Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Antreyhu Yozaj » Mo 16. Dez 2019, 10:58

Zwischen 7 und 8 bekomme ich schon hin, muss sowieso noch mal einiges im LL umschreiben. Das passt dann schon :mrgreen:

Deine Idee finde ich gut, das können wir so machen, dass er den Auftrag bekommt (eingefädelt durch Krolan selber), dass er ihn
umlegen soll.

So un habe ich mich war weiter durch die Strukturen der Imperialen gelesen und ein paar grobe Vorschläge für den "ausschlaggebenden Mord". Da brauch ich aber deine Hilfe, weil ich noch nicht so weit bei euch im IP drin bin, dass ich das Alles überblicke und nicht weiß wie weit das dann realistisch und umsetzbar ist. xD

1. Wenn es die Zeit zulässt (ca. 7-8 NSY), dann könnte man eventuell die Wahl Khoulus Craijms zum Imperator als Hintergrund nehmen. Da ja Krolan - nicht wie erwartet für sich selber - sondern für Craijm gestimmt hat, vermute ich, dass er seine Gründe gehabt haben wird. Jetzt weiß ich aber nicht wie viele insgesamt für die Wahl gestimmt haben, ob es einen oder mehrere Gegenkandidaten gab und vielleicht entscheidend wie viele überhaupt abstimmen dabei. In dem Zusammenhang könnte jemand, der einen anderen Kandidaten wollte und vermutete, dass die Entscheidung an ein bis zwei Personen hing, dass derjenige den Auftrag gab einen oder zwei bestimmte Leute zu eliminieren, dass Crajim nicht die Wahl gewinnt. (Er gewinnt sie ja trotzdem, vielleicht auch deswegen, weil man nicht wusste, dass Krolan auch für ihn stimmt.) Oder im Vorfeld einfach einen großen Gönner Crajms aus dem Weg zu räumen.

(Vielleicht hat auch die fragwürdige Familie des Großwesir Arvil Toren was damit zu tun?)

2. Da die 8 Stelle des amtierenden Großadmirals vakant ist, könnte er den vorherigen beseitig haben?!

3. Was mir gerade eingefallen ist, wenn Krolan als Zweites die Begegnung selber initiiert mit einem Mordanschlag auf sich selber, dann könnte er auch vielleicht vorher einen Anschlag in Auftrag gegeben haben an jemanden, der vielleicht nicht so leicht umzulegen ist und der gewollt misslingen soll aus irgendeinem Grund (es soll ein unerfahrener Attentäter sein= perfekt für Anju xD), der dann selbst bei dem Versuch auch noch krepieren soll. = misslingt, Anju gelingt der das Attentat und entkommt auch noch unerkannt. xD

4. Irgendetwas aus den Häusern der imperialen Paladine? ( Zitat: "Dieser Tage ist Haus Griffith in den Bürgerkrieg zwischen Moff Aiz Jhin und Großmoff Jarik Krolan verstrickt und innerhalb des Hauses kommt es daher öfter zu Loyalitätskonflikten." ) oder aus dem Haus Karst?

Vielleicht ist da ja etwas dabei, was dir auch zusagen würde und aus dem wir was machen können?
:geek:


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 16. Dez 2019, 14:17

Dann machen wir das ganze doch kurz und schmerzlos:

Wir nehmen direkt die Nummer 3, einfach aus dem Grund, dass alle anderen Vorschläge von dir zeitlich nicht hinhauen.

1. Krolan wusste bis zum Konklave 8 NSY selbst nicht, dass Ardus Kaine Craijm vorschlagen wird und die beiden haben noch auf dem Konklave (das wenige Tage ging) Politik gemacht, um das durchzudrücken. Und mir ist es wichtig, dass Antre VOR dem Konklave zu Ravenor stößt.

2. Passt nicht, da seit der Gründung des ZGI kein 8. Großadmiral ernannt worden ist und Antre vor der Gründung des Imperiums zu Ravenor stoßen soll.

4. Die Häuser wurden ebenfalls erst nach der Gründung des Reiches erschaffen, passt zeitlich also auch nicht.


3. passt aber sehr gut rein, ich hatte in der Tat sogar schon ein Ziel vor Augen, das Ravenor auf den Zeiger geht:
Savan, die Nichte von Prinz Xizor, dem Anführer der Schwarzen Sonne, der 3 NSY getötet worden ist, hat nach dessen Tod versucht, die Organisation an sich zu reißen, was nicht wirklich geklappt hat, sie starb bei dem Versuch 4 NSY aber nicht.
Der Plan wäre, dass sie sich Savan frühestens 7 NSY befreit und versucht, in den Bürgerkrieg der Schwarzen Sonne (den Ravenor unterstützt, da die Zusammenkunft da Aktien drin hat) einzugreifen, um die Kontrolle zu bekommen. Ravenor ordnet ihre Exekution an und man heuert Antre an, um quasi "vorzufühlen", wie gut geschützt Madame ist.
Das Ergebnis ist dann doch beeindruckend und das Ende der Story kennen wir.
Artikel zu Savan: https://www.jedipedia.net/wiki/Savan#legends

Würde dir diese Idee zusagen?

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Antreyhu Yozaj » Mo 16. Dez 2019, 14:51

hey, ja das passt mir super.

Nur nochmal, dass ich alles richtig kapiert habe {jawa:halo}

Ich werde den LL so umschreiben, dass er im ersten Drittel des Jahres 7 NSY zu Rav kommt.

Anfang von 7 NSY (passt ja dann mit Savan und ihrem ersten Auftritt wieder zusammen oder? )wird er von jemanden angeheuert sie zu exekutieren. Hier würde ich aber mindestens 3 bis 4 Ebenen runter gehen. 1. Darth Ravenor 2. Engster Berater 3. Der Berater beauftragt jemanden und 4. dieser heuert Anju an? Oder noch eine Ebene weiter? Bzw. ist das für mich eigentlich auch nicht so ausschlaggebend, da das den Großmeister kaum jucken wird, welche kleine Pissnelke da geopfert wird, um sich an Savan voranzutasten. :mrgreen: = ihm gelingt aber Savan zu töten und unbekannt zu entkommen.
Und darauf lockt er ihn dann in eine Falle, da er dann als nächsten Auftrag bekommt Moff Jarik Krolan zu beseitigen.

Wenn das alles so stimmt, passt das von meiner Seite aus super. :mrgreen:


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 16. Dez 2019, 14:59

Sei erhalten darauf ein Stempelchen.

Und ein extra Stempelchen, weil bisher kaum ein Neuling so viel Recherche betrieben hat =P

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Antreyhu Yozaj » Mo 16. Dez 2019, 17:27

ich danke vielmals :mrgreen:


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Taxtro » Mo 16. Dez 2019, 18:55

Hallo, seid gegrüßt.

Ich bin auf euer/ dieses Forum gestoßen und finde es sympathisch.

Ich hatte an diesem da Gefallen gefunden: viewtopic.php?f=49&t=1114 (nicht 1:1, aber die Tendenz)
Das sieht mir nach einem Foren-Gesuch aus, daher weiß ich natürlich nicht, ob es an dieser Ecke andere Spieler gibt.
Also melde ich zugleich das prinzipielle Interesse an, einen mehr oder weniger zwielichtigen Charakter hier unterbringen zu wollen.

Bislang habe ich SW, neben den verbreiteten Konsumformen, nur in der Tischrollenspielvariante kennengelernt. Davon dürfte wenig bis nichts hierher übertragbar sein, deshalb muss auch nicht auf irgendwelche Vorkenntnisse Rücksicht genommen werden.

Wünsche allseits einen guten Abend.
T


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 16. Dez 2019, 19:01

Nabend Taxtro, gerne zitiere ich dir aus dem Gästebereich unsere Administratorin Samira zu dem Thema:

Hi,

wenn du Lust auf die Figur hast, die in diesem Gesuch angeboten wird, kannst du dich damit gerne bei uns bewerben. Bei Fragen zur Charakterentwicklung gibt es immer Hilfe im Discord oder im Forum in unserer Charakterschmiede.
Einstiege und konkrete Plots und Missionen bieten wir gerne nachdem Einstiegsideen und Vorstellungen geäußert wurden.

Grüssle
Sam


Ich hoffe jetzt mal, du hast ihre Antwort gestern schlicht weg nicht mehr gesehen, was ja durchaus passieren kann.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Taxtro » Mo 16. Dez 2019, 21:51

Oh, mist!

Vielen Dank fürs Herüberholen! Ich hatte so auf dich, also den ersten Antworter, geachtet, dass ich das wirklich überlas.
Immerhin wirke ich dadurch wohl ausreichend verpeilt, dass das ja nur noch besser werden kann.
Zur allgemeinen Transparenz: Ich wollte keine Einstiege, Plots oder Missionen, nur eine Antwort auf die Frage, ob ich da der erste/ einzige Mensch bin. Ich deute eure Antwort mal als 66%iges Nein.
Da werde ich jetzt mal wieder eine Weile in der Versenkung verschwinden, um zu lesen.

Schönen Abend noch.
T.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Antreyhu Yozaj » Mo 16. Dez 2019, 23:41

Noch eine Frage. Was mach ich mit dem Punkt Raumschiff? Also bis zu 7 NSY hat er definitiv kein Raumschiff und ich glaube auch nicht, dass er sich groß damit auskennen kann. Wo soll er das noch gelernt haben! Ich denke, der nimmt öffentliche Flugmittel :mrgreen: oder heuert an Frachtern und sonstigen Mitfluggelegenheiten an.

Lernt er fliegen dann später bei Darth Ravenor und hat er dann ein eigens Schiff oder soll er wie vorher reisen? Falls er ein Schiff haben sollte, dann kenne ich auch nur die Scimitar und die hat man ab 32VSY nicht mehr gesehen :geek: ? Sinnvoll wäre es ja durchaus, da er ja vermutlich eher als Einzelgänger unterwegs ist und vielleicht etwas mobil seien sollte, aber wäre vermutlich alles etwas viel oder?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 16. Dez 2019, 23:49

Naja, ich denke, dass Ravenor andere Lehrinhalte wichtiger finden wird, als Piloterie. Außerdem: Son Fliegzeug fällt durchaus auf und wenn er was unauffälliges wie nen Frachter nimmt braucht man da auch wieder Vertrauenspersonen als Copiloten, etc, etc. Alles furchtbar kompliziert.
Nein, du fliegst weiter per Economy Class und wenn du ihn ärgerst. Holzklasse.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste