Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mi 29. Aug 2018, 17:28

Verstehe, so ist es natürlich ersichtlicher, ja.

Deswegen kürzen wir es mit BS ab ;). So genaue Informationen gibt es zu den Splittergruppen nicht, da wir die Ereignisse um das Triumvirat so abschließen möchten, dass am Ende nur einer der drei Triumvirne übrig bleibt und zum Unterlord der Schwarzen Sonne aufsteigen kann, weswegen wir genaue Informationen nicht genau definiert haben.

Die drei große Gruppen, die sich wie folgt gebildet haben:

  • Shien Sanada, genannt „der Informant“. Dieser ehemalige Angehörige des Imperialen Geheimdienstes ist der am meisten gesuchteste Triumvirn der Schwarzen Sonne und zieht seine Macht und seinen Einfluss aus seinem Zugang an Informationen, die ihm einen Vorteil gegenüber seinen Feinden verschaffen soll.
    Hat eine Schwäche für schöne Frauen und es gibt Gerüchte, dass er enger mit dem Imperium verkehrt als vielleicht gut ist.
    Ihm unterstehen folgende Vigos:
    Durga – Hutte und führendes Mitglied des Huttenkartells, somit Verbindung zu den Hutten
    Arryn Karth – Waffenhandel
    Madame Chastity Malreux – Informations- und Finanzmittelbeschaffung, Prostitution
  • Silexa Carthage, genannt „Die Lady“ (wobei die anderen Triumvirne sie eher als „Die Göre“ bezeichnen). Konzernerbin, welche das Geld und das Medienimperium ihres verstorbenen Vaters nutzt, um aus Langeweile heraus bei den „Ganz großen“ mitzumischen. Hat es geschafft, sich zu einem der Triumvirne zu mausern, hat aber den wenigsten Einfluss und steht auch am Rande der Auslöschung, auch wenn sie sehr gerne Kopfgeldjäger gegen ihre Konkurrenten einsetzt.
    Ihr unterstehen folgende Vigos:
    Ein Immobilienmogul in den Kernwelten, welcher gute Kontakte zu den Kopfgeldjägerhäusern pflegt
    Der Anführer einer größeren Söldnergruppe, von denen die Schwarze Sonne sehr gerne ihre Leute für Missionen rekrutiert.
  • Maxmillion Amaranth, genannt „Der Zwerg“. Ein kleinwüchsiger Wissenschaftler und Entwickler vieler experimenteller Waffen, der von Imperium und Republik gleichermaßen gesucht wird – nicht zuletzt, weil er mehrere Forschungen und Prototypen gestohlen und für sich eingesetzt hat.
    Ihm unterstehen folgende Vigos:
    Ein Vigo des Sklavenhandels im Outer Rim
    Ein Vigo des Waffenhandels im Mid Rim
    Ein Vigo im Drogengeschäft im Huttenraum

Unabhängige Vigos sind einer für Raumschiffschmuggel in den Colonies und ein Mann namens Vos, der gestohlene Militärgüter und Artefakte vertickt.

Bespielt wird im Ashes lediglich die Fraktion um Shien Sanada. Hoffe das hilft.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Sheelal jai Kolsek » Mi 29. Aug 2018, 17:45

Danke für die Info... wieder mal :)

Dann stellt sich für mich nur noch die Frage, wie ein Mitglied der BS Kontakt aufnehmen würde, bzw. ob es für sie dienlich ist, die Leute, die sie brauchen können auch aus der Sklaverei freizukaufen.


Ansonsten aktualisier ich meine Unterlagen, verbessere ein paar Sachen und hau dann das aktuallisierte Konzept nochmal hier rein.


Grüße, Kolsek


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Shien Sanada » Mi 29. Aug 2018, 19:25

Hallöchen Sheelal, also zwar liegt meinem Charakter die Sklaverei nicht, allerdings kann er nun auch nicht laufend herumreisen und hier und da Sklaven aufsammeln bzw freikaufen.^^ Was mir gerade eingefallen ist, unser Teil der Schwarzen Sonne hat schon einmal eine Söldnergruppe angeheuert, von der mindestens noch Selty Kuolor bei Shien verblieben ist. Evtl könnte man so anknüpfen, dass dein Charakter entweder bereits zu den Söldnern gehört hat oder über einen aus der Gruppe an den "Job" rankommt?

Das würde halt die Sache mit der Sklaverei ummünzen, aber theoretisch kannst du das im Lebenslauf ja auch so einbauen, dass er von jemand anderem freigekauft wurde und sich dann sozusagen hoch/frei gearbeitet hat.

Was meinste dazu? :)


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Sheelal jai Kolsek » Mi 29. Aug 2018, 19:43

Guten Abend Shien,

Erstmal danke, dass du dich gleich so ins Zeug legst, um nem Neueinsteiger zu helfen.

Mir kam grade der Gedanke, dass die Zusammenarbeit zwischen der Söldnergruppe und Kolsek so aussehen könnte, dass das Haus von Kolsek's Familie auf Oben (ja das ist ein Planet ^^) für die Söldner als eine Art Stützpunkt im Wilden Raum hätte dienen können, ne Basis für Waffen, Munition, Schmuggelware und so Zeug, jedenfalls haben die Söldner das spitz gekriegt, dass jemand Kolsek's Familie und damit ihre Lagerleute weggeschafft, ihre Vorräte geplündert und den Stützpunkt zerstört hat.
(Ich weiß, steht mir eigentlich nicht zu, aber ich rieche gerade die flüchtige Note eines Plots der sich um die Lösung diese Rätsels dreht)

Jedenfalls kriegt einer der Söldner mit, dass man zumindest Kolsek gefunden hat, der aber in ner Arena hockt.
Ergo befreit man ihn und versucht so Antworten und nen Verbündeten zu bekommen.


Wow... Kreativität mach mal halblang...^^


Grüße, Kolsek


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Shien Sanada » Mi 29. Aug 2018, 20:16

Prinzipiell schön, dass du da gleich anpassungsfähig und begeistert dabei bist. :D
Ich muss da eben bei Selty nachfragen, ob sie für ihre Söldner etwas festgelegt hatte, weil der Wilde Raum als Stützpunkt doch etwas arg weit ist. ;)


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Tarus Coltrane » Do 30. Aug 2018, 15:10

Heyho,

ich sinniere gerade über ein neues Konzept und da kam mir der Gedanke, meinen alten Kommandosoldaten quasi zu reaktivieren.
Daher die Frage, wäre ein Sturmkommando machbar? :D


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Do 30. Aug 2018, 19:28

Machbar ja, allerdings ohne Anschluss, da diese Sparte (Special Forces) bei uns nicht bespielt ist.
Wir hatten mal Storm Commandos, aber die sind beide nicht mehr aktiv.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Tarus Coltrane » Do 30. Aug 2018, 20:01

Es gibt keine Möglichkeit den zu involvieren?
Im Crossplay mit Flottencharakteren z.B. im Rahmen einer Offensive?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Do 30. Aug 2018, 20:12

Leider nicht. Da das Storm Commando Corps eigene Schiffe (Storm Frigates heißen die glaube ich) nutzen und diese weit vor den eigenen Streitkräften agieren, wäre das Crossplay nur sehr sehr kurz. "Okay, die Fregatte löst sich von der Flotte, setzt ihre Truppen ab und kehrt zurück, viel Spaß." Also kaum bespielenswert, zumal die Flottenoffiziere nur sehr sehr wenig mit den Bodeneinheiten zu tun haben (wollen).
Da dürfte sich also ergo wenig ergeben. Zumal Storm Commandos andere Aufgaben bei der Eroberung einer Welt haben, als eine Flotte. Im Idealfall sind die SCs weg, wenn die Flotte kommt.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Tarus Coltrane » Do 30. Aug 2018, 20:26

Eigentlich stehen die Sturmkommandos bei Großoffensiven unter dem Kommando des aktuellen Flottenkommandeurs.
Ja, es wäre vielleicht mit etwas mehr Aufwand verbunden für beide Seiten aber es hätte ich gut einbinden lassen können, gibt viel Stoff für Dialoge, Handlungen etc.

Egal, ich bin eh raus, waren jetzt zwei Konzepte die an die Wand geschmettert wurden, ein drittes habe ich nicht. :/

Nichts für Ungut aber ihr seid scheinbar schon so lange Aktiv und so eingspielt, dass es für neue Leute offenkundig schwierig ist Anschluss zu finden, weil euch vielleicht ein wenig der Sinn für Innovationen fehlt die über das feste Konstrukt dieses Rollenspiels hinaus gehen.

Soll keine Kritik sein, ich kann das ja nachvollziehen, man wird irgendwann etwas "Betriebsblind" - ich suche mir ein anderes RP und wünsche euch weiterhin alles gute. :)


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


cron