Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Janx Kryne » Di 24. Dez 2019, 11:54

Ich meinte mehr, das ich keine Lust drauf hab ne imperiale Uniformen tragen zu müssen, da man dann auch gleich nen imperialen Soldaten spielen könnte {jawa:wink}

Und wie sieht es eigentlich mit der Ausrüstung an der Rüstung aus?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Di 24. Dez 2019, 12:23

Ich meinte mehr, das ich keine Lust drauf hab ne imperiale Uniformen tragen zu müssen, da man dann auch gleich nen imperialen Soldaten spielen könnte {jawa:wink}


Nun, aus dem Informationstext geht eindeutig hervor, dass die Mandalorianer als das für das Imperium arbeiten, was sie sind ;)
Natürlich gibt es wenige, die sich den Streitmächten direkt anschließen, aber der Rest dient dem Imperium als Spezialeinheiten im Zuge des Auxiliargesetzes. ;)

Und wie sieht es eigentlich mit der Ausrüstung an der Rüstung aus?

Woran hast du gedacht?

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Janx Kryne » Di 24. Dez 2019, 13:47

Nunja, da gibt's ja auch unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Wenn ich das Foto von dem Cosplayer, das ich mir da raus gepickt hab, weil seine Rüstung meinen Vorstellungen am nächsten kommt, dann wohl Fangseilwerfer + Flammenwerfer + Miniblaster und die Option auf ein Jetpack zu verzichten (hat offensichtlich Keins und wäre so oder so gefährlich sich selbst in Brand zu setzen, da langer Umhang)

https://s19.directupload.net/images/191224/vp37ktkc.jpg

Andere Option wäre selbst zeichnen, aber da könnte ich Hilfe gebrauchen, da Menschen bzw menschliche Körper nicht grad meine Stärke sind {jawa:halo}


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Di 24. Dez 2019, 19:54

Das sollte durchaus möglich sein, ja.
Gedenkst du auch, das Bild als Avatar zu nehmen?

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Janx Kryne » Mi 25. Dez 2019, 15:09

Ich weiß, ich weiß, die Bildrechte :? Aber als Profilbild kann man ja auch was Anderes benutzen. Bzw gänge ein zugeschnittenes Bild davon, sprich Portraitausschnitt?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mi 25. Dez 2019, 15:17

Nope, absolutes nope, da wir für unsere Charübersicht ein Bild des Charakters einbetten würden und wenn dann der Herr (und Inhaber dieses Bildes) durch Zufall auf uns kommt, haben wir das Problem und nicht du :evil:
Folglich würde ich darauf verzichten wollen ;)
Weiterhin musst du bedenken, dass die Farben der Rüstung eines Mandalorianers dem Resol'nare nach eine Bedeutung haben und die Frage ist dann halt, ob du die Geschichte deines Charakters um die Farben grau (Trauer um verlorene Liebe) und rot (Ehrung der Eltern) herum aufbauen willst ;) (ich schieb jetzt mal das Grün auf die Beleuchtung), weil du das Referenzbild eben zu mehr benutzt.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Janx Kryne » Mi 25. Dez 2019, 21:39

Tja, aber welche Alternative bleibt?

Was die Farben angeht, so ja, auf Basis meiner Überlegungen zur Charaktergeschichte passt es schon, da die Eltern meines Chars ermordet worden sind (angedacht). Daher Rot um seine Eltern zu ehren, Grau (eigentlich wollte ich unlackiert, was ja auch mehr oder weniger Grau ergibt) als Symbol seiner Eltern als "verlorene Liebe" und ein wenig Schwarz und Gelb (Gold) als Zeichen das er nach Gerechtigkeit und Rache für den Tod seiner Eltern strebt {jawa:wink}

Wie gesagt, wäre toll Jemand an der Hand hat, der gut im Zeichnen ist. So könnte man den Char auch wirklich an meine genauen Vorstellungen anpassen...


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mi 25. Dez 2019, 21:55

Dann wirds wohl ein Bild deiner Figur tun müssen, wie der Charakter unter dem Helm aussieht, das wird ja nicht all zu schwer sein. Falls du zb eine reale Person nehmen möchtest: listal.com ist dein Freund, auf der Seite findest du gefühlt alles ;)

Und da wir ohnehin es nicht mögen, wenn man uns im Charakterbogen beim Punkt "Kleidung" ein Bild hinklatscht: So möge er denn das geschriebene Wort nutzen, um das Design seiner Rüstung mit diesem zu versinnbildlichen, junger Recke!

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Janx Kryne » So 29. Dez 2019, 11:31

Nunja, ich versuche mal das Problem zu lösen. Ich persönlich bin Jemand der auch gerne eine visuelle Umsetzung hat. Zumal ich das Bild ja nicht nur für das Forum will, sondern auch für mich persönlich {jawa:wink}

Und um nochmal auf die Rüstung zurück zu kommen, wie weit darf man den bei euch gehen? Sagen wir, wenn ich dem Char doch noch ein Jetpack verpassen würde, von mir aus Eins ohne irgendeine Rakete als Bewaffnung, wäre die zuvor genannten Waffen an der Rüstung immer noch vertretbar?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » So 29. Dez 2019, 12:22

Wie gesagt, im Charakterbogen wünschen wir keine Bilder abseits vom Avatarfeld. Wenn du für dich aufm PC eine Visualisierung brauchst, dann ist das natürlich deine Sache.


Jetpack ist natürlich möglich, du musst dir aber bewusst machen, dass die ohnehin begrenzte Flugdauer durch Faktoren wie Gewicht, Größe und "aerodynamische Eigenschaften" des zu Transportierenden weiter beeinflusst wird.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste