Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Scout » Mo 28. Aug 2017, 21:37

Danke für die Antwort.
Ansonsten hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich den ansonsten vom Konzept rund finde, aber da muss die Unterweltfraktion mehr zu sagen.



Edit, weil Doppelposts doof sind:

Huhu liebes Forum,

ich habe hier eine etwas ältere Charakteridee rumliegen, die sich in den letzten Tagen endlich so weit entwickelt hat, dass sie mit mehr als den gröbsten Fakten vorgestellt werden kann.

Es geht um eine Inquisitorin (der Frauenüberschuss darf schließlich nicht in Gefahr geraten).
Genauer gesagt eine geborene Atoanerin (https://www.jedipedia.net/wiki/Atoaner), machtsensitiv, welche mit 10/11 Jahren von einem Mitglied der Schwarzgarde (https://www.jedipedia.net/wiki/Schwarzgarde%23legends) mitgenommen wurde. Deren Anhänger sind oftmals in der ganzen Galaxie unterwegs um verschiedene Machttraditionen zu studieren/Machtartefakte zu sammeln, weil es ihr oberstes Ziel ist die Macht in ihrer Gänze zu verstehen. Von einem dieser ausgeschickten Sucher wird sie also eingesammelt, man muss die eigenen Reihen ja stärken. Auf Mustafar durchläuft sie eine Ausbildung und erweis sich als sehr geschickt im Umgang mit der Macht, besonders Fähigkeiten die mit dem Machttrick verwandt sind. Im Schwertkampf wird ihr ein Mischmasch aus verschiedenen Stilen beigebracht, den man wohl am ehesten mit Form VI (Niman) vergleich lässt, also eine Allroundstil. Als die Schwarzgarde 1 NSY zu einem großen Teil dezimiert wird, gehört sie zu den Überlebenden, weil sie nicht vor Ort ist. Das passiert ein paar Jahre nach dem Ende ihrer Ausbildung. Während die Reste der Schwarzgarde erst sehr langsam wieder zusammenfinden gerät X (mir fehlt offensichtlich noch ein Name) zeitnah an einen Inquisitor, der sie Neugierig darauf macht wie es um deren Traditionen/Methoden bezogen auf die Macht steht bzw. die eben größtenteils vollkommen Abwesenheit jeglicher Philosophie bei den Inquisitoren. Einmal im Spinnennetz reicht relativ wenig Gehirnwäsche aus, dass sie dem Imperator die Treue schwört. Ihren Fähigkeiten gemäß wird sie zur Informationsgewinnung genutzt und erweist dabei einiges an schauspielerischem Talent, das ihr selbst neu ist, sie aber dem Aufgabenbereich der Agitatoren näher bringt. 4 NSY geht mit dem Tod des Imperators eine Ära zu Ende, aber auch X erreicht recht bald ein seltsamer Ruf aus dem Tiefenkern. Dort schließt sie sich der Inquisition wieder an. Fortan ist sie viel in der Galaxie unterwegs und schlüpft oft in neue Rollen. Die wirklich langfristigen Unterwanderungen sind allerdings nicht ihr Fachgebiet, sie wird eher mit Dingen betraut die (voraussichtlich) ihn wenigen Monaten abgehandelt sind. Ob sie dabei in die Rolle der kurzfristigen Geliebten eines Politikers übernimmt, sich irgendwo unter Arbeiter mischt oder
Nebenbei ist ihr Interesse für Artefakte der Macht erhalten geblieben, nach denen sie immer die Augen offen hält, man weiß ja nie, wo die so landen. Durch die vielen Rollenwechsel hat sie im Übrigen langsam ein bisschen Schwierigkeiten noch zu definieren was eigentlich sie selbst ausmacht.
Anschlußmöglichkeiten sehe ich natürlich bei anderen Inquisitoren, aber mit ihrem Job kommt sie auch so ganz gut rum.

So. Das war auch schon von meiner Seite, ich hoffe man hat ein halbwegs plastisches Bild bekommen.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Kenneth Sarn » Di 29. Aug 2017, 01:06

Mir gefällt die Charakteridee sehr gut, klingt alles schön durchdacht.
Am besten spinnst du die Idee gleich weiter, wenn's sein muss über Nacht.

{icon:happyyar}

inaktiv

 
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 22:57
Beiträge: 84

Alter: 35
Spezies: Mensch
Herkunft: Krant
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Jedi
Rang/Position: Jedi-Ritter
Nebencharakter: Aven Varec

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Di 29. Aug 2017, 01:21

Ein wahrlich bescheidenes und der Inquisition in der Tat würdiges Konzept, von dem ich glaube, dass es rund ist.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Di 29. Aug 2017, 10:11

Am besten spinnst du die Idee gleich weiter, wenn's sein muss über Nacht.

{icon:ewok}

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Darth Sidious » Di 29. Aug 2017, 16:26

The Grand Inquisitor approves - und ist gespannt auf die weitere Ausarbeitung. Wo das Konzept gerade noch namenlos ist, wie wär's, wenn der Charakter tatsächlich nur noch einen Decknamen führt (Inquisitor X oder so was) und den alten Namen zusammen mit der alten Identität abgelegt hat? War nur gerade so eine fixe Idee {jawa:wink}
Ich finde das Konzept der fehlenden Selbstwahrnehmung aufgrund der vielen Rollenwechsel auf jeden Fall sehr interessant. Gleiches trifft auf die Einbindung der Schwarzgarde zu - ein Stück weit deckt sich deren Philosophie ja sogar mit Sidious' eigener, der ebenfalls eine gewisse Pluralität bezüglich der Machtphilosophien nicht nur akzeptiert, sondern sogar für nötig hält. Natürlich lehnt er aber die Dunkle Seite der Macht als Sichtweise nicht ab. {icon:sith}

Sith Lord

 
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 20:35
Beiträge: 174

Alter: 92
Spezies: Mensch
Herkunft: Naboo
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Inquisition
Beruf/-ung: Sith-Lord
Rang/Position: Großinquisitor
Raumschiff: Night Hammer
Aktueller Aufenthaltsort: Byss
Nebencharakter: Kaeso Andronicus

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Di 29. Aug 2017, 20:43

Kurz zu Grawarrs Konzept, bevor das untergeht:

Für sich genommen habe ich nichts dagegen, dass das Konzept so aussieht, auch wenn ich einige Abstürze im Lebenslauf erwarte und er sich vermutlich a la Jack Sparrow irgendwie durchs Leben mogelt ;).
Zur Schwarzen Sonne kann ich logischerweise wenig sagen. Beim Schiff pass bitte auf, dass es im Rahmen bleibt und nicht zu sehr ausartet.
Ansonsten: Mach du ruhig.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Scout » Di 29. Aug 2017, 22:37

Genau, alle bitte auch nochmal Grawarrs Konzept angucken und nicht übersehen, das war jetzt etwas unglücklich mit der neuen Seite.

Ansonsten noch ein kurzen Dank für die Rückmeldung an euch alle.
Das mit dem Decknamen werde ich mir durch den Kopf gehen lassen, dass ist eine interessante Idee und könnte durchaus Sinn ergeben in ihrer Position. Und auch, weil sie ganz gern verleugnet, dass sie kein Mensch ist, dass hab ich glaub ich vergessen zu erwähnen. Da ist Geburtsname loswerden natürlich ebenfalls eine ganz logischer nächster Schritt.

Dann werd ich mich mal daran machen es langsam auszubauen und in Steckbriefform zu bringen.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Balthier Elocrè » Di 12. Sep 2017, 22:15

Ladies and Gentleman, es ist wiedereinmal an der Zeit für mich, ein neues Konzept vorzustellen. Dieses mal werde ich die Ränge der Jedi mit meinem textlichen Genus verhelfen, interessant zu werden und in die richtigen Bahnen lenken!

Spaß beiseite, kommen wir zum Thema: Balthier macht einen Jedi.

Meet... Caen Qun

Bild


Caen soll ein von Kiffu stammender Jedi des Alten Ordens werden(der Charakter ist ungefähr 60 Jahre alt), welcher diesen jedoch einige Zeit vor der Order 66 verlassen hat.
Der Gute ist ein überaus talentierter Heiler und - wenn man es denn so formulieren möchte - ein fast vollständig auf Support ausgelegter Charakter.
Gelernt hat er (was bereits abgesprochen ist) unter der guten T'ra Saa, was seine Fähigkeiten im Bezug auf Heilen und im Allgemeinen sehr geprägt hat.
Charakterlich.. ist er ein Arschloch. Ein Rüpelhafter Säufer, der unter den Erfahrungen während der Klonkriege in Form von Paranoia leidet, sich deswegen ständig besäuft und im Allgemeinen nicht der umgänglichste Mensch ist, weshalb sein Exil auch größtenteils abseits der Gesellschaft gewählt ist. Einen Teil dazu trägt sein unglaublich starkes Empathieempfinden und die den Kiffar angeborene Fähigkeit der Postkognition bei: Caen soll in der Lage sein nicht nur Erinnerungen sehen zu können, sondern auch Emotionen. Etwas, an dem der Gute ein wenig zugrunde geht und weshalb er sich nicht gerne umringt von anderen sieht.

Er kam bereits als Bengel zum Jedi-Orden, wurde dort ausgebildet, seiner Meisterin zugewiesen und ist später im Rat der Heiler gewesen. Seine Fähigkeiten sind demnach heilungstechnisch auch auf dem Niveau eines Meisters. Jedoch hat Caen nie sein wildes Wesen verloren, was ihm den Aufstieg in den Reihen der Jedi mehr oder weniger verwehrt hat (demnach ist der Gute lediglich ein Ritter auf dem Niveau eines Meisters). Aufgrund einiger Entscheidungen des hohen Rates hat sich Caen dann allerdings von den Jedi abgewandt und ist ca. 20 VSY untergetaucht. In den Folgenden Jahren ist er viel gereist, hat sich den Fängen des Imperiums das ein oder andere Mal gegenüber gesehen und kehrte später dann nach Kiffu zurück um dort abgegrenzt vom Dorf seines Clans seine Existenz weiterzuführen. In den ganzen Jahren hat sich auch sein Bild zur Macht gewandelt und er steht dieser nunmehr eher wie ein grauer Jedi gegenüber.

Caen ist also ein selbstauferlegter Einzelgänger welcher starke Fähigkeiten besitzt, diese jedoch aufgrund von vergangenen Erfahrungen äußerst Selten anzuwenden versucht.

Kritik? Ballert los! {icon:ewok} {jawa:halo}

inaktiv

 
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 03:52
Beiträge: 195

Alter: 29
Spezies: Mensch
Herkunft: Dubrillion
Machtbegabt: Ja
Beruf/-ung: Dunkler Jedi
Rang/Position: Hand des Dunklen Lords
Aktueller Aufenthaltsort: Bonadan
Nebencharakter: Arthur Duncan
Talya Martelen
Caen Qun

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Kenneth Sarn » Di 12. Sep 2017, 23:16

Bild

inaktiv

 
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 22:57
Beiträge: 84

Alter: 35
Spezies: Mensch
Herkunft: Krant
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Jedi
Rang/Position: Jedi-Ritter
Nebencharakter: Aven Varec

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Scout » Di 12. Sep 2017, 23:28

Klingt interessant.
Wo magst du ihn denn dann unterbringen, dass ist das einzige was ein bisschen offen bleibt? So einzeln herumziehend?


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste