Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Shien Sanada » Do 30. Aug 2018, 20:38

Also der Sinn für Innovationen fehlt uns nicht, aber wenn das Bemühen von mehreren Leuten, dir den Charakter so zu ermöglichen, dass er nicht ohne Anspielstation im Play bleibt, als unser Fehler und nicht auch dein Mangel an Mitarbeit und Kritikoffenheit dargelegt wird, dann kann das natürlich nichts werden. Nichts für ungut, aber man muss sich eben auch mal anhören können, dass die Vorstellung eines Charakters so im Forum nicht funktioniert und jetzt nicht jeder für dich die Charaktere umstellt. Hier haben schon einige drei-vier Anläufe für die Charaktere gebraucht und es trotzdem geschafft. Aber jedem das Seine und dir auch noch alles Gute. :mrgreen:


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Cyrus Haycon » Do 30. Aug 2018, 20:39

Sie unterstehen dem Kommando, haben aber nichts mit den anderen Flottencharakteren zu tun.

Zum anderen: Der Fokus in diesem Rollenspiel liegt auf qualitativ gut ausgearbeitete Charaktere mit stimmigen Hintergrundgeschichten. Die meisten Konzepte der existierenden Charaktere haben anders begonnen und wurden im Zuge der Korrektur (bei der JEDES Communitymitglied etwas beitragen kann) auf den Forenkanon angepasst und ausgebaut. Es muss nur manchmal etwas mehr Arbeit rein investiert werden um ein schlüssiges Konzept in ein voll entwickeltes Blatt zu entwickeln.

Deine "Hinweise/Ratschläge" stehen mehr für eine "ich will meinen Kopf durchsetzen und eure Meinungen sind mir Scheiß egal" Haltung (siehe dein erstes Konzept). Außerdem haben wir genug Neulinge deren Blätter angenommen werden und die Anschluss finden. Die sind allerdings bereit über die Kritik nachzudenken.
Weitere Konzepte im Imperium wären einfach gewesen: Ein Flottenoffizier, ein imperialer Armee Offizier oder ein Geheimagent. Aber all diese Konzepte hätten Arbeit bedeutet. Wie dir jeder hier bestätigen kann: Die Arbeit lohnt sich einfach weil man am Ende einen ausgeglichenen, abgerundeten Char hat. Einer der eine ausgearbeitete Hintergrundgeschichte besitzt, Stärken und Schwächen sowie einen ganz eigenen Charakter aufweist. Nicht ein halb-gares Konzept das während des Plays quasi erst geschrieben wird und zu dem man je nach Ingame Situation eine Situation in der Vergangenheit hinzufügen kann. Für die Weiterentwicklung des Charakters gibt es Tracker, für die Vergangenheit ein Charblatt.

Viel Spaß wo auch immer.

Captain of the Line

 
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 23:44
Beiträge: 143

Alter: 35
Spezies: Echani
Herkunft: Eshan
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Ritterkommandant
Rang/Position: Captain of the Line
Raumschiff: "Warspite"
Aktueller Aufenthaltsort: Taris
Nebencharakter: Kyr Yatuu

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Do 30. Aug 2018, 20:43

Hi Tarus und möge die Macht mit dir sein!

Es tut mir ausgesprochen Leid für dich, dass du dich bereits zu Beginn überfordert in unseren Reihen gefühlt hast.
Da wir allerdings im letzten halben Jahr 5 Neulinge aufweisen konnten, die die Bewerbungsphase mit weniger Drama überstanden haben und bereits aktiv am Spielgeschehen teilnehmen und dieses gestalten, ist deine Auffassung über die Schwierigkeit hier mitzumachen zu dürfen leider als rein subjektiv einzustufen. Wir können uns über stetigen Zuwachs also nicht beklagen. Vielleicht höchstens über die ein oder andere Lücke mit aktiven Plays zu dienen, aber welches RPG Forum tut das nicht?
Für deine Bewerbung waren mindestens sechs Leute involviert und bemüht, dir eine Möglichkeit zu verschaffen. Wenn Konzepte vor der Konzeption und Bewerbung sowie die Vorstellungen, wie es hier laufen soll, feststehen, ist die Integration natürlich auch von unserer Seite schwierig.
Da dir der Einblick in unser Play verwehrt blieb, sind dir leider auch die vielen Ideen und Neuheiten zu Plots, Charakteren und Ereignissen unserer Spieler entgangen, die bei uns regelmäßig über den Kanon hinaus entstehen. Bei uns tummlen sich durchaus auch spezielle Konzepte wie ein vegetarische Wookiees, mutige Matukai, Anzati mit moralischen Bedenken, einen völlig neuen Jedi-Orden mit Basis auf einem Mittelalter-Planeten, eine uneinige und im Bürgerkrieg befindliche Schwarze Sonne, die wahrgenommene Möglichkeit Mitglieder von Machtgruppen abseits der Jedi zu spielen und nicht zu vergessen, der Fokus auf die weltlichen Mächte des Universums, statt einen Sith-Imperator auf einem Thron zu wissen.

Ich wünsche dir trotzdem ganz unverfangen viel Erfolg bei deiner weiteren Suche, bestimmt sind da draußen ausreichend SW RPGs mit weniger Anspruch und Liebe zum Detail. Natürlich ist unser "NC" für den ein oder anderen durchaus zu anspruchsvoll, aber anspruchsvolles Play innerhalb einer zusammenhaltenden Gemeinschaft gilt als unser Aushängeschild seit jeher.

Beste Grüße
das OoA
i.A. Samira

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Talon Ando » Di 4. Sep 2018, 21:19

Hallo zusammen,
ich habe mich die Tage schonmal in Discord als „genkon“ blicken lassen und habe mir ein paar Gedanken über meinen Char gemacht.

    Fraktion: Neue Republik - Flotte

    Talon Ando ist 43 jähriger Vurk vom Planeten Sembla, die Stationen seines Lebens kurz angerissen:
    Geboren auf der Heimatwelt 33 VSY, Eltern waren wohlhabende Agrar-Unternehmer

    Eigenes Transportunternehmen mit diversen Frachtschiffen
    Hauptsächlich Transporte zwischen Midrim und Outerrim

    Bruch mit einem engen Vertrauten der sich dem Imperium anschließt 4VSY

    Geheime Lieferung von Ausrüstung und Waffen an die Rebellion ab 2 VSY

    Gefangenschaft 1NSY durch Verrat und Befreiung, danach Anschluss an die Rebellion 3NSY

    Einsatz als Captain einer CR90-Korvette in der Rebellen-Allianz

    Übergang in die Neue Republik mit verkürzter Offiziers-Schulung

    Dient in der NR weiterhin als Captain in der Verteidigungsflotte eines Planeten

Möglicher Einstieg könnte die Versetzung in die Rapid Response Task Force sein, evtl. mit einer Beförderung zum Senior Captain zum Kommandieren einer Sektion.
Da bin ich aber variabel, würde mich daran anpassen, wie es am besten in die restliche Flottenstruktur passt.

Das soll hier nur ein kurzer Überblick über meine Überlegungen sein. Würde das so grundsätzlich passen? Freue mich über jeden Hinweis oder Kritik.

Gruß
Talon Ando


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Ras Drakkar » Mi 5. Sep 2018, 17:22

Hey Ho!

Das Konzept gefällt mir recht gut.
Wie soll dein Charakter denn “charakterlich“ aussehen?
Als ehemaliger Unternehmer würde ich ihn mir als kalkulierend und berechnend vorstellen.
Hast du dir dazu bereits Gedanken gemacht?

Zum Thema Senior Captain:
Grundsätzlich ist es erlaubt einen Senior Captain zu erstellen. In unserem Geschwader sind die Ränge Lieutenant Commander (niedrigster Rang für ein eigenes, kleines Schiff) bis höchstens Captain gefragter, um bessere Anspielstationen zu bieten.

So oder so wirst du eine Schreibprobe abgeben müssen, an der die Korrekteure bewerten, ob du für den Rang, den du dir letztlich vorstellst bespielen zu können, auch “fähig“ genug bist (so blöd das jetzt auch klingt).

Das du flexibel zu sein scheinst bietet schonmal eine gute Grundlage, mit der man arbeiten kann.

Wenn du noch weitere Fragen und/oder Vorschläge hast, wir ignorieren sie gerne. ähm, ich meine wir helfen gerne :)

Grüße,

Ras

inaktiv

 
Registriert: Di 9. Jan 2018, 21:14
Beiträge: 75

Alter: 23
Spezies: Duros
Herkunft: Paqualis III
Fraktion: Neue Republik
Beruf/-ung: Offizier
Rang/Position: Colonel der Armee
Raumschiff: Mama-Morgen

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Talon Ando » Mi 5. Sep 2018, 19:21

Ras Drakkar hat geschrieben:Hey Ho!

Das Konzept gefällt mir recht gut.
Wie soll dein Charakter denn “charakterlich“ aussehen?
Als ehemaliger Unternehmer würde ich ihn mir als kalkulierend und berechnend vorstellen.
Hast du dir dazu bereits Gedanken gemacht?


Jo, berechnend trifft es ganz gut. Er wägt alles genau ab um das Ziel zu erreichen.
Zuweilen kommt er etwas "unterkühlt" rüber und hat privat Probleme Kontakte zu knüpfen.
In einer militärischen Struktur fühlt er sich hingegen sehr wohl.
Auch kann er zwischenmenschliche Probleme nachvollziehen und in seine Problemlösung mit einbeziehen,
empfindet sie aber größtenteils als befremdlich, da er frei von großartigem Konkurrenzdenken und Neid ist.


Ich werde das noch genauer ausarbeiten, aber vom Grundgedanken her passt das so auch ganz gut zur Spezies denke ich.

Ras Drakkar hat geschrieben:Zum Thema Senior Captain:
Grundsätzlich ist es erlaubt einen Senior Captain zu erstellen. In unserem Geschwader sind die Ränge Lieutenant Commander (niedrigster Rang für ein eigenes, kleines Schiff) bis höchstens Captain gefragter, um bessere Anspielstationen zu bieten.


Hier bin ich wie gesagt variabel. Würde Talon dann als Commander einstufen, ein paar Jahre hat er ja schon Erfahrung.
Passt der Rang zu einer CR90-Korvette?


Abgesehen davon: Ich habe gesehen das einen Char mit dem Namen "Luun Talon" gibt.
Die Dopplung mit meinem Namen ist tatsächlich rein zufällig und ist mir vorher nicht aufgefallen.
Kann ich den Namen als Vornamen so beibehalten? Falls gewünscht überlege ich mir eine Alternative.

Gruß
Talon


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mi 5. Sep 2018, 19:39

Hallo Talon,

auch noch einmal ein herzliches Willkommen von mir und wie ich sehe bist du auch schon gut aufgenommen worden.
Da Ras gerade noch verhindert ist, hat er mich gebeten, dir zu antworten.
Der obere Teil passt so weit und sofern du es noch ausarbeitest mit dem Charakter, wird das schon passen.

Zu deiner Frage: Es ist so, dass man für eine CR90, die eine Korvette ist, mindestens den Rang eines Lieutenant Commanders (Korvettenkapitän) inne haben muss, um diese kommandieren zu dürfen.
Es ist aber auch möglich, als Commander (Fregattenkapitän) ein solches Schiff zu führen, vielleicht hat dein Charakter besondere Erfahrungen/Kenntnisse/Fähigkeiten auf diesem Schiffstyp erworben, weswegen man ihn nach seiner Beförderung nicht weg versetzen wollte? Nur so als Vorschlag.

Dass bei uns mal Namen gedoppelt werden, kann durchaus mal vorkommen und da Talon dein Vorname ist und bei Luun der Nachname, ist dies in Ordnung.

Mfg Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Talon Ando » Mi 5. Sep 2018, 19:43

Ok, danke für die Informationen Jarik.
Werde über den Rang und das Schiff nochmal nachdenken.
Bei Weiteren Fragen melde ich mich wieder.

Gruß
Talon


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mi 5. Sep 2018, 19:45

Bitte gerne, wenn du es brauchst, kann ich dir bei entsprechendem Rang sagen, welche Schiffe dir zur Verfügung stünden von den Forenregeln und den Rangbeschränkungen aus ;)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Tanar Hecoberic » So 9. Sep 2018, 14:02

Hallo Leute,

ich habe mich gerade ganz frisch im Forum angemeldet. Ich grüße euch! Bislang bin ich sehr positiv begeistert!
Im Vorfeld habe ich mir schon die Bibliothek und Charta angeschaut und habe momentan Interesse daran, auf Seiten der Neuen Republik einzusteigen. Unter anderem habe ich die Gesuche gesehen.
Könntet ihr mir eventuell Hilfestellungen geben, wo und wie ich mich am besten einfüge? Ich bin offen für alles, falls die Gesuche noch aktuell sind bzw. es andere Stellen gibt, an denen ich einsteigen könnte. Selbstverständlich mache ich mir auch eigene Gedanken aber ich fände es schön, wenn wir gemeinsam entscheiden, wo die Reise hingeht! :)

Liebe Grüße,
Tanar


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


cron