Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Brian Handerson » Di 28. Jun 2016, 23:56

Grawarr hat geschrieben:Ausbildung: Die Zeit deiner Ausbildung erscheint mir zu kurz, um ein voll ausgebildeter Jedi zu sein. Als Baby wurde man vom Orden aufgespührt, bis ca. 14 (sehr grobe Angabe) war man Jüngling, dann wurde man von einem Ritter/Meister zum Padawan genommen, und dies dauerte nochmals einige Jahre, im Schnitt bis 20/25. Erst dann, und auch nur dann wenn man vom Ritter/Meister und auch Rat als würdig eingestuft wurde, wurde man zu den Prüfungen zum Jedi-Ritter zugelassen.


Wenn man bis zum alter von 13 Jahren keinen Meister fand so konntem an kein vollwertiger Jedi werden. Alles andere hing mehr oder weniger vom "Meister" ab (sind zumindest meine Infos).

Grawarr hat geschrieben: Dunkler Jedi: Nur weil man sich von seinen negativen Gefühlen leiten lässt, heisst dies nicht, dass man per se direkt zum dunkeln Jedi wird. Zumal: Wer sollte dich denn in den dunklen Künsten ausbilden?


Hier zitiere ich mal kurz etwas:
"Die Dunklen Jedi waren Macht-Benutzer, die ihre Fähigkeiten für dunkle Machenschaften einsetzen. Ein Dunkler Jedi benötigte keine Ausbildung, musste also weder zuvor ein Sith oder Jedi gewesen sein, noch Sith-Schriften studiert haben, um als solcher Jedi zu gelten, sondern nur die Gabe besitzen, die Macht zu kontrollieren und ähnlich einem Sith, beim Kämpfen seinen Zorn und seinen Hass zu benutzen." (nachzulesen auch bei Jedipedia)

Grawarr hat geschrieben: Zum Lebenslauf: Es ist eher unwahrscheinlich, dass ein Kind, welches auf Coruscant aufwächst, die Jedi als die "Guten" kennt. (Ein Link zur Situation der Macht: viewtopic.php?f=25&t=65 , nach zu lesen unter "Die Macht 10 NSY" )Stichwort hier: Propaganda des Imperiums. Zudem, auch schon zur Zeit der alten Republik wurden die Jedi nicht überall als "Helden" empfangen, Stichwort hier: "Kinderdiebe". Ausserdem: Ich bezweifle äusserst stark, dass dein "Meister" derart leichtsinnig war, und auf dem HAUPTPLANETEN des Imperiums mit seinem Lichtschwert (nicht Laserschwert) herumhantierte. Weiter: Den Punkt mit dem Verlust des Meisters und dem Misstrauen gegenüber der Neuen Republik ist hier leider wenig sinnig, denn die Neue Republik gibt es de facto erst seit 4 NSY. Und was hat die Neue Republik mit dem Verlust des Meisters zu tun?


hab ich auch schon soweit ausgearbeitet, das er auf Corrusant lebte bedeutet ja nicht gleichzeitig das sein "Meister" ihn dort fand und er die Jedi nicht als die guten kennen lernte (ok ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, allerdings gibt es überall Leute die noch Geschichten von der Zeit vor der Order 66 kennen) gut ist schließlich immer auslegungssache ;)

Grawarr hat geschrieben:Was könnte passieren: Man arbeitet nicht MIT der Inquisition zusammen. Man arbeitet für sie, oder ist dem Tode geweiht. Und welche Ziele meinst du hier im besonderen?


mit Zussammenarbeiten meinte ich mehr, dass sich die Ziele von beiden (keine Kongreten) überschneiden könnten und er sie sozusagen im "Geheimen" dazu nutzen kann seine Ziele zu erreichen ohne das er viel machen muss (zum Beispiel indem er die Schilde der Feinde zerstört oder ähnliches ohne das die Inquisition weiß wer dies tat)


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Darth Sidious » Mi 29. Jun 2016, 00:16

mit Zussammenarbeiten meinte ich mehr, dass sich die Ziele von beiden (keine Kongreten) überschneiden könnten und er sie sozusagen im "Geheimen" dazu nutzen kann seine Ziele zu erreichen ohne das er viel machen muss (zum Beispiel indem er die Schilde der Feinde zerstört oder ähnliches ohne das die Inquisition weiß wer dies tat)


Da möchte ich mich doch mal kurz einklinken. Der gute Grawarr hat es eigentlich ziemlich gut auf den Punkt gebracht: Als Machtbegabter wird man entweder in die Inquisition eingegliedert und kräftig indoktriniert oder eliminiert. Darüber hinaus sucht die Inquisition gezielt nach Machtbegabten aller Art, das war schon immer ihr Zweck und darauf versteht sie sich. Wenn jemand der Inquisition auf diese Weise "hilft", setzt sie natürlich all ihre Mittel ein, um herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist (wie gesagt, das ist ihre Spezialität). Und dann wäre da auch noch die Tatsache, dass die Inquisition eine höchst geheime Organisation ist, die ihre Ziele nicht vorher bekannt macht und fast ausschließlich verdeckt operiert.

Sith Lord

 
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 20:35
Beiträge: 174

Alter: 92
Spezies: Mensch
Herkunft: Naboo
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Inquisition
Beruf/-ung: Sith-Lord
Rang/Position: Großinquisitor
Raumschiff: Night Hammer
Aktueller Aufenthaltsort: Byss
Nebencharakter: Kaeso Andronicus

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mi 29. Jun 2016, 00:17

Jedi-Ausbildung: Was Grawarr sagt ist schon richtig. Ohne Lehrmeister ging es zwar, wie du angedeutet hast, ab Padawan-Anwärter natürlich nicht weiter, aber um die Ritter-Prüfung abschließen zu können muss man im Schnitt nun einmal im Alter von 20-25 sein, mit dem Titel des Jedi-Ritters wurde man vom Stand des Schülers in den eines vollwertigen Jedi gehoben. Selbst das Wunderkind Anakin hat sie im Alter von über 20 gemacht, Obi-Wan sogar erst mit 25. Du siehst, wir liegen da mit unserem "Schnitt" ganz gut. :)

Der von dir zitierte Jedi-Artikel bezüglich den Dunklen Jedi ist ohne Quellen verfasst und deshalb nicht besonders handfest. Er wurde einfach aus Romanen interpretiert, aber keine Hintergrundquellen verwendet.
>> Um ein Dunkler Jedi zu sein musste man schließlich erst einmal (allein vom Wort her schon) Jedi sein, um dann - exakt, dunkel zu werden. Mir ist kein Dunkler Jedi bekannt, der ohne eine entsprechende Machtausbildung zuvor auf die Dunkle Seite geraten ist und die Macht einfach mit keinerlei Ausbildung beherrschen konnte.
Vorkenntnisse sind da einfach vorausgesetzt. Wir erlauben bei uns zudem das autodidaktisches Erlernen von Machtfähigkeiten nicht, da diese dem Meister-Schüler-Prinzip des Universums in seinen Grundzügen widerspricht - Training und Intensivierung von Fähigkeiten ausgenommen.

Jedi in Vergessenheit:
Wir möchten dich trotzdem bitten die im Text erwähnten zeitlich schnell umgegriffene Mystifizierung der Jedi aufzugreifen.

Zur Inquisition wurde dankenswerterweise ja schon etwas von ihrem Anführer selbst gesagt. :)

LG

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Brian Handerson » Mi 29. Jun 2016, 00:28

hoffe ist jetzt besser ;)


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mi 29. Jun 2016, 10:31

An welchen Jedi und Dunklen Jedi hast du gedacht auf die deine Figur (und wie) trifft, die ihn dann (aus welchem Grund) ausbilden? :)

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Brian Handerson » Mi 29. Jun 2016, 18:28

beides Nachgetragen {jawa:halo}


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mi 29. Jun 2016, 19:13

Wenn du bei der Ausführung noch darauf achtest ein paar Warums im Lebenslauf zu beantworten (z.B. warum wurde er fortgeschickt, warum ausgebildet, etc.) dann kannst du das Charblatt jetzt angehen. :)

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Valance Orion » Mo 18. Jul 2016, 02:30

Soo, ich hatte ja jetzt genug Zeit für meine Idee. Eigentlich ist es gar nicht so kompliziert. Ein junger Mann 23 Jahre alt, Mitglied der SpecForces der NR/Alpha Forces. Er ist machtsensitiv und das bringt ihm natürlich "manchmal" Vorteile bei seinem Beruf als Scharfschütze. Seine Reflexe und Reaktionszeit liegen in dem Fall oft über dem Schnitt, daher ist er als vielversprechendes Talent in die Reihen aufgenommen worden. Seine Machtfähigkeiten wurden bisher noch nicht ausgebildet und er hält sich einfach für verdammt gut. Arroganter Schönling halt, aber mutig und auch als Späher geschickt. Privat eher der Partyboy. Hat keinerlei Interesse an Familie oder so. Seine Einheit und die wenigen PArtys reichen ihm als soziale Interaktion. Er kommt aus ärmlichen Verhältnissen und hat sich mit 17 bereits der NR angeschlossen. Erst als Handlanger und Gehilfe, mit 18 dann als offizieller Soldat der NR. In welche Machtrichtung er nachher gezogen wird, oder was für eine Ausbildung(Macht oder Waffe) er nachher wirklich geniesst, möchte ich gerne ausspielen. Dabei ist natürlich zu erwähnen, dass seine Reflexe und der Instinkt durch die fehlende Ausbildung natürlich nicht immer funktionieren und auch er zu Fehlschüssen neigt;).. So das war die Idee. Fragen und Anregungen?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Di 19. Jul 2016, 13:12

Guten Mittag Valance,

entschuldige bitte, dass es so lange gedauert hat, von uns Admins war gestern keiner da (bzw erst spät abends), deswegen konnten wir dir nicht antworten.
Jetzt hab ichs aber geschafft, mir das Konzept mal durchzulesen und mir kamen da folgende Gedanken in den Sinn:

1. Special Forces geht voll in Ordnung und ist durchaus interessant zu spielen, allerdings verfügen wir über keine Spieler bei der AF, lediglich zwei Spieler bespielen aktuell den IOS. Vielleicht könntest du dich mit dem anfreunden und denen anschließen?
2. „Arroganter Schönling in Special Forces“ Dieser Punkt hat mich etwas zwigespalten zurückgelassen. Generell kannst du das für den LL drin lassen, allerdings fügt sich jemand nur sehr sehr schwer in das Gefüge einer Einsatztruppe, die sich 100%ig aufeinander verlassen muss. Vielleicht könntest du dir vorstellen, dass dieser Charakterzug während der Ausbildung zum Operator verschwindet, bzw ausgetrieben wird. Denn spätestens in der sogenannten „Hell Week“ sollte man solche Charakterzüge sehr schnell über Bord werfen, wenn man a) überleben oder b) in der Ausbildun scheitern möchte.
3. Bei den Machtfähigkeiten find ichs gut, dass du das so darstellst, dass er das ganze nicht kontrollieren kann, bzw ausgebildet worden ist. Ich bin aber natürlich auf die Umsetzung in Lebenslauf und Ingame gespannt, wie du das darstellst, dass es – salopp formuliert – random ist. Schlüssige Darstellung ist da alles.
4. Bei deinem kurzen LL-Anriss, würde ich einfach sagen: Akten fälschen, mit 17 zum Militär, 4 Jahre Dienst, mit „24“ zum IOS :)
5. Deine Planungen sind vollkommen okay. Dir sollte aber bitte bewusst sein, dass dies eine Entweder-oder-Entscheidung wird. Entweder bleibst du beim IOS oder du beginnst eine Jedi-Ausbildung. Weil weder die eine noch die andere Gruppe teilt gerne ;). Außer du hoffst, dass unsere Senatoren etwas an der strikten Trennung von Jedi und NR, respektive Jedi und Militär drehen können =P.
Ansonsten ist das Konzept in Ordnung und zur Bewerbungsanfertigung freigegeben, bei Detailfragen einfach melden :)

LG Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Nayia Wystalin » Di 19. Jul 2016, 16:34

Hiyaaa,

auch von mir ein Guten Moin! Schön das du dich hierher verirrt hast! Ich bin n Vertreter des IOS und mein Char die Leiterin einer momentan zweiköpfigen Einsatztruppe in der du sicher gerne mitmachen darfst. In dieser Funktion, wurd ich auch angewiesen, mal über deine Idee kurz drüber zu gehen und hab an Jariks anmerkungen nur eine Sache hinzuzufügen:

Wir haben schon ne Scharfschützin im IOS Team :|

Was jetzt nicht heißen soll, dass dein Char kein guter Schütze ist, im Gegenteil, wenn er es ins IOS geschafft hat, wovon ich grad ausgehe :P musst du ein wunderbarer Schütze sein :) nur kannst du halt nicht so gut schießen wie ein Sniper, sondern bist in vielleicht etwas anderem herrvorragend, außer in Sprengstoffen, da is mein Char nämlich die No. 1.

Da ich gerade auch etwas faul bin und es nich besser ausdrücken kann, geb ich dir einen kleinen Spoiler mit Posten, die du eventuell belegen kannst, sofern du willst:

Details zu: Spoiler, klicken du hier du musst Aufklappen
- Sturmsoldat: Der Sturmsoldat wird von den Ausbildern liebevoll "Das fette Frontschwein" oder "Der Gammoreaner im Porzellanladen" genannt. Das Metier des Sturmsoldaten umfasst den unbewaffneten und bewaffneten Nahkampf sowie Feuergefechte auf kürzeste Entfernung. Aus diesem Grund ist dieser Soldat bevorzugt mit mittlerer bis schwerer Rüstung sowie einem Sturmkarabiner für Closed Combat Gefechte ausgestattet.

- Pilot: Der Pilot ist der Fahrer und Mechaniker der Gruppe. Ehemalige Mitglieder des Starfighter-Corps oder der Panzerdivisionen der Streitkräfte sind für diese Position bevorzugt und werden in den grundlegenden Kenntnissen des Führens und Reparierens der gängigsten Fahrzeuge und Raumschiffe dieser Galaxis geschult, um diese im Notfall führen zu können.

- Dolmetscher: Die Aufgabe des Dolmetschers umfasst die Kommunikation mit Einheimischen des entsprechenden Kriegsgebietes. Häufig kommt es vor, dass viele Spezies zwar Basic verstehen, allerdings es nicht ausreichend sprechen können. Zu diesem Zwecke sind Dolmetscher in der Lage, mit einigen Sprachen aufzuwarten, die im entsprechenden Sektor gesprochen werden. Aus diesem Grund sind die Dolmetscher kein fester Bestandteil eines Squads und werden je nach Mission zugeteilt oder nicht.

- Kommunikator: Der Kom-Soldat ist die Verbindung des Trupps zur Außenwelt. Dieser Spezialist nimmt sowohl die Aufgaben des Funkers als auch des IT-Spezialisten und Technikers wahr. Er ist mit modernster Hacking-Ausrüstung ausgestattet und bei der Auswahl der Kandidaten dieser Position werden kreative Individuen, die ausgefallene Lösungen vorweisen können, bevorzugt.


Ich hoffe du kannst dich trotzdem noch weiterhin für das IOS begeistern :)

LG
Wystalin


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste