Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Sheelal jai Kolsek » So 26. Aug 2018, 11:19

Guten Morgen,

Zuallererst: Vielen Dank für deine Hilfe, Jarik.

Weil es aber selten ist, dass sich durch eine Antwort keine weitere Frag ergibt, wollte ich noch wissen, wo man über besagten „Auxiliarerlass“ lesen kann und was man zu meinem bisherigen Konzept sagt.


Sheelal jai Kolsek (Kolsek, Sohn von Sheelal)

Praktische Fertigkeiten:
- Feldarbeit
- Kampf mit Machete Schild und Speer, sowie Karabinern
- erfahrener Tierhüter und Schlachter
- Basic mit Kaleeshakzent

Machtfähigkeiten:
- Machtwut
- rudimentäre telekinetische Fähigkeiten

Stärken und Schwächen:
+ hohe Ausdauer
+ rasche Reflexe
+ hohe Schmerzgrenze
+ schneller Läufer
+ guter Kletterer
+ guter Reiter

- zu groß für enge Räume, Durchgänge, sowie kleine Schiffe
- keinerlei Kenntnisse im Schleichen
- schlechter Stratege
- kurzsichtig
- kaum technische Kenntnisse → kann keine Speeder und Swoops fahren, keine Jäger fliegen und keine technischen Gegenstände reparieren
- kann nicht schwimmen

Grüße, Kolsek


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » So 26. Aug 2018, 21:01

Bitte gerne, ist ja mein Job.

Über den Auxiliarerlass findet sich bisher nur sehr indirekt etwas im Forum, nämlich im Informationstext der Mandalorianer, dass diese als „gemäß ihrem Nutzen in die imperiale Gesellschaft integriertes Volk“ als Teil der Imperialen Armee als Auxiliarkräfte rekrutiert werden.
Ansonsten gibt es noch ingame mehrere Erwähnungen von Alienvölkern, aus deren Reihen ebenso solche Hilfstruppen rekrutiert werden – Tiss‘sharli und Trandoshaner beispielsweise.
Mehr gibt es dazu leider (noch) nicht. Das heißt du wirst, bis es offizielles Material gibt, noch warten müssen.
Der Auxiliarerlass kam in universe 10,5 NSY, nachdem der Mandalorianische Aufstand niedergeschlagen wurden und gehört zu einer Reihe von Gesetzen, die die Stellung von Aliens innerhalb der Gesellschaft des Zweiten Galaktischen Imperiums festigen, bzw verbessern sollen.
Generell integriert das Zweite Galaktische Imperium seit seiner Gründung 8 NSY Alienspezies „gemäß ihrem Nutzen“ in seine Gesellschaft. In der Theorie heißt das: Alle gleich wert, in der Praxis jedoch, dass einige mehr wert sind als andere (sagt nur keiner und kann auch nicht so wirklich bewiesen werden, da 2 Jahre der Durchführung zu kurz sind, um da wirklich was sagen zu können).
Und der Auxiliarerlass ist nun eben das jüngste dieser Gesetze, was es nun Spezies erlaubt, denen es nicht möglich ist, die imperiale Uniform zu tragen (frei nach dem Motto „Kann es die Uniform tragen? Ab in die Streitkräfte!“), sich den Streitkräften eben in Form der Auxiliare anzuschließen.
So, das solls mal zu diesem Exkurs gewesen sein.

Zu den vorgestellten Kurzpunkten:

1. Machtwut geht definitiv nicht. Dabei handelt es sich NICHT um ein simples „Ich bin sauer, deshalb bin ich grade Rambo!“, sondern um eine tatsächlich von Anhängern der Dunklen Seite erlernbare Fähigkeit, die ihnen helfen soll, noch stärker zu werden – quasi eine Art Buff.

2. „rudimentäre telekinetische Fähigkeiten“ Auch hier eine Abfuhr. Ohne jegliche Ausbildung wird Sheelal keine Fähigkeiten besitzen, da für alle eine Ausbildung vonnöten ist.
Unausgebildete Machtbegabte sind wirklich rohe Diamanten ohne jeglichen Schliff, die aus emotionalen Situationen heraus „Kurzschlussreaktionen“ erzeugen, was bedeutet, dass sie eher zufällig Machtschub oder dergleichen einsetzen, aber gezielt werden sie das nicht können.

3. - schlechter Stratege ←da ich das Konzept nicht kenne, kann ich nur von dem ausgehen, was ich hier sehen, weswegen ich fragen muss: Wozu braucht er das?

Generell solltest du bei Stärken und Schwächen mehrere Sachen beachten:
I. praktische Stärken können nur von praktischen Schwächen ODER sehr sehr „mächtigen“ charakterlichen Schwächen ausgeglichen werden.
II. Die Stärken und Schwächen müssen insofern Sinn ergeben, sodass sie im Ingame zum Tragen kommen und im Falle von Schwächen einen Charakter auch wirklich behindern können.

Generell wäre es gut, wenn du uns vielleicht mehr zu deinem Konzept sagen könntest, damit wir dir mehr sagen können :)

Vielleicht helfen dir auch folgende Fragen: "Wer ist er?" "Warum verlässt er seinen Planeten?" "Was treibt ihn an, was ist sein Ziel?"

MfG Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Sheelal jai Kolsek » Mo 27. Aug 2018, 09:36

Guten Morgen,

Ein erneutes Dankeschön für die Infos zum Auxilliarerlass, hätte ich niemals allein gefunden, was hat ein Kaleesh aus dem Wilden Raum schließlich mit Mandos zu tun?

Ferner stellt sich mir nun die Frage, was mit den Stärken und Schwächen nicht in Ordnung ist bzw. was ich noch beachten soll. Kolsek kann beispielsweise nicht erfolgreich mit fortgeschrittener Technik interagieren, wird entdeckt wenn er versucht sich zu tarnen und wird mit einem Blaster nie genau treffen, aufgrund seiner Kurzsichtigkeit.

Außerdem hast du angesprochen, ich soll mehr von meinem Konzept preisgeben. Hast du genau Punkte, die dir aus dem Bewerbungsbogen entnommen helfen würden? Schließlich ist es in der Charakterschmiede nicht gern gesehen, wenn man eine ganze Bewerbung einschickt.

Danke schonmal.

Grüße Kolsek


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Sevasan Tsu » Mo 27. Aug 2018, 10:06

Wie könnte er zur schwarzen Sonne den gelangen ? bzw. wie könnten die an Sevasan gelangen ? Es muss ja ein Grund geben,dafür, dass er dann bei der schwarzen Sonne ist. Dafür mussten die ja auf ihn aufmerksam geworden sein. Vielleicht fiel er schon auf Borleias damit einem der Mitglieder der schwarzen Sonne auf oder erst als er unterwegs war ?

<- Hat sich erledigt, weiß schon wie. ^^
Danke Shien, ich schreibe jetzt die Bewerbung. : )


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 27. Aug 2018, 15:25

Sheelal jai Kolsek hat geschrieben:Guten Morgen,

Ein erneutes Dankeschön für die Infos zum Auxilliarerlass, hätte ich niemals allein gefunden, was hat ein Kaleesh aus dem Wilden Raum schließlich mit Mandos zu tun?

Ferner stellt sich mir nun die Frage, was mit den Stärken und Schwächen nicht in Ordnung ist bzw. was ich noch beachten soll. Kolsek kann beispielsweise nicht erfolgreich mit fortgeschrittener Technik interagieren, wird entdeckt wenn er versucht sich zu tarnen und wird mit einem Blaster nie genau treffen, aufgrund seiner Kurzsichtigkeit.

Außerdem hast du angesprochen, ich soll mehr von meinem Konzept preisgeben. Hast du genau Punkte, die dir aus dem Bewerbungsbogen entnommen helfen würden? Schließlich ist es in der Charakterschmiede nicht gern gesehen, wenn man eine ganze Bewerbung einschickt.

Danke schonmal.

Grüße Kolsek


Schau dir einfach mal den Eingangspost dieses Threads an. Da siehst du grob, wie wir uns oftmals eine Konzeptvorstellung vorstellen, beziehungsweise was du uns über den Konzept sagen kannst, damit wir mehr damit anfangen kannst. Wie gesagt, mit Stärken, Schwächen und praktischen Fähigkeiten ohne Kontext können wir relativ wenig anfangen.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Sheelal jai Kolsek » Mo 27. Aug 2018, 15:49

Ich würde gerne einen machtsensitiven Kaleesh spielen, der in seinem Leben oft Opfer der Umstände geworden ist und beispielsweise von Piraten von seinem Heimatplaneten entführt wurde, auf dem er mit seiner Familie ein ruhiges Leben als Landwirt geführt hat. Von seiner Familie getrennt wurde er an Sklavenhändler verkauft und musste fortan als Gladiator in einer Arena kämpfen, in der er unwissentlich die Macht benutzte, um einen scheinbar aussichtslosen Kampf zu gewinnen.
Besagtes einfaches Bauerndasein hat ihn körperlich stark und ausdauernd werden lassen, doch hatte er noch keinerlei Umgang mit fortschrittlicher Technologie.
Außerdem versteht er sich zwar auf den Nahkampf, ist jedoch aufgrund der oftmals gleißenden Sonne seines Heimatplaneten kurzsichtig geworden. Auch war er in seinem Leben noch kaum in größere Kämpfe mit feindlich gesinnten Gruppierungen verwickelt und hat deshalb keinerlei Vorwissen was Strategien anbelangt.
Sein oberstes Ziel wird sein, herauszufinden, wo sich seine Familie aufhält, sie wieder zu vereinen und die Verantwortlichen einer gebührenden Strafe zuzuführen.

In der Hoffnung, dass es genug Kontext ist {jawa:worry}


Grüße Kolsek


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Cyrus Haycon » Mo 27. Aug 2018, 18:50

Wenn dein Charakter im keinen Militär dient ist es absolut irrelevant für den Charakter ob er ein schlechter Stratege ist oder nicht.

Es fehlt auch eine Idee wo er denn mit anderen Charakteren in Kontakt kommt und wie er sein Ziel erreicht. Bisher würde ich einfach sagen: Er reist nach Kaleesh und fragt sich durch. Die Verantwortlichen zu bestrafen wird er alleine und ohne irgendwelche Mittel nicht hinbekommen..und selbst wenn er sie findet wäre er alleine Blasterfutter. Ergo wäre die Story an dem Punkt vorbei. Ausgenommen natürlich dir fällt hier ein wie du das Problem lösen möchtest.

Captain of the Line

 
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 23:44
Beiträge: 143

Alter: 35
Spezies: Echani
Herkunft: Eshan
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Ritterkommandant
Rang/Position: Captain of the Line
Raumschiff: "Warspite"
Aktueller Aufenthaltsort: Taris
Nebencharakter: Kyr Yatuu

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Sheelal jai Kolsek » Di 28. Aug 2018, 11:18

Guten M- ne Quatsch, fast schon Mahlzeit {jawa:halo}

But anyway... Selbst auf das Risiko hin, scheinheilig zu wirken, aber Kolsek wird nicht sich nicht allein mit einer ganzen Crew anlegen, keine Angst. Er ist zwar ein Bauerntölpel aber nicht vollkommen dämlich und an Herausforderungen wächst man schließlich. ^^

Was aber das Thema "Treffen mit anderen Charakteren" angeht, hast du recht. Ursprünglich wollte ich ihn zur schwarzen Sonne gehen lassen, da ist das Problem aber, dass ich kein eigentliches Verbreitungsgebiet finden konnte. Es steht bloß, dass sie im Verborgenen andere kriminelle Organisationen unterwandert haben.
Ich weiß leider nicht, und da bräuchte ich Hilfe, wie wahrscheinlich es ist, dass sich ein Mitglied der schwarzen Sonne auf Zygerria einen Gladiatorenkampf anschaut und merk "Der Typ hat die Macht, den brauchen wir vielleicht." {jawa:worry}

Tut mir auch leid, dass ich hier das ganze Forum zumülle mit meinem wirren Gedankengängen ^^

Grüße, Kolsek


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mi 29. Aug 2018, 11:56

Da die Schwarze Sonne anders als das Huttenkartell keine „planetare Herrschaft“ ausübt, ist es relativ schwer, da einen Verbreitungs-, bzw. Herrschaftsbereich einzuzeichnen (und wenn ich damit anfange, welches Verbrechersyndikat wo Einfluss hat zu zeichnen dann kommt dasselbe für die beiden Dunklen Lords der Sith dazu und welche politischen Gruppen in der NR wo sitzen, usw usw, nene, das lassen wir mal fein^^. Zumal man das eh nicht so gut festmachen kann, da es sein kann, dass sich Gebiete überlappen).

Es dürfte relativ wahrscheinlich sein, dass ein Mitglied der BS sich mal nach Zygerria bewegt, es ist halt nur fraglich, ob derjenige erkennt, dass dein Charakter machtbegabt ist – denn dafür müsste man selbst machtbegabt und vermutlich ausgebildet sein, um das erkennen zu können. Für alle anderen wäre das eher… „Oh, ders schnell/stark/whatever, der könnte nützlich sein.“

Man müsste halt nur klären, wo er exakt hingeht, da sich die Schwarze Sonne derzeit in einer Art Bürgerkrieg zwischen 3 Fraktionen befindet, die alle auf etwas anderes wert legen, bzw immer woanders ihre Finger im Spiel haben. Von diesen wird allerdings nur eine Fraktion bespielt und bei der Figur weiß ich nicht, wie sie zu Sklaverei/Gladiatorenkämpfen steht. Das müsste dir der Vertreter dieser Fraktion mal sagen.

Und nein, ist ja okay. Dafür ist die Charschmiede ja da ;)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Sheelal jai Kolsek » Mi 29. Aug 2018, 14:05

Hallo mal wieder ^^

Zu dem Thema Macht in der Arena benutzen: Ich hatte mir das so gedacht, dass er eine offensichtliche Machtdisziplin anwendet, den Schub beispielsweise, um seinen Gegner von einem Ansturm abzubringen, deshalb hab ich geschrieben was ich geschrieben hat zu dem Thema "Den Typen können wir vielleicht brauchen."

Zur schwarzen Sonne (sollte man übrigens nicht abkürzen merk ich grade {jawa:halo} ) stellt sich mir die Frage: Wo krieg ich Infos über die einzelnen Splittergruppen? Im Artikel über die Sonne steht nichts darüber, zumindest hab ich nichts gesehen und auch wenn nur die Sklavereigruppe bespielt wird, wären ein paar Infos trotzdem schön. ^^

Kolsek selber ist ja Opfer von Sklaverei geworden, würde aber vermutlich pragmatisch denken und versuchen, so viel wie möglich daraus zu gewinnen.
Infos zu Aufenthaltsorten, Verbündete und sowas, er steht sonst praktisch allein da.

Grüße Kolsek


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


cron