Gäste-/Fragen

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Korkon » Fr 26. Aug 2016, 14:59

Ja ich durchforste schon das Forum ^^

Aber gibt es vielleicht irgendwo ne Liste mit den Planeten und zu welcher Fraktion die gehören?
Ich bin mir noch nich sicher welche Schauplätze ich benutze. Z.B. Wo er ausgebildet wurde.


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Samira Krolan » Fr 26. Aug 2016, 15:01

Unsere Karte der Galaxie könnte dir da weiterhelfen. Die geben den Istzustand allerdings primär an. Ansonsten wäre die Informationssammlung zu Umfangreich für unseren Geschmack. Ich empfehle dir da ein Wikia zu Star wars wie die wookiepedia (EN). Einige Texte sind darüber hinaus nicht für Gäste zugänglich, darauf wollte ich hinaus. ;)

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Korkon » Fr 26. Aug 2016, 15:17

Ok vielen dank.
Ich würde mir gerne ein paar andere bereits angenommene Chars ansehen. Könnte man mich dafür bitte freischalten?


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Sa 27. Aug 2016, 11:49

Guten Morgen Korkon,

entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt bei dir melde, allerdings wars so, dass seit gestern Nachmittags weder einer von uns Admins, noch offenbar unsere Mods anwesend waren, um sich deiner Bitte annehmen zu können.
Zu der Geschichte mit den Charakterblättern: Da wir in der Vergangenheit mit Charakterblattraub, Plagiaten und dergleichen zu tun hatten – selbst nachdem wir diese für Neulinge und Gäste unsichtbar geschaltet haben – muss ich dir da leider eine Abfuhr erteilen. Allerdings kann ich dir, wenn du das möchtest, ein Beispielblatt zu kommen lassen, würde mir dafür aber zunächst die Erlaubnis des entsprechenden Spielers einholen.

Mfg Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Korkon » Sa 27. Aug 2016, 12:13

Hey Hallo,

kein stress, alles is gut :)
Ok das mit den Plagiaten is natürlich doof. Versteh ich durchaus. Ja, so wichtig is das jetzt auch nicht. Ich wollte eigentlich nur mal die Qualität begutachten um was gleichwertiges abzuliefern.
Aber das meiste hab ich schon fertig. Muss nur noch die Schreibprobe zu ende bringen.


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Kelron Krain » Mo 5. Sep 2016, 16:32

Hallo Forenmitglieder,

da ich interessiert darin bin mal wieder in einem Star Wars Rollenspielforum zu schreiben habe ich mir ein paar Gedanken über einen möglichen Hintergrund gemacht welche gleich ein paar Fragen aufgeworfen haben.

1. Im Jahr 19 VSY, also dem Jahr in welchem Order 66 ausgeführt wurde, hatte da das alljährliche Turnier der Schüler im Jedi-Tempel zu Coruscant bereits stattgefunden oder stand es für dieses Jahr noch aus?

2. Laut den Wikis wurde das Krytos Virus 7 NSY freigesetzt, hier im Forum steht aber die Angabe 6 NSY. Nur eine Ungenauigkeit oder Absicht?

3. Der Ruf der hellen Seite den es so um 10 NSY hier im Forum gab, wie soll ich mir das vorstellen? Aus dem was ich bisher dazu hier lesen konnte bin ich nicht wirklich schlau geworden.

4. Wenn ich mir eure Machtgrundfähigkeiten anschaue fällt mir auf, dass dort nichts zu gesteigerten Selbstheilungskräften steht. Laut dem Buch der Jedi gehören die einfacheren Stufen davon aber als Curato Salva dem Bereich der Beherrschung zugeordnet und wurden bereits den Jünglingen im alten Jedi-Orden beigebracht.
Oder ist damit die Grundfähigkeit Meditation gemeint? Diese hätte ich aber wenn eher mit Altus Sopor in Verbindung gebracht, denn dort wird extra erwähnt, dass diese Verschmelzung mit der Macht während der fünf täglichen Meditationen geübt werden kann.

So das war es erst mal. Werde jetzt mal Haushalt machen und später mal schauen ob schon wer geantwortet hat.

Bis dann.
Kelron


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 5. Sep 2016, 17:21

Guten Tag Kelron,

erst einmal willkommen bei uns im Out of Ashes und schön, dass du darüber nachdenkst, dich uns anzuschließen.

1. Ich denke, dieses Turnier ist, wie so viele andere Traditionen des Ordens, aufgrund der Klonkriege ausgesetzt worden, schlichtweg weil die Jedi über die ganze Galaxis verstreut waren. Folglich dürfte es also nicht stattgefunden haben.

2. Laut „den Wikis“ habe ich feststellen müssen, dass sich Angaben im wikia zu denen in den Timelines der Romane unterscheiden, bzw ein gewisser Zweifel ob der Sicherheit der Festlegung geherrscht hat. In den Romantimelines ist von einer Zeit zwischen 6,5 und 7,5 NSY die Rede, detailiertere Daten sind da nicht vorhanden. Entsprechend haben wir das für unser Board dahingehend festgelegt.
Bei uns hat Ysanne Isard im Laufe des Jahres das Krytos-Virus freigesetzt, wann das nun genau war und ob es auf der Schwelle zu 7 NSY geschehen sein könnte, sei nun dahingestellt.

3. Hierbei handelt es sich schlicht und ergreifend um eine schönere Umschreibung des "Zufalls". Da es uns zum Forenstart wichtig war, den mystischen Charakter der Macht zu unterstreichen und ihn wieder aufzunehmen, da wir ihn persönlich selbst in vielen Foren, die wir kennen und kannten oftmals vermisst haben, sollte die Macht wieder stärker in den Fokus geraten, um beispielsweise die Begegnung von zweier Spielfiguren zu "erklären". Auf diesen Fokus, sich nicht (mehr) zu zieren auch einmal die Macht als Aspekt für "Erklärungen" heranzuziehen, wurde auch beim Aufbau der Hüter der Galaxis Wert gelegt.

4. Wir haben für unser Forum eine Auswahl an Grundfähigkeiten getroffen, die durchaus Abzüge enthalten kann.
Entsprechend ist die Selbstheilung zu einem bestimmten gesteigerten Grad bei uns auch eine separat anzugebende Fähigkeit.
Da es uns wichtig ist, dass alle Mitglieder vernünftig und mit dem Vordergrund des Rollenspiels durch eine einheitliche, auch absichtlich grob gehaltene Regelung kommunizieren können, legen wir keinen allzu großen Wert auf detaillierte Ausarbeitungen von Unterschieden in Machtfähigkeiten, oder wollen Machtsysteme oder Levelsysteme umsetzen oder gar andeuten. Uns ist die Qualität von Beiträgen wichtiger als ins kleinste Detail ausgearbeitete Pen&Paper-taugliche Charakterblätter.

Ich hoffe, das dies deine Fragen beantwortet, sollte es noch mehr geben, kannst du diese natürlich auf den angebotenen Wegen stellen :)

MfG Jarik, auf dem Weg in die Küche zum Kochen ;)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Garibaldi Carandini » Mo 5. Sep 2016, 18:12

Jarik Krolan hat geschrieben:Ich denke, dieses Turnier ist, wie so viele andere Traditionen des Ordens, aufgrund der Klonkriege ausgesetzt worden, schlichtweg weil die Jedi über die ganze Galaxis verstreut waren. Folglich dürfte es also nicht stattgefunden haben.


Falls hier von einem Turnier für die Schüler, die noch keine Padawane sind, die Rede ist, so wird das in Yoda: Pfad der Dunkelheit beschrieben, das AFAIR 19 VSY spielt. Ausgesetzt ist es während der Klonkriege dann schon einmal nicht.


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Kelron Krain » Mo 5. Sep 2016, 18:20

Hallo Jarik,

danke für die Begrüßung und die schnelle Beantwortung meiner Fragen. Noch zwei Rückfragen dazu und dann bin ich wohl bereit in die Charakterschmiede zu wechseln:

1. Zu dem Turnier: Super Idee, passt gut in mein Konzept. Die Frage wäre nur noch in welchen Jahren es jeweils ausgefallen ist. Ich nehme an die beiden Turniere 20 VSY und 21 VSY sind sicherlich auch betroffen. Was ist mit dem Turnier 22 VSY? War das vielleicht noch vor der Schlacht von Geonosis?

4. Das heißt, wenn ich jemanden spielen möchte der zumindest die Ausbildung eines Jünglings genossen hat müsste ich die Selbstheilungsfähigkeiten erwähnen? Wie ich ja auch die ganzen Schwächen erwähnen muss, wie das der Jüngling z.B. noch nie etwas mit dem Geist bewegt hat usw.

Grüße
Kelron

Edit weil Crosspost: Hallo Garibaldi. Danke für den Hinweis, das würde die Lage natürlich ändern, denn ja, genau das Turnier war gemeint.


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 5. Sep 2016, 19:04

So nochmal hier :)

Garibaldi hats ja aufgeklärt, also gabs das Turnier.

Zu deiner zweiten Frage: Das nimmst du korrekt an und genau das muss dann auch rein.
Soll der Charakter aber eine weitere Ausbildung auf der hellen Seite genossen haben, beachte dazu bitte unser Unwanted zu selbst erdachten Ausbildern sowie die hier befindliche Liste, welche Ausbilder folglich noch frei wären :)

Mfg Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


cron