Gäste-/Fragen

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Mi 27. Jul 2016, 12:16

Guten Mittag Sandy,

was Star Wars betrifft, so hast du leider zu weiten Teilen recht, dass die guten RP-Foren alle in den letzten Jahren ausgestorben sind. :( Wir betrachten uns quasi als fast letzte standhafte Bastion in diesem Bereich und halten tapfer die Stellung! :)

Aber gut, erst einmal sehr schön, dass du uns gefunden hast und willkommen bei uns. Zu deiner Frage: Padawane/Jedi-Schüler zu spielen sollte an und für sich kein Problem darstellen, es würde uns aber immens helfen, wenn du dein Charakterkonzept kurz in der Charakterschmiede (einen Thread weiter) vorstellen könntest, damit wir ein grobes Bild davon haben, was du dir so gedacht hast.
Und ja, lichtaffine Charaktere werden durchaus noch gesucht und wir finden gewisse eine Lösung, da jemanden unter zu bringen. Die Jedis haben sich neuerdings zusammen getan, verschanzens ich zum großen Teil aber erst einmal im geheimen und formieren sich neu, indes brodelt der Krieg zwischen NR und ZGI.

Zum Avatar gibt’s eine goldene Regel: Solange die Figur tot oder aus dem Foren-Kanon gestrichen ist, kann man im Grunde nehmen was man möchte, sofern es natürlich nicht auf irgendeiner unserer Listen wie vergebene Avatare oder verbotene Avatare steht.
Von daher denke ich, dass es kein Problem sein dürfte, die eine oder andere Fanart zu benutzen. TCW vertreten wir nämlich nicht.

Wenn du noch Fragen hast, so kannst du uns natürlich gerne hier schreiben, uns im Chat besuchen oder wenn du dich nicht in diesen Pfuhl des Wahnsinns traust, kannst du auch gerne mich oder Samira in Skype adden, die Kontaktdaten stehen in der Bibliothek :)

LG Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon DarnGrann » Di 2. Aug 2016, 07:16

Hallo,

ich wollte mal nachhaken, warum mein Account gelöscht wurde?


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Di 2. Aug 2016, 16:18

Du hast nicht den Eindruck erweckt als hättest du im mindesten Interesse daran dein Konzept anzupassen, geschweige denn auf Lücken in deinem Konzept einzugehen. Diese Nötigkeiten wären dir bekannt gewesen, hättest du dir die Mühe gemacht heraus zu finden, wer wir sind.
Desweiteren hat uns ohnehin die Nachricht erreicht, dass du nicht an unserem Projekt teilnehmen möchtest, weswegen wir einen weiteren Verbleib deines Accounts nicht für nötig erachtet haben.
Und als letzter Grund hat mich persönlich dein schlechter Umgang mit einem unserer Forenmitglieder erreicht. Ich werde jetzt hier nicht in der Öffentlichkeit darauf eingehen, ich bin sicher du wirst wissen, was gemeint ist, aber lass dir eines gesagt sein:
Wer nichts geleistet hat und sich eine solche Aussage über eines unserer Community-Mitglieder anmaßt, das sich Mühe gibt, einbringt und im Gegensatz zu einem selber KÄMPFT, der hat keinen Platz im Out of Ashes.
Lass dir das einmal durch den Kopf gehen, ich wünsche dir noch einen guten Tag und vielleicht findest du ja ein Board, dass ein derart löchriges Konzept zulässt und in dem du, ohne dir Mühe zu geben, rein kommst. Denn daran erkennt man gute RP-Spieler: In welchem Maße sie sich Mühe geben.

Guten Tag

Gezeichnet

Jarik Krolan

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Gast » Di 2. Aug 2016, 17:22

Ich wüsste nicht, dass ich mit Irgendeinem Mitglied direkt verkehrt hätte.
Es gibt nur einem mit dem ich persönlichen Kontakt habe und den hatte und habe ich in keiner Weise angegriffen oder beleidigt. Im Gegenteil ihm zur Zuneigung hatte ich mich hier angemeldet. Welche Anmaßung ich mir geleistet haben soll ist mir schleierhaft. Vielleicht wird sich diese Person mir gegenüber noch outen.
Hätte es gut gefunden, nicht einfach ausgegrenzt zu werden ohne, dass man mit mir redet.

Und durchaus habe ich mir deinen erwähnten Post durchgelesen:
Zitat:
Hier möchte niemand nach einer Anleitung spielen oder eine vorgeben, jeder sollte seinen eigenen Teil zum roten Faden beitragen können und die von der Spielleitung "vorgegebene" Handlung mit anderen mitgestalten und miterschaffen. Unsere Spieler setzen auf ausgereifte, gut durchdachte Charaktere und Handlungen mit dichter Atmosphäre. Ebenso hat sich hier ein gewisser Grundkonsens gebildet, Ansichten und Meinungen über Star Wars, in welchen sich jeder gerne integrieren und daran beteiligen kann. Wir haben zwar eine Mindestpostinglänge, liegt die durchschnittliche Beitragslänge jedoch deutlich darüber, somit ist ein täglicher Postwechsel dahingegen eher selten.

Mir war nicht bewusst, dass ein Verbrecher kein Händler sein kann. Und ein(e) Vorschlag/Idee ist meines Wissens kein Konzept.
Ich hege keinen Gräul. Ich bin froh, dass man hier so tolerant, offen und ehrlich ist...

Ich bitte um die Löschung sämtlicher Inhalte von mir.

Besten Dank.


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Shien Sanada » Di 2. Aug 2016, 19:42

Jetzt platzt mir aber doch bald mal die Hutschnur.

Mir war nicht bewusst, dass ein Verbrecher kein Händler sein kann. Und ein(e) Vorschlag/Idee ist meines Wissens kein Konzept.


Was soll die Wortklauberei hier? Niemand hat so etwas gesagt, aber so wie du dein Konzept vorgeschlagen hast, hätte es eben keine Spielanbindung an andere Figuren gehabt. Du hast gestern schon weder auf meinen Post mit weiteren Vorschlägen noch im Chat auf meine Anfragen reagiert, stattdessen bist du kommentarlos abgehauen und tust jetzt so, als hätte man ein Generalverbot gegen kriminelle Händler ausgesprochen. Ich weiß nicht, ob du es nicht verstehen kannst oder einfach nicht willst, aber wenn du erwartest mit anderen Leuten ein Rollenspiel zu schreiben, dann muss man eben auch mal von seinem Ursprungskonzept abweichen, da bist du nicht der Erste oder Einzige. Man muss sich eben auch danach richten, was für Spielpartner schon da sind, ansonsten kannst du höchstens mit dir selbst posten, das habe ich bereits in der Charakterschmiede erklärt, denn du kannst nicht erwarten, dass andere jegliche Logik ihrer Charaktere über Bord werfen, damit du dein Konzept durchdrücken kannst. Kompromisse muss man schließen und vor allem auch auf andere Vorschläge mal eingehen, statt einfach abzuziehen. Hat sich zwar jetzt eh erledigt, aber das musste ich loswerden, denn durch sowas fragen sich andere Spieler dann nämlich wozu sie sich die Mühe machen, Neue gut ins Play zu integrieren. Danke für die Demotivation dazu.


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Samira Krolan » Di 2. Aug 2016, 20:09

Völlig in Ordnung und dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen.
Thema für uns beendet.

Nächster bitte! :mrgreen:

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Korkon » Fr 26. Aug 2016, 14:18

Hallo liebe Star Wars Gemeinde!

Ich hab schon früher an diversen Foren RPG´s teilgenommen, hauptsächlich Star Wars RPG´s, und wollte das jetzt gern wieder tun! :)
Ich wollte nur kurz vorher abklären ob mein grober Ansatz meines Chars für euch ok wäre und wie man ihn am besten einbauen könnte.

Meine Idee war es einen Sith/Dunklen Jedi zu spielen der dabei ist sich der Hellen Seite anzuschließen. Mein Charakter wäre dann so im Mittleren bis Fortgeschrittenen Schüler/Padawan status. Gebe es vielleicht einen Meister hier der sich den noch jungen Zabrak annehmen würde um ihn auf den Pfad des Lichts zu führen? =D

Wie genau und warum er zu Hellen Seite überläuft würde ich mir überlegen wenn ich ungefähr weiß wie ich ins spiel kommen würde. Eventuell kann ich die Story dann so gestallten das ich auf meinen eventuellen Meister stoßen würde.

Was denkt ihr?


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Samira Krolan » Fr 26. Aug 2016, 14:39

Hallo und herzlich Willkommen!

Schön, dass du dich meldest. :)

Vorher interessant zu erfahren wäre, wie dein Char mit der dunklen Seite zutun bekommen hat, erst dann wäre es möglich abzuklären, wie er wieder hell werden könnte.

Viele Grüße
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Korkon » Fr 26. Aug 2016, 14:48

Hmm ... könnte nich z.B. ein NPC der auf der Dunklen Seite ist sein Lehrmeister gewesen sein?
Dann könnte mein Char auf eine Mission geschickt worden sein und ist dabei Verschollen ... paar Jahre später kommt er wieder zurück.
Also so in ganz grob ... so als Rahmen der Story


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Samira Krolan » Fr 26. Aug 2016, 14:55

Okay, ganz grob geht das Konzept schon klar. Die Feinheiten werden aber ein OK oder NO ausmachen werden.
Weitere interessante Texte diesbezüglich würdest du nach Anmeldung bei uns vorfinden können. :mrgreen:

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


cron