihn so aufbauen würde, dass ich auch Anschluss hätte, bevor die Sache mit dem "finden" durch einen Jedi stattfindet. Planeten gibt ja in der Neuen Republik viele, deswegen wäre es ganz sinnvoll zu wissen, wo er herkommen könnte und ob er aus einem armen Elternhaus kommt, oder aus einem reichen, ob er kriminell ist oder Sklave, oder für irgendjemanden Botendienste unternimmt? Bin da für alles offen.


Hey Jari,

Prinzipiell ist die Idee nicht uninteressant, doch weiß ich nicht, wie oft du schon junge Charaktere in Star Wars Rollenspielen gespielt hast? Es ist häufig das Problem, dass die Zeit in solchen Rollenspielen sehr langsam vergeht und dein Charakter somit auch sehr langsam altert. Dies würde ich persönlich als eine große Einschränkung empfinden, wenn du wirklich zum Jedi ausgebildet werden willst, denn ein 15-jähriger wird einige Zeit für die Ausbildung benötigen und da kannst du Outgame mit zahlreichen Jahren rechnen, bis er dann irgendwann 17 oder 18 wird. Charaktere um die 17-19 sind da mM deutlich flexibler, weil man einen 18-jährigen eher einen ausgebildeten Jedi abkaufen kann ;)

Aber prinzipiell spricht sicher nichts gegen die Idee.

Liebe Grüße

inaktiv

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 20:08
Beiträge: 109

Alter: 23
Spezies: Mensch
Herkunft: Corellia
Machtbegabt: Ja
Raumschiff: YT-2000 Pegasus
Nebencharakter: Kenneth Sarn

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Nova Sunrider » Fr 21. Aug 2015, 12:28

Hi hi :)

yeahi endlich noch ein Chara der so jung ist, dann bin ich mit Nova nicht mehr das Küken :D (du nimmst nicht zufällig Logan Lerman als Ava *_*?) anyway willkommen im Forum *Torte rüberschieb* :)

(hör nicht auf Aven 15 is voll ok :D *spielt ja selber 15Jährige*)


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste