Gäste-/Fragen

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Gästefragen

Beitragvon Larin Vel » So 2. Nov 2014, 00:53

Hey du,

ich bin jetz mal total frech und unverschämt und drängel mich vor die Admins um dich zu fragen, ob's statt Söldner auch ein ehemaliger Rebell / jetzt IOS-Soldat sein könnte... davon such ich nämlich vier... *pfeif*. Ich selber bin ein totaler SW-Neuling, aber spiele seit gut 13 Jahren RPG, habe mit meiner IOS-Soldatin noch fast nix geplant (ich weiß, dass ich im Plot mit einsteigen werde aber wohin sie mal driftet, ist noch total offen) und ich mag eine Mischung aus Action, Abenteuer und Comedy spielen. Von daher hab ich das Gefühl, wir könnten zusammen passen.

Kannst ja mal hier reinschauen, ob das Gesuch interessant ist. Wenn nicht, ist das voll okay und ich wette, man könnte ingame auch sonst mal schön zusammen rasseln, grade falls wir uns dank unterschiedlicher Fraktionen mal in die Quere kommen sollten...

Liebe Grüße
Tori


 


Re: Gästefragen

Beitragvon Jarik Krolan » So 2. Nov 2014, 01:05

Guten Abend werter Gast,

bevor dich unsere übereifrige Republikanerin (wer erlaubt eigentlich Demokraten in einem SW-Board? Furchtbar!) verscheucht, melde ich mich nochmal rasch zu Wort:
Generell stünde deinem Vorhaben nichts im Wege, solch ein Charakterkonzept wie das eines Kopfgeldjägers/Attentäter/was auch immer bei uns zu spielen. Solche werden ja gerne mal auch zu weilen von Imperialen angeheuert, um unliebsames Volk zu beseitigen. Da wir noch ein recht frisches Board sind, wärst du jedoch der Erste deiner Art und müsstest eventuell stellenweise mit NPCs auskommen, während wir dir an anderer Stelle Charakterplay (wie zb. der dich beauftragende Imperiale oder so) in Hülle und Fülle bieten können.
Wenn dich Larin dennoch verführt hat, so übergebe ich dich an ihre... kundigen.... mehr oder weniger.... Hände. :)
Wir freuen uns auf jeden Fall über deine Rückmeldung.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gästefragen

Beitragvon Larin Vel » So 2. Nov 2014, 01:08

Aaaaaach jetz mach mich doch nich so schlecht du alter Tyrann du...

*schiebt unauffällig Kekse als Bestechung unter der Tischplatte zum Gast durch*


 


Re: Gästefragen

Beitragvon Samira Krolan » So 2. Nov 2014, 01:31

Hallo lieber Gast

Noch etwas konstruktives von meiner Seite:

Als Söldner bzw. Freiberufler gäbe es bereits zwei Charakter, die ebenfalls in die von dir angesprochene "rechtschaffende" Richtung gehen. Hier stehen also durchaus zu den bereits unterbreiteten Angeboten noch ein paar anspielbare Ecken zur Verfügung. :)

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Gästefragen

Beitragvon Vin » So 2. Nov 2014, 02:09

@ Larin Vel:
Hummm, naja, das was ich mir vorgestellt hatte war eigentlich weit weniger formal.
Ich hatte zwar einen potentiell militärischen Hintergrund für meine Figur im Kopf, aber eher als Mittel zum Zweck, denn meine Figur sollte aus dem Grund Freiberufler werden, weil er sich im etablierten Militär nicht wohlfühlt/nicht unterordnen kann/will, sondern halt eher in die Richtung eines Anarchisten geht, der zwar mit anderen Kooperiert, aber vorzugsweise nach seiner eigenen (etwas rustikaleren) Moral handelt..
Für das was mir da so vorschwebt wäre ein Elitesoldat einer Spezialeinheit da etwas zu... Naja sagen wir einmal renommiert.

An sich wäre die Idee einen professionellen Infiltrator zu spielen aber durchaus nach meiner persönlichen Würze, und mir käme durchaus ein anderes Charakterkonzept in den Kopf, das ich gerne umsetzen würde, allerdings erst einmal ein Bisschen drüber brüten müsste, da die Anforderungen für Dein Team in eine etwas andere Richtung gehen, als die, in der ich für gewöhnlich meine Charaktere anlege.
In den Sinn käme mir da ein ehemals imperialer Überläufer, der sich (trotz inzwischen erwiesener Unbedenklichkeit) langsam aber sicher erst einmal das Vertrauen jedes einzelnen erarbeiten muss - Ein "Infiltraitor" sozusagen, gerne als Pilot, Kommunikator oder Sprengstoffexperte. :) Da wäre jetzt natürlich die Frage, in wie weit ein frisch Dazugestossener (denn ich pers. spiele nur ungern mit unbekannten Spielern lang eingespielte Teams um ehrlich zu sein) in Deine Idee integrieren liesse.

Um mal kurz ein Fazit festzuhalten: Deine Spieleinstellung gefällt mir schon mehr sehr gut, und lässt gerade die Idee in mir aufkommen, vielleicht sogar zwei Charaktere anzumelden, um beide Ideen ausspielen zu können.
Einen Post pro Woche mit je 2 Charakteren sollte sich machen lassen, und ich selbst bin auch kein Mensch, der bei seinen PPs auf tägliche Romane beharrt, Du könntest mit mit ggf. also auch eine recht entspannte Spielzeit haben.


@ Jarik Krolan:
Vielen lieben Dank für das Feedback!
Dass ich der erste bin, der Interesse an einem Abschaumjäger bekundet ist für mich schon mal eine gute Neuigkeit, denn ich spiele ungern redundante Jobs.
Mein KGJ-Konzept an sich wäre erst einmal politisch neutral ausgelegt, dennoch ist er nicht als wahllos konzipiert. Dinge/Aufträge, die er als unrechtmässig erachtet würde er schlicht nicht annehmen, oder aber (und das hatte ich von Anfang an im Kopf!) gegebenenfalls auch mal geschickt unter seinen temporären Arbeitgebern aufräumen, wenn's die Moral erfordert. (Ein Bisschen Selbstjustiz kann der GFFA meiner Meinung nach nicht schaden ;) )
Was das Charplay anbetrifft, so hatte ich für den Fall von Spielermangel auch schon einen Droiden als Begleiter für meinen Char im Kopf, mit dem er sich dann ggf. die Zeit vertreiben kann - Sofern das erlaubt ist.

Der aktuelle Stand meiner Notizen umfasse den Charakter, seine Ausrüstung, einen Droiden und (sofern er bei niemandem anheuert) einen kleinen Doomtreader-Class Frachter.

@ Aleshanee:
Naja, mein Plan war an sich auch, definitiv als Unabhängiger einzusteigen.
Ob er sich dann im Laufe der Story mit jemandem von Euch zusammentut/sich jemandem anschliesst oder nicht, das lass ich gerne vollkommen offen, und schaue einfach mal, was sich so im Spielgeschehen tut.
Ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen damit gemacht, wenn man sich (sofern erforderlich) die Fraktionen aufgrund des Interplays mit anderen sowie der anfallenden Ereignisse aussucht. :)

@ Samira Krolan:
Hummm, die Aussicht auf viele generell Unabhängige, auf die mein Char treffen kann ist an sich ja schon mal nicht uncool.
Wie gesagt, was die Story anbetrifft bin ich sehr flexibel, und freue mich auch immer über unterschiedliche PPs und Missionen. Mal abgesehen von kitschigen Sonnenschein-Kuchenessen-und-Shoppingevents auf den Promenaden irgendwelcher Zentralwelten bin ich eigentlich für so ziemlich alles offen. (Naja, gut, ich geb's zu, den Kuchen nehm ich trotzdem mal mit ;) )


 


Re: Gästefragen

Beitragvon Aven Varec » So 2. Nov 2014, 02:17

Du hast ja schon einige schöne Charakterideen, viel Spaß bei der Erstellung - ich kann mich nur Aleshanee anschließen, fraktionslos ftw :lol:

inaktiv

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 20:08
Beiträge: 109

Alter: 23
Spezies: Mensch
Herkunft: Corellia
Machtbegabt: Ja
Raumschiff: YT-2000 Pegasus
Nebencharakter: Kenneth Sarn

Re: Gästefragen

Beitragvon Larin Vel » So 2. Nov 2014, 02:21

Nun, man könnte natürlich einen von Larins Kameraden auf ihrer jetzt demnächst gespielten Mission töten, wenn du seinen Job willst und das Team sagt, so ein Überläufer würde Sinn machen. Vll kannst du sogar während der Mission überlaufen und unser Captain bietet deinem Chara dann den gerade offen gewordenen Job an oder so - dann könnte man das mit dem Vertrauen-erspielen schön machen, klingt definitiv spannend genug dass ich es probieren wollen würde. Ich glaube, Larin würde ihm etwas das Leben schwer machen, aber das macht ja auch den Reiz von so einer Startbeziehung aus - dass es eben nicht direkt komplett rund läuft.

Aber das möchte ich mir dann lieber erst von nem Teammitglied absegnen lassen, nicht dass solche Überläufer ganz und gar nicht geplant waren und wir irgendwelche universalen Regeln sprengen - wäre ja blöde ^^.

Angedacht war für die Zukunft irgendwann mal auch, dass Larin evtl in die Hände des Imperiums fällt. Dahingehend könnte man mit deinem Überläufer natürlich was drehen, falls er das Team dann verraten will oder die Rettungsmission anführen will oder für Larins Gefangennahme verantwortlich gemacht werden soll oder so... oh Mann ich hab schon wieder viel zu viele böse Ideen. Ich höre besser auf bevor ich dich mit meinem Enthusiasmus verscheuche *hüpft von dannen*... :D


 


Re: Gästefragen

Beitragvon Aleshanee » So 2. Nov 2014, 02:24

Ich sehe es schon kommen, wenn sie dich ein Mal an der Leine hat ... Rette dich, solange du noch kannst!

P.S. Schau dir nur das Zitat von ihr an. Sie ist allgemeingefährlich!


 


Re: Gästefragen

Beitragvon Larin Vel » So 2. Nov 2014, 02:29

Och jetz untertreib doch net immer so maßlos, Shanee! Wenn, dann bin ich das Urböse. Alles darunter ist einfach nur durch die rosarote Brille betrachtet *fg*.


 


Re: Gästefragen

Beitragvon Jarik Krolan » So 2. Nov 2014, 02:31

Mann habt ihr ein Glück, dass ich noch wach bin^^.

*räusper* Nun gut, sind wir nun wieder ernst:
@Vin: Wenn du natürlich so reichhaltige Ideen hast, dann würde ich jetzt persönlich sagen: Nur zu, tob dich aus, außer du und die gute Larin werdet euch jetzt noch einig^^.

@Larin: Die Idee mit dem Überläufer klingt schon mal nicht schlecht. Es würde sich dann anbieten, dass der Überläufer vllt Teil der Sturmtruppen gewesen ist, bei dem die geistige Indoktrinierung nicht so ganz.... funktioniert hat. Geistige Überläufer sind hier generell nicht verboten^^. Man sollte halt nicht alle drei Monate wechseln, da sonst die Reputation leidet, aber wem erzähl ich das denn? Aber das sind jetzt nur meine fünfzig Pfennig dazu. Also kurz: Die Idee hat von mir aus grünes Licht.

Und nun gute Nacht und hört auf mit dem Spam! Dafür gibts den Kleinsprech!!!

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste