Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Sevasan Tsu » Do 16. Aug 2018, 12:19

Also, was die Spezies angeht, wirst du im Charakterblatt ja noch mehr darauf eingehen dürfen

Ja, selbstverständlich, ich gebe dann genauer an, welche Eigenschaften der Charakter aufgrund dessen besitz oder welche nicht.

Was ich grad noch an Unstimmigkeiten sehe (was du aber dann auch im Blatt klären kannst) ist dass der Vater ihm so viel beibringt, obwohl er die Familie ja schon früh verlässt.

Nun, ich meinte eher, dass er beginnt ihm diese Dinge beizubringen, bei der Mutter ist das weniger, weil diese sich mit ihm wenig beschäftigt, natürlich sind diese erlernten Dinge (nämlich Echani und kulturelles/gesellschaftliches zu Echan) nur etwas mehr Grundlagen, da es zum einen zu wenig Zeit ist, er noch sehr jung war und er nicht auf Echan unter anderen Echani lebte.

Insgesamt finde ich das Einbringen des Onkels sehr gut das Gleiche gilt für Janolino. ;)

Danke. ^^ Ich finde mit dem Onkel konnte ich ihm ein "übergeordnetes Ziel" geben, was er aber nicht so einfach edirekt rreichen kann. Irgendein Ziel für einen Charakter bringt diesen weiterzugehen, ich fand es wäre eine sinnvolle Begründung, warum er Borleias verlässt.

Die essenziellste Frage ist jetzt noch, was genau mit technische Fähigkeiten gemeint ist. Wenn du zur Schwarzen Sonne möchtest, was genau strebst du da technisches an?

Ich kenne mich mit dem Vebrechersyndikat der Schwarzen Sonne nicht so gut aus, sie war auch nur ein mögliche Idee,
vielleicht hast Du auf dieser Grundlage wie es mit Sevasan langfristig hingehen könnte eine Idee ? Und wenn er zu schwarzen Sonne käm, was seiner Fähigkeiten könnten für diese interessant sein ?

Wie ich bereits im Bezu zur Technik schrieb, bei seiner Ausbildung auf Alpheridies spezialisierte er sich bei Technik vorallem auf Robotik und Informatik, er hat aber auch wissenschaftliche Kenntnisse. Ich dachte dabei vorallem an die Informatik, dass dies interessant sein könnte.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Sevasan Tsu » Mo 20. Aug 2018, 11:30

Bevor ich meine Bewerbung absenden kann, bräuchte ich bei dem Punkt "Einstieg" also, das hier:

Die essenziellste Frage ist jetzt noch, was genau mit technische Fähigkeiten gemeint ist. Wenn du zur Schwarzen Sonne möchtest, was genau strebst du da technisches an?



Ich kenne mich mit dem Vebrechersyndikat der Schwarzen Sonne nicht so gut aus, sie war auch nur ein mögliche Idee,
vielleicht hast Du auf dieser Grundlage wie es mit Sevasan langfristig hingehen könnte eine Idee ? Und wenn er zu schwarzen Sonne käm, was seiner Fähigkeiten könnten für diese interessant sein ?

Wie ich bereits im Bezu zur Technik schrieb, bei seiner Ausbildung auf Alpheridies spezialisierte er sich bei Technik vorallem auf Robotik und Informatik, er hat aber auch wissenschaftliche Kenntnisse. Ich dachte dabei vorallem an die Informatik, dass dies interessant sein könnte.


noch Hilfe, ich habe die Bewerbung ansonsten schon bereit. ^^


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Shien Sanada » Mo 20. Aug 2018, 12:58

Das is in der Tat eine knifflige Frage. Techniker gibt's zwar überall in der Galaxis, aber wir müssen deinen Charakter irgendwie nicht stationär machen, sonst kann er nur schwer mit anderen agieren. Ich schau mal ob mir was einfällt wenn ich heut Abend wieder daheim bin, vielleicht hast du ja selbst eine Idee was deinen Charakter mobiler machen könnte.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Sevasan Tsu » Mo 20. Aug 2018, 14:02

Okay, vielen Dank ! :-)

Ich dachte auch darüber schon nach.

Nun seine Fähigkeiten liegen zum einen im Nahkampf, aber soetwas wie ein Sölnder kann er wohl kaum sein, da er auch noch nie mit einer Schußwaffe kämpfe lernte, und seine Machtfähigkeiten bewusst im Kampf zu nutzen lernte er auch nicht. Da käme er zwar gut rum, aber nur mit Nahkampf kommt er da nicht weit, abgesehen davon, dass er für einen kaltblütigen Mörder zu nett wäre. :-D

Wissenschaft ist keine gute Idee, denn das hat sicher wenig nutzen und falls doch käme er in irgendein Labor. :-/

Da erscheint mir was in der Technik das sinnvollste, oder nicht ? Aber wie ich diese am besten Einbringe weiß ich nicht so gut. :-/


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Shien Sanada » Mi 22. Aug 2018, 22:29

Sodalle Sevasan Tsu, ich habe mal unsere Admins befragt und Samira hatte die zündende Idee:

Du hattest ja Robotik und Informatik erwähnt, also im Prinzip wäre da jemand der Droiden baut, an ihnen herumtüfteln kann (zwecks Programmierung auch) doch ganz fein. Von Drohnenbau bis hin zu Droiden, die auch von der Schwarzen Sonne vertickt werden können geht da alles mögliche. Und mobil bekommen wir dich, weil die Materialen/Droiden eben nicht einfach dir zufliegen, sondern du die auch selbst beschaffen musst, zumindest Teile davon. ;)

Was hältste davon?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Lumem Holean » Do 23. Aug 2018, 17:01

Moin moin.

Da ich mich (endlich) auf ein Konzept festgelegt habe stelle ich dieses hier mal Ordnungsgemäß vor. Dabei verpacke ich es erstmal in Stichpunkte weil ich fürchte ansonsten einen schier Endlosen Text zu verfassen.

Details zu: Aussehen Aufklappen
-Miraluka
-1,73m groß
- blasse Haut (wo sollte die bräune auch bei dem Heimatplaneten herkommen?)
- schlanke aber eher weniger sportliche Gestalt (Die Luka Sene sind ja mehr Gelehrte als Sportler oder Krieger)
- Braune, zum Pferdeschwanz gebundenen Hüftlange Haare
- männlich
- schwarze Augenbinde
- trägt meist einen Blindenstock (um seid dem Verlassen von Alpheridies weniger Aufzufallen)
- 36 Jahre alt

Details zu: Charackter Aufklappen
- Neugierig (insbesondere im Bezug zu fremden Kulturen und Geschichte)
- meist Gelassen
- meist Freundlich
- sehr direkter Umgang mit Anderen
- schlechter Lügner
- sozial Eingestellt
- bereit zu persönlichen Opfern zum Wohle anderer

Details zu: Fähigkeiten Aufklappen
-Machtfähigkeiten [Grundfähigkeiten (starker Fokus auf die Wahrnehmung)/Machtheilung/Machtschild/Vision]
-Schwertkampf (gemessen an Jedi oder Sith nur durschnittlich gut)
-technisches Verständnis bezüglich Raumschiffen

Details zu: Unfähigkeiten,Schwächen Aufklappen
-geringe physische Ausdauer
-Wartung von nicht Miraluka Raumschiffen ohne Droiden oder anderweitige Hilfe oft nur unter erheblichen Mehrzeitaufwand Möglich (Blindheit)
-mangelnde Bereitschafft, geschicklichkeit beim Lügen

Details zu: Hintergrund Aufklappen
-geboren auf Alpheridies
-Eltern sind Dockarbeiter/Techniker (half ihnen in seiner Kindheit oft)
-Grundlegende Ausbildung bei den Luka Sene
-dabei Freundschafften geschlossen mit anderen Schülern und Lehrern
-ein paar Jahre lang in den Docks gearbeitet
-ehe die Neugierde ihn packte und er die Luka Sene bat ihm mehr Beizubringen
-Weile darauf fing die Ausbildung zu einem Sene Seeker zusammen mit einem Freund an
-Nach Beendigung der Ausbildung lehrte er selbst
-bis sein bester Freund der mit ihm die Ausbildung zum Sene Seeker machte sich von der Hellen Seite abwand und Alpheridies verließ
-da man Lumen als dessen besten Freund die besten Erfolgsaussichten einräumte wurde er damit beauftragt den Irrgeleiteten nach Hause und zurück zur Hellen Seite zu führen
-Aufbruch und beginn der Suche nach Hinweisen zum Ziel seines fehlgeleiteten Freund
-hier würde ich dann gerne das Inplay beginnen


Freue mich schon auf eure Fragen und Anmerkungen bezüglich dem was ich mir bisher zusammen gesponnen habe.
LG Jan


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Sevasan Tsu » Fr 24. Aug 2018, 14:28

Du hattest ja Robotik und Informatik erwähnt, also im Prinzip wäre da jemand der Droiden baut, an ihnen herumtüfteln kann (zwecks Programmierung auch) doch ganz fein. Von Drohnenbau bis hin zu Droiden, die auch von der Schwarzen Sonne vertickt werden können geht da alles mögliche. Und mobil bekommen wir dich, weil die Materialen/Droiden eben nicht einfach dir zufliegen, sondern du die auch selbst beschaffen musst, zumindest Teile davon. ;)

PERFEKT ! Das passt wirklich sehr gut. :-)

Wie könnte er zur schwarzen Sonne den gelangen ? bzw. wie könnten die an Sevasan gelangen ? Es muss ja ein Grund geben,dafür, dass er dann bei der schwarzen Sonne ist. Dafür mussten die ja auf ihn aufmerksam geworden sein. Vielleicht fiel er schon auf Borleias damit einem der Mitglieder der schwarzen Sonne auf oder erst als er unterwegs war ?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Fr 24. Aug 2018, 20:40

Sow, dann wollen wir doch auch mal uns um dich kümmern Lumem.

Aussehen und Charakter sind jetzt erstmal nicht so wichtig für das grobe Konzept, die werden erst in der Bewerbung wichtig.
Daher hier nur der Fokus auf Dingen, die für uns als Admins von vorne herein wichtig sind.

-Schwertkampf (gemessen an Jedi oder Sith nur durschnittlich gut)

Bitte schreib hier Inquisitor. Die Sith sind seit 1000 Jahren (offiziell) verschwunden und es gibt keine Hinweise darauf, dass es außer den Dark Sidern der Inquisition und einzelner Gruppen noch Sith gibt.

-Nach Beendigung der Ausbildung lehrte er selbst

Ohne praktische Erfahrung gleich lehren? Skeptisch ich bin…

-bis sein bester Freund der mit ihm die Ausbildung zum Sene Seeker machte sich von der Hellen Seite abwand und Alpheridies verließ

Stell dich bitte hier drauf ein, dass wir nach dem Warum fragen

Das sollte es erstmal gewesen sein

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Sheelal jai Kolsek » Sa 25. Aug 2018, 14:38

Guten Tag alle zusammen!

Ich habe mir in den letzten zwei Tagen einen Charakter ausgedacht, den ich gerne spielen würde. Leider gibt es aber ein paar Dinge, dich ich davor noch wissen müsste.

Erstens: Der Charakter gehört der reptiloiden Spezies der Kaleesh an, zu der auch Grievous gehört hat.
Da ich aber schon von ein paar Rassen gelesen habe, die normalerweise ihre Heimatplaneten nicht verlassen, wollte ich wissen, ob sich das bei einem Kaleesh mit einem nachvollziehbarem Grund einrichten lässt.

Zweitens: Der Charakter ist grundsätzlich machtsensitiv, jedoch bin ich mir noch unsicher, ob ich ihn jemals in die Richtung eines Schülers gehen lassen will. Stand heute (25.08.2018) hat er keine Ahnung von seiner Machtsensitivität, hat einmal eine Fähigkeit benutzt und ist der Meinung sie gehe auf seine Spezies zurück.
Man hat mir in einer Nachricht zum Beitrit von Out of Ashes empfohlen, dass ich, sollte ich einen machtsensitiven Charakter spielen, eine grobe Vorstellung des Konzepts anfügen soll. Die Frage die ich dazu stellen wollte: Gilt der unter zweitens angefügte Punkt bereits als ebensolches Konzept?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Sa 25. Aug 2018, 19:28

Guten Abend Sheelal,

bitte entschuldige dass dir erst jetzt jemand antwortet, allerdings ist der Samstag für viele halt noch ein Arbeitstag :).
Erst einmal freut es mich, dass du deinen Weg zu uns gefunden und dass du Interesse an unserem Schreibprojekt hast.

Zu deinen Fragen:
1. Die Kaleesh sind durchaus eine Spezies, die ihre Heimatwelt verlässt, nicht zuletzt ist dies seit Beginn des neuen Krieges zwischen Neuer Republik und Imperium der Fall, da letzteres auf Basis seines „Auxiliarerlasses“ großzügig Alienrassen gemäß ihren Fähigkeiten und bevorzugten Kampfarten in die Reihen der Imperialen Armee als Auxiliar-Regimenter rekrutiert.

2. Da muss ich nachhaken: Mit Stand heute meinst du von DEINEM Stand aus gesehen? Da wir in Universe/ingame natürlich eine andere Zeitrechnung haben und sich das ein bisschen komisch las, wollte ich zur Sicherheit nochmal nachfragen^^.
Aber zu deiner generellen Frage: Ja, dies ist der Fall, da wir bei machtsensitiven Figuren generell vorsichtig sind, da allein schon die Machtsensitivität einen Vorteil gegenüber anderen Figuren gibt, die sich mit „glücklichen Fügungen“ erklären lassen könnten und wir sicher gehen wollen, dass der Spieler hinter einer solchen Figur solche Fügungen jetzt nicht 24 mal täglich vorkommen lassen wird^^.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

Mfg Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste