Gäste-/Fragen

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Haargar Maar » Do 26. Mai 2016, 18:49

Danke für die genaue Info, ich wollte lieber erst fragen, so viele verfallen dem Rollenspiel im Imperium :D

Wenn es also ok ist, würde ich mich gerne hier registrieren und anfangen mir einen republikanischen Reporter zu basteln ;)
Neben dem Inplay mal auch anderes zu schreiben, habe ich kein Problem mit und auch im Krieg waren/sind Reporter immer mal direkt an der Front gewesen.

mfg
Haargar


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Protokolldroide » Do 26. Mai 2016, 18:59

Beiträge in den passenden Bereich verschoben.

Information und Kommunikation

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:21
Beiträge: 632


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Daska Wystalin » Di 21. Jun 2016, 12:43

Hallo zusammen. Ich hab da mal eine Frage bzw. eher eine Anmerkung. Ich überlege mir gerade mit was für einen Charakter ich hier einsteigen könnte und habe mir auch die Gesuche durchgelesen. Einen Piloten zu spielen würde mich reizen und da ist mir die Neldari-Staffel aufgefallen. Jetzt ist es so, dass ich mich gerne nützlich mache um bestimmte Stellen auszufüllen. Gleichzeitig möchte ich mir aber einen Charakter selber ausdenken und mich weniger nach recht umfangreichen Vorgaben richtigen. Nun sind die wichtigen Stellen im Neldari-Gesuch alle bereits vordefiniert. MIr ist schon klar, dass ihr eine lebendige Galaxis erschaffen wollt, aber muss das echt sein? WIe hoch ist bitte die wahrscheinlichkeit das ein kreativer Spieler solche vorgefertigten Charaktere benutzt und solche Stellen damit jemals besetzt werden? Durch solche Vorgaben erreicht ihr nur, dass es ewig NPCs bleiben. Es ist mir auch klar, dass ich einen eigenen Piloten erstellen könnte, aber wie gesagt, es geht mir ja auch darum benötigte Positionen zu füllen. Allerdings eben nicht wenn die schon komplett vorgegeben sind.

Eure Meinung dazu würd emich interessieren.

Lieben Gruß
Lonestar


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Samira Krolan » Di 21. Jun 2016, 13:44

Hallo Lonestar,

vielen lieben Dank für dein Interesse und auch für deine Rückmeldung!

Nun ist es zunächst so, dass wir allen Spielern die Freiheit lassen, wie sie ihre Gesuche gestalten. Entsprechend wäre die Pauschalisierung mit "ihr" nicht immer zutreffend. ;) Wie du vielleicht gesehen hast sind nicht alle Gesuche bei uns mit fixen Charakteren verbunden, viele bieten lediglich mögliche Stellen, Posten, Rahmenbedingungen, Anreize und zeigen Möglichkeiten auf.
Natürlich kann man es einem Spieler nicht verdenken, wenn er seinen Ideen zur eigenen Staffel (o.a.) freien Lauf lassen möchte, in der Hoffnung jemand springt genau auf diese eine Idee an - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Wir sind hier sehr umgänglich und man kann immer mit uns reden - entsprechend bin ich froh, dass du dich gemeldet hast und nicht gleich wieder abgedampft bist. {icon:happyyar}

Generell möchte ich dir aber noch gerne erzählen, dass es in der RP-Welt nicht selten der Fall ist, dass Spieler feste Charakterkonzepte suchen - schau doch nur mal im Real Life Genre der RP-Szene vorbei, aber ich möchte das ganze auch gar nicht allzu sehr in den Schutz "dort drüben" nehmen, wir können dich absolut verstehen! Deswegen handhaben wir es hier ja entsprechend lockerer, zudem eben Ideenreich, Reizvoll und Inspirierend. Wenn dann mal der ein oder andere Charakter fest vorgegeben scheint (ich betone das "scheint"), gibt es oft bei uns dennoch den Zusatz des Spielers, welche Rahmenbedingungen ihm wirklich wichtig sind und bei welchen man mit sich reden lassen kann. Zumal, da muss ich ihn jetzt mal in Schutz nehmen - liest sich das bei dir doch recht vorwurfsvoll ^^ - drei "feste" Posten sind bei Likuta doch sehr überschaubar, in Anbetracht der Größe (s)einer Staffel (mit 12 Jägern). Jeder Posten ist wichtig, nicht nur die drei. :mrgreen: Außerdem lassen sich da benötigte Posten immer arrangieren. Es geht dem Suchenden meist darum, auf sich aufmerksam zu machen - entsprechend hilfreich ist jede Beteiligung, gerade wenn noch alles frei ist!
Vorgefertige Charaktere sind, deiner Annahme leider entgegen, nicht unbedingt etwas für kreative Spieler, die sowieso ihren eigenen Weg gehen wollen. Sie sind primär für Neulinge im RP oder in Star Wars gedacht (zumindest bei uns), um ihnen die entsprechende Richtung zu weisen und eine Hilfe zu bieten. Manchmal steckt nämlich auch schon ein NPC-Auftritt dahinter, an dem man sich dann als Neuling orientieren kann (generell gemeint). Denn bei uns soll jeder Platz finden.

Entsprechend sage ich mal frei heraus: feel free! Schau dich um und melde dich ruhig gerne hier, im Chat oder TS, wenn du (noch mehr) Fragen hast. Heute Abend triffst du garantiert auch auf Lituka im Chat, sofern dein Interesse an seiner Staffel nun noch mehr gewachsen ist, nachdem ich dir hoffentlich den Vorbehalt nehmen konnte. :3
Lituka freut sich bestimmt über deinen Input und die Kreativität und die Beteiligung, die du für das Projekt mitbringst.

Viele Grüße
Samira

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Lituka Genar » Di 21. Jun 2016, 17:15

Grüsse Lonestar und willkommen im Board!

Zunächst freue ich mich sehr, dass du generelles Interesse an einem Pilotencharakter zeigst, Verstärkung wäre in dem Bereich mehr als willkommen. Samira hat ja dankbarerweise schon recht treffend vorgegriffen und ich möchte daher nur noch einige Dinge von meiner Seite aus, als Spieler des Herren Genar ergänzen.

Das Gesuch entstand erst einige Zeit, nachdem ich den Charakter in's Spiel gebracht habe. So wurden die restlichen elf Piloten anfangs als NSC ausdefiniert und grob umrissen, ohne die wirklich fixe Absicht, diese in Zukunft mal mit Spieler zu besetzen. Ich spiele persönlich ungern mit einem unbeschriebenen "Flügelmann" von dem eigentlich nichts bekannt ist und dessen Erwähnung man in jedem Post so vage wie nur möglich halten muss, um vielleicht möglicherweise eventuell eine zukünftige Spielerbesetzung offen zu halten. Insbesondere wenn die Figuren dann auch noch täglich so nahe beieinander agieren. Bei Militäreinheiten kommt viel Interaktionspotenzial über Untergeben/Vorgesetzte weshalb ich das einfach schade fände, die völlig unbeleuchtet zu lassen.

Gesuche sind meiner Erfahrung nach sowieso meist ein Kompromiss zwischen dem Suchenden und dem Gesuchten und ich empfinde es als mindestens so kreativ, wenn nicht interessanter und herausfordernder, innerhalb eines bereits gesteckten Rahmens seinen eigenen Stil zu entwickeln. Dafür muss natürlich in Ansätzen der gesteckte Rahmen den eigenen Geschmack treffen. Um aber zurück zum Thema zu kommen: Ich wäre durchaus bereit, dir entgegenzukommen, solltest du mit einem Airman, also einem "handelsüblichen" Staffelpiloten, absolut nicht zufrieden zu sein. Bei Namen, Spezies, Schiffsnamen, Astromech etc. pp. kann ich mit rückwirkenden Änderungen leben, die groben Charakterzüge hingegen würde ich für die Dynamik innerhalb der Gruppe ganz gerne in etwa so belassen wie beschrieben. Wie Samira ja bereits sagte, ist wichtig allerdings sowieso relativ und "handelsüblich" mit Vorsicht zu geniessen. Wie dem Beschreibungstext des Gesuches zu entnehmen, haben sich unter den Piloten und Astromechs Spezialisierungen herauskristallisiert und brauchen kann ich Spieler auf allen Positionen. Interaktion zu Lituka ist da garantiert gegeben. Prinzipiell sind auch die besagten frei gestaltbaren Airmans aktuell schon mit NSCs belegt, eine Änderung wird auf meiner Seite also so oder so nötig sein. Wenn du Interesse daran hast, kann ich dir die restlichen Charakterbeschreibungen auch noch per PN zusenden, um zu prüfen, ob dir da was zusagt. Dort besteht aber wie vorgeschlagen auch die Möglichkeit, etwas vollkommen neues in Empfang zu nehmen.

Ich bin auch gleich im Chat zugegen, wenn auch nicht den ganzen Abend lang, solltest du das ganze noch ausführlicher diskutieren wollen.

Navale Grüsse
Flt. Lt. L. Genar


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Daska Wystalin » Di 21. Jun 2016, 19:45

Danke für die netten Antworten von euch beiden.

Augenblicklich sieht es wohl so aus, dass ich mir noch ein wenig den Kopf zermartern muss. Nach dem Post von Lituka hab ich mir das Gesuch gleich nochmal angeschaut. Das Charakterprinzip von Betrov gefällt mir ja schon, gerade weil er eben eher eine unordentliche Mentalität hat und somit eine gute Ergänzung zu Lituka ist und gleichzeitig auch Reibereien vorprogrammiert sind. Aber da ich mir mit dem Charakter recht sicher sein will, muss ich zögern. Im Grunde ist mir nicht mal klar, ob ich wirklich im Militär stehen will, oder lieber als Freelancer, was eigentlich eher mein Ding ist. Die Aufklärer hatten es mit halt angetan, weil sie als solche EInheit etwas losgelöster operieren können. Militärzwänge machen mir Angst {icon:wip} :-D

Ich lass es mir auf jeden Fall nochmal durch den Kopf gehen.


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Varro » Mi 20. Jul 2016, 21:29

Guten Abend,

Varro Sicarius meldet sich zum Dienst zurück. Erstmal muss ich mich entschuldigen, ohne Abmeldung nicht mehr on gekommen zu sein. Ich war leider beruflich verhindert (selbstständig), deswegen habe ich nun fast nur durchgearbeitet. Jetzt hat sich das wieder ein bisschen beruhigt und ich würde gerne wieder einsteigen, ich hoffe das ist noch möglich?

LG Varro


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Mi 20. Jul 2016, 21:48

Guten Abend Varro,

nun ich denke, dass dies möglich sein sollte. Allerdings bitte ich in Zukunft dann um eine Abmeldung im Abwesenheitsbereich, damit wir wissen, was Sache ist.
Der Account existiert noch und wurde von mir soeben wieder reaktiviert. Bitte setze dich mit Victor Corvino in Verbindung und schau bitte im Taktikstab dann bezüglich New Apsolon, da hat sich einiges getan.

MfG Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Varro Sicarius » Mi 20. Jul 2016, 22:07

Dankeschön, freut mich wieder dabei zu sein :)


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Samira Krolan » Do 21. Jul 2016, 16:28

viewtopic.php?f=6&t=18

Dein Einstieg ist leider bereits aus dem Inplay herausgeschrieben worden, da deine beiden Schreibpartner massive Probleme hatten ohne dich weiter zu machen. Das ist ja an sich nicht schlimm, aber deine Figur war nun folglich nicht anwesend. Sprich du hast da freie Möglichkeit, wieder einzusteigen. :)

>> viewtopic.php?f=91&t=776

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste