Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Shien Sanada » Di 24. Jan 2017, 20:35

Doppelpost-FTW as well!

Zu deinem Blatt Balthier: Gefällt mir sehr gut, gerade die Sparte mit Sopranistin in der Oper find ich total interessant. Ich sehe das auch wie Korvin, dass das Einschätzen tatsächlich gerade ne wichtige Fähigkeit wäre. Was den Nahkampf angeht, wenn du das nicht ohnehin schon so gemeint/geschrieben hast: Sie verfügt über die Attentäterausbildung der Anzati, aber das heißt ja nicht per se, dass sie im Lichtschwertkampf gut geschult ist. Von daher, ich kann mir das schon als Schwäche vorstellen, evtl kannst du das ja noch verstärken, indem du evtl etwas einbaust a la "übt es kaum, lange nicht genutzt/geübt". Aber an sich {icon:happyyar}

Btw: Schon ne Idee wo's mit ihr hingehen soll? plot-technisch^^ dass es auf Coruscant ist, is ja selbstredend.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Purgatory » Fr 27. Jan 2017, 16:54

So ich habe einwenig am meinen Daten gefeilt und das hier ist bis jetzt dabei rum gekommen

ihr Alter wird auf 30 hochgeschraubt damit ändert sich auch der Lebenslauf
0-12 aufwachsen bei der Familie
12-18 leben unter den Piraten
18-28 Ausbildung bei der Inquisition
28-30 Aufbau einer wohltätigen Organisation

Zu der Organisation könnte ich hilfe und Vorschläge gebrauchen

und hier noch ihr Charakter


(charakterliche) Eigenschaften: Scylla ist über die Jahre mehr oder weniger sehr gefühlskalt geworden, was aber nicht heißt das sie nicht in der Lage ist jedes Gefühl perfekt wieder zugeben um so ihr gegen zu täuschen. Sie hat auch gelernt dass der Zweck jedes Mittel rechtfertigt und dass es für jedes Problem ein Mittel gibt, man muss es nur finden und benutzen. Scylla hat dabei auch keine Skrupel verbündete zu opfern außer sie hat noch Verwendung für sie oder die Person ist zu wichtig fürs Imperium. Ein Motto ist für sie fast lebenswichtig geworden „Es gibt für alles den richtigen Ort und Zeitpunkt“ durch dieses Motto ist sie eine sehr geduldige Frau geworden die auch gerne mal Jahre für einen Plan aufbringt oder eine Aktion abbricht wen sie der Meinung ist es gibt einen besseren weg und Zeitpunkt. Zumal zu ihrer Geduld noch eine enorme Portion Vorsicht dazukommt, sie über denkt einen Plan lieber hundert Mal. Wobei sie ihn dreht und wendet um ihn aus allen Blickwinkel betrachtet bis sie keine Schwachstelle mehr finden kann und damit zufrieden ist und selbst dann entwickelt sie noch zwei bis drei ausweich Pläne um auf Nummer sicher zugehen. Scylla ist außerdem sehr Intelligent und sie fütter ihren Verstand wann immer sie kann mit neuen Sachen, sie bildet sich jedes Mal weiter wenn sie Zeit dazu findet. Vor allem konzentriert sie sich auf Strategien dabei ist es egal ob von der Republik oder des Imperiums. Genauso verhält es sich bei ihrem zweiten Lieblings Thema der Macht, da sucht sie auch Infos auf beiden Seiten wobei es hier schwerer ist als bei den anderen Themen.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Fr 27. Jan 2017, 17:22

Nun gut, ich bin verwirrt. Was nun? Inquisition, Furcht? Was denn jetzt?!

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Purgatory » Fr 27. Jan 2017, 17:34

da ich keine Antwort erhalten habe habe ich weiter an der Brandstifterin gearbeitet
hab aber auch an meinen Ideen an der Furcht weiter gearbeitet
ich bin gerne auf alles vorbereitet
für die Furcht brauche ich nur die antworten die Story hat sich fast von selbst in meinem Kopf gebildet, was bei der Inquisitorin nicht so der Fall war


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Sa 28. Jan 2017, 13:33

Ich sitz doch nicht den ganzen Tag am PC, um auf deine Fragen in Echtzeit antworten zu können. :lol: Wenn du nichtmal eine Stunde warten kannst, muss ich dich fürs Wochenende weiter enttäuchen. Vielleicht hilft dir ja derweil ein anderer bei deinem Konzept und gibt eine Rückmeldung, aber who knows.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Cassandra Nyx » So 29. Jan 2017, 22:35

Hallo, ich habs endlich geschafft mein Konzept so weit auszuarbeiten das ich mich traue es hier reinzustellen. Ich hoffe, dass dies soweit in Ordnung geht. Falls nicht, einfach meckern ;)

Cassandra Nyx ist die 26-jährige Schülerin von Evirr, Hochinquisitor und Gouverneur von Prakith. Cassandra war, bevor sie die Ausbildung zur Inquisitorin antrat, Studentin an der Universität von Byblos mit den Fachgebieten Geschichte und Archäologie. Ihre Familie lebte seit mehreren Generationen auf Byblos und gehörte zum gehobenen Mittelstand. Ihr Vater, Gareth, war Professor für Galaktische Geschichte an der Universität, ihre Mutter betätigte sich als Künstlerin, deren Kunstwerke zumindest auf Byblos einen gewissen Ruhm erlangten. Schon früh fiel Cassandras Intelligenz auf und ihre Eltern taten ihr Bestes um ihr einziges Kind zu fördern. Ihr Vater misstraute der öffentlichen Schule und unterrichtete seine Tochter zu Hause oder nahm sie mit zu Vorlesungen in der Universität. Im Alter von 17 trat sie ein Studium an der Universität von Byblos an. Sie spezialisierte sich auf Archäologie und Geschichte der Zeitperiode 4000 bis 3000 VSY. Mit 21 schloss sie das Hochschulstudium als beste ihres Jahrgangs ab und begab sich danach auf den Planeten Balosar um dort den ehemaligen Sith-Imperialen Außenposten zu untersuchen. Ihr Droide begleitete sie. Dabei geriet sie in die Fänge der Inquisition, welche ihr Machtpotential bemerkten und sie einem schwerwiegenden Indoktrinationsprozess unterzogen. In ihrem Droiden hatte sie alle ihre Forschungsergebnisse gespeichert und Evirr analysierte diese Ergebnisse, weil sie seine Forschung ergänzen konnten. Dies sorgte dafür das der Hochinquisitor einen großes Interesse für Cassandra entwickelte und sie schließlich zu seiner Schülerin machte. Mitterweile ist sie ein überzeugter Akolyth der Inquisition. Sie ist angewiedert von ihren früheren moralischen Überzeugungen und lebt in dem Glauben das die Inquisition sie stark gemacht hat. Außerdem findet sie in den archäologischen Arbeiten mit ihrem Meister Evirr ihre Erfüllung.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mo 30. Jan 2017, 01:22

Hallo und herzlich Willkommen bei uns, Cassandra. Guten Abend!
Schön, dass du dich mit einem Konzept noch meldest.

Leider bist du mit deiner Vorstellung wenig bis gar nicht auf den Aspekt der Macht deiner machtbegabten Figur eingegangen, was ich momentan schmerzlich vermisse.
Für eine normale Studentin ist das Leben als Inquisitor bestimmt alles andere als einfach, schließlich ist es ein Leben als Kämpfer, Infiltrator und Schurke, unterjocht und einem zweiten, so ganz anderen Leben aufgezwungen.

Da mir leider auch keinerlei Details zu Evirrs Charakterplanung bekannt sind, solltest du deine Figur weitestgehend unabhängig von einer noch nicht angenommenen anderen Figur aufbauen. Schließlich ergeben sich daraus eher Komplikationen, möchten wir ungern vorher schon aufgegriffenen Aspekten zusagen, die bei der Figur selbst noch nicht zur Sprache kamen.
Als Einstieg könnte ich mir dann die Übernahme als Schüler vorstellen, um aus dem Gruppenunterricht heraus zu kommen. O.Ä. Aber leider könnten wir dir solange kein WoB geben, bis das andere Blatt angenommen ist, wenn es zu stark von der bereits etablierten Schülerposition abhängt. Nur einmal am Rande zur Information, wie wir da lieber mit zusammenhängenden Charaktern umgehen, von denen aber noch keiner angenommen wurde. :)

Einhaken muss ich allerdings noch bei ihrer Schulzeit und Kindheit. Obendrein würde deiner Figur nicht schaden, wenn du spätestens in der Bewerbung selbst mehr auf die sozialen Aspekte des Lebens eingehst und damit den Charakter deiner Figur runder gestaltest. Momentan ist ihr Charakter noch sehr farblos, nahezu unbekannt und nicht abschätzbar. Ein paar Worte, wie sie so werden soll, währen noch ganz hilfreich zu wissen, um abschätzen zu können, ob du damit in die Richtige Richtung für die Position der Figur gehst.

Schon früh fiel Cassandras Intelligenz auf und ihre Eltern taten ihr Bestes um ihr einziges Kind zu fördern. Ihr Vater misstraute der öffentlichen Schule und unterrichtete seine Tochter zu Hause oder nahm sie mit zu Vorlesungen in der Universität. Im Alter von 17 trat sie ein Studium an der Universität von Byblos an.

Erst einmal ist natürlich das interessanteste zu erfahren, wodurch sich die Intelligenz überhaupt abgezeichnet hat. Zweitens hat ihr mittelständischer Vater da leider nicht viel zu melden, da Byblos vor 5 Jahren noch zum Imperium gehörte - und in diesem herrscht Schulpflicht, entsprechend hat sie gar keine Zeit zusätzliches Wissen über die Universität mit ihrem Vater erhalten.

Sith
Normalsterbliche können mit diesem Wort nichts anfangen und wissen auch, ich würde pauschal sogar sagen, absolut nichts davon.
Sie kann gerne zu gewissen historischen Orten reisen, die Schauplätze der damaligen Zeit waren, nicht alle Welten haben mit Umständen zu kämpfen wie Korriban oder Ziost. Allerdings kommt deine Figur aus einer Zeit, in der man von Bezeichnungen wie Sith nichts weiß und wenn dann die machtbegabten Übernatürlichen Menschen und Wesen in einen Topf schmeißt.

Dabei geriet sie in die Fänge der Inquisition, welche ihr Machtpotential bemerkten und sie einem schwerwiegenden Indoktrinationsprozess unterzogen.
An dieser Stelle ist noch viel wichtiger im Vornherein zu erfahren, wodurch die Inquisitoren auf die Aufmerksam geworden sind, als einfach nur dass sie es sind.

Schlussendlich, wie bereits zu Beginn erwähnt, solltest du uns noch erläutern, wie du dir deine machtbegabte Figur in der jetzigen Position vorstellst und wie sie dahin gekommen ist. Leider bist du noch nicht auf die Ausbildungszeit zum Inqusitor / Einzel-Schüler eingegangen, deine Vorstellungen bezüglich Können und Fähigkeiten sowie Charakter und persönliche Ziele der Figur müssten wir noch erfahren, was für uns dann zu wissen ausschlaggebend für ein go sein wird. :)
Dabei können dir unsere Informationstexte über die Inquisitoren und MAchtbegabten ausschlaggebend weiterhelfen. Vergiss nicht auch galaxieweite und planetare Wandlungen zu beachten, die den Werdegang deiner Figur beeinflussen könnten.

Das wäre es erst einmal von meiner Seite!

Viele Grüße
Samira

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mo 30. Jan 2017, 01:25

Hallo "Purgatory",

dich habe ich natürlich nicht vergessen. Leider muss ich erst einmal die vorangegangen Beiträge konsultierne, um dir eine passende Rückmeldung liefern zu können, da sich mir sonst, so meine erste Einschätzung, nur mit deiner getätigten letzten Vorstellung der Figur zu viele grundsätzliche Fragen aufkommen, die vorher vielleicht schon erwähnt wurden.
Sofern sich niemand anderes, der schon etwas mehr mit dir und deinen Ideen zu tun hatte, meldet, kannst du aber natürlich noch eine Rückmeldung von mir die kommenden Tage erwarten. Ich kann allerdings nicht versprechen, dass es gleich morgen Abend soweit sein wird.

Viele Grüße
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Cassandra Nyx » Mo 30. Jan 2017, 17:00

Hallo Samira,

vielen Dank für die Rückmeldung, wir werden den Charakter dementsprechend überarbeiten und uns dann nochmal melden. Evirrs Charakterplanung wird euch dann hoffentlich auch zugegangen sein.
Könnte nur wegen der Prüfungsphase etwas dauern :roll:

Bis dann,
Cassandra


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mo 30. Jan 2017, 23:33

Bitte rechtzeitig abmelden, sollte sich der Bewerbungsbeginn arg verzögern.

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste