Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Corrus Valorn » Mo 13. Okt 2014, 18:37

Rasse und IOS: dann will ich nix gesagt haben

Schwächen: kein problem, hab nur mal ausgesprochen was mir aufgefallen ist.

Schwächen: ich würde Schlacht von Dac empfehlen. Hoth und Yavin nicht nur ein bisschen ausgelutscht.

Armeewechsel: Ok jetzt hab ich die Sache verstanden. Beim Begriff Pilot war ich etwas sehr Engsichtig auf Raumpilot. Der Mann/Frau im IOS ist spezialisiert darauf alle möglichen Bodenfahrzeuge bedienen zu können. Raumschiffe gehören aber zum sicher auch zum Spektrum.
„Eine Dienstzeit im Militär der Republik von mindestens sechs Jahren“
da die Rebellenstreitkräfte quasi die selben sind wie die der Republik, gilt das. Im großen und ganzen hat man den Namen geändert und eine Reform durchgeführt. Da „Militär der Republik“ alle Bereiche umfasst und nicht nur die Armee, hat sich Marcus beim erstellen der Texte entweder eine Ungenauigkeit erlaubt oder du kannst von den Piloten direkt wechseln.
=> Cheff so langsam musst du denn Fall übernehmen

Dolmetscher spricht viele Sprachen
Kommunikator versteht sich aufs Funken Morsen Dekodieren und spricht fliesend Computerisch (das gibt’s! Hab ich Grad beschlossen)
(Kommunikator sollte man tatsächlich in IT-Experte umbenennen)

Schlachten: jup dann bist du richtig bei IOS. Rauschschlachten wird’s dann wohl eher in Form kleiner Scharmützel geben wenn ihr auch ausm Staub macht oder auffliegt


@ Großinquisitor: hab nochmal nachgeschaut. Auf Wookie steht -wie ich das verstanden habe- es sei eine „Anwendung der Macht“ die bei Kiffar eben häufig vorkommt. Bei Jedipedia wiederum ist es bei den Kiffar als natürliche angeborene Gabe zu verstehen ist, wie du es beschrieben hast.
Das aber jeder hunderte Kiffar Macht begabt ist, wäre wohl doch sehr übertrieben.

Jetzt hab ich tatsächlich Hunger auf Kekse :D

in Kryo-Stasis

 
Registriert: So 7. Sep 2014, 23:18
Beiträge: 146

Alter: 48
Spezies: Bothaner
Herkunft: Bothawui
Fraktion: Neue Republik
Rang/Position: Vice-Admiral
Aktueller Aufenthaltsort: Flottenoberkommando
Nebencharakter: Corvan Tarso

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Larin Vel » Mo 13. Okt 2014, 18:47

Weiterhin vielen Dank euch beiden! Ihr seid super!

@ Großinquisitor: Diesen Sonderfall hab ich mir direkt mal im Wikia angesehen. Hm, mal schauen ob ich eine größere Machtbegabung mit einbaue, ich finde die Diskussion zur Hellen Seite jedenfalls sehr spannend und es wäre definitiv interessant, sich auf den Weg zu diesem ominösen Ort zu machen, zu dem es alle künftigen "Jedi" hinzieht... Wäre eine gute Art, neue Leute kennen zu lernen und mal mit anderen Fraktionen zu kollidieren. Danke auch dir! Corrus hat Recht, die beiden Quellen widersprechen sich dahingehend (typisch, wenn man mehrere Wikias verwendet), ich denke mal, Psychometrie ist KEINE reine Machtbegabung bzw i.d.R. nicht stark genug für Jedis, es gibt aber Ausnahmen die besonders viele Midichlorianer haben und entsprechend auch als Jedi oder Sith in Frage kämen. Mal gucken wie viel meine Süße hat, soooo besonders brauche ich sie eigentlich gar nicht... na das überleg ich mir noch.

@ Corrus: Ich gehe mal davon aus dass du die Schlacht im Jahr 0 BBY meinst weil es, wenn ich das eingebe, zig Ergebnisse gibt ^^ aber diese macht zeittechnisch am Meisten Sinn. Wird gelesen *salutiert*

Und so langsam tendiere ich zu Kommunikator. Die klingen richtig cool, irgendwie. Computerisch... versteht die dann auch, was R2s vor sich hin piepen? <3

Und ich habe wirklich Kekse, aber keinen Hunger darauf :D.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Aleshanee » Mo 13. Okt 2014, 18:50

Larin Vel hat geschrieben:Computerisch... versteht die dann auch, was R2s vor sich hin piepen? <3

"Binary language" dürfte sich das schimpfen. Wird in Episode 4 beim Verkauf von R2D2 und C3PO angesprochen. In der deutsche Übersetzung "Binäre"? Ich habe den Film gerade nicht zur Hand.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Larin Vel » Mo 13. Okt 2014, 18:53

Ich mag Anglizismen und werde "Binary Language" schreiben. Danke dir!


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mo 13. Okt 2014, 19:11

So, nachdem ich nach diesem langen Unitag wieder etwas Energie getankt habe, kann ich mich jetzt auch einmal zu Wort melden, damit nicht immer nach mir verlangt werden muss. :-P hrhr~

Erst einmal möchte ich voran stellen: Spielpartner finden sich immer. Dafür sind wir da, dafür ist dies ein Gemeinschaftsprojekt von uns und für uns. :) Obwohl wir noch im Aufbau sind und unsere Stammspieler es sich erst einmal "nur" gemütlich gemacht haben, heißt das noch gar nichts! *Ärmel zurückkrämpel* Ich möchte auch nochmal verdeutlichen, dass ich persönlich auch gerne NPCs abstelle, dies aber nicht abwertend aufgefasst werden soll. Ich spiele mittlerweile sehr gerne NPCs, da sie mir meinen momentanen Fantasieüberschuss auffangen können. Demnach verspreche ich, dass keiner meiner NPCs halbherzig als Lückenfüller dient, um Neulinge stumpfsinnig zu beschäftigen. Aber ich denke, unsere Miezekatze hat schon sehr mit der neuen Republikanerin geliebäugelt. ;D

Jetzt zur Fähigkeit von Larin. (Da ich denke, dass der "Rest" bereits lichter geworden ist) Unter anbetracht des Feedbacks, dass es jetzt von allen Seiten gab, würde ich die ganze Sache gerne auf zweierlei Varianten auslegen. Entweder kann Larin nur diese Psychometrie (meiner Meinung nach ein ziemlich unglücklich gewähltes Wort.. da es schließlich nichts mit messbarer Psychologie(-ergebnisse) zu tun hat) und ist demnach der Einfachheit halber schlichtweg auch nicht "Machtbegabt". Sie hat eine Sonderfähigkeit, die auf der Machtnutzung basiert, aber unser "Ja" oder "Nein" für Machtbegabung trifft hier nicht ganz zu, da hiermit ja die Angabe gemeint ist, ob man fähig ist, mehr zu können - unter der entsprechenden Ausbildung. Demnach wäre es hier schlichtweg der vom Großinquisitor erwähnter "Sonderfall" einer Fähigkeit. Das sollte im Blatt dann so vermerkt werden und ist dann auch völlig ausreichend. Oder Vairante zwei: Es gibt generell eine Machtbegabung bei Larin, die jedoch mehr mit sich bringt als "nur" Psychometrie zu können - von Grund auf. Das Instinktverhalten wird beeinflusst, die Wahrnehmung, etc. Das sollte dann noch ein wenig mehr mit rein.

Computerisch
Das heißt bereits im Hier und Jetzt zu deutsch "Maschinensprache". :geek: {jawa:p} *weiter drauf rumreit* hihi Kommunikator würde ich demnach auch bei dieser Bezeichnung belassen, bezeichnen Kommunikatoren schließlich die Computer in der Zukunft.

gez. El Cheffe :-D

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Yneha » Di 14. Okt 2014, 23:25

So, bevor ich richtig mit dem Lebenslauf anfange, hier eine ganz grobe Übersicht:

< auf Alderaan im Jahr 8 VSY geboren
< bereits schon in jungen Jahren mit Politik vertraut gemacht, da sie ursprünglich einmal die Aufgaben der Eltern übernehmen sollte
< schon sehr früh war sie stark in der Macht und erhielt erst später eine Ausbildung, weil sie bis dato nicht entdeckt wurde
< wurde von einem überlebenden Jedi der Order 66 als Kind dann entdeckt, von diesem mitgenommen und auf Tatooine versteckt in den Wegen der Macht unterrichtet
< schließt sich jedoch später der dunklen Seite und den Inquisitoren an, da ihr "Meister" von einem dunklen Machtanwender getötet wurde und Yneha die Schwäche der Jedi erkannte
< beherrscht an Fähigkeiten bzw. lernt damit umzugehen: Visionen, Postkognition


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Aven Varec » Mi 15. Okt 2014, 11:47

Hallo Yneha! :)

Ich hab mir dein Konzept durchgesehen und bin, ganz sicher nur wegen der stichwortartigen Ausführung, ein wenig unsicher ob der Charakteridee. Am besten versuchst du dir zuerst folgende Fragen zu beantworten, um im Vorhinein bereits ein wenig Tiefe hineinzubringen:

Welche Aufgaben hatten ihre Eltern? Wie kann man ein sehr junges Kind (immerhin wurdest du schon als Kind von dem Jedi mitgenommen) mit der Politik vertraut machen? Die kleinen Kinder, die ich kenne schreien immer in Zügen und Bussen herum, eignen sich daher wohl kaum als Beisitzer für eine Senatssitzung beispielsweise. Außerdem lebt die Politik von sehr komplexen Zusammenhängen.

Warum lässt man sein Kind, welchem offensichtlich bereits eine wichtige Aufgabe vorbestimmt war, mit einem gesuchten Verbrecher mitgehen? (die Jedi haben immerhin die Republik gestürzt ;) ) Was hat der Jedi auf Alderaan gemacht? Warum ausgerechnet nach Tatooine?

Mit den Visionen musst ohnehin aufpassen, wirklich beherrschen kann man diese Fähigkeit mM nicht, die Macht zeigt einem letztlich nur das, was sie einem zeigen will. Aber natürlich gibt es Charaktere, die oft Visionen haben und auch etwas klarer deuten können, worum es darin geht {icon:yoda} {icon:sith}

inaktiv

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 20:08
Beiträge: 109

Alter: 23
Spezies: Mensch
Herkunft: Corellia
Machtbegabt: Ja
Raumschiff: YT-2000 Pegasus
Nebencharakter: Kenneth Sarn

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mi 15. Okt 2014, 12:05

Sehr schön, dass man von dir endlich mal etwas hört! {icon:happyyar}

Meine ergänzenden Gedanken:

Ich seh zwar in Ynehas geplanten Lebenslauf Parallelen zu Kanon-Charakteren, wäre da aber nur der einzige Punkt, der wirlich nicht funktionieren kann, das mit dem Order-66 Überlebenden. Wenn du den Rest so machen möchtest, ist das ok.. Leider gibt es ausschließlich bekannte Überlebende. In anderen Foren wird da gerne zu solchen Kurzauftritten gegriffen, damit der Kontakt zu einem Meister gelingt, finde ich solche Konzepte (allgemein) aber nicht sonderlich empfehlenswert. Eben weil jeder Überlebender "bekannt" ist und aus diesen höchstens gewählt werden könnte. Einer dieser einfach umzubringen, wäre aber auch nicht unbedingt möglich, sofern sie noch kanonisch leben. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob sich da ein überlebender Jedi so überhaupt anbieten könnte - hier ist aber eine Liste zu finden, welche Überlebende es gibt.

Als Lösung fiele mir spontan folgende Situation ein, wenn für den Charakter die Konvertierung von Nöten ist: Ynehas Jedi-Meister verliert einen Kampf und sie wechselt die Seiten zum Gewinner-Inquisitor. Hier würden sich vielleicht vermisste Jedi-Überlebende anbieten? In wie weit wir Kanon-Charaktere weiterführende Ereignisse mitgeben/zulassen, dazu wird sich El Cheffe Nr. 2 mal kurz zurückmelden. :-D

Andere Lösung: Da sie durch ihre Eltern bestimmt zu einen gewissen Grad der Öffentlichkeit bekannt ist, können die Inquisitoren des damals noch herrschenden Palpatine viel eher (übrigens ob öffentliche Person oder nicht) auf sie aufmerksam werden als ein im Untergrund lebender Jedi. Auch mit Avens Anmerkungen würde sich dieser Punkt einfach besser anbieten, da die Inquisitoren einfach mehr Reichweite hatten als ein Verbrecher auf der Flucht.

Zum Punkt der Fähigkeiten eine kurze Anmerkung: Da die Psychometrie gerade im Gespräch mit unserer Kiffar war, überrascht es mich gerade ein wenig, dass diese Fähigkeit an Beliebtheit gewonnen hat. xD Aber ist auch ein wenig schade, da es so viele Fähigkeiten gibt, für eine Individuelle Charaktergestaltung.

Grüße
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mi 15. Okt 2014, 12:20

So, nachdem sich La Mistress und der gute Aven gemeldet haben, möchte ich nun auch etwas zu diesem Thema sagen.

Ich schließe mich den Worten meiner Vorredner an, möchte aber gesondert noch etwas zu Visionen sagen: Generell bin ich nicht gegen Visionen. Ich bin zwar nicht besonders glücklich damit, aber verwehre es auch niemandem. Was ich allerdings im Falle einer Vision, die ausgespielt wird, einfordere ist eine Mitteilung des betreffenden Spielers an Samira oder mich, wo wir auch über den Inhalt der Vision in Kenntnis gesetzt werden, um im Extremfall zu sagen "Ähm, nein, stop! So nicht!". Wenn das kein Problem darstellt, so habe ich an und für sich nichts gegen das ausgeprägte Erhalten von Visionen.

So viel von El Cheffe Nr.2

*schnell aus dem Post verkrümmel*


*mit der Faust wedel* Raus aus meinem Post!

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Yneha » Mi 15. Okt 2014, 16:54

Andere Lösung: Da sie durch ihre Eltern bestimmt zu einen gewissen Grad der Öffentlichkeit bekannt ist, können die Inquisitoren des damals noch herrschenden Palpatine viel eher (übrigens ob öffentliche Person oder nicht) auf sie aufmerksam werden als ein im Untergrund lebender Jedi. Auch mit Avens Anmerkungen würde sich dieser Punkt einfach besser anbieten, da die Inquisitoren einfach mehr Reichweite hatten als ein Verbrecher auf der Flucht.


Dann würde ich eher dazu tendieren, dass diese auf sie aufmerksam geworden sind.


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


cron