Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Di 20. Jun 2017, 14:07

Also unter den gegebenen Ausführungen muss ich die Figur leider ablehnen, so wie sie im moment angedacht und konzipiert ist. Bitte setz dich da nochmal mit Sidious zusammen, damit eure Absprachen übereinstimmen.

Mir wird da leider insgesamt auch einfach zu viel relativiert, wenn du den anderen antwortest. Die Smileys helfen dann auch nicht dabei, wenn du frech zu Jarik wirst. Von den Sith weiß so gut wie keiner, Punkt. Wenn deine Erklärung wieso deine Figur es trotzdem weiß und zu dem kleinen Kreis der wissenden gehört nicht gefällt, solltest du darüber anders verhandeln als so. ^^ Außerdem muss man in meinen Augen nicht an jeder Ecke die Figur überdurchschnittlich besonders bauen und derat viel in eine einzige Figur hineindrücken. Insich mag die Figur vielleicht hier und da recht stimmig sein - man merkt wirklich, dass du dich gerne und ausführlich mit Details beschäftigst, die die Aspekte der Figur untermalen und unterstreichen, aber sie ist im Verhältnis zum Level, das im Forum existiert, ist es nicht ausbalanciert und "too much". Da helfen auch die stichhaltigsten Gründe nicht mehr weiter. Auch wenn die dir oft gelingen mögen. :D Ein Blick in andere Charblätter kann da helfen, einen Einblick zu erhalten, was bei uns pro Ausbildungsstufe angesetzt wird. Kanon-Figuren sind immer ganz schlecht als Vergleiche heranzuziehen, da wir hier eine Basis hergestellt haben, weit abseits der meisten übertriebenen Alleskönner, die so im Star Wars Unisversum aufeinander losgelassen wurden. Wenn sich dann aber auch noch Spieler deinen Argumenten gegenübersehen, die gewisse Dinge, die du der Figur von Anfang an mitgeben möchtest, teilweise erst erarbeiten und ausspielen mussten, worunter einige bereits von den anderen genannte Punkte drunter fallen und es im Hinblick dr Position und Möglichkeiten der Figur nicht passt, schätze ich, dass hier ein langer Diskussionsabtausch stattfinden wird, der dennoch einige Kürzungen abverlangen wird.

Vielleicht hilft ein kleiner Austausch mit anderen Spielern von Machtanwendern im direkten Dialog, ehe die Beiträge noch mehrseitig werden. ^^

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon morgaine » Di 20. Jun 2017, 14:34

so dann versuch ich mich doch mal

meine figur ist von corellia weiblich hat mutter (durch mord) und vater (durch erkrankung) verloren. musste sehr viel alleine lernen. hat aber auch sehr viel wissen von ihren vater überliefert bekommen.

so das wäre mal die kurzversion.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Giran Kal » Di 20. Jun 2017, 14:47

Herzlich Willkommen auf dem Board, morgaine!

Damit wir dir Tipps, Hinweise und weiteres geben können, wäre es hilfreich deinerseits, wenn du uns mehr Informationen über deine Corellianerin zur Verfügung stellst, wie Beruf, Charakter, Fähigkeiten und eine kurze Übersicht über ihre Vergangenheit.


Gruß
Giran

in Kryo-Stasis

 
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 13:04
Beiträge: 220

Alter: 47
Spezies: Muun
Herkunft: Muunilinst
Fraktion: Zweites Galaktisches Imperium
Beruf/-ung: Flottenoffizier
Rang/Position: Captain of the Line
Raumschiff: Harnaidan
Aktueller Aufenthaltsort: Muunilinst
Nebencharakter: Teastris Ket Crimlin, Desidarius Palau

Re: Charakterschmiede

Beitragvon morgaine le fay » Di 20. Jun 2017, 15:12

ich hab mir da schon etwas zusammengereimt über die vergangenheit meiner figur.

Meine frühesten kindheitserrinerungen drehten sich um meinen vater
ich liebte es mit ihm in den wäldern von corellia jagen zu gehen
schon früh erlernte ich mit pfeil und bogen umzugehen.

wir hatten eine kleine farm von meinen grossvater geerbt. vorher lebten wir in der hauptstadt coronet.
mein vater arbeitete bei CorSec als ausbildner und nahm mich desöfteren mit damit ich auch das dortige training mitmachen konnte.
ich fand es fantastisch das wir auf einer farm lebten.
so konnte ich stundenlang in den wälder herumlaufen und im nahegelegenen see schwimmen gehen.

meine mutter kümmerte sich um die farm und um den verkauf der nahrungsmittel im nächsten dorf.

jahrelang führten wir so ein absolut fantastisches leben.

doch dann stürzte die welt für mich ein.

mein vater war grad auf arbeit bei CorSec und ich war iwie immer wieder mal baden auf einmal nahm ich brandgeruch wahr
sofort liess ich alles liegen und stehen und rannte so schnell ich konnte in richtung zuhause
doch als ich über den hügel geschossen kam stand die farm bereits in vollbrand
die lebensmittel waren geplündert worden und da lag etwas verkohltes in der nähe der farm.
ein schrecklicher verdacht keimte in mir auf.
das schwarze verkohlte etwas hatte noch menschliche züge.

ich drehte mich um und rannte in den wald zurück.
ich rannte einfach immer weiter.
bis ich zu meiner lieblingshöhle kam die unter einen wasserfall verborgen lag.
dort schlüpfte ich rein und gab mich ganz meiner trauer hin.
niemand würde mich hier finden nur mein vater wusste davon.
doch bei CorSec hatte die korruption um sich gegriffen und man verdächtigte meinen vater.
der wirkliche täter hatte es so geschickt gemacht das meinen vater nichts anderes als die flucht blieb.
seine unschuld beweisen ging nicht alles war von seinen rechner mit seinen pserönlichen zugangscode durchgeführt worden.
er floh zuerst zu einen bekannten von uns der ihm ein langstrecken schiff schenkte als abschiedsgeschenk sozusagen.
ohne es zu wissen das ich noch am leben war floh er vom planeten.
eine ganze woche verging ich atte die höhle nicht ein einziges mal verlassen.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Di 20. Jun 2017, 16:07

hallo mograine

bitte erzähl doch noch was deine figur in unserem rpg machen soll also welche rolle, beruf und sowas. im moment ist gar nicht klar, was du überhaupt für eine figur spielen willst. wie giran schon sagte der beruf und sowas.

deine geschichte über die vergangenheit der figur liest sich schonmal in ordnung.
allerdings solltest du vielleicht noch weiter ausführen warum der vater die tochter nicht gesucht hatte, obwohl er von der lieblingshöhle wusste und warum und zu welchem zweck er überhaupt das opfer eines komplotts gegen ihn wurde. was macht er heute, du sagtest er wäre durch krankheit gestorben. wieso wurde die farm abgebrannt und die mutter getötet
was hat deine figur nach der woche in der höhle denn gemacht und wie hat sie diese woche überhaupt überlebt
und was macht sie jetzt und wie kommt sie über die runden?

Beste Grüße
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Artego Haegen » Di 20. Jun 2017, 16:29

[Zum eigenen Topic und nicht zu Morgaine; Herzlich willkommen an dieser Stelle auch von mir! :)]

Falls ich Jarik oder jemand anderen gegenüber "zu frech" gewesen sein sollte, dann entschuldige ich mich an dieser Stelle natürlich... weil das war in keinster Weise meine Absicht! :)

Und wenn nach euch das Konzept momentan bzw. erstemal so gar nicht spielbar ist... dann ist das auch okay.
Weil ich wollte ja sowieso nur äußerst ungern einen Inquisitor spielen und mich eben nur für das Forum überwinden können, weil "dieser" Weg der einzige war, womit ich hab anfreunden können. Ist ja auch natürlich logisch, dass ich dabei versuchen mitzunehmen was möglich ist... aber wenn das so deutlich verneint wird ist das okay! :) Ich kann mich dann wieder mehr auf Dren konzentrieren, denn ich wegen dem ganzen Tamtam eh schon sehr vernachlässigt habe xD Ich will damit jetzt auch nicht als die beleidigte Leberwurst rüberkommen, die nicht bekommt was sie will, aber du Samira hast es denke ich ganz gut getroffen und geb' dir in dem Zusammenhang einfach mal ganz frech recht! :P

[...] man merkt wirklich, dass du dich gerne und ausführlich mit Details beschäftigst, die die Aspekte der Figur untermalen und unterstreichen, aber sie ist im Verhältnis zum Level, das im Forum existiert, ist es nicht ausbalanciert und "too much". Da helfen auch die stichhaltigsten Gründe nicht mehr weiter. Auch wenn die dir oft gelingen mögen. :D


Vielleicht schnack ich nochmal mit Sidious die Tage darüber, aber wie gesagt... schauen wir mal.


In diesem Sinne kann man das Thema hier erstmal als erledigt ansehen.
MfG Dren


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon morgaine le fay » Mi 21. Jun 2017, 10:25

also ich spiele noch in einen anderen star wars rollenspiel mit und wollte ein bisschen abwechslung haben.
da meine firma (wo ich arbeitete) leider in konkurs gegangen ist habe ich jetzt reichlich zeit (ausser am we da fahre ich taxi)


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mi 21. Jun 2017, 10:32

Es geht um deine Figur, Morgaine. Nicht um dich.
Aktuell ist für uns nicht ersichtlich, was du mit deiner Figur vorhast. Es wäre gut, wenn du dir den einleitenden Post des Threads hier durchliest, damit du weißt, was wir brauchen, um dir zu sagen "Ja, die Figur geht so" oder "Nein, das und das solltest du ändern."

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon morgaine le fay » Mi 21. Jun 2017, 14:31

also ich weiss jetzt nicht in wie weit es hier in die vergangenheit meines charakter geht
geht es um vergangenheit und zukunft meines charakters oder nur um die zukunft meines charakters.

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie das ganze ablaufen soll. :shock: :? :oops:


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mi 21. Jun 2017, 14:44

Les dich am besten noch ein bisschen hier (Panel für Erstinformationen) und hier(Charakterschmiede Einführungsbeitrag) ein. Das und die PN die du vom Team bekommen hast, sollten dir helfen dich hier besser zurecht zu finden. :)

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


cron