Gäste-/Fragen

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 11. Mär 2019, 00:49

Guten Abend lieber Quinn,

erst einmal zum einen Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt auf deine Fragen melde, du hast leider ein Wochenende erwischt, bei dem alle Admins und Mods ausgeflogen sind XD.
Zum anderen natürlich erstmal willkommen im Fragenbereich und schön, dass du dich für unser Forum interessierst :)

Zu deiner ersten Frage würde ich mich gerne bis morgen früh mit meiner Mit-Administratorin Samira beraten und dir dann gerne eine Antwort zu kommen lassen, ich selbst sehe da aber erstmal keine Probleme. (Aber zwei Meinungen besser als eine und ich bin nicht der alleinige Oberherr hier =P)

Zu deiner anderen Frage: Wir machen derzeit gerade Frühjahrsputz, nachdem das vergangene Jahr für uns nicht so gut lief – das Real Life holt uns alle halt mal ein. Aber wir werden von Tag zu Tag aktiver, denke ich und freuen uns natürlich über jedes Neue Mitglied, das uns darin tatkräftig unterstützen möchte :)

Wenn du noch Fragen hast und/oder uns kennen lernen möchtest, kannst du natürlich auch gerne auf unserem Discord-Server vorbei schneien, Link findest du unten im Forum.

MfG Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Quinn Maw » Mo 11. Mär 2019, 19:59

Hey,
du brauchst dich doch nicht dafür entschuldigen! :) Es ist doch völlig Normal, dass ihr auch euer eigenes Leben habt. Wo wären wir hier denn sonst? :shock: Aber trotzdem Danke schon einmal für die kleine Begrüßung.
Deine Entscheidung kann ich völlig verstehen - immerhin möchte man ja auch nicht selbst einfach übergangen werden. Auch, wenn ich nicht gedacht hätte, dass meine Frage längere Besprechung benötigen würde. XD Solltet ihr bzgl. mir und meinen Fähigkeiten noch irgendwelche Fragen haben - dann bin ich gerne bereit diese versuchen zu beantworten! Warum hört sich sowas eigentlich immer wie ein Datingschreiben - oder wie es heißt - an? O.o Ich schweife ab...
Ein Frühjahrsputz? Ui, hört sich interessant an. Aber wie Oben schon erwähnt, eure Leben gehen vor. Auch freue ich mich wirklich für euch, dass sich eure Mitglieder aktiv beteiligen - und freue mich sehr, dieser an Tag X angehöhren zu dürfen. {icon:ewok} Und wenn nicht heute, dann halt morgen.

Aber gut, bevor ich hier jetzt noch einen halben Roman verfasse: Nochmals vielen Dank für die nette Antwort! Und dafür, dass ihr euch wirklich die Zeit nehmt, um darüber zu sprechen. - Fragen? Im Moment nicht.


Auf ein Baldiges!
Quinn.


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Samira Krolan » Di 12. Mär 2019, 12:19

Hi Quinn,

und auch nochmal ein herzliches Willkommen von mir und danke an deinem Interesse, bei uns mitzumachen.

Wie Jarik schon erwähnte, hat er kurz Rücksprache mit mir gehalten. Er wollte sich einfach kurz mit mir abstimmen, eine längere Besprechung war nicht nötig, wie vllt. von dir befürchtet. :)
Mit unserem Rating wollen wir generell zeigen, wie weit sich die Grenzen des erlaubten Contents unserer Co-Autoren ausstreckt und dieser ausfallen kann. Entsprechend soll es vor allem jene Jugendlichen und Kinder insbesondere unter 14 davon abhalten, bei uns einzusteigen. Zudem liegt der Altersdurchschnitt unserer Mitglieder bei Anfang bis Mitte 20 - entsprechend passen ggf. die reinen Interessen, um generell zusammen zu kommen nicht so richtig zusammen bei derartigem Altersunterschied.
Grundsätzlich beschäftigen sich die Leute in unserem Forum 50:50 mit dem RPG an sich, dem Schreiben, Plot aufbauen und miteinander absprechen an sich, aber auch um die Interaktion sowie Kommunikation untereinander - es gilt miteinander statt nebeneinander, Chatten, Discord, den Tag sowie die Interessen, etc. teilen (Über uns: Das "OoA").
Wenn du selbst darin keine Hürde siehst, dich in einen Hort hauptsächlich junger, Star Wars vernarrter Erwachsener (99% forever a child) zu begeben, sehe ich keinen Grund, dein jetziges Alter und dich in deiner alterlichen Eignung/Reife für dieses Forum generell in Frage zu stellen, deine Schriftsprache allein scheint allein schon ordentlich. :)

Beste Grüße
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Quinn Maw » Di 12. Mär 2019, 15:26

Ein Hi auch zurück,
es ist erstmal schön zu hören, dass ich mich euerer kleinen Gruppe, anschließen darf. :inlove: Der Altersunterschied stört mich dabei weniger - ich gebe zu, dass ich mich wohl in einer Gruppe wohler fühlen kann, die aus einem lustigen Haufen aus jungen Erwachsenen besteht, als aus Altersgenossen. :)

Auf ein baldiges Miteinander.
Quinn


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Zeros » Sa 6. Apr 2019, 01:36

Hallo.

Wie schauts aus mit einem minderjährigen Chara hier? Vorgestellt habe ich mir einen 12-14 jährigen, vielleicht machtbegabten Jungen.

Wie schaut es mit Anschluss für so einen Chara aus? Sucht vielleicht jemand? Er könnte z.B. der Sproß eines Raumschiffkommandanten sein.


Gruß


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Sa 6. Apr 2019, 18:08

Guten Tag Zeros,

generell haben wir nichts gegen minderjährige Charaktere, du musst dir aber mehrere Faktoren bewusst machen:

1. Zeit: Im Ashes vergeht die Zeit langsamer. Wir existieren bereits seit mehreren Jahren unser Ingame ist in dieser Zeit jedoch nur um 6 Monate vorran geschritten. Wann die Zeitfestlegung und damit der SPrung von 10 NSY auf 11 NSY statt finden wird, kann ich dir nicht sagen. Der Charakter wird halt nicht älter oder nur sehr schleichend.

2. Du solltest bitte genauer definieren, was du mit "Raumschiffkapitän" meinst, denn sollte es sich um einen Captain im Militär handeln, müsste dein Charakter zu Hause bleiben und immer warten, bis der Vater zu Besuch kommt. Außerdem wäre dies ohnehin nur für einen republikanischen Charakter möglich, da im Imperium machtbegabte Charaktere sofern es bekannt ist (spätestens durch ärztliche ROutine-Untersuchungen der Bürger käme es heraus) machtbegabte Personen aufgreift und in spezielle, dafür vorgesehene Lager interniert.

3. Einhergehend mit dem Alter ist dir eine gewisse Eingeschränktheit von Ort und Möglichkeiten auferlegt. Frei nach dem Motto "Kinder gehören in die Schule!" kann ein Minderjähriger nicht einfach so einen Job annehmen, herum reisen oder Dinge tun, die für einen erwachsenen Charakter selbstverständlich sind.
Im Hinblick auf den von dir genannten Hintergrund würde das ganze ohnehin auf einer zivilisierten Welt statt finden, die ein Outlaw-Leben (wie es zb Ezra Bridger in Rebels führt) nicht her gibt.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen. SOlltest du noch weitere Fragen haben, kannst du sie uns natürlich gerne hier oder auf unserem Discord-Server stellen :)

Mfg Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Scout » Di 9. Apr 2019, 15:27

Hallö :-D

Ich habe zwar bereits eine Charakteridee im Zuge meiner Bewerbung hier eingebracht, wollte aber nochmal nachfragen, ob vielleicht nicht noch bestimmte/spezielle Charaktere gesucht werden oder vielleicht jemand sagt "Hey ... ich spiele / würde gerne Charakter XYZ spielen und suche noch jemanden der mitspielt".
Ich würde auch dafür nochmal meine grauen Zellen anstrengen, um einen Charakter dafür zu basteln.
Gerne auch ein gemeinsames ertüfteln des Charakters. ;)
Die "Gesuche / Gruppengesuche" sind ja schon etwas veraltet *pfeif* darum dachte ich mir, schreibst nochmal hier.

So und nun seid ihr dran! :-D


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Efraim » Mi 3. Jul 2019, 18:30

Hallöchen :)

Ich hätte da mal zwei Fragen :) Ich habe durchaus langjährige Foren-RPG Erfahrung, sowie einigermaßen tiefgreifende Star Wars Kenntnisse und habe mir da mal eine Charakteridee zusammen gebastelt. Damit komme ich direkt zu meiner ersten Frage:

Ich würde gerne einen Senator der neuen Republik spielen. Ist das möglich, bzw. sind da Charaktere aktiv mit denen ein Senator zu tun haben könnte?

Ich habe gelesen, dass Aliens im Moment bevorzugt werden, was mir persönlich sehr in die Karten spielt, allerdings fällt es mir immer ein wenig schwer mich zu entscheiden. Deswegen meine zweite Frage:

Ich schwanke zwischen einem Gran und einem Abednedo ... gibt es eine Spezies die ihr bevorzugen würdet oder die besser ins Forum passt?

Das wars fast schon, bevor ich zu einer dritten Frage komme, die mir gerade spontan eingefallen ist, erstmal danke (im Voraus) dass ihr mir zuhört und mir auf die Fragen antwortet. :)
Darf ich theoretisch einen Antares Ranger bei euch spielen? Die sind zwar im Zuge der Order 66 fast ebenso viel gejagt und vernichtet worden, aber wie wir dank Tyria Sarkin (Gespenster-Staffel aus den X-Wing Büchern) wissen existieren immer noch Zellen der Organisation..

Vielen Dank und Liebe Grüße
Efraim


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Mi 3. Jul 2019, 19:47

Hallo Efraim,

zunächst einmal WIllkommen und schön, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast :)

Ich möchte daher auch gar nicht lange fackeln, sondern mich direkt deinen Fragen zu wenden :) Wenns ok ist, gehe ich erst einmal vom "Groben" ins Detail, also:

1. WIr spielen eigentlich rein nach dem Legends-Kanon, das heißt, dass es die Abednedo bei uns eigentlich gar nicht gibt, da es sich um eine reine Spezies des Neuen Kanons handelt. Wir haben uns aber in der Community auf den Konsens geeinigt, dass gewisse Kanon-Inhalte (die meisten Spezies, gewisse Technologie, Institutionen und GANZ selten mal Charaktere) bei uns in den Foren-Kanon zu integroeren, sofern sie a) passen und b) das Ingame durchaus bereichern. Von daher: Wenn du einen spielen magst, wieso nücht?
Und generell gibt es da keine Spezies, die wir bevorzugen würden, Alien ist Alien und solange sie nicht mit irgendwelchen Unwanteds kollidieren, ist alles ok^^.

2. WIr haben derzeit insgesamt 4 Senatoren (Kuat, Brentaal, Zeltros und Skako), drei davon aktiv bespielt, also es gibt durchaus Anspielmöglichkeiten :) Je nachdem zu welcher politischen Gruppe du gehörst auch außerhalb des Senats :)

3. Theoretisch schon, die Frage wäre nur, wohin du mit einem solchen Ranger gehen wollen und Anschluss finden möchtest ;)

Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen und freue mich auf deine Antworte.

MfG Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Efraim » Mi 3. Jul 2019, 21:17

Danke für die Antwort :) Ich war der Meinung ich hätte einige der Abednebo auch schon in alten Comics gesehen, aber da lag ich dann wohl falsch oder hab sie verwechselt. Aber auch wenn es ja okay wäre sie zu bespielen, würde ich dann doch eher zu den Gran tendieren. Ein recht idealistischer, fast pazifistischer Senator könnte mir durchaus liegen. Dann werde ich mal anmelden.

Zu den Rangern. Der Orden der Antares Ranger war ursprünglich eine Organisation von Nicht (oder kaum) Machtsensitiven Lebewesen die sich den Idealen des Jedi-Orden verschrieben hatten und Jedi's in Kampfeinsätzen oft unterstützt haben. Da langsam die Jedi wieder eine feste Größe in der Galaxie werden, wäre ja auch ein wiederaufblühen der Ranger, in ihrer Funktion als Elite-Kämpfer für Jedi, nicht unrealistisch. Aber wenn, dann wird das eh erst irgendwann mal ein zweitcharakter. Erstmal kommt der Senator :D

Also auf Bald :)


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


cron