Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 24. Nov 2014, 22:26

Nun ja, die Frage des Avatars ist ja schon beantwortet worden, bleibt mir also nur noch direkt etwas zu dem Konzept zu sagen.

Ich würde jetzt mal behaupten, dass nichts gegen die erwähnten Sachen für den Lebenslauf sprechen - zumindest bis jetzt nicht ;) Das Endergebnis werden wir ja in der Bewerbungsphase bewundern und genauer unter die Lupe nehmen können.

Was die Fähigkeit angeht, so sind Milady und ich eigentlich dagegen. Dies hat mehrere Gründe. Zum einen handelt es sich um eine Fähigkeit aus Clone Wars - was wir restlos aus unserem Canon gestrichen haben, wie du hier sehen kannst -, bzw eine Anlehnung an eine solche. Auf der anderen Seite könnte man diese Fähigkeit an vielleicht eines der schwersten Rituale der Sith-Zauberei anlehnen, was die Sache aber nicht umbedingt besser macht. Zum anderen hast du zwar einige "Einschränkungen" geschrieben, diese beschneiden aber die Fähigkeit in unseren Augen nicht wirklich.
Deswegen würden wir Admins dich bitten von dieser Fähigkeit abzusehen.

Ansonsten sind wir sehr gespannt auf deinen Charakter und freuen uns schon auf deine Bewerbung.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1848

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Drake Cutter » Mi 28. Jan 2015, 01:25

Hey, ich fühle mich berufen den Captain des IOC zu übernehmen. Muss ich da irgendetwas beachten, außer das was im Gesuch steht?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Larin Vel » Mi 28. Jan 2015, 01:37

Hey du,

Ich bin mir jetz nicht sicher ob du mein Gesuch meinst, aber da wir soweit ich weiß keinen IOC am Board haben (nur den IOS) und jetzt noch nicht soooo viele Gesuche hier rumflattern, nehme ich mal ganz frech an dass das der Fall ist.

Ich würde mich natürlich wahnsinnig freuen, wenn du den lieben Captain übernimmst. Seit ich das Gesuch geschrieben habe, habe ich an einem Plot teilgenommen und während dieses Plots habe ich auch angefangen, das Gesuch zu überarbeiten. So ganz fertig ist es noch nicht, aber es soll in nächster Zeit eigentlich mal gegen die aktuellere Variante ausgetauscht werden. Alles was in dem Gesuch steht, bleibt erhalten, aber es gibt noch ein paar weitere Sachen die ich dazu geschrieben hätte - ich hoffe, die passen dir.

Falls es jetzt an irgendwelchen Einzeldetails scheitert, können wir sehr gerne darüber reden, ich bin ein im Grunde flexibler Mensch, auch wenn ich zu "Dex" (den Spitznamen hab ich dem Captain mal verpasst) langsam doch etwas festere Vorstellungen habe. Aber langer Rede kurzer Sinn, ich poste dir hier einfach mal drunter, was mir zum Captain noch eingefallen wäre, und wir können uns gerne mal hier oder per PN kurzschließen und Ideen austauschen. Ich möchte dir nicht diktatorisch alles vorschreiben, es soll ja auch dein Charakter sein und er muss dir Spass machen.
Die kursiven Teile wollte ich eigentlich als fix nehmen, die nicht kursiven sind Vorschläge - aber wie gesagt, Flexibilität ist gegeben, wenn es jetzt an nur paar Details hängt.

D. "Dex" Artega [frei]
32-36 Jahre | Mensch (Corellianer) | Captain beim IOS | Anführer | Sprengstoffexperte | ledig
Oh Captain, my Captain! Ohne dich läuft bei uns gar nichts. Du bist unser Anführer und außerdem der beste Freund, den ich auf der ganzen Welt habe. Wir kennen uns schon seit dem ersten Tag der Ausbildung, vertrugen uns anfangs so gar nicht und dann irgendwann... doch. Das ist hauptsächlich dir zu verdanken, ich kann eine ziemliche Zicke sein und als ich noch dachte, du hast Mitleid mit mir weil ich eine der wenigen Frauen im Programm bin, habe ich das voll an dir ausgelebt. Aber das ist ja ewig her! Mittlerweile haben wir uns zusammengerauft. Es fliegen immer wieder Funken zwischen uns, aber unternommen haben wir deswegen nie etwas. Das Commando geht vor und eine Beziehung oder so etwas würde alle in Gefahr bringen. Außerdem - sei ehrlich. Wir sind beide nicht der Typ für eine Ehe oder solche Institutionen.
Du hast dir im IOS inzwischen einen Ruf als geübter Taktiker gemacht. Wir planen unsere Missionen selbst, wobei die meisten Einsätze definitiv aus deiner Feder stammen. Wir vier anderen vertrauen darauf, dass du weißt was du tust - nicht nur bei der Einsatzplanung, sondern auch wenn es gilt, sich in feindliche Systeme zu hacken.
Charakter: charismatisch # gewissenhaft # loyal # hochintelligent # taktisch extrem begabt # inspiriert andere # hat sein Team gut im Griff # schafft trotzdem den Spagat, mit allen gut auszukommen
Eigenheit: führt akribische Aufzeichnungen über alles was ihm passiert, um ja nichts zu vergessen
Antrieb: Pflichtbewusstsein
Beziehung zu Larin: beste Freunde # privat: Flirt, offene Kritik in beide Richtungen (Das hier ist kein Pairing und soll auch keines werden!) # Commando-intern: z.T. boshafte Neckereien in beide Richtungen, Calico kritisiert Dex nie vor den Männern # professionell: klare Hierarchie, keine Diskussionen # komplettes Vertrauen ineinander
Spitzname: "Dex" (von dexter), weil sein Vorname mit D anfängt und er seit einer Explosion nicht nur rechts schlechter hört, sondern auf der rechten Gesichtshälfte auch eine charakteristische Narbe hat
Avatarvorschlag: Mark Wahlberg


Ich kann dir auch das vollständige aufgearbeitete Gesuch zukommen lassen, falls er jetzt nicht so dein Fall ist, du aber gerne einen Blick auf die anderen vorgeschlagenen Charaktere haben würdest {jawa:wink}

Liebe Grüße
Tori


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Drake Cutter » Mi 28. Jan 2015, 02:00

Oh, hoppla. Ich meine tatsächlich das IOS. Mit den kursiven Teilen kann ich mich sehr gut anfreunden, das kommt meinen Vorstellungen entgegen. Ein paar Kleinigkeiten werde ich noch anpassen wie die Teamposition und den Spitznamen. Aber die Beziehung zueinander würde ich so quasi komplett übernehmen. Ich würde dann erstmal den Stecki schreiben und dann kannst du nochmal drüber gucken udn wenn dich was stört können wir drüber reden.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Larin Vel » Mi 28. Jan 2015, 02:08

Alles klar, machen wir es so! Ich bin schon gespannt!
Wenn du Interesse an Postings aus dem Plot hast, in denen ich das Team bissl vorstelle wie es bisher von der Dynamik her ist, kannst du jederzeit fragen. Oder auch, wenn sonst irgendwas unklar sein sollte.

Und bei allen Hintergrundfragen hat sich für mich bewährt: Immer das Team löchern. Die sind sehr nett und hilfsbereit.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mi 28. Jan 2015, 16:31

Da hat das Rebellenvolk doch glatt seine guten Manieren auf Halori gelassen, tz, tz, tz.

Larin hat zwar schon alles gesagt, allerdings möchte ich dich bei uns nochmal Herzlich willkommen heißen, mein guter Drake :).
Und wie schon gesagt: Wenn Fragen bestehen, dann einfach Samira oder mich per PN oder hier direkt im Thread fragen, wir stehen dann Rede und Antwort.
Ansonsten viel Spaß und raschen Erfolg beim Erstellen des Blattes!

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1848

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Larin Vel » Mi 28. Jan 2015, 16:37

Hey, ich kann dir doch nicht alle Jobs einfach so wegnehmen, Jarik - dann wärste ja arbeitslos. Und du bist immer so glücklich, wenn du mich korrigieren darfst... {jawa:halo}

Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen, lieber Drake. Und einen Teller Schokokekse weil ich gestern nicht dran gedacht hab. :roll:


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mi 28. Jan 2015, 17:51

Spamthema ist woanders. :)

Auch von mir ein Hallihallo! Ich bin schon ganz gespannt auf dein Charblatt. IOC klingt eh besser! :lol:

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Henry Duval » Di 17. Feb 2015, 00:11

Hallo hier dann tatsächlich: "Gast 00x" :)

So dann melde ich mich für heute abend ein letztes mal, um ganz wie der thread ja vorgiebt, den Charakter "00x" der ja ein gesuch ist schmieden zu wollen. :D
Zunächst mal ganz grundlegend eigentlich nur die frage: ist der Name ok und ausser jenem einem auftrag (über den ich natürlich ein bsichen was wissen wollen würde ^^) der bereits erwänt wurde sowie den grundlegensten infos des gesuchs (wobei ich da wircklich nur gröbste grundzüge ersehe) noch etwas anderes bestimmtes für den Agenten erwünscht? Etwa das alter, müsste mich ja wegen einem Avatar auch danach richten... ^^

MFG
00x 8-)


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Di 17. Feb 2015, 00:27

Guten Abend Henry,

erstmal herzlich Willkommen bei uns!
Der Name ist mehr als okay :) Und ansonsten... du hast freie Hand würde ich sagen. Alter vllt so.... Anfang bis Ende 30 klingt nach nem guten Alter für so einen Agenten. Je nach dem, wie weit du in der Karriere natürlich fortgeschritten sein möchtest. Und aufs Gesuch bezogen halt lediglich diese Sachen kurz angeben, die bereits drin stehen an Lebenslaufsachen.

Und btw Danke für das Lob^^

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1848

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste