Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Cyrus Haycon » Di 21. Mai 2019, 10:38

Moin!

Die Frage ist natürlich: Wohin möchtest du mit deinem Charakter.
Möchtest du mit ihm zuerst im Imperialen Militär dienen? Möchtest du quasi sofort mit ihm überlaufen? Wird er nicht überlaufen weil er merkt, dass die "Gegenseite" genauso scheiße ist?

EDIT:
- Das zweite galaktische Imperium unterscheidet sich vom Ersten in einigen Punkten, gerade weil man aus den Fehlern gelernt hat (einigermaßen jedenfalls).
- Die angesprochene Laufbahn bezieht sich auf den "üblichen" Weg den ein junger Imperialer auf dem Weg zum Offizierspatent nimmt.
- Die Erhöhung der Midichlorianer über den Normwert führt (wenn ich richtig informiert bin) zu unschönen Ereignissen.

Captain of the Line

 
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 23:44
Beiträge: 143

Alter: 35
Spezies: Echani
Herkunft: Eshan
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Ritterkommandant
Rang/Position: Captain of the Line
Raumschiff: "Warspite"
Aktueller Aufenthaltsort: Taris
Nebencharakter: Kyr Yatuu

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Guest » Di 21. Mai 2019, 11:34

Wohin ist eher weniger die Frage... sondern was ist realistischerweise möglich mit den Ideen die mir vorschweben ... eine erfolgreiche imperiale Laufbahn könnte jetzt vielleicht zu einer kleinen Herausforderung werden, aber mal sehen ... ich bin jetzt gespannt wie sie das anstellen wird. xD

Das zweite Imperium ist also weniger oppressiv - mh .. würden die Rebellen dadurch nicht ihren Grund für die Rebellion verlieren und das gesamte Kartenhaus würde in sich zusammenfallen, da die Grundlage für den Konflikt teilweise fehlen würde?
Kann sein, dass sich der Konflikt in dem Forum entschärft hat, weil das Imperium gemerkt hat, dass Oppression nicht nur die Abtrünnigen wieder zurück aufs Feld zieht oder sie "erwischt", sondern gleich den gesamen Apperat mit in die Tonne haut?

Die Erhöhung der Midi Chlorianer ist aber zweifelsohne möglich ... mir ist es bewusst, dass ein solcher Charakter mehr oder weniger (abhängig von seiner Intelligenz / mentalen Stärke) seinen Verstand verlieren würde. Ich habe das bisher immer so gespielt, dass der Charakter über einen eher losgelösten Geist verfügt, in dem Quasi nur das Chaos und die Freiheit herrschen kann. Die Selbstkontrolle ist quasi geschwächt worden und das Verhalten kann schlussendlich nur durch Intelligenz gelenkt werden. Ohne Intelligenz würde der Charakter wahrscheinlich zu einem blabbernden Idioten werden, der mit seinen abgedrehten Gedanken jeden nervt und irgendwie nutzlos ist. ^^
Die Emotionalität belasse ich normalerweise im Normalbereich.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Di 21. Mai 2019, 12:44

Ich glaube, über die Basics sollten wir uns jetzt nicht in der Charakterschmiede beraten.
Um deine Fragen bezüglich des Imperiums zu beantworten, solltest du folgende Texte konsultieren:
Gesellschaft und Staat (des Imperiums)
Historia der Galaxis (um zu wissen, was nach Episode 6 bei uns passiert ist)
Darüber hinaus empfehle ich wärmstens diesen Artikel in unseren Holonet News, der schön zeigt, was ich meine mit "Gut und Böse" bezüglich der Fraktionen, und es auf beiden Seiten schwarz und weiß gibt ;)

Die Links zeigen dir vermutlich am besten, wo für uns die Probleme mit deinen Ansichten liegen - du scheinst da einiges noch zu missverstehen (z.B. gibt es keine Rebellion mehr..). Es wäre halt auch absolut wichtig für uns zu wissen, was du vor hast, bzw wo du wirklich mit deiner Figur hin möchtest.
Wenn du einen Überläufer spielen möchtest, so ist dies durchaus möglich, ich möchte dich aber bitten, das Unwanted bezüglich Fraktionswechsler zu beachten:

✘ Fraktionswechsler

Ein Charakter hat sich für eine Fraktion nicht ohne Grund entschieden. Aus diesem Grund sind Charaktere, die die Fraktion im nächsten Moment wieder wechseln wollen, nicht möglich. Wenn ein User dennoch die Fraktion seines Charakters wechseln möchte, so muss dies
1. während des Inplays geschehen und ausreichend ausgespielt werden,
2. durch vorhergegangenes Inplay begründet werden (niemand wechselt einfach so seine Fraktion),
3. mit der Spielleitung abgesprochen werden.


Ansonsten möchte ich dir anbieten, uns gerne im Discord (schreiben reicht) zu besuchen, da man dort auch (Detail-)Fragen direkter klären kann. Eine Anmeldung wäre dann vllt auch ganz nett, da wir dann dein ernsthaftes Interesse an der Charaktererstellung sehen. :)

MfG Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Guest » Mi 22. Mai 2019, 13:22

Wie ich bemerke gibt es eine ganz konkrete Erwartung an eine Meinungsübernahme aus der Community, die an einen gestellt wird.
Gut, im Bezug auf die Foren Basics... da kann ich an dieser Stelle auf meinen Neuling Status hinweisen.
Natürlich kann man erwarten, dass ich noch zu dem Zeitpunkt noch nicht alles weis bzw. jeden Zusammenhang verstanden habe.
Aber vielen Dank, dass du Bereitschaft zeigst mir bei der Sache weiter zu helfen.
Ich werde weiterhin versuchen die Dinge mit all ihren Facetten zu verstehen und mir meine eigne Meinung zu den Dingen zu bilden. ^^

Aber ich will an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich weniger dazu neige Schwarz oder Weis zu denken. Ich kenne eine derartige Sichtweise nur von Borderlinern. Ich betrachte eher die Zusammenhänge einer Sache und schaue dann, was mein Empfinden zu mir sagt. Mein empfinden ist normalerweise eine recht bunte Sache. Doch ruft etwas Bauchschmerzen bei mir hervor, ist es für mich einfach als negativ einzustufen. Da gibt es keinen rationalen Weg drum herum - Gefühle werden von mir IMMER so empfangen wie sie sind. *g*

Etwas anderes zu behaupten wäre an dieser Stelle nur eine wilde Mutmaßung und das wollen wir sicherlich vermeiden, mh? ^^


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mi 22. Mai 2019, 14:27

Hi,

um das Ganze hier mal zu de-pauschalisieren... Du scheinst Jariks Antwort arg missverstanden zu haben und die Sache nun auf eine sehr persönliche Ebene zu ziehen.
Im Grunde ging es hier lediglich darum, dass du am Anfang recht vorinformiert bezüglich der Imperialen Regierung schienst, wie du sie außerhalb dieses Forum zu kennen scheinst, was an dieser Stelle kein Vorwurf ist, schließlich haben Haycon und Jarik dann versucht dir zu vermitteln, dass dieses Regierungsart in unserem Forum nicht widergespiegelt wird, sowie u.a. dass es hier z.B. keine Rebellion mehr gibt, sondern die Neue Republik eine etablierte Fraktion ist, sowie dass in der Regierung des Zweiten galaktischen Imperiums einige Umstrukturierungen stattfanden und grundsätzlich Machtbegabte oder potenziell Machtbegabte Personen nicht geduldet werden.
sie versteht unter dem Begriff von Ordnung eben eine recht- und gesetzorientierte Organisation, diese für das Wohl für der Menschen eintritt. Eben Harmonie ... Frieden, Freude und Eierkuchen.
...
Gleichberechtigung? Integration? Gesetze? Sind das nicht gerade die netten Zuckerstückchen, die einem zunächst die Sicht auf den opressiven und kriegerischen Kern des Imperiums vernebeln werden?
(btw. niemals sagte ich, dass sie diese naive Haltung die ganze Zeit über behalten wird.)
...
gerade weil wir von einer militärischen und konformistischen Organisation sprechen ...
Fun Fact: In unserem Forum hat die Neue Republik den aktuellen Krieg verursacht.

Jedenfalls... diese Aussagen wurde als arg überspitzte Haltung beschrieben, bzw. aufgefasst, muss die Figur zum einen hier in keinsterweise diese Ansichten in einer Naivität annehmen, diese sind zum Großteil unter großer Bemühung der aktuellen 2nd Empire Regierung schlichtweg vorhanden. Zum anderen, was Jarik als Beispiel hierzu anbrachte war eben, dass deine Schilderungen sich lasen, als sollte die Figur im 2nd Empire nach einer gewissen Blauäugigkeit, wie es im Empire so ist, dann mit einer gewissen Realität konfrontiert werden, um diese vmlt. zu verlassen - dies wäre dann eben nicht möglich, da bereits der Ansatz ungünstig gewählt war, die Gründe sind zu simpel gewählt. Entsprechend wurdest du auf weitere Möglichkeiten, Dos und Don'ts aufmerksam gemacht.

Es ist darüber hinaus im Bereich der Charaktererstellung durchaus legitim zu erwarten, dass wenigstens eine Handvoll Erklärbär-Texte des Forums konsultiert wurden, damit wie angesprochen, nicht erst Story-Grundlagen geklärt werden müssen und die ganze Hilfestellung im Charakter-Erstellungs-Bereich einen zu großen Abstecher in die Nacherzählung der Foren-Story macht. Es werden keine Meinungen aufgedrückt, das Verständnis für die Fakts der Story sind allerdings zumutbar, sofern ernsthaftes Interesse besteht, dieses ForenRP als Hobby in Erwägung zu ziehen.

Um es kurz zu fassen und auf die Hauptfunktion dieses Threads zurück zu greifen: Der Ansatz, was deine Figur von der Imerpialen Regierung hält, passt nicht. Eine idealistische Figur kann natürlich hier dennoch eine extremere/engstirnigere Ansichtsweise vertreten, waren die beiden allerdings bemüht, dir als Spieler lediglich die korrekten Eckpunkte objektiv zu schildern. Für eine Pilotenlaufbahn ist die Figur zu jung und jene Ausbildungsvorgaben sind keine SL-Vorgaben sondern den In-Universe-Regeln geschuldet, schließlich muss man auch im echten Leben gewisse Schulen und Ausbildungsstätten nach genauen Vorschriften der Regierung besuchen und abgeschlossen haben.

Mit einer Anmeldung in diesem Forum erhalten die Neuanmeldungen per PN einen Leitfaden und ersten Orientierungsansatz von den ersten Info-Texten bis hin zum Ort der Charaktererstellung, so werden in der Regel wilde Mutmaßungen von beiden Seiten größtenteils vermieden. Um weitere Charaktererstellungstipps kann dann selbstverständlich weiterhin hier oder im Discord geben werden. Eine Charaktervorstellung sollte dann idealerweise wie im ersten Beitrag dieses Threads beschrieben erfolgen, um konkrete Hilfestellungen zu konkreten Fragen und zur Erstellung geben zu können und generell Missverständnisse durch den schriftlichen Austausch zu vermeiden.
Es wäre mir auch weiterhin eine Freude, dich demnächst als angemeldeter User und Spieler begrüßen zu dürfen, schließlich gibt uns dies dann auch ein erstes echtes Gefühl, dass es dir hier ernst ist mitzumachen und du nicht nur unter Vorbehalt als "Guest" unsere Zeit in Anspruch nimmst, mh? ^^

Grüße
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Guest » Mi 22. Mai 2019, 22:14

So wirklich persönlich nehme ich diese Angelegenheit jetzt nicht... ich frage mich nur, warum man persönliche Ansichtsachen zu einem allgemeinen Gruppenkonsenz erklärt und dann so tut, als wäre dieser Ansatz überhaupt nicht persönlich gemeint?
Wenn ich die Sache richtig interpretiere, besteht schon ein persönlicher Anspruch von der Seite der Community auf das Denken Einfluss zu nehmen?
Naja, wie gesagt bin ich in erster Linie daran interessiert umsetzbare Lösungen zu finden.

Wie ich schon sagte, ich habe weniger ein Problem damit einen konfliktbeladenen Kurs zu fahren.
Unduldsamkeit und Oppression - damit lässt sich spielen, wenn verstanden wurde worauf ich hinaus möchte. ^^
Solche Dinge lassen sich von einem entsprechenden Charakter wunderbar als Provokation interpretieren.
Außerdem habe gewinne ich den Eindruck, dass der Begriff Interpretationsspielraum in dieser Angelegenheit nicht ganz verstanden wird. Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Ansichten und diese führen folglich zu unterschiedlichen Interpretationen von ganz unterschiedlichen Dingen. Da kann es leicht passieren das harmlose Dinge verteufelt und teuflische Dinge verharmlost werden. Es ist alles eine Frage der Perspektive und die soll man sich ja bekanntlich nicht nehmen lassen. *g*
Wenn ein Charakter den militärischen Drill als persönlich unzumutbar empfindet, weil er beispielsweise das unangenehme Gefühl hat das er dabei gefühlsmäßig abstumpft und zu einer kontrollierten Maschine wird, dann ist das die Ansicht von dem Charakter. Nein, das ist sicherlich eine subjektive Angelegenheit und hat mir objektiven Fakten überhaupt nichts zu tun.
Wenn es um die Ansichten der Charaktere geht, werde ich niemals mit Fakten um mich werfen, weil das am Thema vorbei geht.
Solche Dinge sind einfach nicht objektiv zu bewerten. ^^
Falls das jetzt irgendwie auf subjektiver Ebene respektlos rüberkommen sollte, entschuldige ich mich. Ich weis, dass das mit dem Respekt eine schwierige und subjektive Sache ist, aber es ist gewiss nicht meine Absicht, irgendjemanden auf die Füße zu treten. Ich respektiere stets die Ansichten aller Beteiligten und habe gewiss nicht die Absicht von irgendjemanden die Zeit zu verschwenden. *g*

btw. eine Erwartungshaltung würde ich nicht unbedingt als engstirnig betiteln... es ist eher eine Unwissenheit, die sich auflösen kann.

Alles weitere wird sich dann ergeben ...


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Do 23. Mai 2019, 11:24

Danke für deine Rückmeldung. So ganz habe ich diese Ausführung im Kontext der konkreten Charaktererstellung nicht nachvollziehen können, reden wir hier alle wohl ein wenig an dir vorbei und du an uns. Unser Ziel hier in diesem Thread ist es von dir eine Charakterbeschreibung zu erhalten und dir bezüglich der Integrationsmöglichkeiten in unser Forum/unsere Storyline dafür Feedback zu geben. Es geht nicht um Meta-Meinungsautausch oder -Meinungsvorgaben. Vorangegangener Unwissenheit oder Fehlinformation wurde ausreichend mit Hinweisen und Beispielen versucht entgegen zu kommen. Wir haben uns hierhin vermutlich verrannt, weil uns einfach noch Output deinerseits fehlt bezüglich deines Konzepts.
Ich lese allerdings weiteres Interesse am Forum heraus, bitte diesen Thread nun weiterhin wieder zur Charaktererstellung nutzen.
Über eine konkretere Charakterbeschreibung würden wir uns freuen, damit wir uns nicht in endlosen Diskussionen über Ansichten und Interpretationen - in- und off-Charakter vermischt - verlieren. Wenn du dann noch einmal bitte genauer beschreiben könntest, was du nun tatsächlich für deine Figur vorgesehen hast (und was nicht), können wir dann noch einmal darüber sprechen. Im Moment verläuft der Austausch zu sehr in eine Grundsatzdiskussion über Potenzial und Grenzen eines RP-Charakters, denen ich dir an dieser Stelle weder widerspreche noch zustimme, aber die weder beabsichtigt war noch hier in diesem Thread weitergeführt werden sollte.

Alle weiteren Hilfestellungen zur Charaktererstellungen erfolgen nur für registierte Benutzer.

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Joll Kohar » Do 30. Mai 2019, 16:02

Hey, ganz kurz zu mir als Person. Ich bin Mitte dreißig und komme aus Norddeutschland. Ich hab schon ein bisschen RP-Erfahrung in dem MMORPG Star Wars: The Old Republic gesammelt.

Was ich mag im RP:
- die Mischung aus Kreativität und sich realistisch zu verhalten.

Was ich überhaupt nicht leiden kann:
- Professoren in der Thematik Star Wars, die aber nen Padawan spielen und dann aber IC jede Mission leiten zu müssen, weil sie meinen sie sind die einzigen Könner.

So zu meinen Charakter:

Joll Kohar

Rasse: Besalisk

Geboren: 37 VSY (also jetzt 47 Jahre alt)

Geburtsort: Alderaan

Eltern: Bergarbeiter und Bardame

Kurz nachdem seine Eltern nach Alderaan kamen, um ihr Glück zu versuchen, wurde ihre Mutter schwanger.

Mit 1 Jahr und 8 Monaten wurde Joll zum Tempel gebracht. Bei einer Routine-Untersuchung, weil Jolls Eltern als drogenabhängig aufgefallen waren, war dem Arzt etwas aufgefallen und der ließ daraufhin eine Blutprobe dem Jedi-Tempel zukommen. Nach der positiven Bestätigung und viel Theater mit den Eltern wurde eine Übergabe an die Jedi organisiert und so wuchs Poll im Jedi-Tempel auf Coruscant auf. Er war eifrig, aber er dachte er würde es nicht schaffen, denn es gab so talentierte Jedi im Umgang mit der Macht. Im Unterricht war er oft eher zurückhaltend, denn er dachte dass ihn viele nur auf seine vier Arme reduzierten. Aber außerhalb des Unterrichts schaffte er es, durch seine eigentlich offene Art, vielen Jünglingen, die erst später zum Tempel kamen, den Einstieg zu erleichtern. Von Natur aus war Pall eher freundlich und offen, manchmal etwas zu lässig. Schwächen hatte er während der Jünglingsausbildung im Wandlungsbereich, aber er war ein harter Arbeiter. So freundlich und nachsichtig er anderen gegenüber war, so streng und unnachgiebig war er mit sich selber.

Mit 11 fand er einen Meister. (kleine Auswahl an Missionen und Erlebnissen in der Bewerbung)

Mit 17 wurden auch die letzten beiden Prüfungen (Geistes- und Fleisches-Prüfung) als bestanden anerkannt und er wurde in den Stand eines Ritters erhoben.

Zum Zeitpunkt der Order 66 war Poll auf Ojom, der Heimat vieler Besalisken. Er sollte versuchen, sie zu bewegen sich der Republik anzuschließen. Er spürte, das etwas furchtbares passierte und wollte nach Coruscant. Bereits kurz vor dem Abflug empfing er die Warnung von Meister Yoda und Kenobi. Drum inszenierte er seinen Absturz und tauchte unter. Er arbeitete in einer Cantina, eines alten Kontakt auf Nar Shaddaa, wo so viele seltsame Personen lebten, dass auch er dahinein passte.

Nun als er merkte, dass offenbar in der Macht etwas in Bewegung kam, wollte er suchen, ob es nicht doch ein paar alte Weggefährten noch gab und er machte sich auf den Weg Informationen zu sammeln. Sein erster Weg führte zurück nach Coruscant, es war seine emotionale Heimat.

Als Waffe benutzt er vier Lichtschwerter, wobei er je zwei zu zwei Doppelschwerter zusammenstecken konnte. Während seines Untertauchen hatte er sie dünn versiegelt hatte und leicht versetzt Metallklingen angebracht.

So ich bin gespannt was ihr sagt.

LG Micha


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » So 2. Jun 2019, 16:31

Hallihallo Fyve!

Da hast du uns dieses WE leider knapp verpasst, weshalb ich dir erst antworten kann.
Deine Vorlieben zum RP würden schonmal ganz gut zu uns passen, deine Abneigung kann ich auch ganz gut nachvollziehen. Was IC und OoC angeht, so versuchen wir immer ein faires Maß beizubehalten, möchte ich an dieser Stelle auch erwähnen, dass wir hier strickte Regel haben, was das IC und OoC - Wissen und dessen Verwendung und Handhabung oder eben Nicht-Anwendung im RP angeht. Nichtsdestotrotz spielt OoC freilich keine Rolle, welchen Rang oder welche Position man mit einer Figur besetzt, um eine Kampagne selbst anzubieten oder in Koop. mit der SL zu agieren! :mrgreen:

Was deinen Charakter angeht, scheint es mir ein solides Konzept, sehr erfreulich.
Allerdings ist die Vorgeschichte, wie die Figur zum Tempel kommt zwar pfiffig, in den Routine-Untersuchungen, auch in den von dir speziell genannten Drogentests, wird allerdings direkt auch gleichzeitig, da man ja sozusagen schonmal eine Blutprobe da hat, der Midichlorianer-Wert nicht mit überprüft. Der Übergang müsste an dieser Stelle noch etwas spezieller ausgebaut werden, zum Beispiel, dass das Baby entsprechend auffällig wurde und man gezielt den Midichlorianer-Wert auf Verdacht überprüfen lässt und oder man von Auffälligkeiten der Eltern auf das Kind schließt, um zwei spontane Möglichkeiten einzuwerfen.

Sonst sieht es soweit, wie bereits erwähnt, recht gut durchdacht aus, finde jetzt keine groben Schnitzer. Ich freu mich auf deine Bewerbung! In dieser erhältst du dann direktes Feedback und dort klären sich ggf. noch aufkommende Detailfragen, sofern nötig. :)

Grüße
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Ben Ryan » So 27. Okt 2019, 01:18

Guten Abend zusammen,

habe durch Zufall übers CSB den Weg zu euch gefunden und freue mich, dass es wieder ein aktiv bespieltes Star Wars RP gibt :) War selbst lange Zeit im SW When a Republic dies aktiv, das aber schon seit Jahren seine Pforten geschlossen hatte.

Kurz zu meiner Charakteridee, die ich vorab abklären wollte, habe ich euch ein paar Stickpunkte zusammengeschrieben, da es sich um einen überlebenden Jedi im Exil handelt, der aufgrund der Erfahrungen mit Order 66 und des Jedi-Progroms nach vielen Jahren des Exils und der Abschottung, vor wenigen Jahren wieder begann sich für das galaktische Geschehen zu interessieren, ohne jedoch irgendwie einzugreifen.

Eckdaten:

Name: Ben Ryan

Rasse: Mensch

Geschlecht: Männlich

Alter: 62, geboren 52 VSY

Ehem. Stellung im Orden: Jedi-Ritter

Machtbegabt: Ja

Heimatplanet: Alderaan

Eigenes Schiff:
Nu-Klasse Angriffsshuttle (stark heruntergekommen, da aus den Klonkriegen)

sonstiger Besitz Astromech Droide der notdürftig sein Schiff wartet

Charakter/Persönlichkeit:
- Geduldig
- Sentimental
- Traditionalist & Vertreter der Lehre des alten Ordens
- Stur & Starrköpfig
- Gutmütig
- Distanziert
- Verlustängste & Vorsichtig bis zurückhaltend gegenüber anderen
- Emotional verschlossen
- Loyal aber Prinzipientreu

Jedi-Fähigkeiten
- Fokus liegt klar auf der Verbindung zur Macht, weniger auf dem Lichtschwertkampf
- Großes Wissen über Machttechniken außerhalb der Grundlagen, wie Macht-Heilung, Machtschild und Atemkontrolle
- Schwerpunkt auf Soresuform im Lichtschwertkampf, wobei sein Fokus nicht auf dem Lichtschwertumgang liegt.

Lebenslauf (in Stichpunkten)

- Geboren 52 VSY als Sohn eines Hofgutverwalters an einem alderaanischen Adelshaus

- Bereits mit 3 Jahren, 49 VSY stellte ein Jedi-Gesandter auf Corellia die Machtsensitivität des jungen Ben fest und brachte ihn nach Coruscant zur Ausbildung

- Wurde im Bantha-Clan als Jüngling im Tempel auf Coruscant ausgebildet

- Erhebung mit 11 Jahren in den Rang eines Padawans von Meister Vhiin Thorla, der ihn zu seinem ersten Padawan machte

- Erste Missionen gemeinsam mit seinem Meister, hauptsächlich diplomatischer Art in Form von Schlichtungen & Verhandlungen

- 28 VSY absolvierte Ben die Ritter-Prüfung auf Coruscant erfolgreich und wurde in den Rang eines Jedi-Ritters erhoben

- 26 VSY nahm Ben Khalen Zarr, einen jungen, 13 jährigen Twilek, zum Padawan und begann ihn zu unterrichten

- 22 VSY beim Ausbruch der Klonkriege wurde Ben, aufgrund seines Fokus auf die Macht und Diplomatie kein Oberbefehl über Einheiten übertragen, sondern seine Aufgabe war es Planeten aufzusuchen, die mit der KUS liebäugelten, um sie vom Verbleib in der Republik zu überzeugen.

- 20 VSY, als sich die Fronten immer mehr verhärteten zwischen der Republik und den Separatisten, übertrug man Ben und dessen Padawan Khalen schließlich das Kommando über das 412. Aufklärungsbatallion und zwang sie so zur aktiven Teilnahme im Kampfgeschehen. Hauptsächlich operieren sie mit ihrem Kommando im Mid- und Outer-Rim

- 18 VSY ist Ryans Einheit, zusammen mit seinem Padawan, einer der Verbände die im Outer-Rim bei der Suche nach General Grivous Stützpunkt beteiligt sind. Ihre Einheit sucht auf Barab I nach den Separatisten, nachdem Droiden Signale dort geortet wurden. Es handelt sich aber lediglich um einen Versorgungsaußenposten. dort befinden sich die beiden Jedi auch als Order 66 ausgerufen wird und ihre Klone versuchen die beiden zu töten. In dem okkupierten Versorgungsposten gelingt es den beiden zunächst zu fliehen, doch werden sie dann auch noch von den Barabel - einer lokalen Spezies - auf einer vermeintlichen Jagd angegriffen. Dabei muss Ben zusehen, wie sein Padawan von einem der Barabel vermeintlich getötet wird. Aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit der Einheimischen und der anrückenden Droiden flieht Ben schließlich auf bitten seines schwer verwundeten Padawan. (OOC: Er soll nicht gestorben sein). Bis heute gibt er sich die Schuld am Tod des jungen Twilek, der sich tief in seinen Charakter eingebrannt hat. Um von dem Planeten zu fliehen schleicht der Jedi sich nach Einbruch der Dunkelheit in den eingenommenen Versorgungsposten und stiehlt eine der Klon-Angriffsfähren um zu flüchten. In ihr befindet sich noch ein Astromechdroide, der die Fähre gerade warten wollte.

-17 VSY, der Jedi blieb im gleichen Sektor und flüchtete in ein benachbartes System auf den spärlich besiedelten Planeten Daluuj, nachdem er die Warnung von Meister Yoda und Meister Kenobi empfangen hatte nicht nach Coruscant in den Tempel zurückzukehren. Er versteckte die Fähre in einem Felskrater, zusammen mit seinem Astromech-Droiden und gab sich in einem der kleinen, menschlichen Ansiedlungen als Kriegsflüchtling aus. Dort erarbeitete er sich als Hilfskraft in einem Bergbauwerk einige Credits und kaufte sich ein abgelegenes, kleines Haus in welchem er jedoch in seiner Freizeit meist für sich blieb, meditierte und versuchte im Training zu bleiben. Er schottete sich jedoch sogut es ging nach außen hin ab, insbesondere als er in der lokalen Taverne von der Ausrufung des Imperiums hörte.

- 6 VSY landen imperiale Sturmtruppen auf Daluuj und bauen dort eine Garnison mitsamt einer Festung auf. Dies beunruhigt den ehemaligen Jedi zunehmends, was er sich aber nach besten Möglichkeiten nciht anmerken lässt. Durch den Aufbau der Garnison nimmt auch der interstellare Handel und die interstellaren Reisen von und nach Daluuj zu.

- 2 VSY stoßen imperiale Patrouillen auf die versteckte Fähre aus den Klonkriegen und beginnen eine großangelegte Suchaktion nach Kriegsüberlebenden in den umherliegenden Siedlungen. Ein Anwohner erzählt ihnen von Bens Ankunft kurz nach dem Ende der Klonkriege und so muss der ehemalige Jedi aus seinem mühsam aufgebauten Leben im Exil flüchten. Er überwältigt die Wachen an dem alten Klonkriegsschiff und flieht von Daluuj in den Huttenraum, nach Nal Hutta

- 1 VSY Ben taucht im Untergrund von Nal Hutta ab und nimmt die Identität eines reisenden Händlers an, der Waren von verschiedenen Planeten einkauft und anderswo verkauft. Insbesondere Antiquitäten sind seine Spezialität. In den folgenden Jahren reist er viel zwischen Planeten, versucht sich aber sogut es geht von imperialen Garnisonen fernzuhalten.

- 2 NSY nachdem der mittlerweile deutlich gealterte Jedi von der Zerstörung des Todessterns erfahren hatte, spielte er mit dem Gedanken Kontakt zur Rebellenallianz aufzunehmen. Er verwarf jedoch den Gedanken, da er das Auftreten eines jungen Jedis mit Namen Luke Skywalker für ein Gerücht und alle anderen Jedi im Exil wähnte oder für Tod hielt. Jedoch war sein Interesse am galaktischen Geschehen geweckt und so begann er die Händleridentität aufzugeben und Orte mit starker Verbundenheit zur Macht zu bereisen, beziehungsweise Orte die eine Geschichte mit dem alten Orden der Jedi verband. So bereiste er in den folgenden Jahren unter anderem Planeten, die einst Jedi-Akademien oder Tempel beheimatet hatten, wie Alpheridies, Kamparas, Lothal oder Ilum um soweit es möglich war dort befindliches Wissen und Artefakte zu sichern und zu bewahren. Meist fand er allerdings nur geplünderte Ruinen und vereinzelte Aufzeichnungen. Dennoch versuchte er soviel an Wissen des alten ORdens zusammen, wie es ihm möglich war. Immer auf der Suche nach ihm bis dato unbekannten Jedi-Standorten des alten Ordens.

- 4 NSY unbeeindruckt von der Zerstörung des zweiten Todessterns und nach den folgenden Kämpfen zwischen der neuen Republik und dem Restimperium beschloss der gealterte Jedi sich weiterhin seiner selbstverschrieben Aufgabe zu widmen das Wissen des alten Ordens zu konservieren. Deshalb nahm er keinen Kontakt zur neuen Republik auf, sondern suchte weiter nach alten Jedi-Standorten, insbesondere da er sich auf bekannten Standorten nach dem Abzug imperialer Truppen freier bewegen konnte.

- 10 NSY als Bens Weg ihn nach Ord Mantel führte, spürte er etwas in der Macht. Zunächst war es wie ein Raunen, eine leichte Woge doch so etwas hatte er schon seit Jahrzehnten nicht mehr gespürt. Deshalb beschloss er der Ursache auf den Grund zugehen. Vielleicht handelte es sich ja um den Willen der lebendigen Macht selbst, die ihm sagte das es an der Zeit war die Suche nach vergangenem Wissen einzustelle und jene, wennauch spärliche Sammlung an Material der neuen Republik zur Verfügung zu stellen um einen neuen Orden der Jedi ins Leben zu rufen.


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


cron