Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mo 24. Nov 2014, 15:44

Hallo und Herzlich Willkommen erst einmal, Nora!

Schön, dass du zu uns gefunden hast. :)

Grundsätzlich haben wir die Inhalte von Rebels erst einmal noch nicht in unserem Kanon aufgenommen, da wir momentan noch nach den Legends spielen wollen. Wir warten nämlich erst einmal ab, bis die Serie beendet wurde, um über deren Inhalte entscheiden zu können und wie bzw. ob sie in unser Forum integriert werden können. Schließlich ist es keine madalorianische Tradition seine Krieger mit 16 in die Galaxis zu entsenden... Nichtsdestotrotz sind Mandalorianer aber nicht unerwünscht und ich persönlich sehe kein Problem darin, "irgendwelche" Namen vorerst zu verwenden.

Interessant wird es erst, wenn du uns sagen kannst wo du da allgemein an Wren und die Mandalorianer anknüpfen möchtest. Es sollte nämlich bedacht werden, dass diese im Moment - das heißt momentan spielen wir 10 NSY - unter imperialer Kontrolle stehen.

Liebe Grüße
Sam {icon:happyyar}

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Nora Wren » Mo 24. Nov 2014, 16:35

Oh, dass mit den Mandalorianern war mir nich bekannt. Können sich die Mandalorianer nicht gegen die imperialen Besatzer befreien? Wenn ich mich recht entsinne, ist das ja im Legend irgendwann passiert.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Nora Wren » Mo 24. Nov 2014, 16:54

Habe technische Schwierigkeiten, erst wurde mit der letzte Beitrag nicht angezeigt, dann plötzlich schon, dann habe ich geantwortet, dann war meine Antwort weg und der Beitrag von Samira Krolan...ich bin verwirrt.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 24. Nov 2014, 17:16

Erstmal willkommen Nora.

Was deine Fragen bezüglich der Mandos angeht, so würde ich dir gerne als "imperialer Verwalter" antworten, bitte dich jedoch noch bis heute Abend zu warten, da ich gerade vom Handy in der Uni schreibe.

ich hoffe, das geht in Ordnung.

Viele Grüße Jarik Krolan

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Reisender » Mo 24. Nov 2014, 19:10

Also ich entschuldige mich schon mal das ich mich hier als unangemeldeter Gast einmische, aber Sabine sagte ja zu Ezra als dieser sie nach ihrer Familie fragte, dass das Imperium kam. Also denk ich mal das diese entweder getötet oder eingesperrt wurden und sie geflohen ist und dann irgendwann und irgendwie zur Crew der Ghost gekommen ist, aber mehr Hintergrundinfos zu ihr, und auch den anderen, gibt es soweit ich weiß bisher auch nicht... Das würde allerdings erklären wieso sie schon mit 16 in Vollmontur durch die Galaxie turnt und "arme" Stormtrooper ärgert :D
Leider nervt im Moment Disney XD wieder mal rum und hat die Ausstrahlung schon wieder pausiert bzw. kommt es etwas unregelmäßig (am Freitag waren zwar wieder zwei Folgen, aber die hatte ich dummerweise verpasst, nehm mir heute die Wiederholungen auf und schau sie mir dann morgen an)

Generell zum Thema Mandolorianer:
http://www.jedipedia.net/wiki/Mandalorianer


So bin dann wieder weg und stalke weiter das Forum :D


Ps. Hätte zwar ne Idee für nen Char, aber bin mir noch etwas unsicher und auch noch nicht ganz fertig mit planen. Vielleicht stelle ich die Idee vor wenn ich das ganze noch etwas mehr ausgearbeitet hab :)


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Aven Varec » Mo 24. Nov 2014, 19:22

Hallo Reisender!

Ich meld mich mal flott, als einfacher User. (um dich dazu zu bringen dich gefälligst sofort anzumelden! :-P )
Ich hab bereits ein paar Folgen auf Englisch geguckt, bin da aber nicht sooo sattelfest. Ich bilde mir jedoch ein, dass Sabine da sogar irgendetwas @Ausbildung auf der Imperialen Akademie fallen hat lassen - wie auch immer das als 16-jährige funktioniert. Vielleicht Daten gefälscht oder sowas. Ist aber prinzipiell schwer da etwas zu sagen, da ja erst eine Hand voll Folgen draußen ist...

Liebe Grüße
Aven

inaktiv

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 20:08
Beiträge: 109

Alter: 23
Spezies: Mensch
Herkunft: Corellia
Machtbegabt: Ja
Raumschiff: YT-2000 Pegasus
Nebencharakter: Kenneth Sarn

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 24. Nov 2014, 19:56

So, dann melde ich mich mal endlich zu Wort, um alle Fragen zu klären:

@Nora: In der Tat ist es so, dass die Kontrolle der Mandalorianer durch das Imperium irgendwann einfach endete, da der Imperiale Kriegsherr in diesem Gebiet verschied und sich die Imperialen in ein anderes Gebiet (genauer gesagt in das Kriegsherrengebiet von Ardus Kaine) zurück zogen. Dies ist bei uns nicht gegeben. Generell könnten die Mandalorianer versuchen, sich von der Imperialen Kontrolle zu befreien, da die Thronwelt des Reiches allerdings relativ nahe liegt, ist in diesem Bereich des Imperiums die Kontrolle natürlich besonders hart und gegen versuchten Hochverrat würde dann sehr agressiv vorgegangen werden. Außerdem fehlt den Mandalorianern in dieser Zeit (0-29 NSY) gewissermaßen der "nationale Stolz", da sie durch die Ereignisse der Klonkriege und dem eigenen Bürgerkrieg zunächst geschwächt und durch die Imperialen dann vollkommen demoralisiert worden sind.
Um es kurz zu sagen: Eine Rebellion der Mandalorianer ist zu diesem Zeitpunkt eher unwahrscheinlich und würde ihnen und ihrem Terretorium nicht gerade gut bekommen, weswegen ich davon abraten würde.
Generell denke ich aber nicht, dass die imperiale Kontrolle deinen Charakter benachteiligen würde, da ja auch viele Mandalorianer auch so durch die Galaxis reisen. Es wäre aber - wie Samira bereits sagte - gut zu erfahren, was für ein Charakterkonzept du anstreben möchtest.

@Gast: Ich wäre äußerst neugierig zu erfahren, welches Konzept du so im Sinn hast. Vielleicht wäre es gut, jetzt mal die Ideen zu äußern, damit du dir nicht erst all zu viele Gedanken machst und am Ende sagen die bösen Admins doch nein ;)

So, der Großmoff hat gesprochen.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Aleshanee » Mo 24. Nov 2014, 20:00

Jarik Krolan hat geschrieben:@Gast: Ich wäre äußerst neugierig zu erfahren, welches Konzept du so im Sinn hast. Vielleicht wäre es gut, jetzt mal die Ideen zu äußern, damit du dir nicht erst all zu viele Gedanken machst und am Ende sagen die bösen Admins doch nein ;)

Yeah, ein wahres Wort. Hier herrschen Zustände, dass glaubst du nicht. Ganz furchtbar grauenhaft und die werden auch durch den inflationären Gebrauch von verschleiernden Emotes wie ";)" nicht besser. Aber egal, schieß los, Widerstand ist zwecklos und so, was schwebt dir vor?!?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Reisender » Mo 24. Nov 2014, 20:18

@Aven Varec: Noch nicht, erstmal will ich etwas weiter sein mit dem geplanten Char und ich glaub es gäbe da eventuell noch den ein oder anderen Klärungsbedarf

Ich kenne bisher nur die Folgen die schon auf Disney XD liefen (außer die zwei vom Freitag) und sie hatte das einmal als Vorwand benutzt das sie auf der Akedemie studieren würde. Das war als sie die Waffen gestohlen haben und in der einen Folge vom Freitag schleusen die Rebellen Ezra in die Akademie ein und dort trifft er auch gleichaltrige. Also fängt im "New Canon" das Imperium wohl schon früh an zu fördern... {icon:march}



Ihr wolltet es ja so und auch damit das ganze nicht ganz ins Off-Topic abdriftet, stelle ich schon mal ein paar Eckdaten des geplanten Chars vor: (Mehr kann ich im Moment noch nicht anbieten, da ich wie gesagt noch dabei bin vieles auszuarbeiten)
Wenn darf ich dann mit Machtblitzen rösten wenn mir die Antworten nicht gefallen? {icon:sith} :lol:

Kurze Fakten zum Background:
-Dathomir-Hexe
-Schloss ich in frühen Jahren den Nachtschwestern an
-Entschied sich dann später den Planeten zu verlassen
-Traf dabei auf einen freundlichen Fremden, welcher ein Mitglied der Wardens of the Sky war und sie aufnahm und ausbildete
-Reiste Jahrelang mit diesem durch die Galaxie und erlebte das ein oder andere
(weiter werd ich in der Hintergrundgeschichte erstmal nicht vorgreifen {jawa:p} Vor allem aber da ich da ebenfalls noch ein paar Details ausarbeiten muss/will)

Kurze Fakten zu den Fähigkeiten:
-Ok, so viel hab ich hier noch nicht, nur eine besondere Fähigkeit. Nämlich das sie leblosen Dingen leben einhauchen kann (angelehnt ist das an die Beschwörung der Armee der Untoten der Nachtschwestern), nur das diese nicht wirklich lebendig sind, sind mehr sowas ähnliches wie Kampfdroiden, haben also nur eine geringe Intelligenz und Eigenständigkeit. Können mit einfachen Befehlen "programmiert" werden und es gibt auch ein paar Nachteile dabei, z.B. nur ne bestimmte Anzahl auf einmal, keine zu große Distanz, nehmen die Eigenschaften des Materials an aus denen sie bestehen, der eingebettete Energiekristall ist ihr größter Schwachpunkt. Ansonsten macht der Mangel an Intelligenz sie abhängig von dem Befehlshaber
Ansonsten wäre da halt noch normale Machtfähigkeiten, sowie etwas "Hexenzauber"
Oh, eins hätte ich jetzt fast vergessen. Ausgezeichnet im Nahkampf, dafür aber nicht besonders gewandt im Umgang mit Blasterwaffen
Na ja, viel ist es noch nicht, das ist auch noch einer der Punkte an denen ich arbeite


Was ich ohnehin noch fragen wollte, was ist den so alles als Ava zulässig? Müssen es unbedingt reale Personen, also Schauspieler sein oder kann man auch gezeichnete Figuren verwenden? (ich weiß, gehört eigentlich in den Fragen Thread, aber da ich schon mal hier bin {jawa:halo} )


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Aleshanee » Mo 24. Nov 2014, 20:25

Kannst als Ava nehmen, was du lustig bist. Hauptsache es bildet deinen Charakter ab. *klickmich*


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste